1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Diablo 3

• Finki
  • 31. August 2007 um 18:17
  • Sengaya
    Firestarter
    • 22. Mai 2012 um 00:28
    • #1.261

Habe im zweiten Akt auf normal einen orangen Gürtel gefunden. Ist mittlerweile aber abgelöst worden und dient jetzt der Ressourcen für den Schmied.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 00:45
    • #1.262

So, heute nochmal 'n kleinen Marathon hingelegt und Lvl 60 erreicht. :D :D :D
    70 - 71 Stunden gebraucht, geht aber bestimmt wesentlich effektiver, hab einiges doppelt gefarmt.
    Nephalem Buff rockt die Hütte, ab jetzt kann das Itemfarmen erst einigermaßen losgehen.

Man muss sich halt einfach mal klar drüber werden das Legendarys nicht zwingend die besten Items sind.
    Das ist ja gewollt, sonst läuft im Endgame jeder mit'm gleichen Equip rum.
    Ein rares kann aber viel besser sein, wegen den zufälligen Eigenschaften.
    Es kann also passieren das man irgendwann 'n SetStück Schulterrüstung hat, eine Legendary Rüstung, ein paar rare Items und wenns doof geht sogar ein paar Heilige im Mix. Find ich super, in d2 wusste man ja schon nur beim ankucken des Chars was derjenige für ein Equip trägt, war damals ganz lustig, hat aber mit der Zeit einen faden Beigeschmack.

Ich behaupte nicht das es das beste Spiel ever ist oder gar perfekt.
    Aber ich finds klasse so wie es ist.
    Man ist auch nicht motiviert Bossruns zu machen.
    Um Items zu sammeln setzt man seine Skills fest, geht auf in ein Gebiet das man eingermaßen beherrscht und farmt los.
    Und dann kommen halt diese Superunique-Gruppen.
    Im Endeffekt sowas wie ein zufälliger Endgegner, man muss sich auf jede Affixkombination ein wenig einstellen.

Das Spiel ist echt fordernd, haben heute Belial auf Hell gekillt, war danach richtig geschlaucht.
    Auf Hell is aber generell immer Aktion. Vorsicht ist sowieso geboten, verschnaufen ist fast nicht.

Tolles Game.

Am Anfang sind die IngameShops so mit die beste Itemquelle, dann ruhig mal im GoldAH kucken, da gibts öfter mal Schnäppchen.
    Schmied fällt da am Anfang erst mal aus der Reihe, kann zwar gute Items herbringen, aber der Ressourcen/Goldaufwand steht ohne jegliche Relation. Der Schmied wird wohl im Endgame erst richtig interessant.

@Shogun
    Bin mir echt nicht sicher ob man das als Bug sehen muss, die Npcs helfen einem ja theorethisch, nur gegen die Vampiric reissen sie halt nix. Aber lieber sollen die Feinde die NPCs angreifen anstatt uns. :tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 08:15
    • #1.263
    Zitat von AtomicBomberman

danke für die schnellen Antworten!

ich habe eben den Key eingegeben, soweit so gut aber als ich auf "Spiel fortführen" gerückt habe hat das spiel mit meinem Mönch von ANfang an angefangen!?
    Wenn ich auf Kapitel auswähöen klicke steht das ich den bisherigen Fortschritt verliere?!?
    Hat wer ein Plan?!?

Ein Freund meinte gestern man würde bei dem Wandeln zwar seine Chars / Items behalten, müsste Story-Wise aber nochmal von vorne anfangen. Keine Ahnung ob es dazu irgendwas blaues, aka ne offizielle Aussage gibt.

• CoBaYe
    Profi
    • 22. Mai 2012 um 11:00
    • #1.264
    Zitat von Mr.Deadshot

So, bin nun auch durch. Das Spiel war sehr gut, ich hatte meinen Spaß. Aber dafür, dass es 11 Jahre in Entwicklung war und vom angeblich besten PC-Entwickler der Welt hinterlässt es doch einen irgendwie nüchternen Beigeschmack. Das Spiel ist in keiner Weise herausragend, weder technisch noch inhaltlich. Die extrem niedrigen Drop-Raten für Sets und Legandary-Items enttäuschen ebenso wie die technisch schwache Grafik und der neue, viel zu bunte Grafikstil. Was will Blizzard eigentlich erreichen damit? Dass am Ende alle ihre Spiele gleich aussehen? Vergleicht mal WoW, SC2 und Diablo 3 - das ist doch irgendwo alles die gleiche bunte Soße, die sich herzlichst an Warhammer/Warhammer 40.000 bedient. Story war Müll, die Dialoge teils auf Kindergarten-Niveau. Einen Furzdämon hätte es ebenso nicht gebraucht wie "Muhahaha"-Dialoge. Das Spiel hat leider wenig Flair, wenig Atmosphäre. Nicht einmal die technisch grandiosen Render-Sequenzen wollten mich packen. Dungeon-, Quest- und Gegnerdesign sind viel zu konservativ. Durchgehend zufällig aneinander gepappte Flure und Räume mit der Aufgabe XY zu Sammeln und zu Töten. MMORPG-Fetchquests galore! Bis auf den Endgegner des zweiten Aktes auch kaum Variation in den Bossen oder mal echt was zum Staunen. Vor allem der finale Bosskampf war ja nun eher ein Witz.

