1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[PS2|PSP|Wii] SNK Arcade Classics: Volume 1

• Sega4Life
  • 19. Januar 2008 um 20:31
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2012 um 01:00

Keine Chance mehr auf Volume 2?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shan
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2012 um 02:45

Noch nichts davon gehört. Es gibt allerdings ein 'Prequel': SNK Arcade Classics 0.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2012 um 20:43

Leider nur für PSP. :(

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 28. Januar 2015 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Ein Titel wie "SNK Arcade Classics vol. 1" konnte nur von unseren SNK-Experten getestet werden. Deshalb folgt hier und jetzt der überarbeitete Review von Nico und Marco.

Zitat

SNK Arcade Classics Vol. 1

Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • johannes
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2015 um 21:43

So, jetzt hab ich mir auch endlich mal die kollektion geholt. Leider sind die meisten games mit dem wii remote controller unspielbar! Mit was habt ihr das ding den auf der wii gespielt? An joyboards hab ich im netz nur den von hori und
    den neo geo gefunden, diese sind aber leider recht teuer. Ansonsten echt ne tolle Sammlung und meine erste richtige Erfahrungen mit etlichen snk games. Hab mich so langsam damit abgefunden das ich mir eh nie ne neo geo konsole bzw. Die Spiele dafuer leisten kann ( aber en pocket bekomme ich sicher nochmal irgendwann) ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von johannes (14. Dezember 2015 um 21:46)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 21:50

Hast Du nicht ne X-BoxOne u/o ne PS4?

Dann langt's bestimmt auch fürn Neo Geo und dann zwei, drei (teure) games pro Jahr oder halt ne Menge mehr an Güstigen (Art of Fighting, einige der Samurai Spritis, NAM usw) games.

edit: OK, für die Metal Slugs u Shmups ist's echt abartig-scheiße :(

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 21:58)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Dezember 2015 um 21:52
    Zitat von johannes

So, jetzt hab ich mir auch endlich mal die kollektion geholt. Leider sind die meisten games mit dem wii remote controller unspielbar! Mit was habt ihr das ding den auf der wii gespielt?

PS2-auf-Wii-Adapter und Hori RAP dran :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 21:57
    Zitat von Pandemonium

PS2-auf-Wii-Adapter

Dürften die Wenigsten zuhaus haben; ist mir leider noch nie über den Weg gelaufen ;(

edit: Für Leute, die auf dem marketplace einkaufen (ich nur per Rechnung von amazon selbst), gibbet das ja recht komfortabel:

http://www.amazon.de/PS2-Controller…wii+adapter+ps2

Dafür hat den wunderschönen RAP wohl kaum einer ^^ :ray2:

Icke hab aber andere, nicht ganz so dolle PS1 u PS2-Sticks; aber alles besser als wiimote. Falls also jemand son Adapter über hat, gerne PN :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 22:04)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:03

Wii Softmodden --> Emus rauf -->

Sowas kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Neu-1x-wei…fMAAOSwyQtVrc~r

und nen Padhack damit machen.

:P

BTW - PS to Wii Adapter:

http://www.ebay.de/itm/PS2-Contro…i8AAOSwf-VWUgPm

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:07

Aber nur classic controler kompatible Sachen gehen? Dann fallen sie SNK-Sachen doch leider nicht darunter, oder?

Zumindest bei der MS-Collection, außer der Japanischen, isses so ;(

Dann würde auch der Adapter mit Sticks nix bringen; das ist ja dann eigentlich nix anderes, als mein Hori-Stick für die Wii, oder?

Bei den Kundencomments steht z.B.

Wie ich nun auch feststellen musste, funktioniert der Classic-Controller auch nur im Menü des Spiels. Das ist ziemlich sinnfrei.
    Schade, hätte eine schöne Umsetzung werden können.

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 22:15)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:11

Deshalb sag ich ja Softmodden und Emus rauf. Erstmal hat er dann mehr Auswahl und er kann quasi alle Eingabegeräte nutzen. Außerdem wird der Classic Controller laut Cover doch unterstützt !? Man könnte aber auch die Wiimote ansich modden. ^^ Wenn ich nur Zeit hätte... Son Kram würd ich alles ma austesten. :P

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:16

^^

Bezüglich des covers u des classic control-supports lese ich Wiedersprüchliches (s.o.)

http://www.amazon.de/product-review…ar&pageNumber=1

Ein anderer schreibt hingegen:

zu steuerung ein dickes lob an den
    hersteller, denn der classic controller wird unterstützt. anders wären
    die kniffeligen combos der beat em ups kaum zu meistern.
    ich empfehle

jedem retro fan sich einen arcade stick (z.b. den hori fighting stick
    oder den neo geo controller für die wii) zu importieren, denn erst
    dadurch wird das retroerlebnis perfekt.

Meiner Info nach unterstützt nur die Japanische MS-Collection den classic controller ingame

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 22:19)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:19

Achso, ich hab jetzt das SNK Classics gemeint ^^

BTW:

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (14. Dezember 2015 um 22:22)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:22

Das ist auch das Thema; die Kundencomments oben stammen ja aus der SNK-Classics Sektion auf amazon.

Von der MS-Cllection (JP) weiß ich halt (via Pande, afair) mit Sicherheit, daß der classic controller supported wird.

Bei der SNK-Classics-Collection bin ich mir aufgrund der wiedersprüchlichen Kundencomments (s.o.) und Johannes' Problems mit fehlenden classic-controls (er beschwert sich ja über die wiimote-controls) nicht mehr sicher...

edit@game-collection über mir <3

Zocken kann ich's herrlischerweise schon, aber ich würd's physisch never von der Bettkante stoßen :love:

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 22:39)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:24

Hm, also abgebildet isser jedenfalls. Auch bei der Ultimate Shooting Collection (s.o.) Auch auf meiner SNK Classics...

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (14. Dezember 2015 um 22:25)

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2015 um 22:29
    • Ich spiele es auf der wii u, von softmodden hab ich kein plan und hab auch keine lust auf sowas. Trotzdem danke fuer den tipp. Warum fuktioniert denn der classic controller nur im menü? waere vielleicht ne alternative gewesen sofern das das digital kreuz was taugt.
    • @pseudogilgamesh ja ich hab die aktuelle gen komplett zu hause und will auch auf diese nicht verzichten, gerade deswegen wirds ja irgendwann alles zu teuer ^^ !
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:35

Dann bleiben halt maximal Adapterlösungen / Mod der Wiimote...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Dezember 2015 um 22:36

Ist leider schon ewig her, als ich es gespielt habe. Bin mir aber fast sicher die SNK-Collection mit Stick an der Wii gespielt bzw. getestet zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (14. Dezember 2015 um 22:37)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2015 um 22:37

johannes:
    Hastes schonmal mit dem classic controller ausprobiert und kannst das mit dem "funzt leider nur in Menüs" demnach aus erster Hand bestätigen?

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Dezember 2015 um 22:37)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Dezember 2015 um 22:44

Kann es sein, dass es mit der WiiU zu tun hat, dass der Classic-Controller nur im Menü funktioniert? Welcher Classic-Controller ist überhaupt gemeint? Der für Wii oder WiiU?

Wie gesagt, bin fast sicher, dass die SNK-Collection auf der Wii alle Controller unterstützt hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™