Naja mich flashed der Trailer nicht. Es werden mir da zu wenige ingame Szenen gezeigt...
[DS] Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft
-
-
Zitat
Sonic Chronicles: SEGA zeigt neuen Trailer zum Sonic-RPG
SEGA hat einen neuen Trailer zu Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft für den Nintendo DS veröffentlicht. Das dem bei BioWare in Entwicklung befindlichen Sonic-RPG soll im Herbst bei uns auf den Markt kommen. Jetzt aber viel Spaß mit dem Neusten Trailer: Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft Trailer (KLiCK) -
Zitat
Sonic Chronicles: Best-of-GC Award gewonnen
SEGA hat mit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft für den Nintendo DS auch dieses Jahr wieder den Award als bestes DS-Spiel auf der Games Convention 2008 abgeräumt. Das RPG ist bei BioWare in Entwicklung und soll schon im Herbst bei uns auf den Markt kommen. Anbei noch der Trailer und die offizielle Pressemitteilung: Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft Trailer + PR-Mitteilung (KLiCK) -
Zitat
Sonic Chronicles: Das Minigame
SEGA hat jetzt richtig auf die Marketingpauke und hat ein tolles Minigame zu Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft für den Nintendo DS veröffentlicht, da ihr hier bei uns auf der Seite spielen könnt. Hier müssen diverse Minispiele absolviert werden und Chao für die Chaogarten freizuspielen. Ein wirklich spaßiger Zeitvertreib, wenn man man 5 Minuten Kaffeepause auf Arbeit hat
Jetzt aber viel Spaß mit den Minigames: https://www.nexgam.de -
IGN hat nur eine 6,5 vergeben.

Hätte von Bioware/Sega irgendwie mehr erwartet. Hmh...Das Game soll grafisch sehr gut geworden sein, aber die Story und das Gameplay werden anscheinend schnell langweilig.
Naja, ich werd mir eh ein eigenes Bild vom Game machen.

-
-
- Offizieller Beitrag
Finds jetzt auch nicht sooo geil. Grafisch ists ok, ruckelt aber gerne auch mal fies. Die Story ist schon wirklich SEHR platt. Ok, was soll man bei Sonic erwarten, aber ein bisschen mehr Tiefe wäre bei einem Rollenspiel schon nett. Das Niveau der Dialoge liegt ungefähr auf Höhe der Dialoge bei Sonic Rush. Das Kampfsystem... naja. Ich find die Quicktime-Events sehr grenzwertig. Passt einfach nicht zu einem Rollenspiel und wirkt teils sehr aufgesetzt. Die Gegner sind auch ziemlich stark, so dass man häufiger mal das Zeitliche segnet, wenn man nicht aufpasst.
Naja, das Spiel gefällt mir schon ganz gut, wenn es nicht so häufig einfach von A nach B wäre. Spiele grade mal 5 Stunden und hatte bisher noch null Abwechslung... -
Maniac Wertung 85%
-
Zitat
Die Story ist schon wirklich SEHR platt. Ok, was soll man bei Sonic erwarten, aber ein bisschen mehr Tiefe wäre bei einem Rollenspiel schon nett. Das Niveau der Dialoge liegt ungefähr auf Höhe der Dialoge bei Sonic Rush.
komisch, bei den Mario Spielen hat das niemanden gestört

Wie ist denn das Kampfsystem so ?
-
Was och so auf anhieb gefunden hab:
Manic: 85%
IGN: 6,5/10
Gameswelt: 79%
Eurogamer: 8/10
GamingMedia: 7/10
Gamefox: 79% -
Ich hab das Spiel schon fast durch und finde es eigentlich ganz gut.
Die Charaktere sind nach wie vor sympathisch und authentisch (was ich ja nicht gedacht hätte). Die Geschichte ist echt recht oberflächlich für ein RPG was aber in Anbretracht dazu dass es für ein Handheld erscheint und Sonic Spiele ja nie wirklich Tiefe aufwiesen, völlig ok ist.
Das Kampfsystem ist imo recht gut. Zwar hat man nicht die Möglichkeiten die man z.B. ausrüstungstechnisch bei einem FF hat, aber es ist ok. Es gibt z.B. Power Attacks (starke Angriffe oder Hilfen für deren erfolgreiches Ausführen man bestimmte Befehle auf dem Touchscreen ausführen muss, die sehen auch recht gut aus) und es gibt einige (aber nicht wirklich viele)Items die man ausrüsten kann wie Speed Schuhe oder Power Handschuhe etc die die Skills der Charas verbessern. Des Weiteren kann man in jedem Level Chao's einsammeln und jedem Chara einen zuordnen. Jeder Chao gibt dem ausgewählten Chara wieder zusätzlich gute Skills.
Ich find das Game echt richtig gut. Abgesehen von durchschnittlicher Musikund eher platten Geschichte.
Folgt meiner Sig für ein Review

-
-
- Offizieller Beitrag
Es siehtgut aus und alles...aber mir persönlich ist es zuwider, das ich es mit dem Touchscreen steuern muß, ohne Alternativmöglichkeit. So verkommt es für mich eher zu einem etwas nervigen Geschicklichkeitsspiel...
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen weil er auch schon das Spiel hat:
Ich suche nun Robotnik mit den Geräten die ich ab und an finde. Habe im Sumpf, in der Stadt und in der Greenhill Zone schon alles mögliche abgesucht, vier Eggmangeräte habe ich schon, die Barriere geht aber noch nicht weg. Wo finde ich nun das scheinbar letzte Gerät? Ich hab alles abgesucht... kein Plan

