1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Frage zu Xbox Kauf!!!

• Isamu
  • 6. September 2007 um 20:30
  • Isamu
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2007 um 20:30

Hi Leute,

ich habe vor mir die nächsten Tage die 360 Elite zu kaufen...nun ist der Hauptkaufgrund für mich der HDMI Ausgang.....allerdings kostet die immerhin 449€ und ich weiss nicht ob der sichtliche unterschied zu einem YUV kabel optisch auffällt.....bräuchte da mal euren Rat, denn bisher hat mich der Preis ziemlich abgeschreckt und ich wollte dann noch wissen ob die Architektur der Elite überholt wurde, da ja dieser Ring of Death angeblich an den kalten Lötstellen lag, oder ob die Elite exakt die gleiche architektur aufweist wie die normale!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Isamu (6. September 2007 um 20:31)

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 6. September 2007 um 20:36

Wenn du nur HDMI brauchst und auf die 120GB Festplatte verzichten kannst, dann hol dir bei der Spielergrotte die neuen Premium 360´s mit HDMI.

Die US-Elite soll genauso vom RoD geplagt sein wie die Core und Premium. Wie das bei den Pal-Geräten aussieht kann dir noch keiner 100%ig sagen :)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• mAgUs
    Meister
    • 6. September 2007 um 20:36

hdmi hättest du jetzt aber auch bei der premium.
    http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41633

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Isamu
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2007 um 20:37

achso...hmmm son mist...die PS3 is mir leider viel zu teuer, sonst würde ich zu der greifen!

• cuthbert
    Gast
    • 8. September 2007 um 18:09

muss man deine ausführungen verstehen???

• Vit
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 18:12
    Zitat

Original von cuthbert
    muss man deine ausführungen verstehen???

Anscheinend haben es zwei Leute verstanden. Was genau verstehst du denn nicht?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• cuthbert
    Gast
    • 8. September 2007 um 18:19

naja dieser plötzliche schwenker zur ps3...

auf jeden fall ist bei mir von hdmi auf yuv kein unterschied erkennbar - nur das vga signal zeichnet auf meinem schirm ein besseres bild.

wegen der rod vermeidung kannst du eigentlich nur zusehen das du deine konsole bei einem großen händler kaufst dessen bestand nciht schon jahre lang vor sich hingammelt.

laut einigen meldungen sollen schon sher viele überarbeitete versionen in den regalen stehen die rod technisch stabiler sein sollen...

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. September 2007 um 18:30

Mal eine Frage zu den neuen HDMI XBOX Premium Konsolen: Wann erscheinen die denn? Wäre super klasse,wenn ich die dann an einen geplanten 28" FullHD anschliessen könnte wäre das Bild bestimmt super.

• cuthbert
    Gast
    • 8. September 2007 um 18:32

ob full hd oder 720p ist eigentlich egal da 99% aller games sowieso 720p skaliert sind und somit auf dieser Auflösung auch das beste bild abgeben, besser noch als auf full hd...

bei der spielegrotte soll es wohl ab montag die hdmi konsolen geben...

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (8. September 2007 um 18:34)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 18:33

Die Premiums mit HDMI gibts schon zu kaufen.

-.-

• dKN
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 18:49

naja bei 28" sieht FullHD nicht sooo toll aus, erst ab 46" lohnt sich das wirklich

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. September 2007 um 19:24
    Zitat

Original von dKN
    naja bei 28" sieht FullHD nicht sooo toll aus, erst ab 46" lohnt sich das wirklich

Auf Monitoren schon:) Da bringen es einfach die niedrigeren Auflösungen nichtmehr,weil die ja nicht nativ angesteuert werden.

Ich bräuchte HDMI dann vorallem für meine HD-DVDs und weil ich an den VGA Port eine andere Konsole dran hängen will.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 13. September 2007 um 12:24

So für meine Fragen vor dem eventuellem Kauf möchte ich nicht einen Extra-Thread aufmachen, daher benutze ich diesen.

Evtl. würde ich bei Spielegrotte bestellen da der Media Markt um die Ecke nur noch die Elite Version hat und die interessiert mich nicht.
    Wie ist das dann bei einem Garantiefall ?
    Ich hab gehört Media Markt und Co. unternehmen da eh nichts, man muss die so oder so selber einschicken, stimmt das ?

Weiß jemand einen Shop bei dem man die Premium günstiger bekommt als bei der Grotte?
    HDMI brauche ich nicht, aber ich hab gerade gelesen das die Kühlung angeblich doch verbessert wurde ?!

