Bei den PS2 screenshots sieht man eindeutig bessere und deutlichere Texturen, wo das doch sonst der schwachpunkt der PS2 ist. Das wär natürlich ein ding wenn das bei erscheinen der PS2 version immer noch so ist :000: :000: :000:
![]()
Splinter Cell! Vorteil PS2??
-
-
kleiner Nachtrag:
Zwar sehen die Texturen besser aus aber die Schatten effekte wirken bei der xbox version besser (nicht so kantig)
-
und wieder mal ein nachtrag :peinlich2: , diesmal sind die bilder dran:
-
ich würde mal lieber auf die endversion warten. erlich gesagt glaube ich nicht das die ps2-version in irgendeiner weise der xbox-version grafisch überlegen sein wird.
-
also ich bin mir 100%ig sicher das die Schatten-Engine für die PS2 abgespeckt wird.--> hab ich irgendwo gelesen.
Die Texturen können (aus technischen Gründen--> HW-Architektur, kleiner Texturspeicher) auf der PS2 gar nicht besser sein.
Vorteile sind natürlich die neuen Missionen auf der PS2.
-
-
Zitat
Original von bbstevieb
also ich bin mir 100%ig sicher das die Schatten-Engine für die PS2 abgespeckt wird.--> hab ich irgendwo gelesen.Die Texturen können (aus technischen Gründen--> HW-Architektur, kleiner Texturspeicher) auf der PS2 gar nicht besser sein.
Vorteile sind natürlich die neuen Missionen auf der PS2.
die neuen missionen könenn über xbox live downgeloaded werden.
Ich weiss natürlcih dass die texturen nicht besser sein können......aber sie sind es (bis jetzt)überzeug dich selbst: PS2 splinter cell screens
-
von den Screens kann man doch keine Urteile über die Texturqualität ableiten...aber was man erkennen kann ist ÜBLES Aliasing (Kantenflimmern).... *rotfl*
-
Verdammt, die Screens sehen wirklich super aus!!!
Und das Gameprovideo auch!
Ich denke auch, man sollte auf jeden Fall auf das fertige Game warten.
Die Softwareentwickler sind im versprechen ziemlich schnell und voreilig.
Aber wenn der überzogene Schwierigkeitsgrad tatsächlich abgeschwächt wird, dann kauf selbst ich mir Splinter Cell, natürlich PS2! -
Zitat
Original von bbstevieb
von den Screens kann man doch keine Urteile über die Texturqualität ableiten...aber was man erkennen kann ist ÜBLES Aliasing (Kantenflimmern).... *rotfl*sehe ich genau so. wenn du mal die sreenshots der box mit denen der ps2 vergleichst, fällt es schon auf.
da sehen die der station aus wie selbstgemalt.
es wär ja auch ein hammer, wenn die ps2 version ne bessere grafik bieten
würde...........
-
Pffff, ihr mit euern Konsolenversionen! Ich kauf mir die PC-Version und hau ersteinmal die 1600x1200 Auflösung mit 4xAnti-Aliasing und 8x Anisotropischem Filter rein, dagegen stinken doch die PS2 Bilder voll ab!
PS: Nein, das war keine polemische Übertreibung! :balloon:
-
-
Zitat
Original von bbstevieb
von den Screens kann man doch keine Urteile über die Texturqualität ableiten...aber was man erkennen kann ist ÜBLES Aliasing (Kantenflimmern).... *rotfl*

Spitze, einfach nur Spitze!!!
Wie kann man auf Screenshots Kantenflimmern erkennen!
Ihr seid echt auf Zack!
-
Stimme zu, die PS2 kann gar nicht besser als auf der Box aussehen...
Kann ich mir auch nicht vorstellen.@ K.O.T.H:
Könnte es mir auch auf PC holen, hole mir aber doch lieber die Konsolen Version da mir die Steuerung besser gefällt (hab schon bei MGS bemerkt wie beschissen die Steuerung von Konsolen-Umsetzungen sein können...). -
also ich kann mir beim besten willen nich vorstellen wie ne ps2 version besser als ne xbox version aussehn soll.
texturen und schatten können eigentlich nur schlechter sein. ich hoff sie versuchen nicht auf 'teufel komm raus' an die xbox version ran zu kommen ....... lieber flüssig und ohne flimmern =)hab letztens mal nen thread zu aufm maniac gesehn, ich quote mal hier rein ..... aba ka was drann is
ZitatAlles anzeigenquelle: http://www.maniac.de/forum/pxmboard…=1&msgid=320155
Vorwort: Ich kenne die XBox-Version in- und auswendig und hatte die Möglichkeit, die PS2-Version intensiv unter die Lupe zu nehmen. Um den vielen Kleinkindern wie Fahro & Co. (von denen dieses Board scheinbar viel zu viele hat) den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die Umsetzung ist, gemessen an den Fähigkeiten der PS2, überragend geworden.
Zuerst aber einmal die Nachteile gegenüber dem Equivalent auf der XBox:
- Echtzeit-Lichteffekte bei Schatten und diversen Lichtkegeln sind vorhanden, allerdings konnten diese nicht für alle Passagen in die Umsetzung übernommen werden. Fahro ist an dieser Stelle also disqualifiziert. Punkt, aus, Käfigtür bitte wieder zu.
- Teile der Levelarchitektur mussten geändert werden, um Passagen mit größerer Weitsicht einzuschränken. Dies kommt besonders der Framerate zugute und ist subjektiv betrachtet eigentlich kein negativer Aspekt.
- Die Texturqualität ist für PS2-Verhältnisse zwar sehr gut, aber logischerweise denen des "großen Bruders" unterlegen.
Aber es haben auch viele Verbesserungen Einzug ins Spiel gefunden:
- Der Schwierigkeitsgrad wurde entschärft. Während die XBox-Version beizeiten wirklich nerviges Try&Error-Verfahren voraussetzt, wurde in der PS2-Version auf "Sie dürfen niemanden umbringen!" verzichtet. Man darf also jederzeit Elefant im Porzellanladen spielen - ob es einen weiterbringt, ist natürlich fragwürdig. Absoluter Pluspunkt imo.
- Es gibt einen Zusatzlevel
- Man kann Equipment wie Lockpick, Optic Cable oder Ballermann bequem per Druck auf dem Digipad (oben, unten) auswählen, ohne vorher im Menü rumfummeln zu müssen.
- Zoomfunktion auf der "R3"-Taste
....
Ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen, aber ich bin sehr, sehr überrascht worden von dieser spitzenmäßigen Umsetzung. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Macher haben scheinbar die Wünsche vieler User beherzigt und damit ein Exempel statuiert, wie gut der Informationsaustausch zwischen Spielern und Entwickler funktionieren kann. Von liebloser Umsetzung weit und breit nichts zu sehen. Tophit.
|KS|
ZitatOriginal von K.O.T.H.
Pffff, ihr mit euern Konsolenversionen! Ich kauf mir die PC-Version und hau ersteinmal die 1600x1200 Auflösung mit 4xAnti-Aliasing und 8x Anisotropischem Filter rein, dagegen stinken doch die PS2 Bilder voll ab!PS: Nein, das war keine polemische Übertreibung! :balloon:
viel spaß bei der dia-show