-
Hast Du schon in der Stadt mit dem Typen gesprochen, der seinen Tacker sucht? Der ist in einem der Häuser im Südwesten.
Der schickt Dich dann nämlich in die Green Hill Zone, wo Du einen Händler finden und den Tacker besorgen sollst. Der Händler taucht übrigens erst auf, wenn Du diese Mission annimmst. Wenn Du diese Quest geschafft hast, bekommst Du ebenfalls ein Eggman-Gerät.Ich bin ürigens gerade in Kapitel 7.
Was mich sehr überrascht hat, war, dassSpoiler anzeigen
das Spiel noch lange nicht vorbei ist, wenn man jedes Gebiet der Oberwelt geschafft hat. Denn gerade wenn man denkt, dass man das Finale erreicht hat, geht es erstmal richtig los, und auf der Oberwelt erscheinen neue Bereiche bzw. bekommt man danach sogar nochmal eine komplett neue Oberwelt mit 6 komplett neuen Welten.
Jedenfalls kann ich allen nur raten, sich nicht vom lahmen Anfang täuschen zu lassen. Story und Gameplay erfahren später noch ein paar Wendungen, die das Ganze erheblich aufpeppen. Später ist man z.B. noch mit verschiedenen Teams gleichzeitig in verschiedenen Levels unterwegs.
Zur angeblich platten Story kann ich nur sagen, dass ich sie völlig ok finde. Man erfährt Vieles über die Geschichte von Knuckles' Clan, Angel Island und darüber, was damals passierte, als Perfect Chaos die Vorfahren von Knuckles auslöschte. (Was ja in Sonic Adventure 1 nicht völlig geklärt wurde.)
Außerdem finde ich die Dialoge ziemlich witzig, und die typischen Charakterzüge der Helden kommen sehr gut rüber.
So wird Amy ständig von allen wegen ihrer Liebe zu Sonic aufgezogen, Shadow spielt den mürrischen Einzelgänger, Rouge spielt mit ihrem Sex-Appeal, und Big ist einfach ein liebenswerter Knuddel mit dem IQ einer Kokosnuss.
Hier mal ein Beispiel:
ZitatAlles anzeigen
Tails: Yes, but how are we supposed to find out where the Marauders are?
Big: I have a plan!
Sonic: ... *worried look*
Tails: ... *worried look*
Knuckles: ... *worried look*
Amy: ... *worried look*
Rouge: ... *worried look*
Big: ... eh, GROUP HUG!
Hab den Dialog jetzt auf die Schnelle nur auf englisch im Netz gefunden, aber die deutsche Übersetzung der Dialoge ist durchgängig sehr gut.Einziger Kritikpunkt meinerseits bis jetzt ist der Schwierigkeitsgrad.
Der ist durchgehend recht hoch, und an einigen (zum Glück wenigen) Stellen hat man sogar gar keine Möglichkeit, das aktuelle Gebiet zu verlassen, um sich heilen zu gehen oder die Teammitglieder auszuwechseln.
Wenn man in so einer Situation ungünstig abspeichert, ist man gearscht. Zum Glück gibt es aber eine Quicksave-Funktion inkl. 3 Speicherslots. -
- Offizieller Beitrag
Hab das Rätsel nun auch geschafft und bin in Kapitel 5. Joa, macht immernoch Spaß, auch wenn es mir insgesamt einfach zu linear ist. Weiß auch nicht... so richtig begeistert bin ich einfach nicht und ich finde grade die Dialoge sind irgendwie gar nicht lustig. Ok, das Gruppenkuscheln ist süß, aber das wars auch. Die meisten Witze sind einfach viel zu platt.
-
- Offizieller Beitrag
Sorry für Doppelpost...
edit: Stelle geschafft... nächstes Problem... Wo find ich die Omegateile
-
-
Hmh, entweder bin ich da noch nicht, oder ich kann mich nicht erinnern, was damit gemeint ist.
Bin in Kapitel 8. Hab seit meinem letzten Posting leider nur ne Stunde zocken können.
-
gibts vom spiel mal n nexgam review? bisher gibts von keinem sonic spiel für nintendo ds eins. wasn da los?

-
Zitat
Original von muschiklopfer
gibts vom spiel mal n nexgam review? bisher gibts von keinem sonic spiel für nintendo ds eins. wasn da los?
Jo, gibt es!

-
Zitat
Original von Shiro
Jo, gibt es!

welches, denn? Sega superstar tennis ist kein sonic spiel, genausowenig wie super smash bros. ein mario spiel ist...
-
So, bin durch.
Da mein Fernseher seit ein paar Tagen kaputt ist und mir somit momentan nur noch Handhelds zum Zocken bleiben, hab ich mir die Zeit mit Sonic vertrieben.
Fand das Game insgesamt richtig gut, und das Ende (und die Credits!) sind wirklich cool gemacht!
Am Ende hat man die Möglichkeit, einen zweiten Durchgang zu spielen, um die verbliebenen Chaos, Ringe etc. zu finden. Find ich ganz gut, denn in den Bereichen, wo man mit 2 getrennten Teams unterwegs ist, hab ich nie alles gefunden.
Denn ich konnte meinen hochgezüchteten Support-Character (Cream) ja immer nur in ein Team mitnehmen, so dass das andere Team immer ziemlich schwach und der Schwierigkeitsgrad dadurch recht hoch war. War dann immer froh, wenn ich den Bereich hinter mir lassen konnte und hab mich nicht ums Erforschen des Levels gekümmert.
Das kann ich ja jetzt eventuell nachholen.
Besitze nach dem Durchspielen nun übrigens 33 der 40 Chaos. Konnte allerdings noch keinen einzigen davon tauschen und somit aufleveln.
-
-