kein Firewire wasn shit ![]()
Mac oder normaler PC (Windows)? Was findet ihr besser?
-
-
Sieht schon wirklich klasse aus, auch das neue Trackpad (das 4 Finger gleichzeitig wahrnehmen kann) gefällt mir sehr gut. Negativ auch für mich das es nur noch Glossy Displays gibt. Werde sie mir mal Live ansehen aber ich glaube kaum das diese Displays besser sind als alle anderen die ich bisher gesehen habe. Bis dahin bin ich weiterhin mit meinem MBP der ersten Revision (Core Duo 2Ghz) zufrieden.
Es wurde ausserdem ein neues 24'' Cinema Display mit integrierter iSight vorgestellt:

Das per LED beleuchtete Display bietet eine Auflösung von 1920x1200 Pixel, ein integriertes MacSafe Kabel zur Stromversorgung von MacBooks (Pro) sowie einen 3-Port USB.Hub und 2.1 Boxen.
Negativ hier: Der Preis von etwas über 800 € sowie die Anschlussbegrenzung via Mini DisplayPort. Erfordert z.B. für mein älteres MacBook Pro einen Adapter der gut 100 € kostet. Ich dachte nach dem ADC Port würde sowas nicht noch einmal vorkommen

-
die sind soooo häßlich!
die sehen aus wie trocken gepfurzte toshibas. -
Zitat
Original von Symer
die sind soooo häßlich!
die sehen aus wie trocken gepfurzte toshibas.Komisch das so was immer von Windows Usern kommt.
-
Zitat
Original von AtomicBomberman
kein Firewire wasn shit
Für 95 € kannst du (sofern du unbedingt FW brauchst) einen Adapter als Expresscard/34 kaufen. Sofern du nicht deine DV Kamera ans MacBook anschliessen möchtest ist es sowieso egal da Festplatten mit USB 2 (Highspeed) oder eSata eh viel schneller sind (auch wenn letztere Möglichkeit wiederum eine Erweiterungskarte braucht, die aber günstiger als die FireWire-Karte ist).
ZitatOriginal von Symer
die sind soooo häßlich!
die sehen aus wie trocken gepfurzte toshibas.Geschmackssache. Mir gefallen die neuen iMacs genauso gut wie die neuen MacBook (Pro)s und das neue Cinema Display. Und es ist nicht so als wäre ich der totale Fanboy, mit gefallen auch andere Laptops/Monitore/Rechner. Z.b. dieser neue kleine Dell Rechner..
-
-
Zitat
Original von Thomas3313
Komisch das so was immer von Windows Usern kommt.
Komisch, dass Symer selbst Mac-User ist.

-
Ja Firewire vermissen einige, da muss man dann schon zum MB Pro greifen. Allerdings muss ich sagen, habe ich noch nie in meinem Leben Firewire benutzt.
Ob die neuen Displays besser aussehen das ist die Frage, ich denke mal LED ist allerdings so oder so ein Fortschritt.
Ich werd mir das neue MacBook 2Ghz bestellen, da es mich überzeugt hat. Ich denke die Qualität ist durch die neue Fertigung sehr hoch. Und ich bin in der glücklichen Lage kein FW zu brauchen und kann mit Glossy leben.
-
Die neuen Books haben ja keine Glossy-Displays im eigentlichen Sinne, sondern Glasscheiben vor dem TFT.
Deswegen ist es natürlich glatt. -
Zitat
Original von MD_Geist
Die neuen Books haben ja keine Glossy-Displays im eigentlichen Sinne, sondern Glasscheiben vor dem TFT.
Deswegen ist es natürlich glatt.und wo ist da der Unterschied? beides spiegelt...
(mein "altes" MacBook hat auch ein glossy Display, und mich nervt es)
-
Na das eine ist Glas, das Andere nicht

