Manhunt II [Wii/PS2/PSP]

• Original von Riptor
      Ach, darf ich die beiden Filme nicht krank/schlecht finden? :hää: Es soll doch jeder selbst entscheiden, wie er was findet!

Und darf ich Manhunt 2 nicht gut finden, ohne in eine kranke und perverse Ecke gestellt zu werden?

Original von Riptor
      Ja und woher hast du es? Wäre vllt für ein paar Import-Leute interessant...

Siehe edit.
    • Original von Darius Gaiden
      Und darf ich Manhunt 2 nicht gut finden, ohne in eine kranke und perverse Ecke gestellt zu werden?

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, nur finde ich das Spiel ein wenig "krank". Das heißt nicht, dass du es persönlich nehmen und dich als "Kranker" angesprochen fühlen sollst. Wenn du es toll findest, wunderbar, aber akzeptier doch einfach mal andere Meinungen, ohne es immer auf dich zu beziehen. Hat doch niemand was gegen dich, wenn du das Spiel spielst und dabei deinen Spaß hast. ;)

Siehe edit.

Von eBay-USA? Was kostet denn das mit Versand, muss ja horrend teuer sein und dauert vor allen Dingen 5-10 Tage, bis es kommt. Kumpel hat bei Play-Asia bestellt und es ist immer noch nicht da.

Bis jetzt sagt mir die Story noch nicht wirklich zu. Kannste mal was dazu sagen? IGN und Gamespot finden die ja nicht so berauschend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

• Original von Riptor
      Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, nur finde ich das Spiel ein wenig "krank". Das heißt nicht, dass du es persönlich nehmen und dich als "Kranker" angesprochen fühlen sollst. Wenn du es toll findest, wunderbar, aber akzeptier doch einfach mal andere Meinungen, ohne es immer auf dich zu beziehen. Hat doch niemand was gegen dich, wenn du das Spiel spielst und dabei deinen Spaß hast. ;)

Keine Angst, ich fühle mich nicht angesprochen. Nur finde ich die allgemeine Verteufelung dieses Spiels etwas nervig. Sicherlich sollte dieses game in der Videothek im Erwachsenenbereich stehen, aber es nur wegen der Gewalt als Schrott abzutun ist dann doch etwas einfach. Wenn man es durchgezockt hat (was wie gesagt schnell geht :() kann man es durchaus als in sich stimmiges Gesamtkunstwerk betrachten. Im Gegensatz zum Ersten Teil gibts nämlcih sogar ne Erklärung für die brutalen Morde.

Von eBay-USA? Was kostet denn das mit Versand, muss ja horrend teuer sein und dauert vor allen Dingen 5-10 Tage, bis es kommt. Kumpel hat bei Play-Asia bestellt und es ist immer noch nicht da.

Bis jetzt sagt mir die Story noch nicht wirklich zu. Kannste mal was dazu sagen? IGN und Gamespot finden die ja nicht so berauschend...

Naja, wie mans nimmt. Das Spiel habe ich relativ günstig bekommen, aber die Versandkosten via air mail waren nicht von Pappe. Da das Spiel aber hier wohl nie erscheinen wird, wars mir das wert.
      Zur story kann man nicht viel sagen ohne zu spoilen. Aber wer den Film Memento mag, wird dem Spiel was abgewinnen können ;)
      Teilweise gibt es levels die ein paar Jahre und der Vergangenheit spielen und bestimmte Zusammenhange mit der Zeit immer klarer werden lassen. Und ja, Daniel Lamb ist ein antiheld ;)
      Auch an Clockwork Orange fühlt man sich in einer cutscene erinnert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darius Gaiden ()

• Original von Riptor
      Also ich finde das Game hart und man muss sich schon fragen, welche Verantwortung Gamedesigner überhaupt noch tragen...

Die Verantwortung gegenueber ihrem Broetchengeber moeglichst viel Geld mit ihrer Produktion einzuspielen.
      Da fallen dann auch mal ganz schnell die Hemmungen.
      Hauptsache die Kohle stimmt.

Eine elendige Diskussion, die mal wohl nie fertig diskutieren kann. So muss halt jeder selbst entscheiden, ob so kranke Sachen sein müssen oder obs nur einfach netter Zeitvertreib ist.

