1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Kauf von World of Warcraft?

• Klangbiotop
  • 24. April 2007 um 14:57
  • Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 24. April 2007 um 14:57

So, ich habe mir mal Gedanken gemacht ob ich mir nicht doch WoW mal zulege und mich da reinschnuppere. Konnte einigen schon über die Schulter schauen und fands eigtl. gar nicht so übel.

Zumindest habe ich einige Punkte, die mich am Kauf bisher noch hindern.

1) Ein Kumpel von mir ist fest der Meinung man könne WoW nicht ohne das Add-On "Burning Crusade" zocken. Ergo ich müsste es mir gleich mit dazu kaufen. Er ist sich zwar nicht ganz sicher und ich kauf's ihm auch nicht ab, aber hier sind doch bestimmt so manche, die mir das zu 100% beantworten können, oder?

2) Da WoW ja mit kontinuierlichen Kosten verbunden ist und immer darauf aufmerksam gemacht wird, dass man seine Bankverbindung angeben muss etc. Ist man also jetzt gezwungen jedne Monat zu zahlen. Oder ist das wie mit einem Prepaid Handy? Mal aufladen mal n Monat Pause etc.? Geht das? Kann mir jemand die Möglichkeiten zu diesem Punkt erläutern?

Naja solange ich noch an diesen Punkten zweifle wird der Kauf sich verzögern. Obwohl ich schon Bock hätte jetzt in den MM zu latschen und mir das Game zu kaufen. :gamer:

• Draconia
    Anfänger
    • 24. April 2007 um 15:01

Hallo:)

Also WoW kann man nur empfehlen:)

Ist z.Z das führende Online Game Weltweit.

Man kann WoW auch ohne Burnig Crusade spielen! Nur machts mit Add on wesentlich mehr Spass.

Es gibt so genannte Game Cards.Die kosten ca 26€ das läuft dann ab wie bei nem Pre paid Handy.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 24. April 2007 um 15:05

1. Das Addon brauchst du nicht unbedingt sofort,vielleicht später einmal wenn du alle Quests der normalen Version durchhast.

2. Es gibt im Laden Pre-Paid Karten zu kaufen,dann gibst du einfach den Code der Karte zum Freischalten in dein AccountFenster ein und kannst den angegebenen Zeitraum spielen. Oder du holst dir Herr der Ringe Online,kannst es 45 Tage gratis anspielen und machst dir dann ein LifeTimeAbo oder holst da eine Pre-Paid Karte. Der Vorteil: Es (Herr der Ringe Online) ist einfach das bessere Spiel :taetscheln: (sorry konnte mirs nicht verkneiffen)

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (24. April 2007 um 15:06)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. April 2007 um 15:19
    Zitat

Original von Draconia
    Also WoW kann man nur empfehlen:)

Merkt man ja, so "oft" wie du hier online bist und was schreibst ;)

• Grille
    Meister
    • 24. April 2007 um 15:22

Du kannst WoW auch ohne Addon spielen. Zumindest bis lvl 60 (was vorm addon das maxlvl war und ohne addon auch bleiben wird) brauchst du es nicht unbedingt sofern du keine der beiden neuen Rassen spielen willst. Aber ab dann ist es eigentlich Pflicht, da es kaum Spieler gibt, die das Addon nicht haben und man so keine Leute zum spielen hat und nicht in die neue Welt kommt.

Der monatliche Beitrag wird von deinem Konto abgebucht, kann über die Telefonrechnung abgerechnet (Telekom only), Kreditkarte oder per Gamecard bezahlt werden. Du kannst z.b. immer monatsweise abbuchen lassen und jederzeit kündigen. Wenn du dann wieder spielen willst gibst du wieder deine Bankverbindung ein und kannst wiederum einen Monat spielen. Alternativ dazu gibt es noch diese 30 Tage Gamecards mit denen man ohne Bankverbindung immer so lange spielen kann. Allerdings glaub ich, dass die 30 Tage dann am Stück genommen werden müssen.

PS: Hätte noch ein eingeschweisstes Addon hier.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (24. April 2007 um 15:23)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 24. April 2007 um 15:29

Also. Folgendes.. ich wills zocken. Vorerst ohne Add-On. Also geht das shconma klar.

Desweiteren. also kann ich mir das nun holen und keine Bankverbindung angeben. Der erste Monat kost ja nix (soweit ich weiss?). Und dann wann auch immer ich will per Game-Card aufladen!? Ich will auf jedne fall nicht dass die bei mir abbuchen. Das will ich erst gar nicht anfangen. :unschuld:

Also so isses mögllich?

• Grille
    Meister
    • 24. April 2007 um 15:35

Jo das funktioniert. Die Gamecards gibts sofern nicht vergriffen auch bei Saturn/MediaMarkt etc.

Du kannst auch so einen 10 Tage Test machen und dann deinen Char weiter behalten.

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 24. April 2007 um 15:49

Da bin ich ja mal gespannt ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Ach btw: Gilt das Angebot von dir mit "Burning Crusade" auf Dauer oder nur kurzfristig? :lol:

• Grille
    Meister
    • 24. April 2007 um 16:01

Hatte damals eins zu viel geordert und mich noch nicht drum gekümmert es weiter zu verkaufen.

