1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Handys

• Fifa2300
  • 13. Februar 2003 um 20:20
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 19:03
    Zitat

Original von bbstevieb

Hmm, verdammt das Ding ist ja auch super! Auf die Tastatur könnte ich eigentlich auch verzichten.

Es gibt von dem ja 2 Versionen. Eine mit Tastatur und eine ohne. Ich kann ab nächsten Monat auch meinen Vertrag verlängern und dann wollte ich mir auch das Diamond Touch holen. Nen Kumpel bekommt das in nen paar Wochen. Das ist wohl gerade sehr begehrt...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 19:04

Hatte es vor ein paar Tagen in der Hand, aber irgendwie war es mir zu langsam. Hat teilweise geruckelt im Menü. Da hat mir das Samsung Omnia schon eher zugesagt - aber wie gesagt, ich hasse Windows Mobile!

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2008 um 19:17
    Zitat

Original von Profi2002
    Hatte es vor ein paar Tagen in der Hand, aber irgendwie war es mir zu langsam. Hat teilweise geruckelt im Menü. Da hat mir das Samsung Omnia schon eher zugesagt - aber wie gesagt, ich hasse Windows Mobile!

hab auch schon öfters gehört das die standard GUI etwas lahm ist, aber was solls ? Das ist ein WMobile Handy, wenn die GUI nichts ist, weg damit und eine ander installieren. Es gibt ja zig IPhone like Software die man dafür installieren kann. Auch als freeware. Die ab Werk einstellung ist ja nichts weiter als nen Today Plug in. Der große Vorteil von WM ist ja eben das man alles verändern kann. Und von der Hardware Power hat das Diamond die besten Voraussetzungen.

Ich nutze jetzt schon seit zig Jahren WinCE PDAs ( seelige Cassiopeia Zeiten ), und habe Windows Mobile aka Pocket PC aka WinCE eigentlich als recht stabiles und zuverlässiges OS kennengelernt. Aber natürlich fordert das OS auch einiges vom user ab. Man muß sich halt ein wenig wissen aneignen um damit zurecht zu kommen. Imo ist ein WM Handy ab Werk sowieso mehr ein Rohdiamant. Man muß erstmal nen Hardreset machen und dann alles individuell anpassen und die grundlegenden Tools installieren. Und vor allem sollte man fehlerhafte 3. Party Software vermeiden. Branding ist eh kein Thema bei diesen handys. Es gibt ja insofern kein richtiges Branding bei Windows Mobile. Leider machen die meisten Hersteller aber auch den Fehler eine zu schwache Hardware zu verbauen. Die 200MHz von meinem Vario sind jedenfalls eine Frechheit. Gut, es reicht für Spiele in PS1 Qualität, aber rechenintensive Anwendungen sind nicht unbedingt die große Stärke. Zum Glück gibts tools zum Übertakten.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (11. September 2008 um 19:21)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. September 2008 um 19:19
    Zitat

Original von Black Sun
    Sowas fällt einfach auf und setzt sich im Kopf fest.

Ich habe eh das Problem, wenn mich Leute nach Handys fragen, mir sofort als erstes die Fehler einfallen und nicht die Vorzüge, aber das ist ja normal :)

Zitat

Aber mal davon abgesehen, was sagst du denn jetzt so rein vom Material her zu Nokia ?

Hier gibt es meiner Meinung nach nur 2 Varianten: entweder verdammt gut (E-Serie ist hochwertig) oder verdammter Plastikmist und nicht hochwertig, leider. Die Edelreihe 88xx lass ich mal außen vor.

Samsung hat die bessere Verarbeitung, hatten sie schon immer. Lustig nur, dass sich ei Samsung im Alltag besser macht, man im Service aber verdammt aufpassen muss das Cover nicht zu beschädigen. Sobald das Gerät zerlegt ist bzw. man grad dabei ist, wirds kritisch - aber das soll den Endkunden ja nicht stören.

• Ray
    Erleuchteter
    • 23. September 2008 um 17:02
    Zitat

Original von Ray
    Grad das Sony Ericsson W910i zur Vertragsverlängerung mitbestellt.

Bin mal gespannt ob mir das mit dem "Slider" gefallen wird, falls nicht bleibt mein 810i in Gebrauch, war sehr zufrieden damit die letzten zwei Jahre.

Vor zwei Stunden erhalten und nach 'erstem Abchecken' für cool befunden :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. September 2008 um 18:12

Sollte man beim nächsten Handy Kauf vielleicht auch mal berücksichtigen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580023,00.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. September 2008 um 18:18

Ist es nicht irgendwie bei allen Produkten so?
    Zumal sie wenigstens Foto 3 hätten weglassen sollen. Das ist PC Stuff und keine Handyplatine..

Ist aber schon krass, aber (leider) Realität.

• Noose
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:21
    Zitat

Original von bbstevieb
    Sollte man beim nächsten Handy Kauf vielleicht auch mal berücksichtigen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580023,00.html

Wills jetzt nicht runterspielen, ich finde sowas auch schrecklich und versuche schon so gut wie möglich von solchen Firmen dessen Ware nicht zu kaufen, aber wenn man nach diesem Punkt gehen würde, dürfte man keine Markenklamotten, Kindernahrung/- spielzeug und co. mehr kaufen, weil diese Firmen Kleinkinder für sich arbeiten lassen, obwohl das verboten ist oder bewusst Materialien benutzen die Krebs erregend sind.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 24. September 2008 um 18:36

?? Glaubt ihr ehrlich das de Chips in unseren Konsolen und Fernsehern von ausgebildeten und gut bezahlten leuten hergestellt werden??

