1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

technische Frage an die NeoGeo AES/CD Besitzer

• Nirwana
  • 28. Februar 2007 um 15:42
1. offizieller Beitrag
  • Nirwana
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 15:42

Hallo

Habe die Möglichkeit ein Neo Geo AES und ein Neo Geo CD zum Schleuderpreis zu bekommen. Nachteil ist allerdings der, daß bis auf Arcade Board bzw. Pad kein Zubehör sprich Netz- und Videokabel bei den Konsolen beiliegen. Daher wollte ich wissen, ob AES und CD interne oder externe Netzteile haben? Sind das spezifische Kabel für die Bildübertragung, oder haben die Geräte Cinchanschlüsse?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• raziel
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2007 um 15:50

hi,

Das Netzteil ist extern!

Du kannst einfach ein RGB-Kabel vom MD 1 beim Neo Geo benutzen!

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

CD-i
    Owlboy
    • 28. Februar 2007 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

DAs Neo Geo CD hat einen spezifischen Stecker für das externe Netzteil, der leider nicht standardisiert sit. Dafür hat es Chinch Anschlüsse, aber auch das MD1 RGB Kabel klappt.

Das AES kann mit einen normalen Multinetzteil betrieben werden und kann ebenfalls über das MD RGB Kabel angeschlossen werden. Serienmäßig hat das AES keine Chinchanschlüsse.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 28. Februar 2007 um 16:23

Nen passendes Stereo RGB Kabel hätte ich auch parat, Neuware :)

• Nirwana
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 16:52

Shit, dann kann ich mir das NeoGeo CD theoretisch abschminken, da der Typ eben kein externes Netzteil hat. Oder ist es möglich, einzeln an ein Netzteil zu kommen?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• kroko^unleashed
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 17:50

CD willst du eh nicht haben, weil nicht alle Spiele verfügbar sind und meist stark Content fehlt.

Spiele zur Zeit:
    Blazblue: Calamity Trigger(360)
    ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
    Ketsui Ex (360)

• Nirwana
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 18:31

Naja, fürs CD gibt es schon ein Paar Games, die auf Cartridge nie erschienen sind. Hab ja auch ein MVS, dennoch würde mich auch das AES reizen (nur um eins zu besitzen :ray2: ), obwohl, wie ich mich kenne, würde ich die Games größtenteils für das MVS besorgen, da sie einfach billiger sind. K.A. was ich nehmen soll, oder ob ich überhaupt eines der beiden Geräte kaufen soll :huh: .

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. Februar 2007 um 18:54

wenn du n mvs hast, was willst dann noch mit aes und cd-müll? spar die kohle lieber für was sinnvolles (zum beispiel nen cab wo du dein mvs reinhäng kannst :D )

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Nirwana
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 20:07

ein Cab. hab ich bereits. Aber ein AES ist halt doch ein bisserl was besonderes.

• Racer CRX
    Meister
    • 28. Februar 2007 um 22:31

rgb kabel haste ruck zuck selbst gebaut fürs aes und netzteil, müsste nen gutes universalen auch gehen

Nimms cd da du die modul spiele ja ausreichend abdeckst mitm mvs

:D

• Nirwana
    Profi
    • 28. Februar 2007 um 22:44

aber wenn ich CD-I richtig verstanden habe, kann ich am NeoGeo CD kein Universalnetzteil verwenden, am AES allerdings schon.

• Racer CRX
    Meister
    • 28. Februar 2007 um 22:53

oops stimmt allerdings

Evtl hier im store oder woanders zusammen suchen das ganze

Fürs cd sprechen halt so einige titel die es aufm aes nicht gab und vorallem die preise, allerdings hat es echt lange ladezeiten zum nachteil

:D

CD-i
    Owlboy
    • 1. März 2007 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

jo, aber bis auf die Bemus gehen die anderen Sachen schon auf dem CD.

Bei Bemus würd ich aber auch dringendst zum AES/MVS raten.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™