1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

VGA Box

• Opeth
  • 13. März 2007 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 14:13

sagt mal, gibt es bei den vielen vga boxen die noch auf dem markt sind, irgendwelche besonderheiten die man beachten sollte oder sind quasi alle gleich gut? gerade hinsichtlich der bildqualität wäre es schade wenn ich was minderwertiges kaufen würde, und ich doch schon ein ordentliches bild haben möchte. gibts vll irgendwo eine übersicht an geräten oder habt ihr erfahrungen mit versch. vga-boxen sammeln können?

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 14:15

IMO ist bei allen die Qualität gleich. Habe eine von Blaze und noch ne andere von weiß nicht mehr wem, die habe ich wieder verkauft, weil die an meinem TFT nicht ging. Die Blaze geht, ging dafür an meinem alten CRT nicht. Das Bild wird also nicht wirklich minderwertig sein, wenn du dir eine DC-VGA-Box holst. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 14:23

ok, aber inkompatibilitäten gibt es schon wie du sagst. gibt es irgendeinen hersteller wo das so gut wie ausgeschlossen werden kann oder ist das einfach glückssache?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 14:33

IMO gibts keine Fehleinkäufe...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 14:43

ok, (hoffentlich) letzte frage dazu: gibts unterschiede hinsichtlich pal/ntsc/whatever signale?
    das hier wäre halt n günstiger kandidat, welche mich interessieren würde...: http://cgi.ebay.de/VGA-CABLE-Conn…VQQcmdZViewItem

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 14:46

Wow, sind ja mittlerweile echt teuer geworden. Was NTSC/PAL angeht, keine Ahnung...

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 14:49

teuer? wenn ich bedenke daß ne vga box hier in deutschland für ca. 20 euronen den besitzer wechselt und der versand meist um die 6-8 euro liegt, dann finde ich DAS angebot mal echt günstig... aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:05

Wie Riptor schon sagte, sind die 3rd Party - VGA-Boxen alle auf einem (guten) Niveau. Da ich glücklicher Besitzer einer Original-Sega VGA-Box bin, kann ich allerdings sagen, dass diese vom Bild her noch einen Tick besser ist.

-.-

• Shiro
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:12

Die beste VGA-Box ever ist die von Blaze, da stinkt selbst die von SEGA ab... ;) :taetscheln:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:17
    Zitat

Original von Shiro
    Die beste VGA-Box ever ist die von Blaze, da stinkt selbst die von SEGA ab... ;) :taetscheln:

Glaub ich nicht. Können ja gerne mal nen Vergleich machen. :opi:

-.-

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:22

Es gab ne original Box von Sega? Kam die in Europa raus? Was muss man denn dafür ausgeben? Ich hasse original Zubehör das ich nicht hab :huh:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:24

Ich glaub die gabs nur in Japan und ist im Vergleich zu den anderen sehr schwer zu bekommen. Preislich schätze ich es mal auf das Doppelte einer "normalen" VGA-Box, habe aber schon ewig keine mehr bei ebay.de gesehen.

-.-

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 16:25

oh nein, was hab ich da nur wieder losgetreten :D
    aber danke für die info`s leute... nun muss ich nur noch herausfinden obs unterschiede im eingangssignal gibt und ich da etwas beachten muss... siehe ebay artikel weiter oben...

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:26
    Zitat

Original von Luftikus
    Es gab ne original Box von Sega? Kam die in Europa raus? Was muss man denn dafür ausgeben? Ich hasse original Zubehör das ich nicht hab :huh:

@Mafioso: Mach doch mal n Bild von meiner boxed Ex-Sega-VGA-Box. :love:

Also Bildtechnisch ist die Sega Box einfach Sahne, gibts nix auszusetzen.

Opeth: Wenn Du elektrotechnisch begabt bist, dann bau Dir deine DC auf VGA um, der Tassian hat hier im Board nen Link zu einer guten Moddingseite dafür. Die Kosten sollten für die Teil ebei ca. 10€ liegen, und der Arbeitsausfwand bei ca. 2h, wenn Du ordentlich und lässig arbeitest.

