1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Neue DS Lite Modelle schlechtere Screens?

• Kadaj
  • 23. September 2007 um 09:05
  • Kadaj
    Schüler
    • 23. September 2007 um 09:05

Ein Kollege hat sich vor kurzem einen neuen DS Lite aus den USA mitgebracht und die Qualität des Screens ist definitiv schlechter als die bei den älteren Geräten, sie haben einen stark reduzierten Blickwinkel und einen leichten Gelbstich.

Wenn man genau gerade draufblickt, merkt man (fast) keinen Unterschied, bis auf einen minimalen Gelbstich, aber wenn man den Blickwinkel nur leicht ändert, werden die Screens blasser, verschwommener und man erkennt nicht mehr allzuviel.

Das gleiche beim alten DSL, aus fast allen Blickwinkeln öndert sich fast nichts und alles bleibt weiterhin gut zu erkennen.

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und einige Leute berichten von ähnlichen Problemen die kürzlich einen neuen DS Lite erworben haben bzw mit Älteren verglichen haben, der neue Screen soll auch leicht mehr Schlieren und der Touchscreen soll ein bißchen "rauer" sein, wenn man den Stylus benützt, also nicht mehr ganz so flüssig.

Anscheinend hat Nintendo in letzter Zeit größtenteils günstigere Screens von Samsung verwendet, anstatt die teuren, aber qualitativ besseren von Sharp, die Nintendo bisher verwendete.

Hier ein paar Links zu der ganzen Sache

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=166784

http://www.gaming-age.com/news/2006/7/1-1

http://www.dsfanboy.com/2007/08/27/new…as-bad-screens/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=184199&page=2

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=184199

Mich würds mal interessieren, ob hier Leute ähnliches berichten können, vor allem diejenigen, die Möglichkeit haben, ältere und neuere Geräte zu vergleichen oder sich kürzlich einen neuen DS-L gekauft haben..

Vielleicht trifft es auch nur auf Importgeräte zu, ich würde echt mal gerne genaueres wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadaj (23. September 2007 um 09:09)

• Cyrez
    Meister
    • 23. September 2007 um 09:31

Oh, also davon habe ich bisher nichts mitbekommen. Aber das ändert natürlich jetzt erstmal meine Absichten, da ich mir eigentlich demnächst einen DS Lite kaufen wollte, da ich noch das erste DS-Modell besitze.

aka 8) DesMan 8)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. September 2007 um 09:36

Das wundert mich jetzt, ehrlich gesagt, absolut nicht.
    Es wird halt ueberall gespart und gespart um den Gewinn zu maximieren.
    Der DS Lite verkauft sich so dermaßen gut, dass Nintendo davon ausgehen kann, dass es die Kundschaft nur wenig interessiert, ob der/die Screen(s) nun qualitativ etwas 'schlechter' sind, als die aus den ersten DS Lite Verkaufsserien.
    So eine Praxis findet ja teilweise auch in anderen Bereichen der Unterhaltungelektronik statt.
    Einige TV Hersteller zB. bringen nach einiger Zeit ihre TV Modelle auch mit 'schlechteren' Panels auf den Markt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. September 2007 um 10:28

Meine Freudin hat sich letzte Woche einen neuen DS lit ( weiß ) mit Animal Crossing gekauft, das Bild ist im gegensatz zu meinem alten DS knack hell und scharf. Nichts von gelbstich oder anderem zu sehen. Denke mal das ist ne Ente.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• ONOX2
    Gast
    • 23. September 2007 um 11:17

Man sollte auch einen Alten DS-Lite mit einen neuen DS-Lite vergleichen.
    Die ganzen beschwerden kommen komuischerweise nur aus den USA, es kann sein das nur in die US Geräte betroffen sind.
    Vieleicht ist es aber auch nur eine Frage der Zeit, bis die Charge auch zu uns kommt.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 23. September 2007 um 11:38

Hmm....also dich kein DSlite in Silber für mich..??

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 23. September 2007 um 11:49

DU hast 2 Wochen Umtauschracht.
    Sei beim Auspacken einfach forsichtig und gib das Gerät notfalls zurück.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. September 2007 um 12:20

Das ist doch eine Ente!!!! Beim ersten siehts einfach so aus, als sei die Helligkeit nicht aufgedreht. Wenns wirklich so ist, kann man immer noch umtauschen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ONOX2
    Gast
    • 23. September 2007 um 12:32

Ich habe auch mal ein bischen rumgesucht und dieses Bild gefunden.

