Ist schon erstaundlich wie wenig über das Spiel selbst gesprochen wird. Irgendwie schade...
zocken leute, zocken!
Ist schon erstaundlich wie wenig über das Spiel selbst gesprochen wird. Irgendwie schade...
zocken leute, zocken!
Also ich habe das anders in Erinnerung.
Am Anfang (vor 2 Jahren) war natürlich eine gewisse Vorfreude da.
Dann zog es sich 2 Jahre hin mit einigen postings ala "wann kommts endlich".
In den letzten beiden Monaten entfachte die Flamme wieder, da der Release bevor stand.
Kann man auch gut anhand dieses Topics erkennen.
Glaub mir, wäre das Spiel ohne Versiegelung rausgekommen wäre der Hype anders. Viele würden sicherlich auf ein günstiges Exemplar im ebay oder hier aufm Marktplatz warten. Da die Erstauflage aber bei gefühlten 80% sealed bleibt wird natürlich zur Zweitauflage gegriffen. Also war es keine dumme Idee das Spiel zu versiegeln. Im Gegenteil. Preiset die sealed Sammler und Wiederverkäufer ![]()
Also tolle Präsentationan gab´s ja über die Jahre durchaus einige.
Screenshots, MP3s, Artikel in Retro Gamer und M! Games, YouTube-Videos...
Ich rede von der Art der Edition! Also der Aufmachung etc. Sowas ist bei mir heutzutage auch enorm wichtig neben dem eigentlichen Inhalt, also dem Spiel
Wusste nicht, dass es SO genial wird!
EDIT: Gameplay Videos hab ich mir auch angeschaut, aber nichts ist schöner als eine geile Aufmachnung samt einem genialen Spiel ![]()
so kann nur einer reden der mehrere exemplare zuhause im schranck stehen hat ![]()
[...]
Preiset die sealed Sammler und Wiederverkäufer
Hau bloss ab!
![]()
Wie gesagt hab es mir jetzt auch geordert und kann mit der Aufmachung auch leben. Vorallem schön, das die schwarzen raster nicht so krass ins Artwork reingehen wie bei den Originalspielen (Sonic oder Landstalker z.B.).
Mich wurmts aber trotzdem, dass ich wo ich zum ersten mal auf die PierSolar Seite bin doch noch die Japanische hätte ordern könne. Aber Gott, ich komm schon drüber hinweg, sobald die RePrints versendet wurden.
Und bzgl. wollen und müssen: Selbstverständlich MÜSSEN sie den Preis bezahlen, wenn sie das Spiel zocken wollen. Das ist ja des Pudels Kern. Und die Wichtigkeit dieser Handlung für den Einzelnen kann niemand abschätzen (abgesehen von der entsprechenden Person selbst natürlich).
Nein, das müssen sie eben nicht, da es eine Zweitauflage gibt. Nur die, die unbedingt eine Erstauflage zum Sammeln wollen müssen wohl oder übel mehr bezahlen. Aber keinem 'bedürftigen' Zocker wird das Spiel vorenthalten. Das ist schon ein Unterschied ![]()
Das ändert aber doch nichts an der Aussage. Rein theoretisch kann (und höchstwahrscheinlich wird) mit der Zweitauflage doch exakt das Gleiche passieren; es sei denn, es wird nach Bedarf nachproduziert. ![]()
so kann nur einer reden der mehrere exemplare zuhause im schranck stehen hat
Bin ich gemeint? Hab gar keins, leider. Musste jetzt die teurere Budget Version bestellen ![]()
Wo kann man die ISO für die CD laden, ich habe auf eurer Seite nichts gefunden.
Kann man eigentlich das SIZE-Magazin auch Downloaden ?
Hier kannst du dir die ISO downloaden:
http://piersolar.com/board/viewtopic.php?f=28&t=1541
Das ändert aber doch nichts an der Aussage. Rein theoretisch kann (und höchstwahrscheinlich wird) mit der Zweitauflage doch exakt das Gleiche passieren; es sei denn, es wird nach Bedarf nachproduziert.
