1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Nintendo Wii oder PSP ???

• Jadakiss
  • 4. November 2007 um 16:43
  • randis
    Erleuchteter
    • 7. November 2007 um 14:07

PSP
    Naja die Frage ist ja ob du die PSP wirklich unterwegs spielen würdest.
    Sachen wie GTA(halt die PSP umsetzungen) kannst du auch auf der PS2(hier dann auch eventuelle PS1 Klassiker) zocken. Die kostet n Appel und ein Ei, und bietet zudem noch inzwischen günstige Software sowie wohl zumeist auch ne bessere Steuerung....

Spielst du hingegen gerne unterwegs, und sollte dir der DS im Moment nicht reichen, spricht auch rein gar nix gegen die PSP!

Ist halt n Luxusprodukt...

@ Wii
    Hier stellt sich die Frage ob du schon einen Cube besitzt/besessen hast. Sollte dem nicht so sein hast du einen riesigen Fundus an echten Spieleperlen!
    Am derzeitigen direkten Wii-Lineup haperts mMn noch, aber das wird ja zum Glück über Weihnachten um einges besser(Da wird der Wii bei mir dann auch fällig: Metroid, Fire Emblem, Paper Mario 2 und wenn auch schon für die Meisten ein alter Hut: Twilight Princess).

Fazit:

PSP bietet mir persönlich nix, was ich nicht auch auf der PS2 weit billiger haben könnte, ist aber halt mobil...

Wii hat im Moment ein schwaches Lineup an Singleplayer-spielen, und nur für gelgentliche Parties isses dann doch recht viel Kohle(Kontroller etc.). Cube-Perlen und VC können aber unter Umständen die Durststrecken mildern.

Musst du halt selbst wissen ob du die Kohle jetzt wirklich dafür raus feuern willst. Die könntest du halt auch in Software für deinen DS/GBA oder ggf. noch andere Konsole bei dir daheim stecken, und noch n bissl abwarten...
    Für mich persönlich hat in diesem Jahr noch so ziemlich gar nix(oder sagen wir eher: viel zu wenig!) für die aktuelle Konsolengeneration gesprochen...

• GerrySkate
    Schüler
    • 7. November 2007 um 17:13
    Zitat

Original von b0b

warum sollte das denn überhaupt jemand machen??

was bekommt man bei ebgames für einen ds in einem guten zustand? eben - nicht viel.
    die läden sind die reinste abzocke.

Genau 83 €

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=1729926

• Jadakiss
    Profi
    • 7. November 2007 um 18:21
    Zitat

Original von GerrySkate
    Ist bei dir in der nähe ein Games-Geschäfft in der Nähe?

Bei uns ist ein EBgames und Mediastore in der Nähe... da kannste deine Konsolen/Handhelds und Spiele eintauschen und bekommst Geld dafür.

Mein Tipp: Tausch deinen DS und die Spiele ein und holt dir von dem Geld ne PSP (musst wahrscheinlich noch Geld drauflegen)

Kommt halt auch drauf an was du lieber zockst.
    Wenn du lieber Spiele für Kinder spielen willst empfehle ich dir die Wii zu kaufen und den DS zu behalten.
    Magst du Auto-Rennen und Shooter tausch den DS lieber ein und kauf ne PSP

Ja EBgames ist bei uns aber das sind Abzocker ohne Ende da geh ich nicht hin.
    Meinen Ds würde ich nie im Leben verkaufen :)
    Hm ich bin immer noch am schwanken und kann mich nicht entscheiden ???
    Am Geld liegt es jetzt nicht könnte mir jetzt auch beide kaufen aber will mir aber jetzt nur eine neue kaufen.........
    Zu hause habe ich bis jetzt....

X-Box-360
    Dreamcast
    Nintendo Ds
    PS2

Einmal editiert, zuletzt von Jadakiss (7. November 2007 um 18:24)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. November 2007 um 18:31

Ich weiß gar nicht was daran so schwer sein kann.

Mach dir eine Liste mit Spielen die du gerne haben möchtest und was dich demnächst so interessiert. Zock im Geschäft mal die PSP an, probier den Wii aus. Sind vom Spielgefühl ja völlig verschieden. Insofern sollte eine Entscheidung nicht allzu schwierig sein.

Da du offensichtlich beide haben möchtest, mach dir klar das du den Kauf des anderen Gerätes nur aufschiebst, bis es günstiger ist oder mehr Spiele gibt. Das hilft manchmal.

• Noose
    Gast
    • 7. November 2007 um 19:55

Mach so wie es Saldek schreib: Geh einfach in ein Geschäft und probier beide aus (EBGames macht sowas eigentlich immer). Lass dich auch von denen beraten bezüglich Spiele und stelle dir selbst eine Pro und Contra liste auf, die ungefähr so aussehen könnte:

PSP Pro:
    + Spiele sind günstiger (fangen ab 10€ an)
    + Unterwegs zocken
    + MP3 und Movieplayer
    + viele Retrospiele für unterwegs(aus meiner Sicht ein Vorteil)

- Viele Spiele haben lange Ladezeiten
    - Akku ist nicht der beste
    - Screen ist einwenig langsam
    - tote Pixelgefahr

usw.

Und, vergleich auch die Spielewunschkaufliste. Wenn du bspw. nur 2 PSP Spiele gerne zocken willst, brauchste die PSP ja nicht.

Ich persönlich empfehle ja die PSP, weil es da, wie ich finde, eine bessere Spieleauswahl gibt und man halt auch Unterwegs mit dem Gerät was anfangen kann.

• Oli_1981
    Profi
    • 7. November 2007 um 20:32
    Zitat

Original von JADAKISS

Ja EBgames ist bei uns aber das sind Abzocker ohne Ende da geh ich nicht hin.
    Meinen Ds würde ich nie im Leben verkaufen :)
    Hm ich bin immer noch am schwanken und kann mich nicht entscheiden ???
    Am Geld liegt es jetzt nicht könnte mir jetzt auch beide kaufen aber will mir aber jetzt nur eine neue kaufen.........

X-Box-360
    Dreamcast
    Nintendo Ds
    PS2

Alles anzeigen

Wenn du schon einen DS und eine 360 hast, wäre für mich ganz klar Wii die Entscheidung, da braucht man eigentlich nichtmehr nachdenken.
    Du hast mit der 360 eine top NextGen Konsole für Single und Onlinemultiplayer und mit dem DS einen sehr guten und vor allem vielseitigen Handheld!
    Mit Wii holst du dir nun noch Partyspaß pur nach Hause und auch im Singleplayer muss er sich nicht verstecken. Bisher sinds zwar nicht so viele Titel, wie bei der 360, aber das kommende Lineup sieht sehr gut aus.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. November 2007 um 21:13
    Zitat

Original von JADAKISS

X-Box-360
    Dreamcast
    Nintendo Ds
    PS2

Dann hol dir eine Wii! Das wird 2008 noch gut abgehen, dieses Jahr kommen schon noch ein paar sehr gute Spiele, u.a. Super Mario Galaxy. Wenn dir der NDS portabel reicht, dann bekommste viele PSP-Games schon als PS2-Version.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Eliwood
    Profi
    • 7. November 2007 um 21:17

Jop, hol dir die Wii :opi:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™