Das neue Skillsystem führt dazu, dass am Ende jeder Held gleich ist. Definiert wird sich nur noch über Equipment. Letzteres ist dann auch die Stärke des Spiels, weil das Sammeln halt wirklich Spaß macht. Es ist einfach ein unverwüstliches Prinzip und keine Reihe kriegt das so gut hin wie Diablo. Ebenfalls sehr gut gefällt mir das deutlich actionreichere, flottere Gameplay. Die Kämpfe haben schon etwas von einem Brawler - oder Topdown-Shooter, je nach Charakter eben. Da haut man Hundertschaften finsterer Dämonen weg und es fühlt sich nicht wie simples Anklicken an, sondern echt nach Action. Durch die vier, immer schwerer werdenden Schwierigkeitsgrade eine echt motivierende Geschichte, die dann für Langzeitspaß sorgt, wenn man Spaß am purem Sammeln und Kloppen hat.

Abschließend noch was zu den Umständen des Spiels, die ich aber nie in die Spielspaß-Wertung mit einfließen lassen würde. 60 Euro für ein PC-Spiel sind genauso dreist wie der Always-Online-Zwang. Ebenso bescheuert ist es, dass ich wirklich gezwungen bin auf Online-Servern zu spielen. Teils herbe Lags sind die Folge - und das auch in Single-Player-Sessions. Man muss sich im Klaren darüber bleiben, dass wenn man das Game kauft, wie es ist, man den Herstellern das Signal gibt, dass all dies vollkommen okay ist. Da freue ich mich doch gleich doppelt auf Torchlight 2. Das kostet im VIERERPACK auf Steam gerade einmal 56 Euro, bzw. 18,99 einzeln und wird qualitativ mit Sicherheit in einer ähnlichen Liga spielen wie Diablo 3. Es ist ja schließlich auch von den Diablo-Erfindern.

Wertung: 8/10

Kann ich so unterschreiben, gegen den Umfang den Diablo 2 + LoD hatte is Diablo 3 nen Witz.

Außerdem find ichs sehr schade das jetzt alles so Linear abläuft, fand die Skillwahl vorher besser und auch das Itemgelucke war besser beim 2ten Teil, dass man auch in Fässern mal nen Goldenes oder Set Item findne konnte.. Gibts ja jetzt iwie nichmehr :thumbdown:

• LarsVegas
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 11:07
    • #1.265
    Zitat von Allrightythen

Man ist auch nicht motiviert Bossruns zu machen.
    Um Items zu sammeln setzt man seine Skills fest, geht auf in ein Gebiet das man eingermaßen beherrscht und farmt los.
    Und dann kommen halt diese Superunique-Gruppen.
    Im Endeffekt sowas wie ein zufälliger Endgegner, man muss sich auf jede Affixkombination ein wenig einstellen.

Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das auf dauer wirklich motivierend ist. Mir persönlich wären eigentlich Bossruns lieber die brauchbaren Loot geben als immer und immer wieder irgendwelche Trashmobs abzufarmen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 11:09
    • #1.266

@ Deadshot: 8/10? Bei deinem Text hätte ich eine 4/10 erwartet (exklusive des letzten Absatzes). Darf man fragen wie weit du gespielt hast? "Durchgespielt" ist ja relativ.

@ Cobaye: Reden wir vom selben Diablo 3? Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber ich habe sicherlich um die 50 Rares in Fässern / Kisten gefunden. Dazu noch unzählige andere nützliche Sachen wie Gems etc. Meine beiden Legendaries wurden von einem normalen Mob gedroppt.

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 11:11
    • #1.267
    Zitat von LarsVegas

Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das auf dauer wirklich motivierend ist. Mir persönlich wären eigentlich Bossruns lieber die brauchbaren Loot geben als immer und immer wieder irgendwelche Trashmobs abzufarmen.

Ich mag die immer währende Frage "Uh oh, welch nasty Affix-Combination hat wohl der nächsten Elite-Mob?" in dem Spiel, die IMO ihren Teil zur Motivation beiträgt. Im Coop auf Hell (bin leider noch nicht in Inferno), ist das ownen von einem Elite Mob mindestens genauso cool wie von dem Mob geowned zu werden :)

Einmal editiert, zuletzt von chillcut (22. Mai 2012 um 11:16)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 11:20
    • #1.268

Yeah...bin mit meiner Monk'in erst LEvel 19 und hab schon mein ersten Legendary Item gefunden. Ich kicke gerade ein paar 0815 Diener Diablos und zack, liegt da ein organe Farbener Dolch....sehr schön.

