Wann wird das Spiel denn endlich mal günstiger? Haben wollen. ![]()
[Multi] Diablo 3
-
-
- Offizieller Beitrag
wird den treppeneffekt an der tür meinen, beim pc sieht es so aus:
Ja 240p ist von mir übertrieben, ich war nur entsetzt wie schlecht das erste Bild aussieht.
Ja gut, der Treppeneffekt ist sichtbar; aber die Aussage dass es ach so scheiße aussieht finde ich schon etwas übertrieben. Bis auf das fehlende Antialiasing siehts nämlich eigentlich so ziemlich wie auf dem PC aus.
Die PS3-Version scheint ja in 1280x720 zu laufen, der PC-Screenshot ist 1920x1080, das ist ja schonmal ein Grundunterschied; und selbst beim hochaufgelösten PC-Original ist der Treppeneffekt vorhanden, aber halt besser durchs AA kaschiert. Von daher verwundert es mich ein bißchen wieso ein Spiel in 720p ohne AA gleich häßlich sein soll. AA ist toll wenn vorhanden, aber letztlich auch nur ein Detail. Vielleicht kommts ja sogar noch, man hat ja keinen Releasetermin genannt und das sind die ersten Bilder.
Ich finde ja man sollte fein abstufen, zwischen "wie auf PC" und "sind das 240p oder was" gibt es doch noch Abstufungen.^^
-
Auf dem PC konnte mich Diablo 3 trotz seiner genialen Vorgänger nicht begeistern, ich habe es einmal auf normal durchgespielt und dann auf der schweren Stufe angefangen, danach hat mich die Lust verlassen. Das liegt wirklich nicht an der Aufmachung des Spieles, vom Design her finde ich es klasse. Aber es kommt mir unheimlich kurz vor und ich finde das das Auktionshaus irgendwie alles an Motivation kaputt macht da nicht mehr wirklich der Reiz da ist etwas besonderes finden zu können was man nicht auch kaufen kann.
Auf die Konsolenfassung bin ich gespannt, werde es auch kaufen ( muss einfach ) aber ich bin noch nicht sicher ob PS3/PS4 oder vieleicht doch XBOX360/720.
-
Zitat
Blizzards Diablo 3 wird kein plattformübergreifendes Spielen zwischen den für die Playstation 3 und Playstation 4 angekündigten Konsolenversionen und der bereits erhältlichen PC-Version ermöglichen. Diese Vermutung bestätigt Blizzard-Mitarbeiter Vaeflare im Battle.net-Forum des Unternehmens.
-
- Offizieller Beitrag
Würde ja auch keinen Sinn machen. Allein schon wegen der Steuerung, Diablo 3 PS3 wird eine direkte Steuerung bieten wie bspw Champions of Norrath und co, kein Point'n Click; allein dadurch wäre das ein merkwürdiges Spielerlebnis.
-
-
ganz ehrlich man braucht diablo 3 für konsolen, das spiel kam so schlecht bei der community an. hab das spiel selbst in 7 stunden durchgespielt und musste genau 2 heiltränke benutzen. blizzard was tust du uns da an.
-
glückwunsch, tutorial geschafft mit nur 2 pots

aber ja, diablo 3 war im vergleich zum vorgänger ganz schön panne. aber immernoch besser als alles was es auf konsole in diese richtung gibt. außerdem gibts noch 2 addons die hoffen lassen das es blizzard noch besser in den griff bekommt. ich hab paar hundert stunden gespielt und hatte mein spaß (und 170€ plus durch item verkäufe)
ob ichs für konsole nochmal kaufe weiß ich nicht. bin gespannt wieder port funktioniert. aber denke werd aufm pc bleiben und wieder einsteigen wenn das erste addon kommt
-
Wurde irgendwo gesagt warum es keine 360 Version geben wird?
-
Wurde irgendwo gesagt warum es keine 360 Version geben wird?
Es wurde afaik nirgendwo gesagt, dass es PS-Exklusiv ist. Warte mal das 720-Event ab. -
- Offizieller Beitrag
Es wurde nichts explizit gesagt, aber aufgrund der Wortwahl, dass Blizzard und Sony eine "Partnerschaft" haben darf jeder selbst interpretieren, ob es exklusiv ist oder nicht. Ich neige dazu, die Bezeichnung Partnerschaft so aufzufassen dass Diablo III erstmal Sony-exklusiv ist.
aber immernoch besser als alles was es auf konsole in diese richtung gibt.
Puh, das hört sich so an als gäbe es solche Spiele nicht gelungen für Konsolen. Also Baldur's Gate: Dark Alliance und das erste Champions of Norrath finde ich sehr gut. Sie kranken nur an zwei Designentscheidungen, die die Entwickler von Snowblind immer darauf schieben dass Konolenspiele simpler sein sollen: Eingeschränkte Charakterwahl (alles vordefiniert) und zu kurze Spieldauer. Spielerisch, technisch und vom Spaß her waren die 1A, das Problem war nur dass bei zu geringem Umfang die Dauermotivation nicht mit Diablo vergleichbar war.
-
-
Diablo 3 vs. Champions of Norrath?

Er hat Jehova gesagt!

-
- Offizieller Beitrag
Diablo 3 kann ich nicht beurteilen, Teil 1 und 2 habe ich aber durchgespielt; und ja, bis auf die genannten Nachteile von wegen Charaktererstellung und Umfang finde ich die Konsolenalternativen sehr gelungen.

-
Also neben Diablo 2 fand ich gerade Baldurs Gate Dark Alliance auf der PS2 genau so gut und besser als Diablo 3.
Das es jetzt keine Tastatur / Maus Steuerung für Konsolen geben wird stört mich nicht da es sich mit Pad wie schon bei Diablo 1 auf der PSone genau so gut steuern lässt ( siehe auch Torchlight auf der 360 ).
-
Mir hat Sacred 2 auch sehr gut gefallen, habe ich häufiger durchgespielt als Diablo 3, obwohl es deutlich umfangreicher ist.
-
Kenne selber nur Diablo 1, aber vom reinen Singleplayer Aspekt fand ich beispielsweise Record of Lodoss War (Dreamcast) deutlich besser. Hab ähnliches aber auch schon von Leuten gehört, die RoLW diesbezüglich "selbst" genenüber eines Diablo 2 bevorzugen.
-
-
Ihr redet hier doch aber vom Singleplayer, oder? Den spielt doch keiner bei D2 oder D3, da geht's um den Multiplayer.
-
Ich rede vom Koop-Modus.
-
- Offizieller Beitrag
Norrath &co sind auch im Koop besser als allein.

-
Beim erscheinen hat der meiste Teil der Spieler den SP von diablo 2 gezockt.
-
Öh, nein? Zumindest nicht ich, direkt von Anfang an im BattleNet.
-
-