ZitatOriginal von werwolf
Rauche jetzt schon 9 Monate nicht mehr....
Respekt! ![]()
Respekt! ![]()
Manchmal gibt es Momente da muss man einfach eine rauchen!
Sie sind sehr selten, nicht unebdingt stressige momente aber irgendwie macht mich das in dem moment glücklich...
Desegen habe ich immer 2 im Haus!Aber das letzte mal geraucht habe ich im januar, also schon nen weilchen her, und so läuft das schon immer!
Vielleicht 9 Kippen in 5 Jahren ![]()
ZitatOriginal von Shiro
:lol1:
Also wenn ich so sehe wer hier alles seinen Senf zum Thema abläßt, dann muß ich gleich eine piefen. Ich habe geschafft von 50 auf 6-10 Zigs runter zu kommen. Aber in nun knapp 16 Jahren habe ich es nie ganz gelassen (es sei denn ich war erkältet - dann schmecken sie nicht), der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.
Ich denke solche die nicht rauchen und es eigentlich auch noch nicht dürfen (§), sollten sich besser den Mund abputzen. Klar ist es ohne rauchen besser aber, nach 10 Kippen weiss ich was ich mache wohingegen der Typ mit den 10 Gläsern Kölsch dann sein Problem hätte.
Außerdem geräuchertes hält länger ![]()
Wenn´s irgendwann klick macht und ich die Packung verbanne, freue ich mich und werde stolz sein es geschafft zu haben. Wenn mich aber jemand überzeugen oder belehren will, rauche ich meist noch gleich 3 mehr als sonst. Außerdem sitze ich lieber gemütliche mit ein paar Rauchern zusammen als mit nörgligen Nichtrauchern.
Lalulu
gibt ja auch einen grund warum wir nörgeln! ![]()
ZitatOriginal von Fixel
:lol1:
![]()
Und finde es ekelhaft wenn mir einer mit ner Bierfahne kommt. Dann ertrage ich eher jemanden mit Nikotingeruch. Schlimm ist, wenn beides zusammen kommt und dazu noch ein Dunst Old Schweiss.
Bei uns zu hause wird draußen geraucht, mit wenigen Ausnahmen. Und M.C. ist auch nicht grade als strickter Nichtraucher zu bezeichnen. Bei guter Gelegenheit läßt er sich nicht 2x fragen. Aber wir haben Nachwuchs und wollen dem den Qualm nicht zumuten. Ebenso ist es im Auto tabu. Aber wenn wir über Kneipen reden, bin ich der Meinung, wem es stinkt - der sollte draußen bleiben.
Wohingegen ich es toll finde das in Flugzeugen, Kinos ect. Rauchverbot ist.
Lalulu
daswegen find ich openair kinos wirklich klasse!
vA wenn man sich nicht grad HdR oder starwars mit übelsten effekten anschaut...
Blow war zb sehr chillig im openair kino, im warsten sinne des wortes *g*
openair flugzeuge gibt es ja leider nicht
wie siehts mit der buisness class aus , bekommen die nikotien aufkleber? loel
Bin ich echt überfragt mit der Buisness-class aber es muß ja nicht sein.
Ich fühle mich gestört wenn die Leute beim Arzt sitzen und können nicht mal da ihr Handy ausschalten und das sind meistens die die sich über unsereins aufregen.
Oder was ist mit den Typen mit der eingebauten Vorfahrt, den Falschparkern oder denen die Kaugummis in jede Ecke spucken, an Hauswände pinkeln, geräuschvoll ihr Nasensekret von der Nase in den Rachen befördern, die Hand weder beim gähnen noch beim bäuern vor den Mund halten (nette Gerüche), Leute die mit offenem Mund essen und dabei knetschen. Oh Mann - da fallen mir noch ne menge Dinge oder Abarten ein die ich wesentlich schlimmer finde als rauchen. Darum ist eigentlich die ganze Sache keiner Rede wert. Eher sollte man dem Ein oder Anderen mal den Knigge näher bringen.
Lalulu
eins hast du vergessen
:fart:
btw das erinnert mich an eine nettes erlebnis,
ich aufn festival, hock so mir nichts dir nichts vorm zelt,
gugg ganz zufällig nach rechts und seh wie jemand an einen wohnwagen uriniert,
ich denk mir - was ein arschloch - bis ich ausm staunen nichtmehr rauskomme als er dann vorgeht und einsteigt
nagut festivals sind sonderbedingungen
aber einige unsittlichkeiten sind garnicht so schlimm wenn man es erstmal überwunden hat,
früher fand ich es auch ekelig wenn ich gesehn hab wie sich 2 männer küssen...
mir is es egal, man muss ja jeweilige personen nicht heiraten ... ![]()
btw: stell dir vor wieviele unsittlichkeiten die englische königsfamilie aufzählen kann,
aber du hast eigendlich vollkommen recht, es gibt einiges das muss nicht sein
allein aus rücksicht seiner mitmenschen gegenüber...
zB rauchen in geschlossenen räumen,
dazu fällt mir wieder einge geschichte ein
in amerika gibt es flughäfen mit raucherverbot, dort gibt es nur 1 einzigen raum in dem man rauchen darf, und der hat keine fenster sondern nurn normalen abzug !
wenn man das einmal durchlebt hat, ich glaube dann hört man freiwillig das rauchen auf, zumindest vorübergehend
Mir fällt da auch was nettes ein. Am vergangenen Freitag war ich mit M.C. beim Frisör und plötzlich betrat so ne Ökotusse die Gute Stube. Ich schwöre eine 100%ige Nichtraucherin und bestimmt war sie auch Vegetarierin. Sie wollte dann auch ne Ökotönung und Spitzenschneiden, sollte aber erstmal noch Platz nehmen und einen Moment warten.
