1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

multi mega ohne netzteil leuft aber trotzdem

• mkay
  • 6. März 2008 um 17:44
  • mkay
    play-event VIP
    • 6. März 2008 um 17:44

Hallo habe gerade was erstaunliches festgestellt wenn ich mein multimega an meinen fehrnseher über das av kabel anschlises dann geht er an ohne netzt teil ferstehe ich nicht weiß einer raht habe sowas auch noch nicht erlebt.

mfg mk

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 6. März 2008 um 17:51

Sind doch wahrscheinlich einfach Batterien drin. So verwunderlich finde ich das jetzt nicht.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (6. März 2008 um 17:52)

• mkay
    play-event VIP
    • 6. März 2008 um 18:12

ne das geht auch mit meinem megadrive 1 2 und auch mit dem nomad

sind keine drin und mit den batarien kann man nicht spielen zu wenig strom

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• Black Sun
    Gast
    • 6. März 2008 um 18:16

die Batterien sind nur für den CD Player Betrieb. Nicht für den Mega Drive Part.

Mich würde intersieren wie er geht. Also laufen richtig Spiele/CD Rom usw ? Denn das halte ich eigentlich für unmöglich. Wenn lediglich das Display aufleuchtet oder so könnte mans ich rückwärts über den Video Eingang ein paar volt eingefangen haben. Ich hatte auch mal einen sat receiver der deshalb im stand by weiter ein Video Signal ausgegeben hat ( allerdings mit Netzteil ;) ).

• mkay
    play-event VIP
    • 7. März 2008 um 16:04

ja mann kann roms spielen geht super.

hab aber kene ahnung wie das funktionier da ich mich auch etwas mit elektronik aus kenne

mfg mk

• Fever
    Gast
    • 7. März 2008 um 16:46

Mach mal ein Foto bzw. ein Video vom MD1 der ohne Netzteil per Scart am Fernseher läuft, das interessiert mich jetzt :D
    Ich hoffe mal du willst uns nicht veräppeln...

• mkay
    play-event VIP
    • 7. März 2008 um 17:32

okay mache ich

so bin gerad am uploaden

is so in ner halben stunde on

2 Mal editiert, zuletzt von mkay (7. März 2008 um 17:57)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 7. März 2008 um 18:44

Na da bin ich ja mal gespannt.

• mkay
    play-event VIP
    • 7. März 2008 um 18:59

http://www.megaupload.com/?d=N5UI6WIO

• Black Sun
    Gast
    • 7. März 2008 um 19:17

ich kann da leider nicht soviel erkennen. Hängt das Kabel an einem Scart Verteiler dran ?

• Traenenreich
    Gast
    • 7. März 2008 um 19:21

Erkennen kann man nicht viel aber er betreibt das Gerät tatsächlich ohne Batterien und Stromkabel.

Ich denke, da ist ne recht üble installation für verantwortlich:
    Nur schleifende Scartboxen oder sowas...

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 7. März 2008 um 20:16

das ist echt mies das will ich auch haben :fu: :fu:

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• mkay
    play-event VIP
    • 7. März 2008 um 20:34

ja das ist an der scartbox aber das geht auch ohne habe es auch schon ohne versucht und es funzt. die box ist nur da drann weil ich nicht jedes mal dahinter krichen muss.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. März 2008 um 20:40

Du bist dabei dein Gerät zu zerstören, es erhält Spannung über den Scart Verteiler. Auf Dauer geht das nicht gut !

• mkay
    play-event VIP
    • 7. März 2008 um 20:54

es geht auch ohne

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 7. März 2008 um 21:46
    Zitat

Original von mkay
    es geht auch ohne

sieht meint das es von der technik her kaputt geht.

• Rolanddc
    Meister
    • 7. März 2008 um 21:47

Na ja "Wireless Strom" gibts ja noch nicht oder? :rolleyes:

Könnte man das mit einem Multimeter oder Phasenprüfer messen wo genau der Strom herkommt?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 7. März 2008 um 21:51
    Zitat

Original von Rolanddc
    Na ja "Wireless Strom" gibts ja noch nicht oder? :rolleyes:

Könnte man das mit einem Multimeter oder Phasenprüfer messen wo genau der Strom herkommt?

der muss ja aus dem TV kommen gibt ja keine andere Quelle. Da viel Spaß beim suchen.

• Fever
    Gast
    • 7. März 2008 um 21:58

Was für einen Fernseher verwendest du, mkay? Konnte das Video nicht sehen, da muss man sich anscheinend erst zuvor was downloaden damits geht...
    Ansonsten finde ich das alles sehr seltsam. Ich habs ja schon selbst mal erlebt das mit einem schlechten Scartverteiler die Lampe vom Gamecube leuchtet während der ausgeschaltet ist, oder ähnliches passiert, aber das man Konsolen damit zum laufen bringt (Bei dir auch ohne Scartverteiler :huh: ) ist mir völlig neu.

6 Mal editiert, zuletzt von Fever (7. März 2008 um 22:11)

• Black Sun
    Gast
    • 7. März 2008 um 22:13
    Zitat

Original von Alpha001

der muss ja aus dem TV kommen gibt ja keine andere Quelle. Da viel Spaß beim suchen.

naja, das ist jetzt auch nicht so kompliziert. Soviel Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Mich wundert vielmehr das die paar Volt, welche am Scart Eingang anliegen, ausreichen sollen um einen MD in Betrieb zu nehmen. Zumal ein TV sicherlich nicht für größere ( relativ gesehen ;) ) Stromstärken gedacht ist. Bei mehreren geräten über einen Scart verteiler könnte ich es mir noch vorstellen, aber so ....

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™