1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo @ E3 2007

• Ray
  • 11. Juli 2007 um 16:27
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:31

schon interessant mit dem Wii fit....besonders krass weil ich vor ca. 2 Monaten in einer meiner Vorlesungen ein Konzept für ein neues Spiel entwerfen sollte.

Das Spiel hab ich "Wii fit bist Du?" genannt.......

• 8Bit
    Profi
    • 11. Juli 2007 um 19:32
    Zitat

Original von Kamikaze

eigentlich machen sie genau das Gegenteil, sie erweitern den Markt.

Jep und wenn die so weiter machen wird Sony was die Verkaufszahlen angeht einpacken können, denke ich mal.
    Die Masse wird so was wie WiiFit lieben, was Hardcore-Gamer wohl nicht gerne sehen.
    Fazit: Als Gamer und only Wii-Besitzer wird man definitiv nicht glücklich.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (11. Juli 2007 um 19:32)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:32
    Zitat

Original von Slain
    Aber nicht mit klassischen Videospielen, sondern mit Fitness und Mini-Spielchen...

und? sie sorgen dafür das Videospiele in der breiten Massen akzeptiert wird und das wird nicht nur den Frauenanteil erhöhen, die Leute werden später auch auf andere Konsolen wechseln und so haben alle was davon, haben doch sogar einige Leute von MS im Interview gesagt das die Leistung von NIntendo in dem Bereich grossartig und lobenswert ist.

Gott ist Tod.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:33
    Zitat

Original von Ray
    Hälst du das für vorteilhaft? Wenn der Markt so riesig wird, dass man nur noch überleben kann wenn man auch diese "typischen Wii Spielen" (ich nenne es jetzt mal so) bringt, wenn nur noch diese von der breiten Masse (= heute die Casual Gamer) angenommen werden und das richtig grosse Geld bringen?

Nintendo macht mir Angst, ehrlich. Denn der Erfolg wird sich weiter ausbauen und imo besteht durchaus die Gefahr, dass das was wir heute noch haben in den nächsten 10 Jahren zerstört wird.

Glaube ich nicht. Leute die "normale" Spiele spielen wollen werden auch weiterhin bedient bzw suchen das für sie richtige System und die Spiele dafür raus, ansonsten würde man ja fast den ganzen Videospielmarkt aufgeben. Nintendo erweitert sie halt für sich, der Rest macht (ebenfalls erfolgreich) weiter, mit einem anderen Publikum.

2 Mal editiert, zuletzt von Profi2002 (11. Juli 2007 um 19:34)

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:34
    Zitat

Original von Cy/CloneX
    Die Masse wird so was wie WiiFit lieben, was Hardcore-Gamer wohl nicht gerne sehen.
    Fazit: Als Gamer und only Wii-Besitzer wird man definitiv nicht glücklich.

Daher hat Segagangbang recht wenn er behauptet das Nintendo den klassischen Videospielen den Todesstoß verpasst hat :(

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Ray
    Erleuchteter
    Zitat

Original von Profi2002
    Glaube ich nicht. Leute die "normale" Spiele spielen wollen werden auch weiterhin bedient, ansonsten würde man ja fast den ganzen Videospielmarkt aufgeben. Nintendo erweitert sie halt für sich, der Rest macht (ebenfalls erfolgreich) weiter, mit einem anderen Publikum.

Deine Worte in Gottes Ohr. Mit diesem Casual Gedöhns will ich nämlich nichts zu tun haben.

Ich bin ein elitärer Zocker und das will ich verdammt nochmal auch bleiben :lol:

• NintendoWii
    Fortgeschrittener

Was habt ihr erwartet? Das ist die E3 und die spielt seit der neuen Art keine Rolle mehr. Nintendo hat eben ein paar neue Inovative und interessante Spiele angekuendigt und vorgestellt aber fuer die wichtigen ankuendigungen ist die E3 nicht mehr brauchbar.

So viele Spiele die speziel auf den neuen Zapper programmiert werden. :cool:

Medal of Honor mit ueber 30 Spielern im Onlinemehrspielermodus angekuendigt. :wow:

Mario Kart mit der Steuerung der Automaten.(die perfekt ist)

Und dann das als Wii Health bekannte Spiel Wii Fit mit dem neuen Wii balance board das auch fuer andere Spiele genutzt werden kann. :cool:

Die Pressekonferenz war sicherlich nichts besonderes aber fuer eine unbedeutende Messe war es doch sehr gut.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:35

Lol. Nintendo hat Microsoft die Führung nicht lange überlassen in der Kategorie "schlechteste E3 PK aller Zeiten". Gerade mal einen halben Tag.

Was war das bitte? Heiße Luft, nichts. Nur Eigenlob und Statistiken.
    Damit kann Sony nur gewinnen. Selbst wenn sie einen ruckelnden und flimmernden Killzone 2 Lacher zeigen. Dann haben sie wenigstens überhaupt was gezeigt. Wiifit ist nett, aber doch sehr Casual. Schade, ich habe mich auf ordentlich Wii Nachschub gefreut.

Die E3 ist wirklich bedeutungslos geworden.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    Zitat

Original von Ray
    Hälst du das für vorteilhaft? Wenn der Markt so riesig wird, dass man nur noch überleben kann wenn man auch diese "typischen Wii Spielen" (ich nenne es jetzt mal so) bringt, wenn nur noch diese von der breiten Masse (= heute die Casual Gamer) angenommen werden und das richtig grosse Geld bringen?

Nintendo macht mir Angst, ehrlich. Denn der Erfolg wird sich weiter ausbauen und imo besteht durchaus die Gefahr, dass das was wir heute noch haben in den nächsten 10 Jahren zerstört wird.

