1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Okami [Wii]

• dR.kReBz
  • 18. Oktober 2007 um 12:32
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. Februar 2008 um 22:17
    Zitat

Original von DeEcOs
    Aso, wußte ich gar nicht. Wie geht das mit den Savegames aus dem Inet saugen? Einfach mit Opera?

[Edit]
    Bin ich blöd. Man kann ja auch einfach die SD-Card mit nem Card-Reader am Pc beschreiben. :D

Jepp, genau so ist es! :taetscheln:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (24. Februar 2008 um 22:19)

Sirius
    Meister
    • 3. März 2008 um 23:03

Hier mal der PAL Packshot:

Soll voraussichtlich am 15. August 2008 in Europa erscheinen. :)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• dR.kReBz
    Meister
    • 3. März 2008 um 23:09

15. August???

War da nich ma vom 1-2 Quartal die rede?
    Also ich bezweifle das es noch sooo lange dauert (besser gesagt ich hoffe es)

Keep IT Real To Keep IT Good

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. März 2008 um 00:04

Weiß man schon was es kosten soll? Selbst als die PS2 Version neu war hat sie ja nicht Vollpreis gekostet. Inzwischen ist das Spiel 2 Jahre alt. Nintendo wird es doch nicht wagen, oder?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. März 2008 um 09:29

Rechner mit 39,99 €

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• dR.kReBz
    Meister
    • 4. März 2008 um 09:56

Und bei Saturn darfste dann noch ma 20€ drauf rechnen :harr:

• Tsubasa
    PES Champion
    • 4. März 2008 um 17:41

Das Cover finde ich schonmal sehr gelungen.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Envy
    Erleuchteter
    • 4. März 2008 um 18:09
    Zitat

Original von Luftikus
    Weiß man schon was es kosten soll? Selbst als die PS2 Version neu war hat sie ja nicht Vollpreis gekostet. Inzwischen ist das Spiel 2 Jahre alt. Nintendo wird es doch nicht wagen, oder?

was hat denn nintendo mit okami am hut :hää: :keks:
    gerade die hauseigenen nintendotitel sind weitaus günstiger als alle anderen....

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. März 2008 um 18:24

Hast du auch wieder recht.

Capcom wird es doch nicht wagen, oder?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• dR.kReBz
    Meister
    • 4. März 2008 um 20:23

In den USA wurd es ja jetzt auf 15. April oder so verschoben.
    Meint ihr das wir dann ernsthaft bis August warten müssen?
    Ausgerechnet im Sommer wo hier kaum einer zockt soll ein solches Spiel veröffenrlicht werden?
    Ich sehe es zu dem Termin nur untergehen...

• Nexus
    Erleuchteter
    • 22. März 2008 um 15:06
    Zitat

Kommt Okami bereits im Juni nach Europa?
    Die französischen Kollegen von Jeux-France wollen erfahren haben, dass die Umsetzung des PS2-Klassikers Okami bereits im Juni 2008 in Europa erscheinen soll.

Bisher war man von einem Release im August 2008 bzw. Herbst 2008 ausgegangen. Eine offizielle Bestätigung von Capcom steht jedoch weiterhin aus.

Quelle: Jeux-France

wiiinsider.de

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• thomasien
    Schüler
    • 31. März 2008 um 15:23

Hallo!

Oh ja, da freu ich mich auch schon.

Das hätt ich mir noch fast für die PS2 geholt, aber jetzt doch lieber auf der wii!

Gruß,
    Thomas

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2008 um 16:07

Ich wage es mal mir die US-Version vorzubestellen.

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 17:33

So, hab's *freu*

Die vorteilhafte Wii-Steuerung wurde gut genutzt. Besonders das Zeichnen klappt butterweich und sehr genau. Ansonsten finde ich das Spiel genial, der Stil ist einzigartig (aber das wusste man ja schon von der PS2-Version).

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 26. April 2008 um 14:38

Gibt es sonst noch irgendwelche nennenswerten Neuerungen außer der Steuerung?
    Und ist der Spielstand kopierbar?

Hab übrigens letztens irgendwo ein Werbebanner für Okami gesehen, auf dem stand: "The best game you never played."

Besser kann man's echt nicht ausdrücken. :nice:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2008 um 19:54
    Zitat

Original von DinoHeli
    Gibt es sonst noch irgendwelche nennenswerten Neuerungen außer der Steuerung?
    Und ist der Spielstand kopierbar?

Hab übrigens letztens irgendwo ein Werbebanner für Okami gesehen, auf dem stand: "The best game you never played."

Besser kann man's echt nicht ausdrücken. :nice:

Das Problem ist dass ich die PS2-Version nicht kenne, für mich ist Okami daher ein völlig neues Spiel.

