1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • Cordell
    Schüler
    • 10. März 2009 um 18:41
    Zitat

Original von FForward22
    Habe Samstag meinen Arcade Kram bestellt und leider wurde dieser wohl noch nicht verschickt und ist folglich noch nicht da :(

Pads sind auch heute angekommen...

wie bei mir! :schimpf:

• FForward22
    Gast
    • 10. März 2009 um 18:49

Sag ma bescheid, wenn du'n Replay hast.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 10. März 2009 um 18:51
    Zitat

Original von kingcar

Ken ist bereits verkauft, aber Sagat such noch ein neues Zuhause.

Hast PN!! :)

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• $en$ei
    Profi
    • 10. März 2009 um 19:25
    Zitat

Original von Jongie

Hast PN!! :)

Und Jongie du hast mir garnichtmehr geantwortet? Hast de dir nun ein Fightpad geholt?

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 10. März 2009 um 20:11
    Zitat

Original von $en$ei

Und Jongie du hast mir garnichtmehr geantwortet? Hast de dir nun ein Fightpad geholt?

Ne, nach längerem überlegen kommt nur noch ein Stick in Frage! :vit:

Totzdem nochmal danke für die Info! :)

• $en$ei
    Profi
    • 10. März 2009 um 20:42
    Zitat

Original von Jongie

Ne, nach längerem überlegen kommt nur noch ein Stick in Frage! :vit:

Totzdem nochmal danke für die Info! :)

Hast de auch recht, aber wenn de schon was ausgiebst dann leiste dir gleich die Tournament Edition. Die ist ja wired USB so wie ich das mitgekriegt hab und kannst de selbst noch verwenden wenn Streetfighter oder andere Fightgames am PC erscheinen. Und wohl ganz sicher auch noch in der nächsten Xbox Generation weil die bestimmt auch auf USB setzt fals das Teil bis dahin noch nicht futsch ist. Aber so wie ich das aufgefasst hab sind wohl wirklich edle Teile die auch in richtigen Arcadeautomaten verwendet werden enthalten.

Das Fightpad ist aber wirklich nicht zu verachten. Ich hab zwar gerade Schwierigkeiten im Trialmode, was aber eher an meinem Timing liegen dürfte. So wie ich das einschätze dürfte ich das wohl auch mit Stick nicht hinkriegen solange bis ich verstanden hab im exakt welchen Timing die Eingabe für bestimmte Combos erfolgen muß. Eigentlich sollte man ja mit Pad noch schnellere Eingabemöglichkeiten als mit Stick haben, weil ja die Stickkontrolle übers Handgelenkt und die D-Pad-Kontrolle lediglich aus dem Daumen erfolgt. Könnte mich in dem Punkt aber auch täuschen.

Müßte ich wie gesagt erst ausprobieren und werde ich nach langem Überlegen auch tun. Soll heißen mir kommt obwohl ich sparen wollte doch noch die TE des SF4 Fightsticks ins Haus. Dazu kann ich mich noch aufraffen. Denn ansonsten kommt in absehbarer Zeit nix anderes raus für das ich was investieren wollte und ich kann trotzdem noch genug für meine Zwecke bis zum Ende des Jahres auf die Seite legen. Die Anschaffung muß und geht noch. :D

2 Mal editiert, zuletzt von $en$ei (10. März 2009 um 20:54)

• bencao74
    Schüler
    • 10. März 2009 um 23:25

Hi,

was haltet ihr von dem Case und dem Button Layout?

Im Blog gibt es bessere Auflösungen.

http://www.arcadeforge.de

• Cordell
    Schüler
    • 10. März 2009 um 23:31

Das Case sieht doch echt ordentlich aus! Button-Layout find ich gut, da der Stick nicht so nah an den Buttons ist. Ich persönlich finds so besser... :)

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!

• radix
    Schüler
    • 10. März 2009 um 23:33

einziger kritikpunkt an dem button layout ist das start und select ziemlich nahe am stick sind
    ansonsten ist er exakt wie meiner aufgeteilt ;)

Einmal editiert, zuletzt von radix (10. März 2009 um 23:34)

• kingcar
    KoF Champion
    • 10. März 2009 um 23:33

bleibt die farbe so?

wie machst diesen ausschnitt für den stick?

ich schraub die immer von unten direkt auf die platte, hält sehr gut.

start etc würd ich eher auf das case auslagern, wenn man bei turnieren an die buttons kommt hat man automatisch ne runde verloren^^

wenns für dich selbst ist dann würd ichs so lassen, schaut gut aus

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• bencao74
    Schüler
    • 10. März 2009 um 23:40

Jap, das wird ein Stick für mich. Das Gehäuse wird schwarz lackiert. Innenmasse der Platte ist 27cm x 20cm.

Ich fräse das passgenau aus. So liegt der Joystick dann genau unterm Plexi. Damit erreiche ich dann eine Bauhöhe des Sticks von 4cm. Weniger geht nicht. :)

Die start, select buttons kommen das nächste Mal ins Case. Bisher haben die noch nicht gestört, eher weniger. Start wird ja doch recht häufig gebraucht, ... continues *duck* ;)

• $en$ei
    Profi
    • 10. März 2009 um 23:44
    Zitat

Original von bencao74
    Jap, das wird ein Stick für mich. Das Gehäuse wird schwarz lackiert. Innenmasse der Platte ist 27cm x 20cm.

Ich fräse das passgenau aus. So liegt der Joystick dann genau unterm Plexi. Damit erreiche ich dann eine Bauhöhe des Sticks von 4cm. Weniger geht nicht. :)

Die start, select buttons kommen das nächste Mal ins Case. Bisher haben die noch nicht gestört, eher weniger. Start wird ja doch recht häufig gebraucht, ... continues *duck* ;)

Respekt, schaut auf jeden Fall schonmal gekonnt aus. Darf man fragen für welche Plattform du den Stick ausrichtest?

