1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Beowulf

• randis
  • 19. November 2007 um 15:26
  • randis
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 15:26

Gibts da echt keinen Thread zu?

War gestern drin und er hat mir wirklich gut gefallen. Tricktechnisch hätter er hier und dort n bissl besser sein können(gerade im Vergleich zum alterwürdigen FF:Spirits within), und vor allem die Pferde waren etwas seltsam animiert, aber Story und Stimmung des Film konnten mich wirklich überzeugen.
    Sobald die DVD kommt ist sie gekauft....

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 15:53

Habe bisher nur den HD Trailer vom PS Marketplace gesehen und mich nicht näher mit dem Film beschäftigt.

Naja solange es bei uns in der Nähe keine HD Kinos gibt werde ich eh nicht mehr ins Kino gehen, da habe ich ja zu Hause ein besseres Erlebnis!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 15:56

Habe bisher auch nur einen Trailer dazu gesehen, der wirkte aber auf mich ziemlich billig und plump. Hatte noch ein Review dazu im Spiegel gelesen und die waren überhaupt nicht angetan von dem Film, weil er die ganze Beowulf-Saga verhunzen soll.

Link zum Spiegelreview:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,517375,00.html

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (19. November 2007 um 15:57)

• Black Sun
    Gast
    • 19. November 2007 um 15:57
    Zitat

Naja solange es bei uns in der Nähe keine HD Kinos gibt werde ich eh nicht mehr ins Kino gehen, da habe ich ja zu Hause ein besseres Erlebnis!

Äh... die Auflösung eines Kinofilms sollte eigentlich größer sein als HD....

Ist ja nicht so das die bei Diagonalen von mehreren Metern den Film in Pal zeigen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 16:03
    Zitat

Original von Black Sun

Äh... die Auflösung eines Kinofilms sollte eigentlich größer sein als HD....

Ist ja nicht so das die bei Diagonalen von mehreren Metern den Film in Pal zeigen.

http://www.netzwelt.de/news/72739-dig…utschland-.html

Ich war im Urlaub letztes Jahr in Amerika ein paar mal im Kino...das sind Welten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 19. November 2007 um 16:23

ja, nur hat 8mm Film schon eine höherer Auflösung als FullHD, und 35mm liegt irgendwo im Bereich von 5000 Pixel. Digital Kino hat afaik weniger.
    Der Vorteil von digital ist aber natürlich die gleichbleibende Qualität. Aber ich denke mal ein "gutes" analoges Kino braucht sich nicht vor einem digitalen zu verstecken. Und besser als der heimische FullHD TV sind beide Formate eh.

dazu auch aus deinem Link...

Zitat

Von der Qualität zeigt sich der Betreiber CinemaxX noch nicht so überzeugt. Die Unterschiede zwischen einer guten 35 Millimeter- und einer digitalen Kopie seien marginal und für das menschliche Auge kaum zu erkennen, argumentiert Unternehmenssprecher Arne Schmidt. Allerdings seien viele Zelluloidfassungen nicht gut. Zumindest dieses Problem hätte sich bei digitalem Kino weitestgehend erledigt.

• randis
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 12:15

Gibts denn hier Keinen der den Film gesehen hat?
    Hört hier Jeder auf die eloquent-selbstverliebten Kritiken des Spiegels?

• Black Sun
    Gast
    • 20. November 2007 um 14:13

ich warte einfach bis er auf Premiere kommt. Dürfte wohl gegen Ostern sein. Was ich bislang anhand making off, Trailer usw gesehen habe fand ich sehr durchwachsen. Die Figuren wirken imo sehr kalt und leblos, und von der Story erwarte ich auch nicht sonderlich viel.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. November 2007 um 14:14)

• eXeiZ
    Gast
    • 20. November 2007 um 14:15

Ähhhmm, mal ne Frage...

Also ich meine in älteren Trailern "echte" Menschen gesehen zu haben, wurden die jetzt alle durch Computeranimierte ersetzt?!

• Black Sun
    Gast
    • 20. November 2007 um 14:33

so wie ich das verstanden habe besteht der Film zum Teil aus 100% CG und zum Teil aus normalen Szenen mit Menschen, welche aber durch eine Computergrafik nochmal überlagert werden.

• Symer
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 14:34

hier in berlin hat man die möglichkeit den ganzen film in 3d zu sehen. das werde ich vermutlich machen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 14:39

Jo, alle Darsteller und Szenen sind nochmal im Computer nachbearbeitet worden und sehen teilweise wie billige CG-Videos aus einem Videospiel aus. Ich mag's nicht.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• eXeiZ
    Gast
    • 21. November 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Vit
    Jo, alle Darsteller und Szenen sind nochmal im Computer nachbearbeitet worden und sehen teilweise wie billige CG-Videos aus einem Videospiel aus. Ich mag's nicht.

Darum werd ich mir den wohl auch später mal auf DVD ausleihen, mehr nicht.

Fand den mit echten Menschen in den alten Trailern besser, als ich die neuen Trailer g esehen habe dachte ich es wären Szenen aus nem Spiel & die noch total billig gemacht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™