Es dauerte noch etwa 5 Minuten, bis M.C.´s Kopf gestutzt war und ich konnte nicht anders als sie im Augenwinkel zu beobachten. Eigentlich wollte sie sich einer Zeitung widmen, kam aber nicht umhin sich in den Ohren, am Kopf, wieder in den Ohren und dann in der Nase zu puhlen. Flitsche ihren Fund gedankenlos zu Boden und zupfte dann ihre Haare damit sie ihren Pferdeschwanz neu binden konnte und das möglichst straff und mit der Optik von frisch gekämmt. Als sie all das vollbracht hatte kratzte sie sich hinter den Ohren, neben der Nase, am Knie - es fehlte nur noch dass sie die Schuhe auszog und mit den Füßen fortsetzte.
Ich habe noch nie einem solchen Menschen zugesehen, der so ungehämmt seinen momentanen Reizen nachging. Und das auch noch bei einer Frau.
Selten innerlich so herzlich geschmunzelt und froh gewesen nicht direkt neben ihr gesessen zu haben oder ihr sogar ahnungslos die Hand drücken zu müssen.
Lalulu
P.S. Das Thema sollte hier nun geändert werden und man bekommt bestimmt ne menge zu lachen.
Wie bist du davon losgekommen?
Meine verlobte und ich würden auch gerne aufhören.
Ich rauche ca um die 40 stück pro tag.
Wars reine willenskraft oder noch was anderes?
Rauchen macht halt mal gar keinen Sinn! ![]()
Und zur Aufklärung:
Normalerweise wird im Körper bei einem glücklichen Erlebnis das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet. Die Ausschüttung passiert nach dem Essen, nach dem *** nach anderen glücklichen Ereignissen! Auch Nikotin (u.a.) Suchtstoffe in der Zigarrette schütten das Serotonin aus und machen glücklich, ganz ohne irgendwelche Ereignisse! Der Haken dabei....ist man erstmal abhängig, kann der Körper nicht mehr aus eigener Kraft das Serotonin ausschütten und ist auf das Nikotin angewiesen! Das bedeutet wenn man ohne Zigarrette etwas glückliches erlebt hat, fehlt der übliche Serotoninhaushalt und stattdessen wird nun der Schlüsselstoff Nikotin gebraucht...erst dann wird das Glückshormon freigeschaltet (um in der Videospielsprache zu bleiben)! Dies erklärt die Kippe nach dem Essen und nach dem ***! ![]()
Da der Körper und speziell das Gehirn was dagegen hat, wenn das Serotonin ausbleibt erfindet der Geist unzählige Rechtfertigungen und Ausreden, um das Rauchen zu verteidigen und über das Nikotin wieder an die begehrten Glücksgefühle zu kommen!! ![]()
ZitatOriginal von fritzle
40 Stück ?? ![]()
ZitatOriginal von [dcfan]Dis
40 Stück ??
geht doch noch...
kenne einen der kommt so auf 80-90.
Bei mir sind es übrigens so 2 bis max.10 am Tag..
ZitatOriginal von fritzle
geholfen hat mir das :
Die Mutter eines Kumpels kommt auf 3 Schachteln täglich, das find ich sehr bedenklich. Bei mir schwankt es, je nach Stress, Arbeit, Ruhe etc. zwischen gar nicht und 1er Schachtel.
Nach dem *** Rauche ich übrigens bestimmt nicht. Da ist das echt fehl am platz.
Mein Vater raucht seit 51 Jahren auch 25 bis 40 selbsgedrehte, aber der ist noch gut drauf und hat kaum beschwerden. Tja, sowas gibt es auch. ![]()
Zitat der (ehemals) ältesten Frau der Welt.
Frage: Wie haben sie es geschafft 120 zu werden?
Antwort: Ich hab mit 113 mit dem Rauchen aufgehört. ![]()
Heute wollt ich eigentlich aufhören,aber habs doch net geschafft :angry:.Nach dem Kaffee ist es immer ganz schlimm bei mir ![]()
Nicht Serotonin sondern Dopamin wird ausgeschüttet und auch nur in verträglichem Maß, du verwechselst da was mit Ecstasy...
Dabei wird nicht viel rausgeworfen, sondern nur ein Teil, daher rührt dieser Belohnungseffekt nach der Kippe. Die Zigarette nach dem Essen und dem Sex kommt vom psychologischen Ankern, ich bin aber zu faul, das jetzt zu erklären.