Und was widerlegt nun an deinem Post die 30-Frames-ist-objektiv-ruckelfrei-Aussage? Dein subjektives Empfinden?
Daytona-SAT hat womöglich einen schlechteren Code, durch den die Konsole veranlaßt ist, runterzuschrauben. Daytona-DC dagegen nicht. Außerdem läuft letzteres auch im 60Hz-Modus.
PlayStation Store
-
-
Da ich bald meine PS3 bekomme und von dem Store noch keinerlei Ahnung habe,wollte ich gerne wissen wieviele Accounts man sich für den Store machen kann.
Zudem würde es mich interessieren ob man auch auf den US und den Japan Store zugreifen kann.
-
Zitat
Was hat der Artikel mit Games zu tun? beim TV reichen mir auch 25.
sehr viel. Grundsätzlich werden 30fps "optisch" als flüssig wahrgenommen. Egal ob Film oder Spiel. Nur bei Spielen mit echtzeitberechneten Grafiken sidn die fps nicht konstant. Je nach momentaner Anforderung gibt es Schwankungen. Und daraus entsteht der Eindruck das es nicht flüssig läuft. Das ist bei 30fps genauso wie bei 550fps. Stell dir vor, ne alte 3D Mark demo läuft bei meinem Rechner mit 600-1000fps. Und es ruckelt wie die Hölle
Bei Filmen kann das normalerweise nicht passieren. Da gibt es aber andere Probleme.Wenn wir einen Unterschied zwischen einem 30fps Rennspiel und einem 60fps Rennspiel bemerken, hat dies auch etwas mit der Steuerungsabfrage, Timing usw zu tun. Dort ist man wesentlich empfindlicher was kleine Unterschiede angeht. Aber wenn man die reine Grafik nimmt, ohne feedback von anderen Dingen wie Controller usw zu erhalten ist ein unterschied zwischen konstanten 30 und konstanten 60 fps nur sehr schwer zu erkenne.
Was Sega rally angeht... hab nur die Demo gespielt, aber imo war das sehr flüssig und auch eine ordentliche Geschwindigkeit. Ein Forza 2 oder GT HD war subjektiv nicht besser in meinen Augen.
-
Zitat
Original von BigBlue007
30 FPS bei Sega Rally ruckeln !Nein, das tun sie nicht, sie laufen höchstens nur nicht so flüssig wie mit 60 FPS und selbst die wären eigentlich "zu wenig". Das Auge kann im Zentrum 25 FPS wahrnehmen bzw. als ruckelfrei empfinden. In den Augenwinkeln bis zu 75 oder 80 FPS! Kann man selbst feststellen, indem man auf einen CRT schaut und den in 60 Hz einstellt. Man merkt das Flimmern bei direkter sicht nicht, d.h. wenn man sich auf das Bild konzentriert. Schaut man daneben, werden einzelne Bilder wahrgenommen. Schraubt man auf 85 Hz hoch, kann das Auge bzw. das Hirn nicht mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten. Das liegt daran, das Menschen auf der Jagd in den Augenwinkeln Feinde orten mussten und bei der Fixierung auf einen Gegner auf andere Sachen (Aussehen, Stärke, Schwächen,...) achteten und Bewegungen beim Fokus unwichtiger sind. Darüber gibts ganze Wälzer, will das jetzt nicht weiter thematisieren.
Ergo siehst kommen dir 30 FPS eventuell nicht ganz flüssig vor, gerade, wenn du auf die Randbereiche eines Spiels achtest, also dich nicht auf den Streckenverlauf in der Ferne konzentrierst. Deshalb verwendet man aber bei 30 FPS Rasern z.B. Blur-Effekte, damit das Bild nicht mehr als Einzelbild wahrgenommen wird und somit der Verwischeffekt dem Auge mehr als 30 statische Frames vorgaukelt. Das klappt ganz gut wie man bei Colin Dirt oder PGR3/PGR4 sehen kann.
Bei 3D-Shootern oder Spielen mit schnellen Bewegungen sind Frames für das Gameplay wichtig, denn für das Auge bleibt alles gleich. Aber dort muss man sich teilweise schnell um die eigene Achse drehen und das teilweise innerhalb einer Sekunde.
Einen Shooter kannst du deshalb nicht mit einem Rennspiel vergleichen. Beispiel PGR3: Das hat auch "nur" 30 FPS, nutzt aber Blur-Effekte, um das Spiel "bewegungsunschärfer" zu machen... Wie 30 FPS wirkt es nicht. Der Clou an der Sache: Bei CS musst du vielleicht in einer Sekunde dich mit deinem Zielkreuz um 180° drehen, weil ein Gegner von hinten naht:
90 FPS --> 180° in einer Sekunde --> 180/90 = 2° !
D.h.: Dein Bild in einer Sekunde wird in 90 Teile gesetzt, dein Zielkreuz rückt um 2° je Bildabschnitt weiter. Hier sind Frames wichtig, denn je weniger FPS, desto größer die Bildabschnitte! Bei 30 FPS und CS könntest du dich bei einer 180°-Drehung nur um 6° je Bildabschnitt drehen: Relatif ungenau, denn du siehst den Gegner nicht zwischen den einzelnen 6°-Abschnitten.
