1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Far Cry 2

• Mistercinema
  • 20. Juli 2007 um 07:25
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. Oktober 2008 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Nach 4 1/2 Jahren steht endlich Far Cry 2 in den Regalen. Hat sich das warten gelohnt oder gibt es doch Abstriche in der B-Note?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • urmewa
    Schüler
    • 27. Oktober 2008 um 22:19

Absolut geiles Spiel. Ich bin total begeistert.

Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21

• fsk18
    Profi
    • 27. Oktober 2008 um 23:23
    Zitat

Original von Mistercinema

Nach 4 1/2 Jahren steht endlich Far Cry 2 in den Regalen. Hat sich das warten gelohnt oder gibt es doch Abstriche in der B-Note?

M.C.

Zitat

Teils lange Wegstrecken

Gameplay auf Dauer gleich

Diese negativen Sachen lassen FC2 langsam, aber sicher langweilig werden...sehr schade. :mist:

Das ständige Respawning geht mir langsam auch auf die Nüsse. :flop:

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2008 um 00:31
    Zitat

Original von fsk18
    Gameplay auf Dauer gleich

Ist bei Assassin's Creed ähnlich, trotzdem ein gutes Spiel welches sehr erfolgreich war.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• fsk18
    Profi
    • 28. Oktober 2008 um 01:34
    Zitat

Original von Darkshine

Ist bei Assassin's Creed ähnlich, trotzdem ein gutes Spiel welches sehr erfolgreich war.

Ein gutes Spiel und erfolgreich noch dazu, aber mit der Zeit auch extrem einschläfernd...es sei denn, man liebt das `Flaggensammeln´. :gähn: Da wir gerade bei AC sind, ich finde FC2 wirkt gegen selbiges extrem kurzweilig. :heuldoch:

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

Einmal editiert, zuletzt von fsk18 (28. Oktober 2008 um 01:36)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 28. Oktober 2008 um 10:21
    Zitat

Far Cry 2: PlayStation 3 in extravagantem Design
    von Alexis am 28.10.2008, 10:04 Uhr,

Wir Deutschen gelten ja generell als innovatives Volk. Einmal mehr unter Beweis stellt das der deutsche Konsolen- und PC-Modder Oliver König alias 'Butterkneter'. Er hat eine PlayStation 3 im äußerst passenden Far Cry 2 Design...
    >> ganze News lesen

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2008 um 10:18

Habs gestern mal ne halbe Stunde angezockt. Grafisch eine absolute Bombe, fast das Beste was ich jemals auf ner Konsole gesehen habe, alleine wie schön flüssig das läuft, keine Slowdowns, Ruckeln, nix. Dazu diese tollen Lichteffekte, das geile Wasser, also das hat mich schon extrem beeindruckt.

Spielerisch macht mir vor allem das Treffer-Feedback Sorgen. Die Gegner vertragen imo viel zu viele Schüsse. Die Waffen (ausgenommen Granaten und Raketenwerfer) fühlen sich dadurch irgendwie schwach an.

Ansonsten kann ich natürlich noch nicht wirklich viel sagen aber ich freue mich total darauf weiter zu spielen und das ist immer ein gutes Zeichen :-).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 31. Oktober 2008 um 14:21

Besonders die Explosionen der Granaten / Spraengsaetze sind eine Augenweide.
    Die Lichteffekte und der toll umgesetzte Tag-/Nachtzyklus sowieso.

• quaker
    Schüler
    • 1. November 2008 um 18:54

Wo gibts denn solche Untergrund Missionen? Im Pausemenu steht, ich soll mir jemanden suchen der mir Medis besorgen kann mit nem Zeichen (Faust mit Fragezeichen). Aber wenn ich auf die Karte gucke, seh ich nirgends etwas, was so aussieht.

• Dragon
    Gast
    • 2. November 2008 um 15:39
    Zitat

Original von fsk18

Der Grund ist die Selbstausrottung :alk:

http://www.youtube.com/watch?v=_HmDUsDykdM

:rotfl: :lol:

Hab es jetzt auch in der Collectors Edition, welche wirklich sehr, sehr geil ist :eek:
    Sieht schnieke aus :nice: :nice:
    Allerdings bei Letzer Spielekauf hier das Cover von der normalen gepostet.

Vom Spiel her, genau das, was ich mal wieder gebraucht habe und die Grafik ist Hammer :wixer:

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. November 2008 um 15:30

Nach ein paar Stunden gefällt es mir immer besser, bisher machen mir auch die oft kritisierten langen Fahrten von Mission zu Misssion relativ wenig aus. Entweder man findet auf dem Weg nen Diamanten oder ein Safe House usw.

Was mich aber EXTREM stört ist das Trefferfeedback der Waffen, man trifft die Gegner und das Blut spritzt wie blöde, trotzdem muss ich die Jungs teilweise gefühlte vier bis 5 mal erwischen damit sie wirklich "umfallen". Fühlt sich einfach scheisse an!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. November 2008 um 18:03

Im Zuge der Gleichberechtigung sollten die Gegner wohl genauso schwer verwundbar sein, wie unsereins aka 'Der Spieler'. ;)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. November 2008 um 18:08
    Zitat

Original von Arcadion
    Im Zuge der Gleichberechtigung sollten die Gegner wohl genauso schwer verwundbar sein, wie unsereins aka 'Der Spieler'. ;)

ROFL, tja da könntest Du Recht haben. Hab mich auch schon gewundert wie viel ich einstecken kann als die Kugeln nur so auf mich eingeprasselt sind.