Wie meinst Du "Spielstände kopierbar" genau? Prinzipiell kann man alle Wii-Spielstände auf SD-Karte sichern (und damit kopieren). Oder geht Deine Frage in eine andere Richtung?

Das Coole an dem Spiel ist, je länger ich es spiele, desto genialer finde ich es.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 26. April 2008 um 20:22

Kannst du z.B. die Textboxen wegklicken? Am Anfang gabs die ja zuhauf mit z.T. übertrieben langen Dialogen.

Mit "kopierbar" meint er wahrscheinlich ob man den PS2 Spielstand auf Wii übertragen kann. Allerdings halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 27. April 2008 um 11:02
    Zitat

Original von ONC
    Das Problem ist dass ich die PS2-Version nicht kenne, für mich ist Okami daher ein völlig neues Spiel.

Achso, ok, war irgendwie einfach davon ausgegangen....mein Fehler. ;)

Zitat

Original von ONC
    Wie meinst Du "Spielstände kopierbar" genau? Prinzipiell kann man alle Wii-Spielstände auf SD-Karte sichern (und damit kopieren).

Nein, leider ist das eben nicht der Fall. Einige Spielstände (vor allem bei Games mit Online-Funktionen) lassen sich nicht auf eine SD-Karte kopieren! Da kommt dann immer die Meldung, dass der Spielstand nicht kopiert werden kann.
    Beispiele hierfür: Endless Ocean, Mario & Sonic, Ghost Squad, Eledees, Mario Kart etc.
    Kannst Du ja gerne mal testen, falls Du eines dieser Games besitzt. Es geht leider nicht. :(

Und mir ist das deshalb so wichtig weil ich mittlerweile schon 4 Wii-Reparaturen hinter mir habe und bei der letzten von Nintendo alle meine Daten gelöscht wurden, so dass ich die Spiele mit unkopierbaren Spielständen von vorne beginnen musste. Daher bevorzuge ich Spiele, deren Savegames ich auf SD-Karte sichern kann. Einfach für den Fall eines weiteren Wii-Defekts.

Ein anderer Grund, warum mich das interessiert, ist die Tatsache, dass ich die PS2-Version schon ausgiebig gezockt habe und kurz davor bin, einen nahezu perfekten Spielstand zu haben. Mit diesem kann man dann im zweiten Durchlauf verschiedene Outfits und auch unendlich Solarenergie nutzen. Und ich hätte mir ungerne umsonst die Mühe gemacht, z.B. alle verstreuten Perlen zu finden. Auf dem Wii würde ich also gerne da weitermachen, wo ich auf der PS2 aufgehört habe.
    Und falls das Wii-Savegame kopierbar wäre, würden im Netz zwangsläufig irgendwann einige Perfect-Savegames von anderen Gamern auftauchen, die ich mir runterladen könnte. So könnte ich dann auf dem Wii direkt mit dem zweiten Durchgang starten und müsste nicht ganz von vorne anfangen und wieder alle Perlen suchen etc. Falls das Wii-Savegame jedoch unkopierbar ist, kann logischerweise auch niemand seinen Spielstand ins Netz stellen...und ich müsste nochmal alles wiederholen, was ich in der PS2-Version bereits geschafft hatte.

Zitat

Original von ONC
    Das Coole an dem Spiel ist, je länger ich es spiele, desto genialer finde ich es.

Ja, so ging/geht es mir auch immer! Das Spiel ist einfach ein absoluter Ausnahmetitel. :love:
    Okami ist für mich einfach das bessere Zelda! (Ohne jetzt Zelda etwas Böses zu wollen!)

Zitat

Original von Saldek
    Mit "kopierbar" meint er wahrscheinlich ob man den PS2 Spielstand auf Wii übertragen kann. Allerdings halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

Nein, das meinte ich (siehe oben) nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (27. April 2008 um 11:05)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. April 2008 um 11:21

Im GT Review sahnt Okami satte 9.2 ab.

Alle Sequenzen sind wegdrückbar, wird sogar extra im Review gelobt.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Freedan
    Schüler
    • 27. April 2008 um 14:04
    Zitat

Original von Sirius
    Hier mal der PAL Packshot:

Soll voraussichtlich am 15. August 2008 in Europa erscheinen. :)

Hoffentlich handelt es sich dabei nicht um den finalen Packshot,
    in anderen Foren ist diversen Leuten wohl ein obskures Detail aufgefallen,
    vor dem Maul von Amaterasu befindet sich das IGN-Logo,da offensichtlich Grafiken von IGN für das Artwork verwendet wurden. :tooth:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™