1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PS3/PS4/PC] Heavy Rain

• AmFreak
  • 3. Juli 2007 um 16:32
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2010 um 14:24
    Zitat

Das Spiel krankt zwar etwas an der teilweise frickeligen Steuerung (Bewegung der Chraktere)

"Etwas" ist gut. Das ist teils völlig unspielbar. Versuch mal in der Szene, wo Ethan und die Frau über die Straße gehen, nicht an eines der stehenden Autos zu kommen. Ein Zuschauer muss da den Eindruck gewinnen, man würde total betrunkene Charaktere steuern.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Februar 2010 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Hey, es gibt sogar eine Trophy dafür Leute anzurempeln *g* Btw. problemlos über die Straße gekommen ;) Ihr könnts einfach alle nicht :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Februar 2010 um 14:27
    Zitat von Arcadion

mit dem ueberraschenden Schluss hatte mich voellig gefesselt.

Danke ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• RouWa
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2010 um 14:58
    Zitat

Ihr könnts einfach alle nicht :D

Was aber nicht an mir liegt. In Quake III springe ich von einem Sprungfeld ab, drehe mich fünf Mal um die eigene Achse und mache anschleißend noch zwei Headshots bevor ich wieder lande. Bei HR habe ich das Gefühl, vier Charaktere mit Monospastik zu spielen. Die laufen zwar noch, aber nie genau dahin, wohin ich sie haben will.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 28. Februar 2010 um 15:00
    Zitat von Funkuchen

Danke ....

Sry, ich versteh dein Problem nicht.. Gestern hattest du dich beschwert, als ich sagte, dass ein paar der insgesamt 18 Enden ziemlich traurig sind, und jetzt ist es wohl schon ein Spoiler, wenn jmd von einem überraschenden Ende spricht.. Wenn du dich von sowas gespoilert fühlst dann guck eben erst garnicht in diesen Thread bist du durch bist.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2010 um 15:44

Ich hab das Spiel schon vor paar Tagen durchgespielt und muss sagen es mich mehr überrascht hatte als gedacht. Die Story kommt schon nach kurzer Zeit gut in Fahrt. Vor allem die die vorher keinen einzigen Test gelsen haben, und noch besser ohne Demo gespielt zu haben, kommen zu 100% auf ihre Kosten. Heavy rain ist einfach ein Hammerspiel, Punkt!

Selbst beim zweiten durchspielen macht es noch Spass, die QTE sind zu keiner Zeit nervig oder langweilig. Die Kapitel sind immer noch interessant.

Einzig was ich dem Spiel ankreiden kann sind die manchmal etwas komische Steuerung der Laufrichtung, die dann noch in Verbindung mit einer plötzlichen Änderung der Cam-Position, sowie bei der deutschen Synco, die je nach QTE-Auswahl, in der Stimmlage etwas doof klang. Aber man gewöhnt sich dran und ändert nix am diesem grossartigen Spiel. Allein schon die Credits mit dem geilen Soundtrack bei dem Prolog, einfach nur grossartig!

Danke für dieses Erlebnis, Quantic Dreams!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Februar 2010 um 17:00
    Zitat von ViviTribal

Sry, ich versteh dein Problem nicht.. Gestern hattest du dich beschwert, als ich sagte, dass ein paar der insgesamt 18 Enden ziemlich traurig sind, und jetzt ist es wohl schon ein Spoiler, wenn jmd von einem überraschenden Ende spricht.. Wenn du dich von sowas gespoilert fühlst dann guck eben erst garnicht in diesen Thread bist du durch bist.

18 enden?

Ich erkläre dir gern das Problem. Jeder kennt die Thematik bei HR...somit kann sich jeder denken worauf sich trauriges und überraschendes ende bezieht.
    Anscheinend war es von den Entwicklern beabsichtigt den Spieler auf die falsche Spur zu führen um das ende überraschend ausfallen zu lassen. Somit hat er mit dem Spoiler nicht nur über das Ende schon was verraten sondern auch über den Spielverlauf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Lazarr
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2010 um 17:05

kindergarten :tooth:

Lazarr [size=10](Xbox Live Gamertag)[/size]

• cuthbert
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 17:32
    Zitat von Lazarr

kindergarten :tooth:

wieso er hat doch recht!

alles was bei einem solch storylastigen game über das ende verraten wird versaut jedem gespannten spieler die story....

• RouWa
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2010 um 17:43
    Zitat

alles was bei einem solch storylastigen game über das ende verraten wird versaut jedem gespannten spieler die story....

Die Aussage, dass ein Spiel mehrere Enden hat, ist kein Spoiler. Sie enthält keine Informationen, die das Spielerlebnis in irgendeiner Form beeinträchtigen. Jeder Trailer verrät mehr.

P. S.

;)

• Black Sun
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 18:09
    Zitat von Funkuchen

18 enden?

Ich erkläre dir gern das Problem. Jeder kennt die Thematik bei HR...somit kann sich jeder denken worauf sich trauriges und überraschendes ende bezieht.
    Anscheinend war es von den Entwicklern beabsichtigt den Spieler auf die falsche Spur zu führen um das ende überraschend ausfallen zu lassen. Somit hat er mit dem Spoiler nicht nur über das Ende schon was verraten sondern auch über den Spielverlauf.

Das sehe ich nicht so. Auch wenn 18 Enden eine Information ist, so sagt es doch absolut nichts über den Spielverlauf und die Story aus. Das es mehrere Enden gibt, dürfte schon allein deshalb klar sein, weil man eben das geschehen aktiv beeinflussen kann, und sogar Spielfiguren sterben können. Die Spannung der Hauptstory wird dadurch aber in keinster Weise gemindert, da sie völlig im dunkeln bleibt, und auch vom Spieler selbst bestimmt wird.