Ich bin auch kein Freund von Glossy Displays, und das Apple die MBPs nicht mehr mit mattem Display anbietet wird sie auch einige professionelle Kunden kosten.
Denn Grafikdesigner etc kaufen zu 90% keine Glanzdisplays.
Ausserdem ist der fehlende Firewire Port am Macbook eine Sauerei sondersgleichen. -
-
Ich hatte vorher das Plasktik-MacBook 2GHz und bin sehr zufrieden mit dem Neuen.
1. Es ist leise. Das MacBook wird durch das Alu quasi gar nicht mehr heiß und Videos beanspruchen die CPU nicht ansatzweise so stark wie beim alten. Den Lüfter hab ich daher noch gar nicht gehört, was ein großes Plus ist.
2. Der Sound ist gut. Die Lautsprecher sind viel lauter und klingen besser, was Musik hören wieder zum Vergnügen macht.
3. Das Display spiegelt etwas mehr das stimmt, der schwarze Rand ist auch gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das Display etwas sparsamer und heller, wegen LED.
4. Die Akkuleistung dürfte gleich bleiben, da das Display zwar sparsamer ist, der Akku aber kleiner geworden ist.
5. Das Trackpad ist ganz nett, allerdings kein Kaufgrund!
6. Die Aluverkleidung ist sehr hochwertig und hat einige Vorteile! -
Wie sieht es denn mit den Spielen aus?
Läuft ETQW/Doom3 und UT3/2k4 ?Mir gefällt das neue Design nicht, aber werde mir 2009 dennoch einen neuen Mac kaufen

-
Zitat
Original von dKN
Wie sieht es denn mit den Spielen aus?
Läuft ETQW/Doom3 und UT3/2k4 ?Mir gefällt das neue Design nicht, aber werde mir 2009 dennoch einen neuen Mac kaufen

Ich spiele nicht, hab ja nicht mal Windows. Aber denke schon, dass die Spiele mit der neuen GPU laufen, wie gut kann ich natürlich nicht sagen.
-
Neuer Zugang zu meiner Mac Familie:
Powermac G4 AGP "Sawtooth" 350 Mhz in Standardaustattung

Folgende Teile liegen schon zum Einbau bereit:
896MB Ram
123,5 GB HDD
400 Mhz CPU
18x Dual Layer Superdrive
Radeon 9800 Pro 128MB @ Zalman Heatpipe
USB 2.0 Karte
-
Sehr geiles teil, erinnert mich an meinen alten Quicksilver

Wieviel hast dafür insg. bezahlt? hört sich ja alles sehr edel an

-
-
das teil hat incl versand und gewährleistung vom händler knapp 60 € gekostet.
die teile liegen hier noch so rum, haben also nix gekostet. -
wem es nur um das mac os geht anstatt windows zu benutzen kann dies ja mittlerweile auch auf aktuellen pc´s installieren welche billiger sind als apple rechner und zugleich oft noch mehr leistung haben (bessere graka etc). somit hat man dann nen apple zum pc preis wenn man auf die hardware optik verzichten kann.
-
Zitat
Original von thecixxx
wem es nur um das mac os geht anstatt windows zu benutzen kann dies ja mittlerweile auch auf aktuellen pc´s installieren welche billiger sind als apple rechner und zugleich oft noch mehr leistung haben (bessere graka etc). somit hat man dann nen apple zum pc preis wenn man auf die hardware optik verzichten kann.Und wen soll das interessieren?

-
naja es wurde von einem multi os system geredet in diesem thread auf apple basis, sprich nen mac mit mac os und xp drauf. wer also als ziel hat mac os und xp auf einer kiste zu nutzen ist preislich besser mit einem pc aufgehoben auf welchem er xp und max os installiert als andersrum.
-
Zitat
Original von MD_Geist
das teil hat incl versand und gewährleistung vom händler knapp 60 € gekostet.
die teile liegen hier noch so rum, haben also nix gekostet.
Auf jeden Fall ein nettes Teil
Ich würde ja gerne diesem hier ein warmes zuhause bieten:

-
-