1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC zeigt mir seltsame Nachricthendienst-Meldung

• theloonatic
  • 10. April 2007 um 20:27
  • theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2007 um 20:27

Hi!

Mein PC hat mir heute diese seltsame Nachrichtendienst-Meldung angezeigt. :nixcheck:

Hat die einer von euch auch schon mal gehabt und/oder weiss hier einer von euch was mir diese Nachrichtendienst-Meldung genau sagen möchte. :bindoof:

Ist das vielleicht ein Virus, Spyware, Malware, etc. oder was harmloses. :???:

Vielen Dank im Voraus. :)

Greets,
    Mario1980

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. April 2007 um 20:38

Trojaner/Spyware-Mist..

• Black Sun
    Gast
    • 10. April 2007 um 20:44

Windows Nachrichtendienst aktiviert ?

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2007 um 20:45
    Zitat

Original von ALeXiS
    Trojaner/Spyware-Mist..

:wow: Das ging ja schnell.

Dankeschön. :)

Werd ich dann gleich mal Spybot und Ad-Aware drüberlaufen lassen. :nudelholz:

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 10. April 2007 um 20:45

Hatte heute etwas Ähnliches. Da stand das Ganze etwas heftiger beschrieben. Habe es nicht gescreent oder mir gemerkt. Zumindest hat es sich geöffnet als ich nen Link befolgt hatte hier im Forum zu Megaupload um das Crocodile Dundee Vid zu laden. Antispy etc. laufen gelassen und gut ist. War sowieso mal wieder nötig.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 10. April 2007 um 20:46

Boah ja sieht sehr nach Trojaner/Spyware aus. Einfach mal alles drüberlaufen lassen. Im "abgesicherten Modus" entfernen und neustarten.

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 11. April 2007 um 17:06

brrr. Das ist schon ordentlich dreist :mecker: - aber sehr einfach zu durchschauen

Do your best, expect the worst.

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2007 um 19:17

Müsste unverlangter Werbemüll sein um dich auf deren Seite zu locken. Die Spammer sind da inhaltlich recht erfinderisch und manchmal sind die Sachen in meinen Augen "gut" gemacht (z.B. Spam der vorgibt eine Microsoft/Windowsmeldung zu sein und auffordert eine vermeintliche MS Seite (mit passenden Domainelementen) zu besuchen). Da der Nutzen des Nachrichtendienst im Verhältnis zu dem Werbemüll gegen Null geht am besten deaktivieren. Viren-, Spyware-, usw scanner über den Rechner laufen zu lassen schadet natürlich auch nicht.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 12. April 2007 um 05:36
    Zitat

Original von reservekasper
    Müsste unverlangter Werbemüll sein um dich auf deren Seite zu locken. Die Spammer sind da inhaltlich recht erfinderisch und manchmal sind die Sachen in meinen Augen "gut" gemacht (z.B. Spam der vorgibt eine Microsoft/Windowsmeldung zu sein und auffordert eine vermeintliche MS Seite (mit passenden Domainelementen) zu besuchen). Da der Nutzen des Nachrichtendienst im Verhältnis zu dem Werbemüll gegen Null geht am besten deaktivieren. Viren-, Spyware-, usw scanner über den Rechner laufen zu lassen schadet natürlich auch nicht.

Genau sowas hatte ich. Und es sah sehr gut gemacht aus. Aber war echt ein schlechter Witz. Trotzdem gleich alles drüber laufen lassen. Man kann ja nie vorsichtig genug sein heutzutage :D

• k-0z
    Meister
    • 12. April 2007 um 07:03

Man sieht doch eindeutig, dass das vom Nachrichtendienst kommt. Hat mal jemand Black Sun´s Post beachtet?
    Nachrichtendienst abschalten (kommt eh nur Müll bei raus) und nicht so viel Schiss haben ;)

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 12. April 2007 um 09:08

Hi!

Ich habe auch mal Hijackthis drüberlaufen lassen und auf hijackthis.de das logfile auswerten lassen. Vielleicht haben diese zwei Dateien ja auch was mit diesem Nachrichtendienst zu tun. Auf jedenfall sind sie laut der Auswertung von hijackthis.de schädlich. :schimpf:

C:\WINDOWS2\System32\irdvxc.exe
    C:\WINDOWS2\System32\urdvxc.exe

C:\WINDOWS2\System32\irdvxc.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Network Windows Service (MSWindows) - Unknown owner -

C:\WINDOWS2\System32\urdvxc.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Network Windows Service (MSWindows) - Unknown owner -

Komischerweise kann ich diese zwei Dateien zwar fixen, aber beim nächsten Scan mit Hijachthis sind die wieder da. :???:

Kann man da noch was machen oder wäre es besser neu aufzusetzen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™