PSP
Naja die Frage ist ja ob du die PSP wirklich unterwegs spielen würdest.
Sachen wie GTA(halt die PSP umsetzungen) kannst du auch auf der PS2(hier dann auch eventuelle PS1 Klassiker) zocken. Die kostet n Appel und ein Ei, und bietet zudem noch inzwischen günstige Software sowie wohl zumeist auch ne bessere Steuerung....
Spielst du hingegen gerne unterwegs, und sollte dir der DS im Moment nicht reichen, spricht auch rein gar nix gegen die PSP!
Ist halt n Luxusprodukt...
@ Wii
Hier stellt sich die Frage ob du schon einen Cube besitzt/besessen hast. Sollte dem nicht so sein hast du einen riesigen Fundus an echten Spieleperlen!
Am derzeitigen direkten Wii-Lineup haperts mMn noch, aber das wird ja zum Glück über Weihnachten um einges besser(Da wird der Wii bei mir dann auch fällig: Metroid, Fire Emblem, Paper Mario 2 und wenn auch schon für die Meisten ein alter Hut: Twilight Princess).
Fazit:
PSP bietet mir persönlich nix, was ich nicht auch auf der PS2 weit billiger haben könnte, ist aber halt mobil...
Wii hat im Moment ein schwaches Lineup an Singleplayer-spielen, und nur für gelgentliche Parties isses dann doch recht viel Kohle(Kontroller etc.). Cube-Perlen und VC können aber unter Umständen die Durststrecken mildern.
Musst du halt selbst wissen ob du die Kohle jetzt wirklich dafür raus feuern willst. Die könntest du halt auch in Software für deinen DS/GBA oder ggf. noch andere Konsole bei dir daheim stecken, und noch n bissl abwarten...
Für mich persönlich hat in diesem Jahr noch so ziemlich gar nix(oder sagen wir eher: viel zu wenig!) für die aktuelle Konsolengeneration gesprochen...