Ist aber wirklich extrem schade dass dieser Punkt so übel verbockt wurde denn das regt mich teilweise schon sehr auf. Würde bei mir persönlich auf jeden Fall mindestens 5-10% Wertungsabzug geben.

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 07:11

Wie sieht das aus mit diesen "Waffenstillstandszonen"? Wenn ich dort jemanden erschieße oder in eine Haus gehe, in dem diese Zone aufgehoben ist, werde ich sofort beschossen. Dann steht da, dass ich fliehen und meine Verfolger abhängen soll. Die Männer kommen aber nicht hinter mir her! Was soll ich machen, damit ich das Dort wieder betreten kann, ohne das auf mich geschossen wird?

• BallaFarma
    Profi
    • 5. November 2008 um 11:26

wenn Du es raus geschafft hast, kommt irgendwann eine Texteinblendung nach dem MOtto "Sie sind dem Gegner entkommen", dann kannst Du sofort wieder in die Stadt, ohne das es Stress gibt. Habe ich ganz mutig ohne abzuspeichern versucht und war doch etwas erleichtert, als es geklappt hat :roffel:

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

Einmal editiert, zuletzt von BallaFarma (5. November 2008 um 11:27)

• BallaFarma
    Profi
    • 5. November 2008 um 11:33
    Zitat

Original von bbstevieb

ROFL, tja da könntest Du Recht haben. Hab mich auch schon gewundert wie viel ich einstecken kann als die Kugeln nur so auf mich eingeprasselt sind.

Ist aber wirklich extrem schade dass dieser Punkt so übel verbockt wurde denn das regt mich teilweise schon sehr auf. Würde bei mir persönlich auf jeden Fall mindestens 5-10% Wertungsabzug geben.

Gestern habe ich mit dem MG vom Jeep einen anderen Jeep plattgemacht, den Schützen des anderen Jeeps habe ich aus ca 5m entfernung mit ca 100 Kugeln durchlöchert, bis er stark blutend vom Jeep kippte. Als ich dann von meinem Jeep runter bin um die Gegend weiter abzusuchen, hörte ich ein Stöhnen und der zähe Bursche war gerade dabei sich wieder aufzurichten, hätte ich ihn nicht dann mit der Machete niedergemacht, hätte er mir wahrscheinlich 3sec später in den Rücken geschossen.

Noch kann ich über solche Situationen lachen, aber wenn das Gelingen einer schwierigen Mission an sowas scheitern sollte werde ich mich wohl fürchterlich aufregen. :opi:

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 13:54

klassischer Fall von nicht über Kimme und Korn gezielt (PC rechte Maus, Xbox linker Trigger).
    Die Gegner halten tatsächlich ein wenig zu viel aus, finde das aber nicht gravierend. Es ist ein Shooter, da will man ordentlich rumballern, würde jeder Gegner nach 1-2 Treffern umfallen fände ich das langweilig. Dafür gibt es ja dann noch die Headshots. Ein Koptreffer, Gegner tot. Was will man mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Grouch (5. November 2008 um 13:54)

• BallaFarma
    Profi
    • 5. November 2008 um 14:04

Natürlich habe ich über Kimme und Korn gezielt, trotzdem hat der ne Menge ausgehalten. Ich fands ja auch eher lustig, als das ich meckern will und wenn man sich an das Schadensmodell erst mal gewöhnt hat, geht es ja auch voll ihn Ordnung. Aber na einem knappem Jahr COD4 Hardcore Team Deathmatch muss ich mich erstmal etwas umstellen :ray2:

Bei den Headshots muss ich widersprechen. Ich habe mit der M16 mit ACOG schon diverse Headshots aus mittlerer Distanz gesetzt und die Gegner drehten sich fröhlich zu mir hin und schossen zurück :sconf:

Aber wie gesagt, spielt man sich darauf ein, ist das alles kein Problem. FC2 macht schon ordentlich Laune.......nur das ich mit dem MP weniger klar komme als mit COD4.

Einmal editiert, zuletzt von BallaFarma (5. November 2008 um 14:08)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 14:54

Ich kann den Post von Balla auch komplett so unterschreiben. Das mit dem Jeep ist mir auch schon einige Male passiert. Da raucht das MG und bekommt schon Aussetzer bevor man die zwei Burschen erledigt hat. Headshots teilweise auch extrem schwierig. Ich finde es halt schade weil man dadurch das Gefühl hat mit ner Spritzpistole anstatt nem Sturmgewehr herumzulaufen.

• BallaFarma
    Profi
    • 5. November 2008 um 15:02
    Zitat

Original von bbstevieb
    .......weil man dadurch das Gefühl hat mit ner Spritzpistole anstatt nem Sturmgewehr herumzulaufen.

Ich hoffe, dass sich das durch die erkaufbaren Verbesserungen noch ändert.
    Was ich erstaunlich fand war, aus ca 25m Entfernung, zwei Schüsse mit der Homebrew und der Gegner war mausetot..... :huh:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™