1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Formel 1 - Saison 2008

• Schreibmaschine
  • 15. Januar 2008 um 11:17
  • Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2008 um 11:17

[FONT=comic sans ms]Die Vorbereitungen zur neuen Saison laufen auf Hochtouren.
    Zeit für einen neuen Thread zur neuen Saison 2008.
    Ich beginne mal mit dem neuen Fahrerfeld inklusive der Startnummern:

1 Kimi Raikkonen (Scuderia Ferrari)
    2 Filippe Massa (Scuderia Ferrari)
    3 Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team)
    4 Robert Kubica (BMW Sauber F1 Team)
    5 Fernando Alonso (ING Renault F1 Team)
    6 Nelson Piquet jr. (ING Renault F1 Team)
    7 Nico Rosberg (AT&T Williams)
    8 Kazuki Nakajima (AT&T Williams)
    9 David Coulthard (Red Bull Racing)
    10 Mark Webber (Red Bull Racing)
    11 Jarno Trulli (Panasonic Toyota Racing)
    12 Timo Glock (Panasonic Toyota Racing)
    14 Sébastien Bourdais (Scuderia Toro Rosso)
    15 Sebastian Vettel (Scuderia Toro Rosso)
    16 Jenson Button (Honda Racing F1 Team)
    17 Rubens Barrichello (Honda Racing F1 Team)
    18 Takuma Sato (Super Aguri F1 Team)
    19 Anthony Davidson (Super Aguri F1 Team)
    20 Adrian Sutil (Force India)
    21 Giancarlo Fisichella * (Force India)
    22 Lewis Hamilton (Vodafone McLaren Mercedes)
    23 Heikki Kovalainen (Vodafone McLaren Mercedes)

*noch nicht bestätigt[/FONT]

• Fever
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 13:06

Wird dieses Jahr eigentlich ohne Traktionskontrolle gefahren? Bin da nicht auf den neuesten Stand.
    Ist Ralf Schumacher nicht mehr bei der Formel 1?

• Dreamboy
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 13:11

Ja es wird ohne Traktionskontrolle gefahren! Gerade für junge Fahrer sehr ungewohnt, da sie das nicht kennen. Deswegen hat auch Michael Schumacher öfters noch für Ferrari getestet.

Ralf hat aufgehört nach dem sich Force India sich für einen anderen Fahrer entschieden hat, aufgrund schelchter Tests.
    Vielleicht sieht man ihn aber in der DTM wieder, wo Ralf getestet hat.

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2008 um 13:32

[FONT=comic sans ms]Die Änderungen in der neuen Formel 1-Saison:

Rennstrecken

In der kommenden Saison finden 18 Grand Prix und damit einer mehr als in der abgelaufenen Saison statt. Anstelle des Großen Preises von Europa auf dem Nürburgring wird nun in der vereinbarten Rotation als einziges Rennen in Deutschland der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ausgetragen. Erstmals wird es am 24. August – vorbehaltlich der offiziellen Abnahme der Rennstrecke durch die FIA – ein Stadtrennen auf einem etwa 5,4 km langen Kurs am neuen America’s-Cup-Hafen von Valencia geben, das als Großer Preis von Europa ausgetragen wird. Zudem findet am 28. September erstmals ein Formel-1-Lauf in Singapur statt. Die Strecke für den Großen Preis von Singapur wird eine Länge von 5,067 km haben und zu 70 Prozent über öffentliche Straßen führen. Als weitere Neuerung wird dieser Grand Prix das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte sein. Der Große Preis der USA in Indianapolis wird nicht mehr ausgetragen.

Reglement

Für die Saison 2008 gibt es mehrere Änderungen des Reglements: Die einschneidenste gegenüber den Vorjahren ist die vorgeschriebene Verwendung einer einheitlichen elektronischen Motorsteuerung für alle Fahrzeuge und das daran geknüpfte Verbot der Traktionskontrolle. Die neue Motorsteuerung SECU (Standard Electronic Control Unit) wurde von Microsoft und McLaren entwickelt und nach einem Bieterverfahren durch die FIA zum Standard erhoben. Einige Teams setzten diese Elektronik bereits 2007 bei Testfahrten ein und hatten teilweise erhebliche Probleme mit der Anpassung an ihren Motor. Innerhalb reglementierter Grenzen dürfen die Rennställe die neue Steuerungseinheit weiterentwickeln. Eine weitere Änderung besteht darin, dass mindestens 5,75 Prozent des verbrauchten Benzins aus Biokraftstoff bestehen muss. Die bereits für 2007 homologierten V8-Motoren dürfen jedoch prinzipiell nicht verändert werden.