Die Angst ergibt keinen Sinn, Nintendo bedient einen Markt der hauptsächlich neben dem jetzigen existiert und existiert hat, oder wird jetzt plötzlich jeder nur noch Wii-Minispiele spielen, der bisher einen Shooter nach dem anderen gespielt hat?

Und wieso können die Firmen nur noch mit Minispielen überleben? verstehe wirklich die Aussage nicht.

Gott ist Tod.

• Profi2002
    Erleuchteter

Ich würde eher den 97859478 Egoshooter als den Untergang der klassischen Videospiele bezeichnen als ein Fitnessprogramm.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:37
    Zitat

Original von Profi2002
    Ich würde eher den 97859478 Egoshooter als den Untergang der klassischen Videospiele bezeichnen als ein Fitnessprogramm.

Amen!

-.-

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:38
    Zitat

Original von Profi2002

Hast ja recht, im Endeffekt reicht Halo. Der Rest in Crap :D

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Ray
    Erleuchteter
    Zitat

Original von Kamikaze
    Die Angst ergibt keinen Sinn, Nintendo bedient einen Markt der hauptsächlich neben dem jetzigen existiert und existiert hat, oder wird jetzt plötzlich jeder nur noch Wii-Minispiele spielen, der bisher einen Shooter nach dem anderen gespielt hat?

Nein, natürlich nicht. Deshalb hab ich ja auch 10 Jahre (kannst gerne auch nochmal 10 draufsetzen) geschrieben und nicht 2 Monate.

Zitat

Original von Kamikaze
    Und wieso können die Firmen nur noch mit Minispielen überleben? verstehe wirklich die Aussage nicht.

Mit "Minispielen" meinte ich die Casual Games, Minispielsammlungen, extrem auf die Einfachheit der Kontrolle zugeschnittenen Games, die 85% des Wii-Lineups ausmachen.

Zitat

Original von Profi2002

Geht sich nicht um "ein Fitnessprogramm", geht sich um die ganze Strategie von Nintendo. Wenn's euch gefällt... bitte... Für mich ist das nichts. Change is bad :D

• Sega Gangbang
    Erleuchteter

Hampelspiele sind also die Zukunft der Videospiele ? Na dann gute Nacht :beat:

kingcar
    KoF Champion
    • 11. Juli 2007 um 19:39
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    Hampelspiele sind also die Zukunft der Videospiele ? Na dann gute Nacht :beat:

immer langsam noch gibt es nur eine hampel konsole ;)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• 8Bit
    Profi
    • 11. Juli 2007 um 19:40
    Zitat

Original von rocco4ever

Daher hat Segagangbang recht wenn er behauptet das Nintendo den klassischen Videospielen den Todesstoß verpasst hat :(

Und wir haben doch die Wahl was wir kaufen, ich persönlich finde das hier einige zu sehr Panik verbreiten.
    Das klassische Gaming-Konzept wird nicht von heute auf morgen aussterben, dazu muss man sich nur mal die Release-Listen für 360 und PS3 anschauen.
    Wie einige sagen wird der Markt IMO nur erweitert, also keine Panik, Ego-Shooter und RPG gibt es auch in 5 Jahren noch.
    Was aber sein kann und was ich hoffe, ist das dieses Wettrüsten was ich auf dem PC schon gehasst habe, etwas gebremst wird.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 19:44
    Zitat

Original von Ray
    Nein, natürlich nicht. Deshalb hab ich ja auch 10 Jahre (kannst gerne auch nochmal 10 draufsetzen) geschrieben und nicht 2 Monate.

wenn das breite Interesse an richtigen Spielen vorhanden ist, wird es auch in 100 Jahren noch solche geben, wenn nicht, wird sie auch keiner vermissen, wiso dieses Misstrauen in die Selbstregulierung? Nintendo hatte schon immer viel Erfolg mit Kinderspielen ohne Gewalt, gibt es deswegen nur noch solche?

Gott ist Tod.

• Noose
    Gast

Ich weiß nicht was ihr habt. Minispiele gibs doch schon seit langem. Guckt euch Spiele wie Crazy Taxi, Eyetoy, diverse Tanzspiele etc. an. Sind doch auch alles Minispiele. So schnell werden die großen Spiele nicht aussterben oder so

2 Mal editiert, zuletzt von Noose (11. Juli 2007 um 19:44)

• NintendoWii
    Fortgeschrittener

Warum geraet den jeder hier gleich in Panik? Das ist der Anfang einer neuen Viedeospielera,da wird natuerlich uns alteingesessenen Spielern das meisste sehr komisch vorkommen. Doch wir sollte lieber abwarten man sieht ja das sich alles jetzt mehr weg von Minispielen usw. Jetzt faengt der wahre Spielfluss erst richtig an da sich vorher niemand so richtig mit dem Wii befasst hat,aus diesem Grund das auch die Entwickler so dachten wie die meissten jetzt. Aber das geht immer mehr zurueck und das wird sich dann auch auf die Spieler die jetzt vieleicht noch etwas ratlos sind uebergehen.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• Shinji
    Erleuchteter

Ich finds gut, was Nintendo macht. Gibt ja nur noch Shooter-Games. Was will ich mit denen? Das hat sich nach dem N64 "ausgeschossen". Ich will innovatives. Die aktuelle Generation ist langweilig. Nintendo versucht halt neue Wege zu gehen. Deswegen macht man den aktuellen Markt noch lange nicht kaputt. Den erschlossenen Markt kann man dann zeigen, dass es ja noch andere Genres gibt. Darunter kann man getrost die Leute zählen, die Videospiele als Teufelszeug ansehen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™