1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo scheint alles richtig zu machen...

• Shiro
  • 19. Januar 2007 um 12:29
1. offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 12:29

Hier die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan:

Was man hierzu wissen muss:
    1.) Es wurden mehr als genug PS3 ausgeliefert, es herrscht also kein Engpass und das ist die *wirkliche* Nachfrage.
    2.) Wenn sich dieser Trend fortsetzt, momentan verkaufen sich 4 Wii zu 1 PS3, dann hat Nintendo es wiedermal geschafft, eine neue Zielgruppe zu erreichen und den Markt zu vergrößern.
    3.) Frage bleibt nur noch: Ist der DS Effekt jetzt auch der Wii Effekt??

Zitat

Wii 93.708
    Nintendo DS Lite 89.287
    PSP 48.804
    PlayStation3 25.531
    PlayStation2 22.663
    Xbox 360 9.035
    Game Boy Micro 1.959
    Game Boy Advance SP 1.547
    Gamecube 611
    Game Boy Advance 79
    Nintendo DS 41

Alles anzeigen

Darüber dürft ihr euch jetzt den Kopf zerbrechen... ;)

bzw. wer kann, sollte sich noch schnell Nintendo Aktien sichern!!! :bday: :lol1:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

4 Mal editiert, zuletzt von Shiro (19. Januar 2007 um 12:34)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 12:32

Nintendo dominiert Japan

Gott ist Tod.

• Shiro
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 12:34
    Zitat

Original von Kamikaze
    Nintendo dominiert Japan

Hier gehts um die Frage:

Ist der DS Effekt jetzt auch der Wii Effekt?? :kiss:

"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 19. Januar 2007 um 12:35

hoffentlich komm dann au mal paar gescheite games fürn wii

:schlaf:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 12:37
    Zitat

Original von Shiro

Hier gehts um die Frage:

Ist der DS Effekt jetzt auch der Wii Effekt?? :kiss:

Das kann man erst in so einem Jahr sagen, der Wii hat im Moment den Vorteil, das viele vom DS schon überrascht wurden und sich beim Wii das selbe erhoffen.
    Erst wenn der Wii eine gute Palette an Games rausbringt, kann man Schlüsse ziehen.

• Shiro
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 12:42
    Zitat

Original von ONOX2
    Das kann man erst in so einem Jahr sagen, der Wii hat im Moment den Vorteil, das viele vom DS schon überrascht wurden und sich beim Wii das selbe erhoffen.
    Erst wenn der Wii eine gute Palette an Games rausbringt, kann man Schlüsse ziehen.

Deshalb doch die Frage. Wir sind doch Profis und besser als jede Bank- Analysten ;)

Mein Prognose sieht nicht so gut aus für Sony!
    Die haben ihr Produkt am Markt und der Marktnachfrage vorbei entwickelt...

• ONOX2
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Shiro

Deshalb doch die Frage. Wir sind doch Profis und besser als jede Bank- Analysten ;)

Mein Prognose sieht nicht so gut aus für Sony!
    Die haben ihr Produkt am Markt und der Marktnachfrage vorbei entwickelt...

Normalerweise würde ich dir 100% Recht geben, zumal ich Sony nicht leiden kann, aber die Marke Playstation ist nicht zu unterschäten.
    Allerdings vermute ich auch, das SOny bei der PS3 übertrieben hat.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 19. Januar 2007 um 13:03

Wenn Sony richtig scheisse baut, selbst dann haben sie noch über 50% Marktanteil :ray2: und dazu müssen sie schon echt tierisch was am dampfen haben...

Ich würde aufjedenfall gegen Shiro wetten, mag sein das sie nicht die komplette Weltherrschaft erlangen wie angestrebt, aber Wii und 360 werden so oder so in den Schatten gestelt die Playstation ist einfach zu mächtig!!

2 Mal editiert, zuletzt von Eppe* (19. Januar 2007 um 13:04)

• Kalter Engel
    Meister
    • 19. Januar 2007 um 13:05

Nach zehn Jahren hat die PlayStation wohl als Marktführer in Japan ausgedient, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Nes, Snes = Nintendo, PSone, PS2 = Sony, nun ist Nintendo wieder an der Reihe. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (19. Januar 2007 um 13:06)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 13:05

Krass wie der NDSL derzeit abgeht... Und Wii in Japan sowieso! :) Nintendo kommt mit seiner auf neue Zielgruppen ausgerichteten Strategie vorwärts!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 19. Januar 2007 um 13:07
    Zitat

Original von Kalter Engel
    Nach zehn Jahren hat die PlayStation wohl als Marktführer in Japan ausgedient, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Nes, Snes = Nintendo, PSone, PS2 = Sony, nun ist Nintendo wieder an der Reihe. ;)

Roflmao,

ne ich kann die Japaner ganz gut verstehen, bei den Spielen die auf der Ps3 geliefert werden würde ich auch lieber warten.

