1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

Rayxanber 's

• PlasmaBlooD
  • 25. Juni 2007 um 19:05
  • PlasmaBlooD
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2007 um 19:05

Gerade bin ich in Stage 4 gelangt.Leider hielt ich es dort nicht lange aus.Dort gibt es so eingesperrte Kugeln die recht schnell sind.Grosse Würmer und Gegner die einem verfolgen und man kaum abgeschossen bekommt.Der 3 te Endgegner finde ich von der Taktik her noch gut zu meistern ,aber die Ausführung ist da ne andere Sache.Also das Game ist sicher nicht schlecht ,aber die Stages nerven mit der Zeit gewaltig ,da sie von spielerischer Seite einfach zuwenig bieten.

Achja und es gibt keine Scoreliste bzw der Hiscore wird nicht bei einem neuen Game angezeigt.man muss immer noch schauen wieviel man hatte wenn man letztes Leben aushaucht.Supertoll!

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

Einmal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD (25. Juni 2007 um 19:13)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 01:13

Hatte Teil 1+2 und fand die beide mehr als bescheiden, nix gegen ne Challenge aber dass :gähn:

• Tatsujin
    Profi
    • 26. Juni 2007 um 02:26

du meinst wohl 2 & 3 ? :)

also das 2 ist wirklich unter aller sau mit dem schwierigkeitsgrad. jedoch das 3 ist eigentlich kinderleicht. hat man mal die bosse durchschaut (wobei die ersteren noch fast die schwierigsten sind), kann man es schnell einmal cc'len ;)

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

• manji
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2007 um 10:23

Rayxanber 1 gibts auf dem Towns oder?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Tatsujin
    Profi
    • 26. Juni 2007 um 14:36

g'nau^_^

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

• CIT
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2007 um 14:39

Jo, issn Towns/Marty Spiel. Auf YouTube war mal ein Video davon, ist aber scheinbar wieder weg. :(

Sah allerdings auch nicht so gut aus wie die Nachfolger.

Hab Rayxanber II gestern mal ne halbe Stunde angespielt, mehr als Stage 2 war nicht drin. Der Schwierigkeitsgrad ist die absolute Vernichtung. :full:

Trotzdem gefällt es mir von der Aufmachung recht gut, und würde ich schon zu den guten PCE Shootern zählen.

• Minrod
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 13:02

Ich bin beruhigt, dass keiner hier es weiter schafft als ich :D Es soll aber Leute geben, die das Spiel packen. Es ist wirklich gut, nur leider viel zu schwer.

• PlasmaBlooD
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2007 um 13:48
    Zitat

Original von Minrod
    Ich bin beruhigt, dass keiner hier es weiter schafft als ich :D Es soll aber Leute geben, die das Spiel packen. Es ist wirklich gut, nur leider viel zu schwer.

Ich habe es in Stage 4 mal abgebrochen ,da ich Pink Sweets PCB bekam.Denke das ich das Game durchspielen kann ,wenn ich paar Wochen dranbleiben würde,aber das Spiel ist nicht gerade toll gegen PS.Ist natürlich mein persönlicher Geschmack :)

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2007 um 18:40

ich hatte mal für kurze zeit rayxanber II, allerdings war mir das spiel einfach zu schwer. schade eigentlich.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 14:47
    Zitat

Original von PlasmaBlooD

Ich habe es in Stage 4 mal abgebrochen ,da ich Pink Sweets PCB bekam.Denke das ich das Game durchspielen kann ,wenn ich paar Wochen dranbleiben würde,aber das Spiel ist nicht gerade toll gegen PS.Ist natürlich mein persönlicher Geschmack :)

:sabber: :sabber2: :sabber: :sabber2: :sabber: :sabber2:

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2014 um 01:44

Warum gehören die Rayxanber Teile unter Kennern nicht zu den Top Shootern für die PC Engine? Zumindest Teil 3 schaut in Videos richtig gut aus (wenn auch stark R-Type inspiriert).

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Minrod
    Gast
    • 1. Dezember 2014 um 06:07

Tja, die ersten beiden Teile sind unspielbar schwer. Deshalb werden sie kaum empfohlen, wobei Teil 1 nu fuer den FM-Towns zu haben ist. Teil 3 fuer die Engine ist schon gefragt, was sich in dem hohen Anschaffungspreis aeussert. Ist wiederum viel zu anspeuchslos, um wirklich zu den Top-Shootern zu gehoeren. Siehr dafuer aber bombastisch aus.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™