• bencao74
    Schüler
    • 11. März 2009 um 09:27

Hi,

eigentlich wollte ich alle Konsolen mit dem Stick unterstützen. ;) Ich habe überlegt, ob ich einen Dedicated xbox360 Stick mache. Aber ich werde wohl einen neuen Stick für meine PadBox machen.

Die PadBoc unterstützt alles was ich meiner Sammlung an Konsolen und HeimComputer rumstehen habe und mehr:

# NeoGeo
    # xbox360 (extra piggyback)
    # dreamcast (extra piggyback)
    # USB HID PC
    # PS3
    # PS2
    # PS1
    # Gamecube and Wii
    # SNES
    # NES
    # Amiga, Commodore, Atari Consoles
    # Sega Saturn and Genesis

In den Arcade Stick kommt dann ein Funksender rein. Dieser sendet die Zustandssignale des Sticks an die Box. Je nachdem welche Konsole an die Boc über einen gemeisamen Konnektor angeschlossen ist, wird das entsprechende Konsolenprotokoll gewählt.

Zusätzlich hab ich in die PadBox noch ein paar Led Gimmicks eingebaut.

Skizze ist wie folgt:

[ArcadeStick-> Sender] -> Luft -> [Padbox -> Empfänger-> Universelles Gamepad (UPCB)] -> alle Konsolen

Ich habe das jetzt so kurz wie möglich versucht zu beschreiben. Bei Fragen gehe ich gerne in die Details.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von bencao74 (11. März 2009 um 09:27)

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 11. März 2009 um 09:32

Das ist ja mal extrem krass! o_O

Du machst doch sowas beruflich, oder? Anders kann ich mir dieses Know-How nicht erklären! :)

• bencao74
    Schüler
    • 11. März 2009 um 09:58

;) beruflich bin mehr auf der Software Seite zu Hause. Hardware ist da ein willkommender Ausgleich. Das macht auch mehr Spass und es lässt sich anfassen. :) Bis vor ca. etwas mehr als 2 Jahren hatte ich noch keinen Lötkolben in der Hand.

• Jim Chillah
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2009 um 11:06

:eek: Deine Padbox ist ja echt der Knaller...was hat dich der Spaß denn so an Material, Arbeits- und Entwicklungszeit gekostet?
    Was mich auch noch interessieren würde...gibt es ein Zerzögerungen oder Lags? Da es ja gerade bei BEMUS sehr aufs Timing ankommt.

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do!!!

XBL-Gamertag: Jim Chillah

Meine Games

Einmal editiert, zuletzt von Jim Chillah (11. März 2009 um 11:11)

• Cordell
    Schüler
    • 11. März 2009 um 11:30

Stimmt, das hab ich garnicht bemerkt. Wie kingcar sagte fände ich die Start, Back, Guide - Buttons würde ich auch in die Front oder an die Seiten des Gehäuses verlagern.

• bencao74
    Schüler
    • 11. März 2009 um 11:31

Also die Materialkosten waren folgende:

ca. 40€ für das UPCP (aus den Staaten,gefunden im SRK Forum) (die Platine in der Mitte)

Padhack Dreamcast 0€

Padhack xbox360 25€

RF Empfänger 25€ (Das kleine Teil in der Mitte mit dem roten Antennenkabel)

Leds, Gewebeschlauch, Kabel, Konnektoren 5€

Plexi, Winkel, Extra Schrauben 10€

Entsprechende Kabel und Konnektoren für PS2, Dreamcast, USB für xbox, xbox360, PS3 5€

Kiste Bier für die Neukolorierung von Cammy

ca. 110€ Materialkosten sind dann doch geworden.

Ende Dezember hatte ich das UPCB hier und Mitte/Ende Januar bin ich ca. angefangen zu bauen.

Mitte Februar hatte ich das Teil ca. fertig.

Das RF Modul hatte ich noch auf Halde. Aber alleine das xxx Stunden an Entwicklungsarbeit gekostet.

Was Toodles vom SRK Forum an Zeit in das UPCB gesteckt hat weiss ich nicht, ist aber mit Sicherheit nicht mehr zu beziffern.

Das Plexi Case hat ein Wochenende gedauert(10 Stunden). Dabei waren ja noch externe VMU Anschluß für Dreamcast Speicherkarten.

Die gravierten Plexi-Pad Hacks mit Leds ca. 5 Stunden.

Der komplette Zusammenbau mit Test hat von der Idee bis zum fertigen Produkt 3 Monate gedauert.

• bencao74
    Schüler
    • 11. März 2009 um 11:32

Lag hat das Teil natürlich. Worst Case Lag ist 8ms, das ist ein halber Frame.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 11. März 2009 um 11:39

Holy Shit, wenn das Ding in einer Kleinserie bezahlbar wäre, würde ich auch ein paar Flocken für den Bau meines Traum-Arcade-Sticks investieren und könnte (fast) alles damit zocken.

Klasse Arbeit, das ist mal echt der absolute Hammer!!!

Wenn ich jetzt weiter denke, könnte das ganze doch auch mit einem Lenkrad funktionieren, oder gibt es da viel mehr Probleme wegem den analogen Signalen? Wäre nämlich geil, nur noch ein gutes Lenkrad hier stehen zu haben für alle Konsolen und für N64 und Saturn usw. gibt es ja keine gescheiten.

Ich bin hin und weg, ziehe den Hut...

Hast du vor, das Ding in irgendeiner Form an den Mann zu bringen?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™