Daraus ergibt sich dann auch das "traurig" und "überraschend" keinerlei Bedeutung hat. Denn einmal kann beides völlig individuell ausgelegt werden. Was für den einen Spieler überraschend ist, sieht der andere Spieler womöglich völlig anders. Auch traurig kann auf diverse Arten zustande kommen. Da von Anfang bis Ende wichtige Story Abzweigungen eingebaut wurden, ist es praktisch unmöglich mit einfachen allgemeinen Aussagen zu spoilern, da jedes Spielerlebnis individuell ist. Ein massiver Spoiler wäre, wenn ich jetzt sagen würde, der Killer ist ....... Heavy Rain ist eine Mischung aus Thriller und Neo noir Krimi. Es liegt in der natur der sache das man versucht das Ende nicht offensichtlich zu gestalten. Ansonsten wäre es kein guter Krimi.

Und letztlich schließe ich mich ViviTribal an, wenn schon solche Kleinigkeiten als Spoiler angesehen werden, dann wäre es wirklich besser wenn sich die betroffenen Personen von diesem Thread fernhalten. Denn ansonsten könnte man hier absolut nichts mehr diskutieren, da nahezu alles als spoiler aufgefasst wird.

• Ray
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2010 um 18:12
    Zitat von RouWa

Ein Zuschauer muss da den Eindruck gewinnen, man würde total betrunkene Charaktere steuern.

:lol: Hab Lady Bitch Ray gestern Abend Heavy Rain gezeigt und ihr vorher schon gesagt: "Wunder dich nicht wenn der Charakter manchmal wie besoffen rumspackt, die Steuerung suckt"

Bzgl. Darsteller <-> Charaktere: Bei Madison hätten sie sich ruhig mal noch ein bisschen mehr am Original orientieren können :love:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Februar 2010 um 18:41

@Black und Rouwa

Es ging nicht um die Aussage mit18 Enden sondern:

" überraschender Schluss"
    "trauriges Ende"

Zitat

Daraus ergibt sich dann auch das "traurig" und "überraschend" keinerlei Bedeutung hat. Denn einmal kann beides völlig individuell ausgelegt werden.

Wenn ich beinem Thriller schreibe: "was ein trauriges Ende" Wie wird das woh gemeint sein?

Spoiler anzeigen

Wenn der Killer am Ende stirbt ist es für dich also ein trauriges Ende?

Zitat

Anscheinend war es von den Entwicklern beabsichtigt den Spieler auf die falsche Spur zu führen um das ende überraschend ausfallen zu lassen.

Ich als Spieler kann mich schon mal darauf einstellen,dass mein Verdacht während des Spiel wohl der falsche sein wird...denn ich spiele ja mit der Info "das ende soll überraschend sein". = Spannung weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. Februar 2010 um 18:50)

• Black Sun
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 18:51

zur Spoiler Frage...

nein, es ist kein trauriges Ende. Es gibt aber noch etliche andere Varianten.... allein auf die beiden Hauptpersonen kann traurig unterschiedlich bezogen werden. Dazu noch die Nebenfiguren, welche auch unterschiedliche Schicksale haben können.

Zitat

Ich als Spieler kann mich schon mal darauf einstellen,dass mein Verdacht während des Spiel wohl der falsche sein wird.

Das kann/muß man sowieso. Denn die Beweislage ändert sich ständig während dem spielen. Und in welchem krimi ist das nicht so ?

• Skydancer
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 19:59

Hab jetzt seit gestern etwas gespielt. OMG das Spielerlebniss ist dermaßen Intensiv wie ich es in keinem anderem Spiel erlebt habe. Hauptsächlich durch die Kamerafahrten, Musik und dem Spiel mit den Gefühlen. Der Rest ist ja eigentlich nur QTE und ja die Steuerung ist wirklich bescheiden. Hat die selbe Macke wie GOW Collection bei Kamerawechsel springt oft die Steuerung um dann geht man plötzlich rückwärts statt vorwärts. Technisch ganz ok bis auf das Tearing. Ich will die Regentropfen als Dynamischen Hintergrund!!!!

Für mich definitiv ein Kandidat für Spiel des Jahres (neben GoW III).

• Black Sun
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 20:01
    Zitat

Ich will die Regentropfen als Dynamischen Hintergrund!!!!

Hab heute auf dem US Marktplatz nen HR Dyna Theme gesehen. Keine Ahnung aus was es besteht, aber eventuell wärs ja was für dich...

• Skydancer
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 20:02
    Zitat von Black Sun

Hab heute auf dem US Marktplatz nen HR Dyna Theme gesehen. Keine Ahnung aus was es besteht, aber eventuell wärs ja was für dich...

Gibts auf im DE Store. Das ist aber "nur" der veregnete Hinterhof. Ich will eigentlich nur den Anfangsbildschirm mit den Regentropfen wo Heavy Rain steht :D . Wird wohl trotzdem das erste Dynamische Theme werden für das ich 1,99 Euro aus dem Fenster werf.

• ZyN
    Profi
    • 28. Februar 2010 um 21:07

Hoffentlich kommt das HMV-Päckchen morgen endlich....hab doch keine Zeit.

God of War 2
    Bioshock 2
    Final Fantasy 13
    und
    God of War 3

wollen schließlich auch noch gezockt werden und kommen alle in den nächsten 2~3 Wochen o,Ô

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• RouWa
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2010 um 23:56
    Zitat

Links: Norman Jayden, rechts: Snake aus MGS im Stealth-Anzug. :D

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 09:23

:lol:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'