Fahrer

Die Scuderia Toro Rosso gab bereits im August 2007 die Verpflichtung des bisherigen Champ-Car-Piloten Sébastien Bourdais bekannt. Der Franzose unterschrieb für zwei Jahre. Fernando Alonsos Vertrag bei McLaren-Mercedes wurde nach nur einer Saison einvernehmlich aufgelöst. Er wird 2008 wieder für Renault starten. Das bestätigte das französische Team ebenso wie die Beförderung des bisherigen Testfahrers Nelson Piquet Jr. zum Stammpiloten. Im Gegenzug verplichtete McLaren den bisherigen Renault-Piloten Heikki Kovalainen für das freigewordene Cockpit. Das Williams-Team gab im November bekannt, dass der Japaner Kazuki Nakajima die Saison 2008 neben Nico Rosberg bestreiten wird. Der Deutsche Timo Glock nimmt den Platz von Ralf Schumacher bei Toyota ein. Dieser wiederum gab bekannt, dass er mangels Alternativen in der Saison 2008 zunächst pausieren will. Von einem offiziellen Rücktritt aus der Formel 1 wurde bisher nichts bekannt. Der bisherige Renault-Fahrer Giancarlo Fisichella hat für 2008 beim neuen Rennstall Force India unterschrieben und wird damit Teamkollege von Adrian Sutil.

Und hier sind die Termine der einzelnen Rennen:

1.) 16. März: GP von Australien
    2.) 23. März: GP von Malaysia
    3.) 6. April: GP von Bahrain
    4.) 27. April: GP von Spanien
    5.) 11. Mai: GP der Türkei
    6.) 25. Mai: GP von Monaco
    7.) 8. Juni: GP von Kanada
    8.) 22. Juni: GP von Frankreich
    9.) 6. Juli: GP von Großbritannien
    10.) 20. Juli: GP von Deutschland
    11.) 3. August: GP von Ungarn
    12.) 24. August: GP von Europa
    13.) 7. September: GP von Belgien
    14.) 14. September: GP von Italien
    15.) 28. September: GP von Singapur (Nachtrennen)
    16.) 12. Oktober: GP von Japan
    17.) 19. Oktober: GP von China
    18.) 2. November: GP von Brasilien [/FONT]

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2008 um 13:38
    Zitat

Original von Dreamboy
    Ja es wird ohne Traktionskontrolle gefahren! Gerade für junge Fahrer sehr ungewohnt, da sie das nicht kennen. Deswegen hat auch Michael Schumacher öfters noch für Ferrari getestet.

[FONT=comic sans ms]Das wird garantiert sehr spannend werden. Endlich rückt das fahrerische Können der Fahrer in den Mittelpunkt. Ich hoffe, dass sich die Rennen dann mehr dadurch entscheiden werden, als durch irgendwelche Ausfälle in der Elektronik der Boliden. Auch sollte es mehr Crashes, mehr Strafen etc. geben, wodurch die neue Saison spanender denn je werden könnte.[/FONT]

Zitat

Ralf hat aufgehört nach dem sich Force India sich für einen anderen Fahrer entschieden hat, aufgrund schelchter Tests.
    Vielleicht sieht man ihn aber in der DTM wieder, wo Ralf getestet hat.

[FONT=comic sans ms]Naja, ehrlich gesagt ist er kein großer Verlust für die Formel 1. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden, da er mir nie sypathisch war. Es kam mir auch irgendiwie immer so vor, als sei er viel zu neidisch auf seinen großen Bruder Michael. Desweiteren waren seine fahrerischen Leistungen auch nur mehr als dürftig. Kann man eigentlich gar nicht mehr an 2 Händen abzählen, wie oft der schon in der Kiesgrube gelandet ist...[/FONT]

• Calibur
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 13:48

Nachtrennen? klingt interessant. BMW und Mercedes werden sich sicherlich ne schöne Lichtanlage einbauen. :D
    Ralf vermisse ich auch nicht. Die Leistung in den letzten Jahren war absolut unterirdisch. Da sind bessere deutsche Fahrer am Start.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Fever
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 13:57

