Hallo habe gerade was erstaunliches festgestellt wenn ich mein multimega an meinen fehrnseher über das av kabel anschlises dann geht er an ohne netzt teil ferstehe ich nicht weiß einer raht habe sowas auch noch nicht erlebt.
mfg mk
Hallo habe gerade was erstaunliches festgestellt wenn ich mein multimega an meinen fehrnseher über das av kabel anschlises dann geht er an ohne netzt teil ferstehe ich nicht weiß einer raht habe sowas auch noch nicht erlebt.
mfg mk
Sind doch wahrscheinlich einfach Batterien drin. So verwunderlich finde ich das jetzt nicht.
ne das geht auch mit meinem megadrive 1 2 und auch mit dem nomad
sind keine drin und mit den batarien kann man nicht spielen zu wenig strom
die Batterien sind nur für den CD Player Betrieb. Nicht für den Mega Drive Part.
Mich würde intersieren wie er geht. Also laufen richtig Spiele/CD Rom usw ? Denn das halte ich eigentlich für unmöglich. Wenn lediglich das Display aufleuchtet oder so könnte mans ich rückwärts über den Video Eingang ein paar volt eingefangen haben. Ich hatte auch mal einen sat receiver der deshalb im stand by weiter ein Video Signal ausgegeben hat ( allerdings mit Netzteil
).
ja mann kann roms spielen geht super.
hab aber kene ahnung wie das funktionier da ich mich auch etwas mit elektronik aus kenne
mfg mk
Mach mal ein Foto bzw. ein Video vom MD1 der ohne Netzteil per Scart am Fernseher läuft, das interessiert mich jetzt ![]()
Ich hoffe mal du willst uns nicht veräppeln...
okay mache ich
so bin gerad am uploaden
is so in ner halben stunde on
Na da bin ich ja mal gespannt.
ich kann da leider nicht soviel erkennen. Hängt das Kabel an einem Scart Verteiler dran ?
Erkennen kann man nicht viel aber er betreibt das Gerät tatsächlich ohne Batterien und Stromkabel.
Ich denke, da ist ne recht üble installation für verantwortlich:
Nur schleifende Scartboxen oder sowas...
das ist echt mies das will ich auch haben
![]()
ja das ist an der scartbox aber das geht auch ohne habe es auch schon ohne versucht und es funzt. die box ist nur da drann weil ich nicht jedes mal dahinter krichen muss.
Du bist dabei dein Gerät zu zerstören, es erhält Spannung über den Scart Verteiler. Auf Dauer geht das nicht gut !
es geht auch ohne
ZitatOriginal von mkay
es geht auch ohne
sieht meint das es von der technik her kaputt geht.
Na ja "Wireless Strom" gibts ja noch nicht oder? ![]()
Könnte man das mit einem Multimeter oder Phasenprüfer messen wo genau der Strom herkommt?
ZitatOriginal von Rolanddc
Na ja "Wireless Strom" gibts ja noch nicht oder?Könnte man das mit einem Multimeter oder Phasenprüfer messen wo genau der Strom herkommt?
der muss ja aus dem TV kommen gibt ja keine andere Quelle. Da viel Spaß beim suchen.
Was für einen Fernseher verwendest du, mkay? Konnte das Video nicht sehen, da muss man sich anscheinend erst zuvor was downloaden damits geht...
Ansonsten finde ich das alles sehr seltsam. Ich habs ja schon selbst mal erlebt das mit einem schlechten Scartverteiler die Lampe vom Gamecube leuchtet während der ausgeschaltet ist, oder ähnliches passiert, aber das man Konsolen damit zum laufen bringt (Bei dir auch ohne Scartverteiler
) ist mir völlig neu.
ZitatOriginal von Alpha001
der muss ja aus dem TV kommen gibt ja keine andere Quelle. Da viel Spaß beim suchen.
naja, das ist jetzt auch nicht so kompliziert. Soviel Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Mich wundert vielmehr das die paar Volt, welche am Scart Eingang anliegen, ausreichen sollen um einen MD in Betrieb zu nehmen. Zumal ein TV sicherlich nicht für größere ( relativ gesehen
) Stromstärken gedacht ist. Bei mehreren geräten über einen Scart verteiler könnte ich es mir noch vorstellen, aber so ....