-
Zitat
Original von K.O.T.H.
Pffff, ihr mit euern Konsolenversionen! Ich kauf mir die PC-Version und hau ersteinmal die 1600x1200 Auflösung mit 4xAnti-Aliasing und 8x Anisotropischem Filter rein, dagegen stinken doch die PS2 Bilder voll ab!viel spaß bei der dia-show

Ich glaube nicht, dass das Game auf meinem 2,53 GHz Rechner mit Radeon 9700 in der 1600x1200er Auflösung ruckeln wird, genausowenig wie UT2003 mit denselben Spezifikationen ruckelt!

Aber bei einem Punkt gebe ich euch voll und ganz recht, die Steuerung der PC-Version ist in meinen Augen absolut schlecht!

-
Zitat
Ich glaube nicht, dass das Game auf meinem 2,53 GHz Rechner mit Radeon 9700 in der 1600x1200er Auflösung ruckeln wird,
für den Preis den der Rechner gekostet hat,kann ich mir ne Xbox ne PS2 und wahrscheinlich sogar noch nen Cube kaufen........und übrigens glaub mir bei 1600*1200 wird es auf dem Rechner trotzdem abruckeln.
ich war auch früher PC Zocker aber wenn ich schon die Grafikkartenpreise beobachte (die neue GeforceFX kommt für 649 €, LOL), bin ich froh jetzt ins KOnsolenlager gewechselt zu sein.
Also wenn du das Kantenflimmern auf den Screens net erkennen kannst kann ich dir auch net helfen.
Wahrscheinlich bist es (Aliasing) als PS2 Zocker so gewöhnt dass es dir gar nicht mehr auffällt.
-->War n Witz, also net ausrasten..... -
-
ZitatAlles anzeigen
Original von bbstevieb
für den Preis den der Rechner gekostet hat,kann ich mir ne Xbox ne PS2 und wahrscheinlich sogar noch nen Cube kaufen........und übrigens glaub mir bei 1600*1200 wird es auf dem Rechner trotzdem abruckeln.
ich war auch früher PC Zocker aber wenn ich schon die Grafikkartenpreise beobachte (die neue GeforceFX kommt für 649 €, LOL), bin ich froh jetzt ins KOnsolenlager gewechselt zu sein.
Also wenn du das Kantenflimmern auf den Screens net erkennen kannst kann ich dir auch net helfen.
Wahrscheinlich bist es (Aliasing) als PS2 Zocker so gewöhnt dass es dir gar nicht mehr auffällt.
-->War n Witz, also net ausrasten.....Häh, und warum läuft dann die Splinter Cell Demo mit genau diesen Spezifikationen flüssig!? :guns:
-
[quote]Original von bbstevieb
ZitatIch glaube nicht, dass das Game auf meinem 2,53 GHz Rechner mit
Mr.Blond:Also wenn du das Kantenflimmern auf den Screens net erkennen kannst kann ich dir auch net helfen.
-->War n Witz, also net ausrasten.....
Tu ich schon nicht.Natürlich gibt es bei vielen PS2 Games das berüchtigte Kantenflimmen und im Game, sprich in Bewegung, erkennt man das natürlich sehr deutlich, nur auf Screenshots kann ich beim besten Willen kein Kantenflimmern sehen.
Ein Screenshot kann einfach nicht flimmern, es sei den dein Monitor stellt gerade mal 15Hz dar!
Klaro? -
ich rede von ALiasing (nicht Flimmern generell) und das kannst du sehr wohl an Screenshots erkennen !!
-
Und wenn wenn die Ps2Version nahezu identisch wäre oder gar besser würde mir das keinen Zacken aus der Krone brechen.
Klingt hier ja so als wäre das der Untergang des Abendlandes.
Also ganz ruhig und locker bleiben Leutz. -
Wir sind doch locker, sind halt ein bisschen am diskutieren.
Macht doch Spass !
-
-