Habe nach Jahren endlich mal wieder meine DC-Lightguns entstaubt um mal wieder gepflegt House of the Dead und Confidential Mission zocken zu können. Erst HotD eingelegt und versucht die Guns zu kalibrieren, was leider nicht geklappt hat. Die meisten Schüsse auf die Kalibrierungsziele werden überhaupt nicht erkannt, eine anständige Kalibrierung damit unmöglich.
Habe mich sehr geärgert weil ich dachte dass halt meine Guns kaputt wären. Doch dann habe ich später noch zum Spass Confidential Mission ausprobiert und, siehe da, dort klappt die Kalibrierung und das anschliessende Spielen einwandfrei.
Scheint also doch eher ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem zu sein. Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? Guns, DC und Games sind alle PAL.
[DC] Lightgun Problem
-
-
Und wenn Du die Gun direkt an den Screen hälst?
Vielleicht auch mal ohne VM starten (korruptes SaveGame).
-
das selbe Problem hatte ich auch bei HotD, auch direkt auf den Screen zielen brachte nix......keine Ahnung was das ist, muss mal Confidental testen.
-
hm das selbe problem hatte ich auch mit meinem sega saturn dachte immer die gun wäre kaputt was aber ja wohl nicht so scheint.
-
Wenn die Guns früher mal funktioniert haben, dann tippe ich auf einen (teilweise mit dem bloßen Auge nicht erkennbaren) hauchfeinen Staubfilm, der sich selbst bei saubersten Aufbewahrungbedingungen mit den Jahren auf allen Oberflächen absetzt, auch offenbar gekapselte Systeme (z.B Scanner) sind davon nicht ganz frei. Dieser Schmutzfilm ist die wahrscheinlichste Ursache bei Kalibrierungsproblemen.
Sollte noch Zigarettenrauch, Küchendunst o.ä. involviert sein, beschleunigt sich der Verunreinigungsprozeß.Wer sich zutraut, die Lightgun auseinanderzubauen, kann die diversen optischen Bauteile mit etwas Isopropylalkohol oder ähnlich mildem Reinigungsmittel vorsichtig säubern. Mit etwas Glück geht's danach wieder mit dem Kalibrieren.

HTH
-
-
Fernseher heller stellen

Das hilft oft -
Zitat
Original von Uroko Sakanabito
Fernseher heller stellen
Das hilft oftLass dich knuddeln busseln und so

Gestern endlich ma wieder mit Kumpel dicke Lightgun Session gemacht. Erst Confidential Mission, das ist aber sooo kurz...
Naja dann halt noch eben House of the Dead probiert, hatte eigentlich keine Hoffnung dass es läuft...und dann, Kontrast auf volle Pulle und es lief einwandfrei!
Danach kann man den Kontrast sogar wieder runterstellen, die Guns funzen immer noch.Jetzt muss ich nur endlich mal diesen %$§!& Endgegner vor dem Eingang ins Labor killen...hab ich noch nie geschafft

Werde wohl einfach mal auf easy spielen müssen. -
Zitat
Original von Grouch
Lass dich knuddeln busseln und so

Gestern endlich ma wieder mit Kumpel dicke Lightgun Session gemacht. Erst Confidential Mission, das ist aber sooo kurz...
Naja dann halt noch eben House of the Dead probiert, hatte eigentlich keine Hoffnung dass es läuft...und dann, Kontrast auf volle Pulle und es lief einwandfrei!
Danach kann man den Kontrast sogar wieder runterstellen, die Guns funzen immer noch.Jetzt muss ich nur endlich mal diesen %$§!& Endgegner vor dem Eingang ins Labor killen...hab ich noch nie geschafft

Werde wohl einfach mal auf easy spielen müssen.
Manchmal sinds die einfachsten Dinge
-
Ich verzweifel aber echt bisschen an dem Spiel...dachte eigentlich recht geübt in Lightgunshootern zu sein, in dem Spiel sehe ich aber auf Normal keinen Stich, wie gesagt scheitere immer an dem selben Wichtel...
Hat hier irgendjemand das Spiel auf normal durchgezockt?
-
http://www.youtube.com/watch?v=ggZkoiYn4V8
Hier siehst du schön am Fadenkreuz wohin du schiessen musst, wenns gar nicht klappt nimmste das Pad, geht einfacher wegen der höheren Nachlade/Schussfrequenz -
-
Zitat
Original von Uroko Sakanabito
http://www.youtube.com/watch?v=ggZkoiYn4V8
Hier siehst du schön am Fadenkreuz wohin du schiessen musst, wenns gar nicht klappt nimmste das Pad, geht einfacher wegen der höheren Nachlade/Schussfrequenzimpressive

-
Zitat
Original von Grouch
Ich verzweifel aber echt bisschen an dem Spiel...dachte eigentlich recht geübt in Lightgunshootern zu sein, in dem Spiel sehe ich aber auf Normal keinen Stich, wie gesagt scheitere immer an dem selben Wichtel...Hat hier irgendjemand das Spiel auf normal durchgezockt?
Ich

Habe sogar alle Trainingseinheiten geschaft und so unendlich Continues im Arcade Modus freigeschaltet

-
gut dann setz ich mich mal ran

werde das eines Tages auch schaffen