- Offizieller Beitrag
US Cd funzt problemlos auf PAL Jaguar.
DAs CD-ROM hat eine eigene Stromversorgung, ist aber identisch mit dem Jaguar Netzteil
US Cd funzt problemlos auf PAL Jaguar.
DAs CD-ROM hat eine eigene Stromversorgung, ist aber identisch mit dem Jaguar Netzteil
bis eben auf die Polung ![]()
nö.
ich tausche meine beiden netzteile vom Cd und vom Jag wild durcheinander und es läuft wunderbar ![]()
ZitatOriginal von Nognir
bis eben auf die Polung
also bei mir ist alles gleich gepolt ![]()
Vielleicht läuft dein CD deshalb nicht ![]()
Hab für mein CD Laufwerk kein Originalnetzteil sondern nur ein Universalnetzteil aus dem Baumarkt. Das hab ich aber mit dem Originalnetzteil das ich für meinen Jag habe abgeglichen, also sollte das eigentlich nicht das Problem sein.
Ich kanns ja mal aufs ZT mitnehmen und dann kann man das ja austesten.
ok danke, bis auf das eigene Netzteil sind zwischen Jaguar und CD Laufwerk keine weiteren Kabel notwendig?
ZitatOriginal von Nirwana
ok danke, bis auf das eigene Netzteil sind zwischen Jaguar und CD Laufwerk keine weiteren Kabel notwendig?
Soweit ich mich erinnere nicht. Das CD Laufwerk wird ja in den Modulschacht eingesteckt und ist so mit der Konsole verbunden.
Die CD-Unit funzt einwandfrei mit einem Jaguar-Netzteil! ![]()
Auch ein Universal-Netzteil kann benutzt werden.
Jedoch sollte darauf geachtet werden das kein 08/15 Universal-Netzteil für 5€ vom Flohmarkt benutzt werden sollte!
Dieser Billigmist läuft sehr unstabil und das macht sich nach längerem Zocken bemerkbar.
Die Leistung vom Netzteil für die Jaguar-Konsole bzw. Jaguar CD-Unit muss wie folgt sein:
Polung:
Aussenring= +(Plus)
Innen= -(Minus)
Ausgang= 9 Volt/1.2 Ampere/10.8 Volt Ampere
Mit einer besseren Ausgangsleistung als angegeben,läuft es sogar noch besser!
Das beste Ergebnis ist mit 1.4 Ampere! ![]()
9 Volt sollte dabei aber nicht überschritten werden(....kann aber!Bis 12 Volt maximal!!)
Ich empfehle z.B. Netz-Teile von der Firma HAMA.
Die sind spezialisiert und sind vor allen Dingen zuverlässig!!!
![]()
Was heisst denn dann läuft das sogar noch besser?
Mehr power = mehr power oder what? ![]()
würde mich jetzt auch mal interessieren. technisch gesehen kann es da eigentlich keinen Unterschied geben. Denn der jaguar zieht immer soviel wie er braucht. Egal ob das Netzteil jetzt 2A oder 100A verkraftet. Ein größeres Netzteil sollte eigentlich nur weniger belastet werden, sonst nichts.
ZitatOriginal von bmx
Was heisst denn dann läuft das sogar noch besser?Mehr power = mehr power oder what?
Ich meinte es so,dass wenn ich das original Netzteil benutzt habe und längere Zeit mit dem Jaguar zockte,das Spiel ab und an in's stottern geriet!
Das machte sich besonders bei Defender 2000 bemerkbar!
Bei einem Netzteil mit 200 MA mehr gab es das Problem nicht!
Oder ist es nur ein Phänomen das nur bei mir vorkommt? ![]()
Muß an deinem Jaguar liegen. Normalerweise darf/kann sich ein Netzteil nicht auf die Performence von einem Spiel auswirken. Wüßte jedenfalls nicht wie das möglich sein soll. Selbst wenn das original Netzteil aus irgend einem Grund zu stark belastet werden sollte das die Spannung einbricht ( was normal nicht passieren darf ), und das so stark das die Elektronik nicht mehr richtig arbeiten kann ( was aufgrund der Toleranzen schon extrem wäre ), sollte eigentlich ehr der ganze Jaguar ausfallen oder zumindest grobe Darstellungsfehler auftreten.
Mein Jaguar ist nie ausgefallen und ich habe nie Grafikfehler beobachtet!
Merkwürdig ist es schon!
Habe meinen Jag umgebaut(50/60Hz umschaltbar!)....vielleicht hat es was damit zu tun,was ich aber nicht glaube!
Bekomme nächste Woche 'nen anderen Jag und werde das Teil mal auf dieses "Phänomen" überprüfen.... ![]()
Hier ist ein gutes Fremdnetzteil für den Jaguar bzw. das CD Laufwerk:
http://shop.elv.de/output/control…10&detail2=6793
Ich habe mehrere davon im Dauereinsatz. Die Vorteile eines modernen Schaltnetzteils wird man schnell zu schätzen lernen:
- Weitbereichseingang 100...240 Volt, 50-60 Hz ohne Umschalten
- extrem klein/leicht und trotzdem hohe Ausgangsleistung
- geringerer Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Netzteilen
Achtung Polung beachten:
Der Stecker muß innen MINUS und außen PLUS haben!!
Am besten einmal richtig polen, dann Schrumpfschlauch drübermachen, damit man den Stecker nicht mehr abziehen kann.
Das Jaguar CD Laufwerk hat ein eigenes Netzteil
ich selbst nutze für den Jaguar das Original Netzteil und für das
CD Laufwerk ein Mega Drive Netzteil
und ein kleiner Tipp
ich bringe direkt am Netzteilstecker (Consolenseite) ein kleinen Zettel
an mit dem Nutzbaren gerät - somit weiss ich immer was ich wo ran stöpseln kann , und darf
![]()
falsche Polung oder überspannung gehören dann der Vergangenheit an
vorrausgesetzt man kann lesen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ingo
Das Jaguar CD Laufwerk hat ein eigenes Netzteilich selbst nutze für den Jaguar das Original Netzteil und für das
CD Laufwerk ein Mega Drive Netzteil
und ein kleiner Tipp
ich bringe direkt am Netzteilstecker (Consolenseite) ein kleinen Zettel
an mit dem Nutzbaren gerät - somit weiss ich immer was ich wo ran stöpseln kann , und darf![]()
falsche Polung oder überspannung gehören dann der Vergangenheit an
vorrausgesetzt man kann lesen
Guter Tip.
Tja, und wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil.... ![]()