Bei einem Rennspiel bewegst du dich aber in einer Sekunde niemals um 180° oder du baust einen Crash. Gängig sind z.B. 30-45° Kurven, selten mal 90°. Und meist brauchst du für eine Kurve mehrere Sekunden. Ergo: Du kannst mit weniger FPS mehr Bildabschnitte darstellen, weil die Lenkung pro Sekunde deutlich unterhalb dem Drehwinkel eines Shooters liegt. Wird zudem noch ein Blur-Effekt genutzt, sieht das Auge durch die visualisierte Trägheit sowieso kaum Unterschiede, höchstens bei direktem Vergleich.
Bei einem Shooter ist das was im Augenwinkel geschieht wichtig, bei einem Rennspiel, wo du dich eh auf den Fixpunkt konzentrierst, eher nebensächlich. Deshalb halt ich die 30 FPS für ok. Klar wären 60 FPS geiler, weil sie auch etwas smoother wirken, als 30 FPS + Blureffekte, aber wenn die Entwickler dadurch die Grafik so hochschrauben können, wie sie wollen, dann ist das halt so.
Kurz und knapp zusammengefaßt: Je schneller du dich in einem Spiel um die eigene Achse drehen musst, desto mehr Frames werden benötigt. Verarbeiten kann das Auge im Augenwinkel bis zu 85, flüßig wirkt es im Zentrum ab 25. Die Flüssigkeit kann mit Blur-Effekten "verwischt" werden und dadurch wirkt das Spiel flüssiger (siehe PGR3, Sega Rally Revo,...). Bei Shooter eher hinderlich, da man ja genau zielen muss, bei Rennspielen nicht störend, da dadurch ein Geschwindigkeitgefühl aufgebaut werden kann. Mehr als 85 FPS kann man nicht verarbeiten, allerdings gibts Engines, die sich mit unterschiedlichen Frames anders steuern (z.B. der 125-FPS-"Bug" bei Quake 3).
Hoffe, jetzt ist die Sache klarer, habe die letzten Abschnitte schon mal in einer anderen Form hier im Forum gepostet.
-
wie um himmels willen findet man die gt demo im jp store Oo
-
-
Zitat
Original von ElStupido
Kaufe mir die Tage flow und Everyday Shooter
Gesagt, getan! So, nun lasset uns sharenMost wanted: Super Stardust HD und Castlevania SOTN
Würde dafür EDS und flow im Doppelpack hergeben.
Bitte was? Das ganze sei illegal?
ZitatSony announced that players who download games from PlayStation's online shop can share them on up to five other PS3 machines.
If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."
http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982
-
@ ElStupido: Hast PN.
Also wenn das legal ist, sollten wir mal schnellstens ein topic fürs sharing eröffnen. Da kann ja jeder seine runtergeladenen Spiele und aus welchem Store er sie hat eintragen.
-
Die obere Nachricht war übrigens von mir, genau so wie die PN. Also PN bitte an mich.
Nicht gesehen das meine Freundin eingeloggt war.

So topic erstellt: PSN game sharing
-
oh mist ist die gt demo etwas schon weg?
habe gerade gelesen das sie nur bis zum 11.11 im jap store verfügbar sein soll(te)...
gibts ne möglichkeit noch irgendwie an die demo ranzukommen und wenn ja lohnt es sich überhaupt?!? -
ZitatAlles anzeigen
Original von ElStupido
Gesagt, getan! So, nun lasset uns sharenMost wanted: Super Stardust HD und Castlevania SOTN
Würde dafür EDS und flow im Doppelpack hergeben.
Bitte was? Das ganze sei illegal?
http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982
das ist ja der hammer ....
als produzent und publisher bin ich echt erstaunt und als gamer sehr erfreut -
-
gibt es irgendeine seite wo man sehen kann was für arcade spiele im playstation store vorhanden sind ?