Stimmt schon.
      Der Eine findet moeglichst realistisch, variationsreich und in langen Szenen zelebrierten Mord, welchen er in spielerischer Art selber ausueben kann, geil und hochmotivierend und der andere fragt sich, was der Scheiss soll und unterstuetzt so einen Mist nicht.
      Jeder so wie er es moechte.
      Mich wuerde mal interessieren, was als naechstes kommt.
      Sowas muss doch noch getoppt werden koennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

• Original von Darius Gaiden
      Das Spiel habe ich relativ günstig bekommen, aber die Versandkosten via air mail waren nicht von Pappe. Da das Spiel aber hier wohl nie erscheinen wird, wars mir das wert.

Hmmmm... Ob ich doch zuschlagen soll? Ich warte lieber noch etwas ab, was andere dazu sagen...

Zur story kann man nicht viel sagen ohne zu spoilen. Aber wer den Film Memento mag, wird dem Spiel was abgewinnen können ;)

Ich liebe Memento, mein absoluter Lieblingsfilm. :)
    • Finde es bedenklich das einige hier ein Spiel nicht von der Realität unterscheiden können, wenn ich schon höre das man pervers und unnormal ist wenn man sowas spielt finde ich das schon bedenklich, vor allem wenn sie dann irgendwelche anime-brüste-spring-spiele spielen oder entsprechende Filme schauen, bei denen die Darsteller immer wie Kinder aussehen, oder irgendwelche Kriege nachspielen bei denen alles so authentisch wie möglich sein muss, oder einen Auftragskiller und für Geld morden, oder Spiele bei denen es Punkte für das töten von unschuldigen gibt, wenn schon auf moralischen machen, dann bitte konsequent und nicht das rauspicken was einem gerade in den Kram passt, genau so machen es die ganzen Spiele-Kritiker nämlich auch, von anderen Sachen ablenken auf ein armes Opfer.

Und wer immer noch behauptet das Manhunt 1 keine spielerischen Qualitäten bietet ausser das morden von Unschuldigen hat sowiso keine Ahnung und sollte einfach die Klappe halten.
      Gott ist Tod.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

• Word.

@rocco: Als ich Manhunt 1 angespielt hatte fand ich es ganz nett.

"Spielerich durchschnittlicher Schund der mit Gewalt bei geistig unterbelichteten punkten möchte."

Da mich nun offensichtlich als geistig Unterbelichtetet beleidgist, bitte die Mods hier dich mal zu verwarnen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • ähm....ich habe diese ganze diskussion um manhunt 2 nicht ganz verfolgen können. ich weiß nur, dass das spiel erst nicht erscheinen durfte, weil es dann doch den bogen überspannt hat. aber ich habe mir grad einige reviews angesehen und bin von der "gewaltigen" atmo sehr angetan. was wurde denn geschnitten und weggelassen in der kaufversion?

zu dem thema saw und hostel: also sicher sind die saw filme für manche zu gewalttätig, aber das macht es ja aus. man lebt ganz zeit mit diesem gefühl von eingeklemmtheit und hilflosigkeit und das wird durch die heftigen gewalt darstellungen natürlich gut rüber gebracht. also denen es nicht gefällt einfach nicht gucken. ich persönlich finde es noch "ok", da es ja nur ein film ist und die ganze gewalt nicht echt ist. da sind für mich solche sachen wie gesichter des todes schon echt abartig, weil da alles echt ist! und da hört bei mir die toleranz auf!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

• Original von Oli_1981
      Dann schau dir D A S mal an! Das ist echt derbe. Ich wollte Manhunt 2 ja immer haben, schon aus Prinzip, aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich das wirklich brauche. Werds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen, falls es eine echte uncut Fassung in NL geben wird.

Bin mir bei dem Video jetzt allerdings nicht sicher, ob es sich da um die uncut "Urfassung" handelt, oder um die uncut überarbeitete, welche gerade in USA erschienen ist.

Was ein kranker Rotz. An sowas kann ich mich nicht erfreuen. Das Spiel wird zurecht Boykottiert.
    • @rocco:

Es ging mir um dem Ausdruck, dass das Spiel nur für geistig Unterbelichtete gedacht ist.

oder spricht es für die Qualität einer Diskussion wenn ich sage Halo 3 ist ein Spiel für geistig minderbemittelte Halospacken?
      モエロクリスタル大歓迎!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

• Nicht streiten hier.
      Manhunt 2 macht Verbal Gewalttätig, obwohl es noch garnicht erhältlich ist.
      Das ist schon der 1. Grund es zu verbieten. :ass:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()