Wenn die ersten Final Fantasies und Metal Gears ins rollen kommen werdet ihr schon sehn, dann ist Nintedo wieder am BODEN der Tatsachen angelangt.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 13:16

Hat man bei der PSP auch gesagt! :D Klar, beim Wii siehts anders aus, aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass die PS3 auf einmal den Wii in Japan wegwischen wird... Dort zumindest nicht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Kalter Engel
    Meister
    • 19. Januar 2007 um 13:17

Och, der DS brauchte auch kein neues Final Fantasy oder Metal Gear Solid, um die PSP in Grund und Boden zu rammen (zumal MGS in Japan nie wirklich ein Systemseller war). ;)
    Sollte DQ X für Wii erscheinen, dann war es das mit der PS3. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich noch nicht so viel sagen, außer, dass der Wii in Japan außerordentlich gut ankommt und den Gamecube locker übertrumpfen wird (das kann man anhand der Hard- und Software VKZ eigentlich jetzt schon sicher sagen).

4 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (19. Januar 2007 um 13:20)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 13:20

Sehe ich auch so. Natürlich würde ich es Nintendo gönnen. Aber auch nur wenn mal brauchbare Spiele erscheinen sollten. Wenn eine Konsole Markführer wird ausschließlich mit Partygames und vielleicht Sportsimulationen (+Grafik von vorgestern) wäre das ein schlechtes Zeichen für die Branche.

Mit der PS3 ist Sony zur Zeit in der Defensive. Wenn sie aber später was am Preis machen können oder die ersten RPG's erscheinen, dann kommt das Ding schon in die Gänge. Wie immer langsam, aber dann richtig.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 13:30
    Zitat

Och, der DS brauchte auch kein neues Final Fantasy oder Metal Gear Solid, um die PSP in Grund und Boden zu rammen (zumal MGS in Japan nie wirklich ein Systemseller war).

Der PSP-Teil scheint sich aber mächtig gut zu verkaufen: klick

@ Saldek: Ich glaube kaum, dass es Anhlatspunkte dafür gibt, dass nur Party- und Sportspiele die Wii-Software auch in Zukunft darstellen werden. Zudem frage ich mich wieder, warum das ein schlechtes Zeicher für die Branche wäre. Schließlich zielt man nicht auf Hardcore-Gamer ab (oder zumindest nicht nur) und wenn neue Zielgrupper erschlossen werden, die sich nie eine Konsole gekauft haben, jetzt aber einen Wii, dann ist das IMO nicht wirklich ein "schlechtes Zeichen", sondern unterstützt die Akzeptanz des Mediums allgemein. So wie die Education-Games auf dem NDS dafür sorgen, dass man auch mit anderen Spielen potenzielle Spieler locken kann, ohne dass nur "Blut spritzt" (bewußt überspitzt formuliert).

• Dragon
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 13:47
    Zitat

Würde ich auch so sagen. :)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 14:31
    Zitat

Original von Riptor
    Zudem frage ich mich wieder, warum das ein schlechtes Zeicher für die Branche wäre. Schließlich zielt man nicht auf Hardcore-Gamer ab (oder zumindest nicht nur) und wenn neue Zielgrupper erschlossen werden, die sich nie eine Konsole gekauft haben, jetzt aber einen Wii, dann ist das IMO nicht wirklich ein "schlechtes Zeichen", sondern unterstützt die Akzeptanz des Mediums allgemein. So wie die Education-Games auf dem NDS dafür sorgen, dass man auch mit anderen Spielen potenzielle Spieler locken kann, ohne dass nur "Blut spritzt" (bewußt überspitzt formuliert).

Gehts nur um eine gute Reputation ist das natürlich richtig. Wenn jeder mal gezockt hat wird das Medium sicher bei vielen "enttäufelt". Mir gings aber eher um die Spiele selbst, den Weg den die Branche einschlägt. Nicht um das Image.
    Was bringen millionen neuer Spieler, die dem Medium an sich nichts abgewinnen können? Die Spiele nur als kleine 5-Minuten Lückenfüller betrachten, bevor es in die Disco geht oder zum Shopping. Leute die kein virtuelles Abenteuer mehr erleben wollen, kein Wert auf Atmosphäre oder eine gut erzählte Story legen. Schnell den Nintendogs Schäferhund füttern, kurz bei Wario Ware 10 Mikrogames rubbeln oder das tägliche, 5 minütige Gedächtinistraining machen. Es ist ein bisschen wie mit Hollywood: seichte Kost spricht die Masse an, steht aber nicht unbedingt für Qualität. So lange diese Spiele parallel zu klassichen Konzepten existieren ist das kein Problem. Aber wenn man mit billig zu produzierenden Party-Spielchen mehr Kohle machen kann als mit großen Projekten, ist die Versuchung natürlich groß den Markt damit zu überschwemmen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 17:24

Ich denke es ist einfach noch viel zu früh!! Denke nach 6 Monaten werden wir schlauer sein. Aber auf den Thread zurückzukommen, im Moment macht Big N alles richtig.

Ich würde nur nicht die ganzen Systemseller wie Mario, SSBM etc. nicht gleich verpfeffern (wie auf dem Cube) sondern schön sachte alles langsam veröffentlichen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass auf dem Wii endlich wieder mal ZWEI Mario Teile erscheinen sollte und ZWEI Zeldas (wobei ich TP nicht dazu zähle).

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 17:44

Zelda soll nicht so enden wie Sonic. Ein weiteres Zelda für Wii reicht doch.

• Taku
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2007 um 18:02

Der Vergleich würde ja soviel weniger hinken, wenn PS3 und Wii in derselben Liga spielen würden :alt:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™