lol,
ich werde wohl barbaren spielen, als nahkämpfer kommt man immer gut an die items ![]()
[Multi] Diablo 3
-
-
du siehst eh nur die items die deine sind und nicht alles was droppt

-
lol das hätte mir eigendlich klar sein müssen
-
du siehst eh nur die items die deine sind und nicht alles was droppt

Das ist btw eins der Features auf die ich mich im Coop am meisten freue.... wisst ihr noch, früher bei D2 wenns es hitzig herging....*bing* "Was war das? War das ein Ring?" "Keine Ahnung, ich habs nicht gehört....*räusper*" - und zack, hat es sich irgendwer geschnappt und man hat das Item nie wieder gesehen.... -
Das war eines der geilstes features vom Spiel.
-
-
Wieso, weil dein Autopickbot der schnellste war?

-
das war der Grund wieso ich nur mit Kumpels damals im Coop Gespielt habe den konnte ich eine reinhauen wenn se sowas gemacht haben

-
Wieso, weil dein Autopickbot der schnellste war?

Nope, als ich noch gespielt habe waren alle bots nicht der Rede wert. Selbst nachdem ich aufgehört habe waren die Bots nicht der Rede wert.
Meine Reaktionszeit ist eben top-notch, es war schon geil wenn man wusste das der Newb die Bosse noch nicht gemacht hat und dann 100% Rares bekommt, so Leute h aben mich immer gefreut,
meistens gabs trotzdem nur müll und ich hab die Items zurückgegeben.Es ist ja kein Problem die Kampange erstmal durchzuzocken und alle Rares von den Endbossen abzugreifen, wenn man das gemacht hat, hatte man doch eigdl keine Probleme.
Wenn ich schon gesehen habe der Player will nur meine Items klauen bin ich eben schnell woanders hin, meistens habe ich eh in vollen Servern ohne Party gespielt und habe da alleine gefarmed... -
So eine Auto-Teilen-Funktion ist schon sinnvoll, weil eh nur noch Arschlöcher online sind. Für Public-Games Pflicht und sinnvoll.
-
Sind die Items dann gleich im Bag oder auf der Bank?
-
-
Die musst du aufheben, ganz normal.
Nur du kannst Sie sehen, die anderen haben auch andere Items die du nicht sehen kannst. -
Realismus pur sag ich da
Ich finde es super traurig das MMo spiele auf 100% "Gerechtigkeit" getrimmt werden, das beste Spiel irl dafür wäre, "im Gleichschritt laufen" YAY!
Und wer nicht im Gleichschritt läuft wird disqualifiziert, YAY!
Alles gerecht und jeder ist zufrieden.Wenn ich eh der einzige bin der es aufheben kann, warum ist dann nicht direkt alles auf der Bank, oder im Bag. Warum gibt es nicht ein Menü wo man einstellen kann welche Items man haben will,
und wenn man genug Punkte gefarmed hat gekommt man das Item? Mit "loot" hat das ganze ja offensichtlich nixmehr zu tun. -
dungeon hunter alliance hatte ein ähnliches system und da fand ichs super gelöst. der einzige unterschied war das man alle items sehen konnte die gedroppt sind, aber diese waren farblich gekennzeichnet. also gedroppte items wurden rot/grün/blau unterlegt und konnten nur vom entsprechenden spieler aufgesammelt werden. items die man aus dem inventar droppt, kann dann jeder einsammeln oder man weist sie einem bestimmten spieler zu.
wieso sollte das nix mehr mit loot zu tun haben? der loot wird halt nur direkt verteilt und man bekommt halt nur jedes zweite, dritte, vierte item je nach dem mit wievielen leuten man spielt. find ich super für open games

nen auto pick-up fänd ich bei dem system aber auch ganz nice. das hatte dungeon hunter auch. da konnte man im menu einstellen das man gold und items ab einen bestimmten grad (zbsp rare oder unique) automatisch beim drüberlaufen einsammelt. sehr praktisch!
-
Guild Wars hatte doch auch sowas Ähnliches mit dem Loot. Habs nur mit nem Freund im Coop gespielt, und IIRC gabs Drops für jeden von uns - mit nem Timer. Jeder sah jedes Item, aber wenns nicht für einen war konnte mans nicht aufheben bis ein Timer abgelaufen war (IIRC 1 Minute). Vielleicht verwechsel ich es auch gerade... Jedenfalls freu ich mich total das D3 das Loot komplett trennt. Ich spiele eh nur mit Freunden und dann gibts wenigstens keine Diskussion - und wenn man mal was geheimhalten will (weil das Item zB für den Kollegen super wäre, aber man es selbst für einen späteren neuen Char aufheben möchte) ist das auch kein Problem. Find ich super