-
ZitatAlles anzeigen
PSN Weekly UpdateUS Store:
Spiele:
- Pain (USD 9,99)
Download-Inhalte:
- Resistance: FOM Map Pack 2 (USD 4,99)
- MotorStorm Vehicle & Skin Pack (USD 1.99)
- Guitar Hero III: Boss Battles Track Pack (kostenlos)
- Rock Band Songs
* Heroes – David Bowie (USD 1.99)
* Moonage Daydream – David Bowie (USD 1.99)
* Queen Bitch – David Bowie Age (USD 1.99)
* David Bowie Track Pack 01 (USD 5.49)- Elder Scrolls IV: Shivering Isles (USD 29,99)
Videos:
- Ratchet & Clank - Weapons
- Timeshift Video 2Wallpaper:
- Aquatopia
- Pain
- Resistance: Fall of Man WallpaperEU Store:
Spiele:
-TimeShift demo
-Destruction Derby (PS1) - £3.49
-Kula World (PS1) - £3.49Download-Inhalte:
-MotorStorm - Crazy Samurai & Quick Foot liveries - £1.99
-Resistance: Fall of Man - Map Pack 2 (Bracknell & Axbridge) - £2.99-Sonic The Hedgehog - £1.99 each
--Very Hard Sonic Mission
--Very Hard Shadow Mission
--Very Hard Silver Mission
--Boss Attack Shadow
--Boss Attack Silver
--Team Attack AmigoVideos:
-Assassins's Creed - "Altair was here"
-Blazing Angels 2 - "Racing trailer"
-PAIN
-Smackdown vs RAW 2008
-Uncharted - "Making the game"-This is living commercials:
--Blu-ray
--Gaming
--Evolving Entertainment
--Faster Processing
--Making of -
ZitatAlles anzeigen
Spiele:
-High Velocity Bowling - $9.99
-Wild Arms (PS1) - $5.99
-Timeshift multiplayer demoDownload-Inhalte:
-Folklore - Ellen Pack 1 - $3.99 (includes 4 new quests unique to this pack, new costume for Ellen and a new Folk)
-Folklore - Keats Pack 1 - $3.99 (includes 4 new quests unique to this pack, new costume for Keats and a new Folk)
-Folklore - Bundle of Pack 1 + 2 - $5.99
-PAIN - Character Skin - Santa - $0.99
-PAIN - Character Skin - Cookie - $0.99Rock Band:
Song Packs - $5.49 each:
-Black Sabbath Pack 1Individual Songs - $1.99 each:
Black Sabbath:
-N.I.B.
-Sweet Leaf
-War PigsVideos:
-Battlefield: Bad Company - "Frostbite"
-Battlefield: Bad Company - "Frostbite" 2
-GTA IV - Trailer 3 - "Move Up, ladies"
-Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots – "TGS 2007 Trailer"
-Uncharted - "Environments"Others:
-Ratchet & Clank Future theme
-Uncharted themeEU Store:
Spiele:
-Kaine & Lynch demo
Download-Inhalte:
-Folklore - The Origin of Belgae Mission Pack - €1,99 (4 missions, 1 folk & 1 Ellen costume)
-MotorStorm - Vehicle Pack - €2.49 (Domino & Adventure)Videos:
--Blazing Angels - "Multiplayer"
-Metal Gear Solid 4 - "E3 2007 Trailer"Others:
-Heavenly Sword theme
-Killzone 2 theme
-Lemmings theme
-Mesmerize theme
-MotorStorm theme
-Snakeball theme
-SingStar theme
-Tori Emaki theme[/quote]
-
Weis jemand von Euch, wann WipEout im PlayStation Store erscheint?
-
Zitat
Original von SD-one
Weis jemand von Euch, wann WipEout im PlayStation Store erscheint?das PsOne Spiel gibt es schon im Dt. Store, oder meinst du WipEout HD?
-
-
Ja ich meine WipEout HD.

-
soweit ich weiß gibts noch keinen festen Termin außer das es Anfang 2008 kommen soll.
-
ZitatAlles anzeigen
Spiele/Demo:
-Burnout Paradise
Download-Inhalte:
- High Velocity Bowling: Bowler 1&2 für jeweils 0,99$
- Rockband: Punk Pack für 5,49$ (Songs auch einzeln für je 1,99$)
- Need For Speed: Pro Street:
- Lamborghini Murcielago LP640 für 2,49$
- Pagini Zonda F für 2,99$
- Nissan GT-R (R35) für 2,99$
- Muscle Car Bundle für 4,99$
- Sport Car Bundle für 4,99$
- Ultimate Performance Bundle für 4,99$Videos:
- GT Awards at SEMA Video
- Burnout “Stunt Run” Trailer
- Tony Hawk’s Proving Ground – Tony’s Skater Story Trailer
- Ratchet BTS – Art- Cloverfield Trailer
- Untraceable TrailerEU Store:
Spiele:
- High Stakes On The Vegas für 7,99€
- Piyotama für 4,99€Demos:
- Burnout Paradise
- Conan Demo (nicht im Dt.)
- NBA 2K8 DemoDownload-Inhalte:
- Guitar Hero III: Velvet Revolver Pack & Foo Fighters Pack für jeweils 5,99€
- Folklore: WeihnachtsgeschenkVideos:
- Dark Mist Trailer
- Lair trailer
- Kayne&Lynch Trailer (nicht im Dt.)
- High Velocity Bowling
- High Stakes: Poker Trailer -
Cool, die Burnout-Demo

So komm ich wenigstens ohne XBL Gold da dran

-
Zitat
PlayStation Store Getting Overhauled In April
While Metal Gear Solid 4, DualShock 3 and God of War news may have dominated our Destination PlayStation coverage, one other interesting leak came out of the retailer conference. According to sources there, the PlayStation Store is finally getting a graphical user interface overhaul, one planned to arrive alongside Gran Turismo 5 Prologue on April 15. The revamp of the PlayStation Store is said to give it a look more in tune with the SingStore, pictured above, which is already accessible from the PlayStation 3 version of SingStar.
Details were light on the change, but beyond a coat of paint, word was that navigation would change to a series of icons running along the bottom of the interface. We don't have official confirmation on this one yet, so consider it rumor for now.
Quelle: Kotaku.com
-
-