Scheinbar hat, wenn es stimmt, Nintendo nur das Touchfeld (nicht den Screen) ausgetauscht, was das Disply einen kleinen Gelbstich gibt.

• Pankratz
    Meister
    • 23. September 2007 um 13:12

Also normalerweise war die Belichtung des Lites gegenüber des Alten doch immer ein Traum. Das Vergleichbild ganz oben sieht wirklich einfach nach schlechterer Belichtungsstärke aus.

Wichtig wäre ja, ob diese vermeintliche Sparmaßnahme wirklich schlimm ist. Also wenn frontal immer noch genauso viel Licht durchkommt, dann gehts ja. Man sitzt ja nicht schräg vor einem Handheld.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• The_Paper
    Anfänger
    • 23. September 2007 um 14:46

also ich hab leider keinen alten dsl nur den alten ds und habe mir, weil der touchscreen beim alten durch ouendan/ouendan2 kaputt gegangen ist einen dsl ice blue aus japan ordern lassen.
    und auf der niedrigsten helligkeitsstufe, sieht das bild auch ziemlich "schlierig" aus.
    allerdings hab ich das erst vor 2wochen festgestellt und einfach seitdem die helligkeit etwas höher gestellt.

thepaper.wordpress.com=meine sammlung, j-pop blog und gammlertum.
    Spiele z.ZT.: Jeanne D´Arc, Mirror´s Edge, Boom Blox

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 23. September 2007 um 14:51

Nintendo hat generell mehrere Zulieferer für die selben Teile, sichert aber jeder Firma eine Mindestabnahmezahl zu. Somit gibt es da wohl auch Qualitätsunterschiede. Wird aber sicherlich nicht auf alle Red/Black DS Lite zutreffen.

• Kadaj
    Schüler
    • 23. September 2007 um 20:44

Es ist keine Ente (habe deswegen auch die vielen Links geposted) und habe selber beide Geräte zusammen ausgiebig getestet, die Bildschirme sind aus normalem Betrachtungswinkel ziemlich gleichwertig, nur sobald sich der Sichtwinkel leicht ändert, werden die neuen Screens schlechter - dunkler und verschwommener. Das Foto oben ist halt deswegen aus einem größerem Winkel entstanden, beide Geräte haben die gleiche Helligkeitsstufe.

Es ist auch bekannt, dass Nintendo seit einiger Zeit günstigere Samsung Screens anstatt der damaligen Sharp Screens einsetzt..wenn man keinen Vergleich hat bzw nur eine Version kennt, merkt man den Unterschied eh nicht.

Mich würd halt interessieren ob das Problem bisher nur in den USA auftritt.

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. September 2007 um 23:48
    Zitat

Original von The_Paper
    also ich hab leider keinen alten dsl nur den alten ds und habe mir, weil der touchscreen beim alten durch ouendan/ouendan2 kaputt gegangen ist einen dsl ice blue aus japan ordern lassen.

wie hämmerst du den auf den DS ein, das der screen kaputt gehen kann?

also mein alter DS hab ich seit release und der musste schon wario ware touched, Meteos Elite Beat Agent usw, aushalten und funzt immer noch ohne probs, nur kratzer hat er schon, aber das ist mit der Zeit normal^^ (ist ja auch schon über 2 jahre alt und das unter dauerbetrieb :D )

Undead YT
    Undead eBay

• The_Paper
    Anfänger
    • 24. September 2007 um 18:17
    Zitat

Original von Undead

wie hämmerst du den auf den DS ein, das der screen kaputt gehen kann?

also mein alter DS hab ich seit release und der musste schon wario ware touched, Meteos Elite Beat Agent usw, aushalten und funzt immer noch ohne probs, nur kratzer hat er schon, aber das ist mit der Zeit normal^^ (ist ja auch schon über 2 jahre alt und das unter dauerbetrieb :D )

dito?? also wie gesagt, der ds funktioniert noch wunderbar, er hat aber 2 blindspots....
    und die kann man weder bei meteos noch bei ouendan gebrauchen, da entweder es entweder eine geile string/kombo versauen kann
    oder eben im mp bei meteos das letzte klötzchen sich nicht ziehen lässt.

frag mich bitte nicht, wie diese entstanden sind. ich gehe gut mit meinen sachen um.

thepaper.wordpress.com=meine sammlung, j-pop blog und gammlertum.
    Spiele z.ZT.: Jeanne D´Arc, Mirror´s Edge, Boom Blox

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™