Na das ist doch mal super das es keine Traktionskontrolle mehr gibt. Das könnte die erste Saison seit Jahren werden die ich mir intensiver anschaue. :klatsch:
    Ralf vermisse ich auch nicht, hat mich nur gewundert das der nicht mehr da ist ;)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 09:20

Die Sache mit dem Nachtrennen ist in der Tat spannend! Ebenfalls bin ich auf den Stadtkurs in Valencia gespannt. Hoffentlich kann man da besser überhohlen wie in Monaco. Durch das abschaffen der Traktionskontrolle erwarte ich mir persöhnlich sehr viel. Tatsächlich werden die Fahrer um einiges mehr gefordert und Dreher und Ausritte in die Auslaufzohnen sind bereits vorprogrammiert. Ausserdem bin ich sehr auf Piquet und Glock gespannt! Könnte ne sehrinteressante Saison werden! Freu mich drauf :D

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• SwissTermiNATER
    Profi
    • 20. Januar 2008 um 00:38

GO BMW 2008 :sven: :cool:

360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981

• LDV
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2008 um 13:09

Was soll man von mir wohl erwarten??

Team Mc Laren Mercedes Rult!! :klatsch:

Mercedes Benz 4ever the true F1 champ2007 & 2008 !!! :heuldoch:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 18:18

[FONT=comic sans ms]Dieses Wochenende geht es endlich wieder los...[/FONT]

• Atomspion
    Meister
    • 14. März 2008 um 09:30

Freu mich auch schon richtig. Ich hoffe auf eine spannende Saison.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Franz Tormers
    --- Gesperrt ---
    • 6. Mai 2008 um 21:58

Super Aguri ist am Ende und die Saison damit um eine Attraktion ärmer. Immer auf die kleinen.... :anger:

Einmal editiert, zuletzt von Franz Tormers (6. Mai 2008 um 21:58)

• Sengaya
    Firestarter
    • 7. September 2008 um 16:19

Heftige letzte drei Runden heute!

• Calibur
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 16:26

das Rennen an sich war wie immer langweilig, aber die ersten und die letzten 3 Runden hatten es echt in sich.
    Da wurden mal wieder die belohnt, die nur den Start und die Zieleinfahrt gucken! :D

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 17:47

Richtig krass heute. Wahnsinn, dieser Zweikampf zwischen Raikkonen und Hamilton. Der Raikkonen konnte einem echt leid tun.

-.-

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 19:52

Hamiltons Sieg aberkannt

Quelle: http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/382679/

Irgendwie unverständlich!

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• rubberduck
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 20:13

Ist mal wieder typisch für Ferrari,
    kaum läuft es mal nicht so, wie Ferrari es will, müssen die Rennkommisare wieder springen.
    Ich erinnere nur an das letzte Rennen, Massa bekommt eine lächerliche Geldstrafe von 10.000 Dollar, wäre es Hamilton gewesen, oder mindestens Mercedes, wäre der Sieg ebenfalls aberkannt worden.
    Es heißt nicht ohne Grund F1, nicht Formel 1 sondern Ferrari 1.
    Die Argumentation von Ferrari ist lächerlich, dieses Abkürzen, welches den Regeln nach keins war, Hamilton hat sofort seinen Platz an Raikönnen abgegeben; soll siegentscheidend gewesen sein?
    Traurig, wenn Ferrai versucht seinen Kindergartenfahrer von Massa mit aller Macht auf das Weltmeisterpodest zu heben.
    Mercedes hat zwar Protest eingelegt, aber ich wette mit Euch allen, er bringt nichts.
    Ferrari hat das Sagen und hätte gerne Mercedes auf Lebenszeit gesperrt gesehen.
    Wird BMW noch besser und konkurenzfähig, bekommen die eben die Prügel ab.
    Ferrari war, ist und wird immer ein schlechter und neidischer Verlierer bleiben.

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=49255

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 8. September 2008 um 09:50

Jau, für mich ein Grund, diesen Sport mittlerweile zu meiden. Ferrari braucht nur einmal losheulen, schon drehen sie bei der FIA durch. Schade F1, aber so reitet ihr euren Sport ins Abseits.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (8. September 2008 um 10:34)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. September 2008 um 10:01

Ich hatte gleich ein komisches Gefühl als ich die Aktion gesehen habe. IMO ist die Strafe auch absolut gerechtfertigt.
    Warum lässt er Kimi nach der Abkürzaktion auch nicht komplett nach vorne sondern setzt sich so bescheuert daneben?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™