Das ändert so ziemlich alles an deiner Aussage, solange nicht die Zweitauflage das gleiche Schicksal erleidet. Rein theoretisch kann morgen auch die Welt untergehen und bis jetzt kann sich noch jeder 'Bedürftige' mit einer Zeitauflage recht günstig eindecken. Es muss definitiv keiner die überteuerten Erstauflagenpreise bezahlen wenn er das Spiel nur spielen will. Das ist Tatsache.
Die Zweitauflage bzw. generell Pier Solar floß in die ursprüngliche Aussage doch überhaupt nicht ein. Keine Ahnung, wieso du dich daran nun so festbeißt.
Letztenendes geht es doch nur um Angebot und Nachfrage. Wenn von der Zweitauflage nicht genügend Exemplare produziert werden, um die Nachfrage zumindest annähernd zu decken, blüht ihr das gleiche Schicksal. Nicht in dem Maße wie der Erstauflage, da ja der ganze Sealed-Zirkus keine Rolle spielt, aber dennoch. Natürlich setzt das voraus, dass es überhaupt eine Limitierung gibt, wie gesagt.
Momentan ist keiner gezwungen, den Blutsaugern Kohle in den Rachen zu werfen, das ist wohl wahr. Aber das war auch gar nicht der Punkt.
Und bzgl. wollen und müssen: Selbstverständlich MÜSSEN sie den Preis bezahlen, wenn sie das Spiel zocken wollen.
Welches Spiel meintest du bei dieser Aussage nochmal genau? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Irgendeines, suchs dir aus. Oder denk dir die Zweitauflage weg. Es ist in diesem Kontext ganz einfach scheissegal. ![]()
Sorry, aber das wird mir jetzt zu blöd ![]()
Bin ich gemeint? Hab gar keins, leider. Musste jetzt die teurere Budget Version bestellen
nene sammelhammel natürlich aber es sei ihm gegönnt!
Der Hammel hat auch noch keins. ![]()
Der Hammel hat auch noch keins.
aber bald mehr als eins ![]()
Sorry, aber das wird mir jetzt zu blöd
Ahjo, schon klar. ![]()
ZitatKleiner Tipp für diejenigen die den Boss im Goaman Heiligtum besiegt haben. Bevor Ihr zurück zur Goaman-Hütte geht solltet Ihr speichern. Es könnte Euch ansonsten wie mir ergehn
Leider kommt es mir so vor, als wäre der Betatest ab dem Canyon sehr lasch gewesen oder es wurde nachträglich nochmal etwas geändert.
Im Wald und in der Höhle auf der Anfangsinsel konnte man mittels Equipment ja noch ganz entspannt durchlaufen und jeden Kampf mitnehmen.
Aber hier kriegt man eins nach dem anderen reingedrückt. Strategisches vorgehen geht nicht wirklich. Hatte extra einen Charakter als Tank in die vordere Reihe gestellt. Er sollte die Attacken der Gegner auf sich ziehen, während die anderen ihn unterstützen bzw. Gegner angreifen. Die Strategie macht natürlich nur dann Sinn, wenn sich der Tank verteidigen kann und die Gegner ihn auch wirklich bevorzugen. Ersteres ist aber fast nicht möglich, da gefühlte 70% aller Kämpfe Hinterhalte sind und man schon in der ersten Runde, ohne Gegenwehr, regelrecht zerfleddert wird. Letzteres klappt nicht, da für die Gegner, trotz gegensätzlicher Beschreibung, die hintere Reihe wohl doch attraktiver ist als die vordere. Da sie sich meist auf ein einziges Partymitglied einschießen liegt dieses hinterher auch höchstwahrscheinlich am Boden.
Der gegnerischen Übermacht mittels einer Materialschlacht gegenüberzutreten ist ebenfalls nicht möglich. Die Erfahrung die man bekommt ist viel zu gering, Leveln dauert Stunden. Geld bekommt man auch fast keines, um die teuren Rüstungen, Waffen und vor allem Heilitems zu kaufen.
Mit dem zusätzlichen Charakter wirds zwar ein bischen besser, aber meine anfängliche Euphorie ist zur Zeit etwas gedämpft und ich hoffe, dass das Spiel später etwas angenehmer wird.
Da du schon etwas weiter bist als ich... wo muss ich in dem verdammten Reja Wald hin? Bin da schon hin und her gelaufen, ich find einfach keinen Höhleneingang?!