1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Folklore

• Kamikaze
  • 16. Oktober 2007 um 09:42
1. offizieller Beitrag
  • Kamikaze
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2007 um 09:42

Eigentlich sollte man ja meinen, das jeder halbwegs interessante PS3-Titel einen eigenen Thread und damit Beachtung findet, aber das trifft zu mindestens nicht auf Folklore zu, das die Tage ja rauskommt, um genauer zu sein bekommt es heute Spielegrotte, deshalb auch meine suche nach einem Thread, also übernehme ich die Aufgabe hiermit.

Auf jeden Fall ist es kein totaler Ausfall wenn man sich die Wertungen anschaut, Gamespot gibt 7/10, IGN 9/10, bin wirklich mal gespannt, meine PS3 hat ja schon seit längerem kein Spiel mehr in seinem Laufwerk mehr gehabt, wer hat es sich noch bestellt?

warscheinlich mal wieder keiner :D

Gott ist Tod.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 16. Oktober 2007 um 10:18

Ich hatte mir am Wochenende die Demo aus dem US PS3 Store gezogen.
    Die Inszenierung ist schon interessant, aber das Gameplay fand ich (nach der Demo zu urteilen) nicht so dolle.
    Und Farbenblinde wie meinereiner sollten sich den Kauf 2x ueberlegen ...
    Bei diesem einen fetten 'Kaefer', wo man bei einem bestimmten Farbwechsel (rot/gruen) zum richtigen Zeitpunkt eine Taste druecken muss, hab' ich ausgemacht.
    War fuer mich unspielbar.

• newdm
    Profi
    • 16. Oktober 2007 um 11:24

Ich finde Folklore eigendlich ziemlich interessant, besonders der bunte, märchenhafte Grafikstil hat es mir angetan.
    Ist wirklich mal was anderes als die sonstige 08/15-Kost und vom Stil her auch durchaus passend für den Herbst.
    Ausserdem hat mir in der Demo gefallen. dass zum ersten Mal der Sixaxis vernünftig genutzt wurde, das Einfangen der Seelen mittels Controllerbewegungen hat Spaß gemacht.

Bei Amazon UK wurde durch einen Fehler das Spiel für umgerechnet 25€ gelistet, meine Bestellung wurde allerdings leider gecancelt (nicht nur meine, gab hier im Forum einen Thread dazu) :heul:

Da ich noch andere Anschaffungen zu tätigen habe und etwas im Lernstress bin, werde ich wohl mit dem Kauf von Folklore warten, hoffe, dass es bald günstiger zu haben ist. Überhaupt finde ich die derzeitigen Preise von 70€(140DM!!!) pro Spiel ziemlich krass, Durchschnittsmodule waren früher eigendlich auch nicht teurer, aber ist ein anderes Thema....

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2007 um 12:05

ist die spielwelt wirklich beschränkt? außer dem dorf und der fantasiewelt gibts ja nix zum spielen oder? das monster sammeln find ich recht interessant, nur aber immmmmeeeer dasselbe machen..naja :(

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 16. Oktober 2007 um 15:50

Auf Folklore freue ich mich auch schon. Das Intro sieht schonmal sehr stimmig aus und grafisch ist es auch nicht schlecht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2007 um 16:01

Habs auf Giga vor ein paar Wochen gesehen und wollte nen Thread aufmachen... Aber irgendwie war ich dann doch nicht so begeistert, fands etwas langweilig.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Oktober 2007 um 16:07
    Zitat

Original von Kamikaze
    Eigentlich sollte man ja meinen, das jeder halbwegs interessante PS3-Titel einen eigenen Thread und damit Beachtung findet, aber das trifft zu mindestens nicht auf Folklore zu, das die Tage ja rauskommt, um genauer zu sein bekommt es heute Spielegrotte, deshalb auch meine suche nach einem Thread, also übernehme ich die Aufgabe hiermit.

Gibt doch schon nen Thread: Klick mich

Doch leider wurde nie der Thread Titel geändert :)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

Einmal editiert, zuletzt von Tsubasa (16. Oktober 2007 um 16:08)

• snes
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2007 um 11:45

hab die Demo nun gezockt und der Stil gefällt mir sehr gut genau das richtige für den Herbst.Ich hab allerdings die Story immer übersprungen damit die Demo nichts kaputt macht.Motiviert das Spiel denn bis zum Schluss?