Weiß jemand einen guten Guide um mich mal auf den aktuellen Stand von diversen Dingen zu bringen. Also zB. Damagesystem, Affix Combinations etc.?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 11:25
    • #1.269

Damage-Rechner: http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/

Klassen-Affixe: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5151265874

Mob-Affixe: http://www.diablowiki.com/Rare_Monsters

• OnDaRoXx
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 11:43
    • #1.270

Danke dir..

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 11:47
    • #1.271

NP.

Kannte den DMG-Cal selbst bis gerade eben gar nicht. Das wird mir für meine nächsten AH-Shopping-Sessions extrem hilfreiche sein - ich struggle ziemlich wenn es darum geht 2H + Offhand (Quiver) beim DH mit Double-1H-Crossbows zu vergleichen.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 12:16
    • #1.272
    Zitat von cobaye

Außerdem find ichs sehr schade das jetzt alles so Linear abläuft, fand die Skillwahl vorher besser und auch das Itemgelucke war besser beim 2ten Teil, dass man auch in Fässern mal nen Goldenes oder Set Item findne konnte.. Gibts ja jetzt iwie nichmehr :thumbdown:

Zocken wir das selbe Spiel?
    In D2 hab ich gute Items zu 99,9% von Endbossen, in D3 kann wirklich hinter jeder Ecke was brauchbares lauern, was imho viel bessere System ist.
    Hab für Shoguns Magier letztens 'ne tolle Rare Waffe gefunden, Akt2 Hell von so'ner stinknormalen Wespe.
    Mein erstes Legendary aus einem Rüstungsständer Akt3 Nightmare.

Zitat

Es läuft beides auf viel farmen raus.
    Warum ist es besser immer in der gleichen Gegend, die gleichen Gegner zu killen?
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Bzw. hab ich viel noch nicht getestet, wahrscheinlich macht es sogar Sinn erst Mobs zu killen bis man den Nephalem Buff hat und dann zu einem Bossmonster zu gehen. Wäre doch ein guter Mix und man macht nicht alle 2 Minuten ein neues Game auf.

TT:

Hab jetzt ein wenig mit Lvl 60 und dem Buff der Nephalem gezockt, ab jetzt droppen deutlich mehr Rare und es motiviert wie Hölle. =D

Man muss sich halt arg von dem vorwissen aus D2 verabschieden, es ist nunmal ein neues Spiel und kein Diablo 2.5. :opi:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Allrightythen (22. Mai 2012 um 12:19)

• LarsVegas
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 12:42
    • #1.273
    Zitat von Allrightythen

Warum ist es besser immer in der gleichen Gegend, die gleichen Gegner zu killen?
    Kann ich nicht nachvollziehen.

Man wird doch sowieso immer das gleiche Farmen. Es wird immer stellen geben die am einfachsten sind. Die einschlägigen Foren sind voll von "Tipps" wo man am besten farmt. Und Bliz ist dabei einen Farmspot nach dem anderen zu entfernen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 13:00
    • #1.274

Naja aber die Gegner sind ja immer etwas anders, durch die Affixe kann überall ein Gegner auftauchen der für deinen Char eben nicht einfach ist.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 13:17
    • #1.275
    Zitat von Allrightythen

Hab jetzt ein wenig mit Lvl 60 und dem Buff der Nephalem gezockt, ab jetzt droppen deutlich mehr Rare und es motiviert wie Hölle

Ich bin noch müssig auf dem Weg zu lvl 60 mit meinem Gold-DH, gar nicht so einfach mit 204%GF, da leiden die anderen Stats ganz schön gut drunter.

Lirum larum, wenn es aber bald soweit ist heißt es 300%GF und mehr =)
    Dann gehe ich auch mal einen max MF%-Char an...

• CoBaYe
    Profi
    • 22. Mai 2012 um 13:48
    • #1.276

Bin jetzt Nightmare und hab nix über gelb gefunden, dass Game scheint mich zu trollen -.-

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 14:10
    • #1.277
    Zitat von chillcut

@ Deadshot: 8/10? Bei deinem Text hätte ich eine 4/10 erwartet (exklusive des letzten Absatzes). Darf man fragen wie weit du gespielt hast? "Durchgespielt" ist ja relativ.

Bin mittlerweile LVL45 mit meinem Mönch und Spiele Alptraum Akt 3. Darf ich jetzt nicht mehr mitreden weil ich noch keine 150 Stunden in 1 Woche gespielt hab?

• chillcut
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2012 um 14:11
    • #1.278

Wollte nur wissen wie weit / viel du gespielt hast. Nicht mehr, nicht weniger.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 14:11
    • #1.279
    Zitat von cobaye

Bin jetzt Nightmare und hab nix über gelb gefunden, dass Game scheint mich zu trollen -.-

Ist nicht ungewöhnlich. Das Dropsystem ist diesbezüglich totaler Mist. Mein bruder hat WEIT hinter Level 60 spielen müssen und auf Inferno dann sein erstes Legendary gefunden.

• LarsVegas
    Meister
    • 22. Mai 2012 um 15:01
    • #1.280

Lulz der Azmodan Quest ist so Krank Level 5-60 in 8 Stunden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™