Wie ist das mit den VGA Kabeln, würde die Konsole gerne an meinen Pc Monitor anschließen. Ist das Kabel von BigBen den gut?
    Oder gibts da große Unterschiede zu den teureren Varianten?

Das war's fürs Erste. Schonmal danke für die Antworten.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. September 2007 um 12:42
    Zitat

Original von Allrightythen
    Wie ist das dann bei einem Garantiefall ? Ich hab gehört Media Markt und Co. unternehmen da eh nichts, man muss die so oder so selber einschicken, stimmt das ?

Die Läden machen nie was, du musst das Gerät bei einem Garantiefall in der Regel selbst einschicken. Egal wo du bestellst bzw. kaufst.

Zitat

HDMI brauche ich nicht, aber ich hab gerade gelesen das die Kühlung angeblich doch verbessert wurde ?!

Nö, ist so weit ich weiß die gleiche. Gibt mittlerweile auch die Premium mit HDMI, wenn man es aber nicht braucht, dann würd ich ne Premium ohne nehmen.

Zitat

Wie ist das mit den VGA Kabeln, würde die Konsole gerne an meinen Pc Monitor anschließen. Ist das Kabel von BigBen den gut?
    Oder gibts da große Unterschiede zu den teureren Varianten?

Gibt keine sichtbaren Unterschiede, kannst jedes VGA-Kabel nehmen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 13. September 2007 um 14:15

Kurz als Hinweis: Wenn du die Xbox an den Monitor anschließen willst, brauchst du evtl. noch ein Adapterstück, was nicht den Kabeln beiliegt.
    Bei meinem CRT-Monitor habe ich ein 15 poliges Adapterstück mit beidseitigen Buchsen (Kupplung bzw. auch female genannt) gekauft.
    Ich habe diesen hier (Beispiellink):
    http://cgi.ebay.de/VGA-HD-15-pin-…1QQcmdZViewItem

Ist vielleicht nicht bei allen Monitoren notwendig.

Die VGA Kabel sind qualitativ ziemlich identisch.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Black Sun
    Gast
    • 13. September 2007 um 14:24
    Zitat

Original von Tronpheus
    Kurz als Hinweis: Wenn du die Xbox an den Monitor anschließen willst, brauchst du evtl. noch ein Adapterstück, was nicht den Kabeln beiliegt.
    Bei meinem CRT-Monitor habe ich ein 15 poliges Adapterstück mit beidseitigen Buchsen (Kupplung bzw. auch female genannt) gekauft.
    Ich habe diesen hier (Beispiellink):
    http://cgi.ebay.de/VGA-HD-15-pin-…1QQcmdZViewItem

Ist vielleicht nicht bei allen Monitoren notwendig.

Die VGA Kabel sind qualitativ ziemlich identisch.

Bei meinem original MS VGA Kabel war ein Adapter dabei ;)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 13. September 2007 um 17:19

Ok, dann ist der Adapter zumindest nicht beim Madcatz Kabel dabei.
    Somit machts preislich KEINEN Unterschied, ob Original Microsoft oder 3rd Party Produkt (Ebay billig Angebote mal außen vor).

Frage: War bei deinem Original Microsoft VGA Kabel ein optischen Kabel dabei? Beim Madcatz jedenfalls schon.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Einmal editiert, zuletzt von Tronpheus (13. September 2007 um 17:20)

• Black Sun
    Gast
    • 13. September 2007 um 17:28

war nicht dabei, nur Cinch->Klinke Adapter.
    Wobei ich mich auch frage warum bei einem VGA Kabel ein Toslink dabei sein sollte. Weder HDTV noch PC Monitor können damit was anfangen. Und ein opto input ist beim PC noch lange kein standart.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 13. September 2007 um 18:01

Du kannst das Tos Kabel aber zum Beispiel in einen AV Receiver stecken und dann glasklaren DolbyDigital Sound geniessen:)

• Black Sun
    Gast
    • 13. September 2007 um 18:21
    Zitat

Original von Blinx123
    Du kannst das Tos Kabel aber zum Beispiel in einen AV Receiver stecken und dann glasklaren DolbyDigital Sound geniessen:)

klar, nur ist die Kombination mít einem VGA Kabel einfach etwas sinnlos, wenn dafür wichtigere Dinger wie VGA Adapter und Cinch - Klinke Adapter fehlen. Wer ein VGA Kabel kauft tut dies um die X360 am Monitor ( oder HDTV ) zu betreiben und nicht damit er sie an einem DD Decoder nutzen kann.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™