Vielleicht kannst du dich noch mit deinem Kumpel noch abstimmen vor der Anmeldung. Sag dass er dich geworben hat, dann gibts irgendwas als Belohnung wie einen freien Monat oder sowas in der Richtung.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. April 2007 um 16:18

Wenn du glück hast kannst du auch noch ein WoW Gamestar Sonderheft bekommen, das ist ne Testversion incl. 14 Tage bei.

Aber vorsicht das Spiel macht süchtig....

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 24. April 2007 um 16:25

Auf der WOW Seite gibts auch ein Kostenloses 10 Tage Testabo.
    Den Client runterladen, reggen und schon kannste 10 Tage kostenlos testen.
    Falls du dir danach das Spiel kaufst, kannste du deinen Char aus dem Testabo weiterverwenden.

Klick mich:

http://teaser.wow-europe.com/index_de.html

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Grille
    Meister
    • 24. April 2007 um 16:52

Ja das stimmt schon der "süchtigmachend" Warnhinweis sollte eigentlich aufgedruckt sein. Wenn du nicht unbedingt anfangen musst, lass es lieber sein, wobei die große Zeit, wo WoW richtig gut war vorbei ist.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 24. April 2007 um 16:59

Ne ne, so schnell werd' ich von sowas nicht süchtig. Auch wenn das viele vorher behauptet haben und nun süchtig sind. Ich hab da volle Kontrolle drüber. ;)

Edit:
    Habe nun mal den Ratschlag von Ashley wahrgenommen und lade mir die 10Tage Demo runter. nach 8-9 Tagen werde ich mich dann wohl entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von deadmau5 (24. April 2007 um 17:00)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 24. April 2007 um 16:59

Naja das trifft aber auch nicht für alle Personen zu.
    Ich habe mir WOW gekauft, hab knapp 2 Monate aktiv gezockt (incl) Gilde usw, aber dann aus Unlust aufgehört.
    Es ist eigentlich immer das Gleiche, Mobs kloppen, Items sammeln und verkaufen /nutzen und Questen.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. April 2007 um 17:00
    Zitat

Original von Grille
    Ja das stimmt schon der "süchtigmachend" Warnhinweis sollte eigentlich aufgedruckt sein. Wenn du nicht unbedingt anfangen musst, lass es lieber sein, wobei die große Zeit, wo WoW richtig gut war vorbei ist.

Das stimmt, vom Release bis Herbst letzten Jahres habe ich jeden Tag 3-4 Std gezockt. Dann 4 Monate Pause jetzt zocke ich max 1-2 tage die Woche mal eine Instance. Die Hardcoregamer sitzten den ganzen Tag davor. Wenn ich bedenke wie lange ich für meinen 70er Tank, 62er Mage und paar Twinks gebraucht habe.

Einige haben bei uns auf dem Server 5-6 70er Chars...... :fear:
    Da endet des wirkliche Leben.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (24. April 2007 um 17:15)

• Grille
    Meister
    • 24. April 2007 um 17:07
    Zitat

Original von Ashley
    Es ist eigentlich immer das Gleiche, Mobs kloppen, Items sammeln und verkaufen /nutzen und Questen.

Kommt immer drauf an wie sehr man mit Freunden (auch real Bekanntschaften) in das Game verankert ist und was man damit anstellt. Die anspruchsvolleren 40er Raids waren schon sehr gut und es war ein herrliches Gefühl wenn man mit seinen Leuten nach langem Üben endlich den nächsten Boss down hatte.

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 24. April 2007 um 17:10
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Einige haben bei uns auf dem Server 5-6 70er Chars...... :fear:
    Da endet des wirkliche Leben.

Da hat's doch schon lang aufgehört. :doof:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. April 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Ashley
    Naja das trifft aber auch nicht für alle Personen zu.
    Ich habe mir WOW gekauft, hab knapp 2 Monate aktiv gezockt (incl) Gilde usw, aber dann aus Unlust aufgehört.

Das stimmt, aber man muss auch beachten das sich das Gamplay mit level 60 oder 70 ändert, weil man dann von anderen Spielern abhängig ist, weil man alleine halt nicht in Instancen gehen kann und somit kaum Möglichkeiten hat bessere Items zu bekommen....mit dem Addon ist das ein ganz bischen anders, man bekommt auch gute Items...aber man muss Stundenlang Ruf dafür farmen.

Mit dem abhängig werden hat auch viel damit zu tun ob man sogenanten "Onlinefreunde" hat, man spielt und quatscht täglich mit diesen Leuten und wenn man das Spiel beenden würde ...wären diese "Freunde" nicht mehr da.

Ist ein bischen wie hier das Forum, ab und zu will man immer mal wieder vorbei schauen und quatschen.

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (24. April 2007 um 17:15)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 25. April 2007 um 15:51

Wer WoW kauft/spielt, schlägt auch Kinder und kleine Tiere.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 25. April 2007 um 15:53
    Zitat

Original von Howitzer
    Wer WoW kauft/spielt, schlägt auch Kinder und kleine Tiere.

Das trifft vielleicht auf eine dir bekannte Person zu, allerdings glaube ich nicht das andere WOW-Nutzer dieser Leidenschaft so exzessiv frönen :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™