ZitatOriginal von Darius Gaiden
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nie eine Konsole kaufen, bei der ich ständig Angst vor dem RoD haben müsste.
Ein Grund, warum mir (noch) keine X360 ins Haus kommt. ![]()
ZitatOriginal von Darius Gaiden
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nie eine Konsole kaufen, bei der ich ständig Angst vor dem RoD haben müsste.
Ein Grund, warum mir (noch) keine X360 ins Haus kommt. ![]()
Das halte ich für übertrieben.....
ZitatOriginal von werwolf
Das halte ich für übertrieben.....
Ja ok, es ist nicht der einzige Grund.
Aber da ich Zeit habe, kann ich schön abwarten, wie sich alles entwickelt und dann, bei diversen Hardwarerevisionen, zugreifen.
Hat die PS3 oder die 360 die besseren 2D Fähigkeiten oder tun die sich da nix?
Da dürften sich die Konsolen kaum etwas nehmen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es bei den heutigen 2D Techniken überhaupt noch große sichtbare Unterschiede geben wird. Als besser würde ich spontan das System mit der besseren Speicherverwaltung einstufen. 2D frisst Ram, und die PS3 ist da afaik etwas unflexibler als die 360.
Hardwareseitig gibt es kaum Unterschiede, aber kommen wir mal zum Content: Ich finde den Xbox Store sowas von übertrieben teuer, für jeden Scheiss wird hier Geld verlangt. Season Pass kostet neben den 60 Euro für Game dann schonmal 40 Euro drauf und dafür gibt's die Add-Ons dann auch nicht mal alle dazu, sondern einige nur zum Vorzugspreis. Außerdem sind vergleichbare Games im PSN ca. 1 bis 2 Euro billiger, dazu wirft einem Sony noch die Games hinterher, für jeden PSN+ gibts erstmal 10 Games und jeden Monat 2 Neue. Xbox Gold kostet gleich viel und man darf sich über early Demos freuen... spitze... ![]()
Kein Wunder, dass Sony miese macht!!
M$ hat hier den Dreh einfach besser raus den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. ![]()
sony macht immer noch miese mit der ps3?
Nicht mit der PS3-Hardware an sich, aber insgesamt macht Sonys PlayStation-Sparte Miese.
Nach ca. 6 Jahren finde ich auch das sich beide Geräte von der Grafik her nichts nehmen. Beide Geräte haben teils wunderschöne Spiele die man so auf technisch weit stärkeren PCs nicht sieht. Es ist für mich auch erstaunlich das mich nach 6 Jahren auf der 360 Spiele technisch noch immer begeistern können.
Beide Geräte haben teils wunderschöne Spiele die man so auf technisch weit stärkeren PCs nicht sieht.
Wenn's hier um Spiele geht, die auch für den PC erschienen sind, dann halte ich das für'n Gerücht. Da frühstückt selbst mein Notebook vom letzten Frühling die X360 oder die PS3, wenn's um Auflösung, Detailtiefe, Fernsicht, etc etc etc angeht.
Wieder das leidige Thema, der eine sieht nen großen Unterschied, der andere halt nicht. ![]()
Ist der andere blind? ![]()
Vielleicht. Aber hat echt keinen sinn das zu diskutieren, gabs hier schon tausendmal, die Leute empfinden das halt unterschiedlich. ![]()
Wenn's hier um Spiele geht, die auch für den PC erschienen sind, dann halte ich das für'n Gerücht. Da frühstückt selbst mein Notebook vom letzten Frühling die X360 oder die PS3, wenn's um Auflösung, Detailtiefe, Fernsicht, etc etc etc angeht.
Nein es geht wohl eher um Spiele wie Gears of War 3, Uncharted 3, Killzone 3 etc ... und die gibt es am PC nunmal alle nicht ![]()
Nicht mit der PS3-Hardware an sich, aber insgesamt macht Sonys PlayStation-Sparte Miese.
Warum? Artikel dazu? Quelle? Konsequenzen für die Konsolen Zukunft?
Warum? Artikel dazu? Quelle? Konsequenzen für die Konsolen Zukunft?
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-…-deflates-again
Heißt aber garnichts für die Konsolenzukunft. Das ist nunmal so, manchmal gibts ein paar Jahre Miese; wichtig ist, dass eine Firma das stemmen kann. Negativbeispiel Sega, die hatten gute Verkäufe mit Dreamcast, aber die Kosten waren eben noch höher, sie hatten kaum Finanzreserven und ihnen ist die Puste ausgegangen.
Problem im Moment ist halt, dass der Zenith der aktuellen Generation überschritten ist und die Verkäufe der PS3 sinken, und nebenbei die Vita eben nicht erfolgreich in die Fußstapfen der PSP getreten ist; die PSP verkauft zwar auch weniger als früher, aber immernoch mehr als die Vita.
Sony ist aber ein ziemlicher Riese, und der PlayStation-Sektor ist seit PSOne-Zeiten immer besonders erfolgreich gewesen. Bevor Sony aus dem Gaming aussteigt müssen noch einige solche Jahre kommen. Eher steigen sie aus dem TV-Geschäft aus.^^