-
Zitat
Und wer nicht im Gleichschritt läuft wird disqualifiziert, YAY!
Nö, wer bescheißt/bottet/cheatet wird disqualifiziert.
Sein eigenes Loot haben != gleichgeschaltet.
Den Vergleich würde ich mir noch eingehen lassen, wenn bei jedem das gleiche droppt, aber selbst dann ist das schon weit hergeholt.Ich sehe das Problem nicht, hab halt sehr viel Diablo 2 im Singleplayer gespielt und da läuft's ja auf das gleiche raus, ich hab meinen Loot und fertig.
Am anfang wäre so ein Autopick eh schwer einzustellen, wenn man häufiger mit anderen Leuten zockt müsste man ja das jedesmal ändern. Vorrausgesetzt man will für deren Chars auch was aufheben, sollte denn was droppen was die brauchen können aber ich nicht.Generell schätze ich hat das selber aufheben was mit dem "Spielerlebnis" zu tun.
Wenn ein Set-item, ein Unique oder ähnliches das erste mal droppt hat das schon was nochmal dafür klicken zu müssen.
Hört sich doof an, kann man psychologisch aber bestimmt erklären.
Diese kurze Vorfreude zwischen "Oh cool was neues/gutes." und dem Ergebnis was es denn nun genau ist. -
-
Diese kurze Vorfreude zwischen "Oh cool was neues/gutes." und dem Ergebnis was es denn nun genau ist.
Das ist für mich die Motivation hinter dem Looten bei Diablo
(ach, blöd ausgedrückt.... diese Art des Lootens ist meine Motivation Diablo zu spielen.... so :))Hoffentlich können wir alle bald sagen.... "oh cool.....endlich....n releasedate...."

-

Naja ich finds ziemlich hohl wenn man am Farmen ist, und plötzlich equiped dein Freund der halb afk in der Party war das ÜBER Item, und du hast von dem ganzen Spass nichtmal was mitbekommen.
Ich find das mit Lootregeln hohl, man kann sich doch ganz easy absprechen in der Gruppe, nicht alle Zocker sind Kiddies und wer es in public mit Idioten zu tun hat wechselt den Server...
Für mich ist das genauso wie eine unsichtbare Wand... darum geht es mir hauptsächlich!! Warscheinlcih kann man die Items deswegen auch nicht sehen. -
Finde die neuen Loot-Regeln gut. Eindeutig besser als das alte Grapscher-System.
-
Userfreundlich könnte man es dahingegend machen, dass jeder selbst entscheidet wie es in einem von ihm geöffneten Game zur Sache gehen soll. Ist bei einigen MMORPGs afaik ja auch möglich.
-
Im Grunde sind nahezu alle MMo's bis zum geht nichtmehr casualisiert, so das auch schön der 11 Jährige Sohn und seine Mamma zusammen spass haben können und ja nix passieren kann das man als "Frustmoment" bezeichnen kann.
Die MMo Welt ist schon so am Ende meiner Meinung nach, das ist für mich auf Konsolen übertragen so als würden 90% der Games als Kinnect-Only rauskommen.Von der Game-enginge aufgeteilter Loot ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt (schlimmer finde ich zB das man seinen PvP Gegner nicht looten kann und so Items wertvoller und wichtiger werden als Playerskill), generell ist die Entwicklung im MMO-Genre ganz klar, eher langsames moderates Leveln, komplettes ausmärzen jeder potenzieller Frustmomente, Spieltiefe das es auch 8-14 jährige kapieren, das sind die Hauptelemente. Aber Diablos war jetzt eh nicht das Openworld Rollenspiel hier, deswegen will ich mich garnicht über Diablo beschweren, eher das sich die meisten 3D Spiele, wie Diablos spielen
Diablo wird schon rocken, immerhin ist es das Vorbild nahezu 99% aller MMo Spiele. -
-