XBL-GT: Patmaster1891

Einmal editiert, zuletzt von Patmaster (13. März 2007 um 16:28)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. März 2007 um 16:33

Patmaster
    da hab ich auch schon dran gedacht, aber da ich nur die eine dc habe und das gute stück nicht "verschlechtbessern" will, fällt das leider flach. allerdings ist eine zweite ins auge gefasst die ich mir von aussen und innen anpassen würde... ;)
    das einzige was mich an vga stört, ist daß ich meine lightgun dann nicht mehr nutzen kann, und hotd2 war nunmal der grund weshalb ich das gute stück überhaupt erst haben wollte. aber ich denke mir mal, daß ich für die paar lightgun shooter nochmal kurz auf tv zurückgreifen könnte *g

• Shiro
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:47
    Zitat

Original von Mafiosi2000

Glaub ich nicht. Können ja gerne mal nen Vergleich machen. :opi:

Können wir gerne machen!
    Die Blaze hat aber schon damals zum Release mit der SEGA VGA Box den Boden gewischt.
    Zuviele Extras, top verarbeitet und 100% Bild...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 16:54
    Zitat

Opeth: Wenn Du elektrotechnisch begabt bist, dann bau Dir deine DC auf VGA um, der Tassian hat hier im Board nen Link zu einer guten Moddingseite dafür. Die Kosten sollten für die Teil ebei ca. 10€ liegen, und der Arbeitsausfwand bei ca. 2h, wenn Du ordentlich und lässig arbeitest.

warum sein Dreamcast auf VGA "umbauen" wenn es das doch schon von Haus aus kann? ich würde mir eher ein VGA Kabel basteln, ist meiner Meinung nach die elegantere Lösung und man "verschändelt" nicht sein DC

• Tassian
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2007 um 17:10

Du musst "umbauen" lesen als "VGA-out in die DC integrieren". Im Wesentlichen baut man einen SUB15-VGA-Ausgang an die DC dran und kann so direkt einen VGA-Monitor anschließen. Wie Du bereits sagst, unterstützt die DC VGA nativ, es muss also nicht wirklich etwas an der Platine verändert werden.

Was den Bau eines Kabels angeht: kann man machen, aber es kommt dem "Internal VGA Mod" vom Aufwand her so ziemlich gleich, und beim Internal VGA Mod hast Du noch das Goodie, dass Du per Schalter den "VGA-Hack" machen kannst und so auch Nicht-VGA-Spiele in VGA-Mode zwingen kannst (geht mit so gut wie allen Spielen bis auf Bangai-O und einem anderen Kandidaten, von dem ich den Namen gerade nicht weiß). Nähere Infos dazu gibt's im Thread in meiner Sig unter dem Link auf die Mod-Seite. Wie gesagt, es gibt halt beide Optionen: Kabel bauen oder direkt den VGA-Out in den DC bauen (was ich persönlich extrem sexy finde).

Don't drink and Ikaruga!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. März 2007 um 17:22

Hier mal zwei Bilder via VGA (640x480 an meinem TFT/LCD-TV):

Die 24 Stunden von Le Mans
    Pro Pinball Trilogy

Fazit: Rattenscharf! Absolut TOP (wie PC in 640x480) und bin so froh, dass die Blaze läuft! Die andere war die von Hais, lief wie gesagt nicht an meinem TFT, dafür am alten CRT, wo die Blaze nicht lief. Gibt noch eine von Brooklyn... Von der Originalen wusste ich nicht, gut zu wissen. :) Die Blaze hat Lautstärke-Regulierung und zwei Kopfhörerausgänge. S-Video-Out hat sie auch.

• Venturi
    Profi
    • 13. März 2007 um 17:54

die Brooklyn habe ich, aber bisher nur mal an nem beamer getestet. was die "alte gen" noch so auf m kasten hat ist beeindruckend. allerdings hat sie keinen umschalten sondern schaltet alleine auf DC wenn sie eingeschaltet wird. ist imo was nerfig wenn man nebenbei chatten will oder so.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™