Ich habe vor, meinen DC Arcade Stick mit Seimitsu-Teilen (Stick und Buttons) umzubauen. Leider kenne ich nur eine einzige Bezugsquelle in Europa, wo man zu günstigen Preisen an Seimitsu-Parts kommt (Starcab). Kenn Ihr noch andere Bezugsquellen? Mag etwas OT zu Sega sein, aber schließlich geht's um einen Mod des Sega DC AS, man möge es mir verzeihen. ![]()
DC Arcade Stick mit Seimitsu-Parts
-
-
In meinem DC Stick steckt 100% Sanwa und da bin ich auch sehr glücklich mit. Seimitsu hat aber eine bomben Stickeinheit der sich für 2D BMUs bestens eignet.
Schau doch mal hier im Store, habe glaube letztens was entsprechenden gesehen...

-
Ich möchte mir einen Shmup-Stick bauen. Sanwa-Sticks sind super für Beat 'em Ups, aber ich brauche was knackiges von Seimitsu.
Im Store habe ich geschaut, leider gibt's da derzeit nur Sanwa-Buttons. 
-
-
Ist das nicht ein japanischer Shop? Starcab ist in Frankreich, da gibt es dann keine Probleme mit dem Zoll. Besser wäre noch ein Shop in DE, aber leider führt z.B. der Arcadeshop keine Seimitsu-Teile. Die haben zwar den auch genialen T-Stik, aber der passt leider nicht in das DC Arcade Stick-Gehäuse.
-
-
Ist doch egal ob EU oder nicht.
Und Zoll? Du willst ja nicht für 1000 EUR Buttons ordern sondern einen kompletten Satz für deinen Stick. Das kann soviel Zoll nicht werden. -
Wie zuverlässig ist der Akihabarashop, hast Du da schon bestellt? Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenige Bezugsquellen für Seimitsu- oder Sanwa-Parts gibt. Ich werde mal die Preise bei Starcab mit denen vom Akihabara-Shop vergleichen. Der Versand von Frankreich dürfte auf jeden Fall (Zoll hin oder her) preiswerter sein.
-
Hab da noch nix bestellt, aber der NeoGeoMeister hier ausm Forum hat das, der verkauft auch Buttons etc. im Store.
-
Ah, gut zu wissen. Ich rechne mal nach, wo's günstiger ist und melde mich dann nochmal.
-
Es gibt doch den X-Arcade Stick, der müsste eigendlich ziemlich klasse sein, da könnte man sich den Umbau doch sparen..........

-
-
Nö, weil X-Arcade auch gegen Seimitsu und Sanwa Parts abstinkt.
Wenn du das Spielgefühl und die Präzision eines Japan-Cabs für zu Hause haben willst führt kein Weg an einem Seimitsu und Sanwa Mod vorbei.
-
Das wusste ich nicht.
Ich dachte der X-Arcade wäre schon ziemliches Optimum, da er ja auch aus "echtem" Arcadematerial gefertigt ist. Ich habe mir den Kauf eines X-Arcade für meine Dreamcast überlegt, da der Startknopf meines Virtua Stick Probleme macht. Irgendwie finde ich den original VR auch nicht so gut, die Tasten kommen mir irgendwie schwammig vor (Im Vergleich zur echten Arcademaschinen). -
Bau dir BITTE Sanwa rein.
-
Die Sanwas sollen längere Schaltwege als die Seimitsus haben. Ich denke, es wird Seimitsu werden.
-
Hi Tassian, vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen. Ich habe nämlich ebenfalls schon länger vor meinen DC Stick zu modden. Was wird das ganze denn ca. kosten?
-
-
Größenordnungen: Stick ca. 20-25 EUR, 6 Buttons à 2,00-2,50 EUR -- ich rechne so mit 30-40 EUR + Versand. Aber das ist alles nur geraten. Muss nochmal schauen. Wenn ich das richtig sehe, dann war das schon alles an benötigtem Material. Die Stecker, die auf den im DCAS verbauten Buttons stecken, sollten auch auf die Seimitsu-Buttons passen. Und der Seimitsu LS-31-01 sollte sogar die passende Pinleiste haben, wo man den Stecker des DCAS drauf stecken kann.
-
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Kugel des DC Arcade Sticks abdrehen kann ? Ist das überhaupt möglich ?
Thanks -
Mit nem schraubenzieher....
Dazu musst du den Stick selbstverständlich öffnen... -
Thanks, habe es nach dem Posting auch gefunden.