1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Cruis'n

• Marde
  • 28. Juni 2007 um 10:10
  • wahrheit
    Gast
    • 1. März 2008 um 23:13

Hallo,
    ich habe Mal einen kleinen Test zu diesen Spiel geschrieben.

Bitteschön.

------------------------------------------------------------

Als Cruis’n USA 1994 in die Spielhallen kam und man dort noch das Ultra 64 Logo als Ankündigung für eine Heimversion des Spielhallenhits bestaunen konnte, war die Erwartung sehr groß. Zur damaligen Zeit war die Grafik und die Präsentation recht gut und man konnte es kaum abwarten bis man endlich eine Nintendo64 Konsole sein eigen nennen durfte.
    Vorher wurde noch kräftig in der Werbetrommel gerührt und man kündigte großspurig an das es eine 1:1 Umsetzung geben würde.
    Am 12.04.1998 erschien endlich eine Heimversion für das Nintendo64. Von einer 1:1 Umsetzung war nicht viel zu sehen. Trotzdem machte das Game Spaß und wurde ein Verkaufshit das noch 2 weitere Folgen nach sich brachte.
    Lange Jahre hörte man nichts mehr von dieser Serie, bis 2007 ein Nachfolger für die WII angekündigt wurde. Der Titel sollte einfach den Namen „Cruis’n“ tragen.
    Ein Fun racer mit Oldschool feeling gepaart mit moderner Grafik? „Immer her damit!“ dachte ich mir. Bis heute…………
    Als ich das Spiel voller Erwartung in die WII steckte, fiel mir direkt die magere Präsentation ins Auge.
    - Einzelspieler
    - Mehrspieler
    - Option
    - Mitwirkende
    Das erste was mir auffiel war die Nervtötende Musik die ich im Optionsmenu abschalten wollte. Leider war dieser Weg umsonst. Die Musik kann man nicht abschalten!
    Nun gut, also zurück und den Einzelspieler Modus angewählt. Dort kann man zwischen Meisterschaft, oder Arcade wählen. Der Unterschied liegt darin das man im Meisterschaftsmodus Strecken frei fahren muss indem man die ersten drei Plätze belegt und Kohle verdient.
    Im Arcade Modus kann man einzelne Rennen fahren und Kohle verdienen und sich davon neue Autos kaufen. (Was man eigentlich eh im Meisterschaftsmodus machen kann)
    Ganze 12 Strecken warten darauf befahren zu werden. Vor jedem Rennen kann man seine Karre ein wenig Tunen, was sich im Spiel selber kaum bemerkbar macht. Auch der so genannte Nitro- Boost ist eher eine kleine Grafikspielerei als das er vom Nutzen sein könnte.
    Bevor das Spiel überhaupt losgeht, muss man fast eine Minute warten bis die Strecke geladen wurde. Dann folgt der Start mit einem Ruckler (der übrigens bei jeden Start und jeder Strecke so bleibt). Nachdem sich das Feld gelockert hat, läuft es flüssiger.
    Nachdem man den ersten Schock verdaut hat läuft das Spiel ganz angenehm flott.
    Bis man auf die Idee kommt während des Spiels den Song zu wechseln. Denn nach jedem Songwechsel bleibt das Spiel für eine Millisekunde stehen! Also lässt man das besser. Bringt sowieso nichts, da alle Lieder Schrott sind.
    Zurück zum Spiel: Man kann im alles zu Brei fahren was einen in die Quere kommt. Auch wenn es Betonpfeiler sind! Entgegenkommende Autos prallen einfach von einem ab, fliegen in tausend Teile, oder schlittern zurück auf ihre Spur und fahren weiter als ob nix passiert wäre!
    Es gibt eigentlich keine einzige Ecke wo man hängen bleibt, oder sehr langsam wird. Action gibt es in diesem Spiel Nonstop. Popups gibt es auch wie beim N64 Vorgänger, die aber nicht so krass auffallen.
    Nachdem ich es innerhalb von einer Stunde geschafft habe alles Freizuschalten (und ich bin ein durchschnittlicher Fahrer) fiel mir auf das Strecken die mit „Schwer“ betitelt wurden, leichter sind als die Mittelschweren Strecken. Hat sich Midway da irgendwie vertan, oder haben die Übersetzer geschlafen?
    OK, man kann noch neue Autos kaufen. Aber was soll man damit, wenn man eh alles mit einer normalen Karre geschafft hat?
    Für Leute die auf Schnörkelloses Arcade Rennen stehen und keine Lust auf Schnickschnack haben, können sich das Spiel kaufen. Alle anderen lassen die Finger davon. Vor allem die, die vorher noch nie Cruis’N USA auf dem Nintendo 64 gezockt haben!
    Meine Wertung:

Note 6 von 10

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (2. März 2008 um 19:36)

• raziel
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 01:10

Schrott?!! :hm: :D

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 10:45

Als wäre es mit anderen 3rd Partie Spielen auf Wii anders. 08/15 gameplay, misslungene Fuchtelsteuerung und N64 bis max. PS2 Grafik.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 12:45

Ist ja zum Glück nicht immer so. ;) Aber Cruis'n? Naja...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 14:41

*schauder*

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (2. März 2008 um 14:41)

• Kirbyfan
    Meister
    • 8. Dezember 2017 um 20:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat davon jemand etwas mitbekommen? Wird sogar von Nintendo vertrieben, also halten sie die Rechte seit der Pleite von Midway. Das letzte Cruis'n war zwar Schund, aber dafür konnte das Spiel eigentlich wenig. War ja im Endeffekt nur ein technisch mieser Port vom Fast and the Furious Arcade-Spiel ohne Lizenz... aber das hier.. das würde ich gerne mit Online-Multiplayer auf der Switch sehen...

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Kirbyfan (8. Dezember 2017 um 20:51)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 8. Dezember 2017 um 21:22

Hat was, sieht für mich aus wie eine Mischung aus Motorstorm und Burnout. Für ein Konsolenrelease muss aber wohl noch viel geaddet werden an Features

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. Dezember 2017 um 21:26

Sieht mir eher nach einem typischen Arcade Racer aka Outrun mit paar neuen Features aus. Würde mich nicht wundern, wenn das Teil komplett floppt. Ich höre zum ersten mal davon.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Kirbyfan
    Meister
    • 8. Dezember 2017 um 21:58

@Retrorunner
    naja, ich denk jz nicht dass es sich hierbei um eine multi-millionen Produktion handelt. Solche over-the-top Arcaderacer sind ja mittlerweile rar gesät und es fehlen allgemein Rennspiele auf der Switch um das Line-Up abzurunden.
    "pick up and play" strahlt das für mich aus und genau das ist ja eine wen nicht sogar die größte Stärke der Switch.

60FPS, lokaler- & Onlinemultiplayer, dafür sorgen das die Steuerung gut optimiert ist und ab in den eShop damit für etwa 20€, wenn man mich fragen würde. ^^

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2017 um 22:30

WoW, das ist der Arcade Racer auf den ich schon so lange Warte :thumbup:
    Hoffentlich kommt da echt was.
    Zur Zeit spiele ich auch zufällig wieder Cruis'n USA, und hab auch hier echt viel Spass mit.

Warum gibt es eigentlich den den klassischen Arcade Racer einfach gar nicht mehr.
    Fun, Speed, Abgedreht und Bunt :D

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2017 um 08:59

Dann könnte das hier was für dich sein

http://www.racingapex.com

Ist halt eher im Virtua Racing Style :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™