Hab mir nun doch einen 4k HDR TV gekauft + Ps4 Pro,
nun bin ich wieder up-to-date

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Das Wort perfekt macht aus der Frage ein klares Nein.Civilisation schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen 4K-Fernseher im 500 bis 1000€ Bereich, die perfekt für PS4 Pro und Xbox One X geeignet sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Naja für Retro werden TV's wohl immer schlechter, zaubern und Wunder vollbringen kann keine Elektronik, den anders als ein Emulator werden Retro Konsolen nicht in ihrer Auflösung neu berechnet. Und ein 240p Spiel auf 2160p hoch scaliert, das ist im Vergleich zu 1080p ja nochmal enorm mehr. Und 8k steht auch schon vor der Tür. Also wie soll ein NES oder Atari in 5 bis 10 Jahren auf einem 8k oder 16k TV aussehen? Ich denke diese Konsolen werden abolut unbrauchbar ohne ältere TV's werden. Gut das es Alternativen gibt, Emulatoren, Klonkonsolen, SNES Mini usw.Black Sun schrieb:
Aber, der TV besteht ja nicht nur aus diesem Sonderfall, und man möchte vielleicht auch später Filme genießen, vielleicht mal retro Systemen anschließen. Und wer weiß was wir in 5 Jahren vorgesetzt bekommen. Die Bildqualität von solch einem Budget 4K fällt schon sichtbar ab, liegt oft sogar hinter einem premium FHD. Und da muss man halt selbst entscheiden ob 4K alleine ausreichend Rechtfertigung ist. Vor allem eben dann wenn man weit weg von kleiner Diagonale sitzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()
Genauso wie heute auchShenmueFan schrieb:
Also wie soll ein NES oder Atari in 5 bis 10 Jahren auf einem 8k oder 16k TV aussehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()