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2007 um 15:40

Ich finde es ja löblich das es deutsche Sprachausgabe gibt, die bisher auch sehr gut gelungen ist, aber wieso es in der heutigen Zeit noch Standbilder und Textwüsten in der aktuellen Generation geben muss ist mir ein Rätsel, auf dem Wii, ok, aber nicht auf der PS3.

Gott ist Tod.

• KeVernichter
    Profi
    • 28. Oktober 2007 um 21:22

Eigendlich hat das weniger etwas mit dem System zu tun, schon seit DC sidn Textscreens eigendlich keien Notwendigkeit mehr, aber selbst zur GCN/PS2/XBox Generation sind TextStandBilder noch standard. Och bezweifle das sichd daran viel ändern wird, auch nicht in der nächsten Generation.
    Aber bei dem Preis sollte das eigendlich nicht mehr sein :(

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2007 um 23:04

ich hoffe dass es das bald günstig gebraucht gibt denn Vollpreis zahl ich sicher net

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 29. Oktober 2007 um 12:21

Was habt ihr denn gegen Text? Ist doch schön und kann atmosphärischer als jede Sprachausgabe rüber kommen.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 1. November 2007 um 11:15

So,ich habe seit gestern Abend endlich WLan und möchte mir dann jetzt mal ein paar Demos downloaden. Gibt es irgendwo eine Demo zu Folklore?

• Syxta
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2007 um 08:40

Mein Folklore hängt sich immer im Prolog auf, direkt nachdem Ellen ihren ersten Satz gesagt hat. Ich kann sie nicht steuern, es bleibt links unten am Rand "Klippe von Sidhe" stehen, und es passiert einfach nichts mehr.

Weiß da jemand einen Rat?

Spielt derzeit:
    [size=10]Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC][/size]

• SETH1X
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 02:11

ich glaub ich bin verliebt :love:
    hab heute zum ersten mal folklore ausführlich gezockt und bin begeistert. das character/monster design ist schlichtweg genial. abwechslungsreich und fantasievoll ohne ende. geschichte ist spannend und mystisch und die atmosphäre dank der wundervollen musik 1A! auch die präsentation mit dem comic artigen styl gefällt mir ganz gut. finde es schon fast ein bischen schade, dass in den cutszenes gesprochen wird. der gameplaymix aus adventure und rpg ist gut gelungen und auch für rpg muffel (mit wenigen ausnahmen) wie mich gut geeignet. gewisse sachen erinnern mich noch an das ur-ps2 spiel shadow of memories, was ich ebenfalls äussert gerne gezockt habe.

• RavenCloud
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 23:34

Die deutsche synchro und besonders die übersetzung ist das aller letzte...die deutsche übersetzung ist sowas von dermaßen schlampig und ungenau.
    Naja die kameraführung, darüver sag ich wohl lieber nichts..im grunde ist keine vorhanden...das ist echt lahm.

Sicher atmosphere und story sind toll, aber der rest naja.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• newdm
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 23:48
    Zitat

Original von RavenCloud
    Die deutsche synchro und besonders die übersetzung ist das aller letzte...die deutsche übersetzung ist sowas von dermaßen schlampig und ungenau.

Echt? Kann man dann in der deutschen Version die Sprache auf Englisch umstellen?

• RavenCloud
    Profi
    • 29. Juni 2008 um 02:34

nur wenn du vorher das ganze ps3 menü in der systemsteuerung auf English interface umstellst.
    Im spiel selbst kann man "intelligenter" weise die sprache nicht umstellen, warum auch immer.

Es geht aber wie gesagt etwas umständlich....

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• newdm
    Profi
    • 5. Juli 2008 um 12:43
    Zitat

Original von RavenCloud
    nur wenn du vorher das ganze ps3 menü in der systemsteuerung auf English interface umstellst.
    Im spiel selbst kann man "intelligenter" weise die sprache nicht umstellen, warum auch immer.

Es geht aber wie gesagt etwas umständlich....

Naja, wenn es zumindest so geht, ist es ja O.K.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 3. August 2008 um 20:50

Kann mal einer bisschen was genaueres zu dem Titel sagen ?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™