Imho wunschdenken!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 24. September 2008 um 18:36

Man muß hier aber auch an der richtigen Stelle ansetzen. Das sind meistens eigenständige Firmen und nicht direkt Nokia, Motorola usw. Diese kaufen "lediglich" ihre Bauteile bei solchen Firmen. Und wer das billigste Angebot macht gewinnt. Wir sind doch selber schuld. Wir wollen alles, aber nichts dafür bezahlen. Jeder heult doch ständig rum weil er sich das gewünschte High Tech Produkt nicht kaufen kann, und wie die Hersteller nur so unverschämt sein können soviel Geld dafür zu verlangen. Wir wollen billige Produkte, die Firmen liefern sie. Und da dürfen die Rohmaterialien nunmal nicht viel kosten. In erster Linie muß man hier doch den Firmen in China und Co auf die Finger hauen, weil diese ja ihre Angestellten so ausbeuten, um letztlich Nokia und Co zu beliefern. Solange die in China verantwortlichen da nichts unternehmen wird sich auch nichts dran ändern. Ein Nokia Boykott und dergleichen trifft dann eigentlich die falschen. Wenn die Nokia Umsätze einbrechen, wird Nokia erst recht anfangen Geld zu sparen wo es nur geht. Aber die Firma in China macht weiter wie bisher und beliefert zig Firmen mit ihren "Rohlingen".

• Noose
    Gast
    • 30. September 2008 um 19:49

Alexis

Du hast doch Ahnung von Handy´s, da du ja viel auf deiner Arbeit damit zu tun hast. Kennst du das Motorola Rizr Z8? Könnte es für 66€ als Prepaidhandy kaufen. Mir gefällt das Design und das es HSDPA mit 3,6MBit/s hat, aber wie anfällig ist das Gerät und ist es auch im Menü schnell?

Problem ist aber bei Motorola Handys oft, die ich in der Hand bzw. gekauft hatte, das unter anderem das SMS schreiben unnötig kompliziert ist usw.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. September 2008 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Ich hab ja nun ein Motorola Razr V3i. Naja, es ist leider, wie schon mein erstes Motorola von vor 4 Jahren, nicht so die Bombe. Irgendwie find ich die Handhabe wenn man Nokia oder Siemens gewöhnt ist extrem umständlich. Naja, als ich letztens im Laden war, war meine erste Eingebung, dass ich nach meinem damaligen Motorola T730 (*kotz*) kein weiteres Motorola mehr will, schon soweit richtig. Dumm nur dass ich das Razr geschenkt bekommen habe... vermisse mein Siemens :frown:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Noose
    Gast
    • 30. September 2008 um 20:13

Hab ja auch das Krzr K1 geschenkt bekommen und es total ungewohnt für mich, das ich nicht per Tasten (von 1 bis #) durch die Menüs klicken kann. Dann noch das da ein schlechtes und veraltetes Java drauf ist, der Browser fürn Popo ist (surfe gerne in der S-Bahn, aber wenn die hälfte der stinknormalen Wapseiten nicht funktionieren, nervt es), den Gegenüber höre ich total abgehackt oder garnicht... Das war mal ein kleiner Auszug von dem, was das Handy so einzigartig macht :rolleyes:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. September 2008 um 20:24

Für 66 EUR machst du sicher nichts falsch. Ich reparier Motos sehr gern, kaufen würde ich mir persönlich allerdings keines. Bin da so eher Nokia angetan (reparier die aber absolut ungern :D)

• Noose
    Gast
    • 30. September 2008 um 20:39

Sie haben Post :P

Bei Motorola weiß man nie, ob man da nichts falsch machen kann. Die Handy´s sehen von denen zwar toll aus, aber unter der Haube ist es genau der Gegenteil.

Btw: Wieso reparierste Motorola Handys so gerne?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. September 2008 um 20:48

Das ist Moto :)
    Keine Ahnung warum. Moto und SonyEricsson sind so meine Dinger. Samsung und Nokia mach ich ungern. Ist alles Gewohnheit. HTC mach ich noch sehr gern (MDA, XDA usw..).

• snes
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2008 um 00:16

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Nokia N82.Und zwar get mein GPS einfach nicht mehr er findet zwar immer ein paar Satelliten aber zum Navigieren reichts nicht aus.Hab schon mehrere Programme getestet bei allen das gleiche.Früher hat es einwandfrei funktioniert.Mir is es neulich mal runtergefallen.War net sehr weit nur aus der Hosentasche.Normal müsste das Ding sowas doch locker wegstecken.Meint ihr das liegt daran oder gibts da öfters Probleme?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. Oktober 2008 um 09:03

Locker wegstecken? Das Micro bei dem Teil zB ist aus Keramik. Glaub mir, da gehen ganz schnell noch ganz andere Dinge kaputt. Die Teile wiegen ja auch etwas. Und je schwerer ein Gegenstand ist, desto härter der Aufprall -> Physik :)

• snes
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2008 um 11:42

meinst du der Nokia Service repariert mir das?Wär echt scheiße wenn ich aufs Navi in Zukunft verzichten müsste

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. Oktober 2008 um 11:50

Ich bin Nokia Service :)
    Ja keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie das Gerät von Außen ausschaut..

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™