1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[DC] Lightgun Problem

• Grouch
  • 11. März 2008 um 15:52
  • Grouch
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2008 um 15:52

Habe nach Jahren endlich mal wieder meine DC-Lightguns entstaubt um mal wieder gepflegt House of the Dead und Confidential Mission zocken zu können. Erst HotD eingelegt und versucht die Guns zu kalibrieren, was leider nicht geklappt hat. Die meisten Schüsse auf die Kalibrierungsziele werden überhaupt nicht erkannt, eine anständige Kalibrierung damit unmöglich.
    Habe mich sehr geärgert weil ich dachte dass halt meine Guns kaputt wären. Doch dann habe ich später noch zum Spass Confidential Mission ausprobiert und, siehe da, dort klappt die Kalibrierung und das anschliessende Spielen einwandfrei.
    Scheint also doch eher ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem zu sein. Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? Guns, DC und Games sind alle PAL.

• SuperIO
    Anfänger
    • 11. März 2008 um 23:20

Und wenn Du die Gun direkt an den Screen hälst?

Vielleicht auch mal ohne VM starten (korruptes SaveGame).

$A14000 "SEGA" does what Nintendon't!

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 11. März 2008 um 23:23

das selbe Problem hatte ich auch bei HotD, auch direkt auf den Screen zielen brachte nix......keine Ahnung was das ist, muss mal Confidental testen.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• PerfectDarky
    Profi
    • 11. März 2008 um 23:29

hm das selbe problem hatte ich auch mit meinem sega saturn dachte immer die gun wäre kaputt was aber ja wohl nicht so scheint.

• whiskers
    Anfänger
    • 12. März 2008 um 14:57

Wenn die Guns früher mal funktioniert haben, dann tippe ich auf einen (teilweise mit dem bloßen Auge nicht erkennbaren) hauchfeinen Staubfilm, der sich selbst bei saubersten Aufbewahrungbedingungen mit den Jahren auf allen Oberflächen absetzt, auch offenbar gekapselte Systeme (z.B Scanner) sind davon nicht ganz frei. Dieser Schmutzfilm ist die wahrscheinlichste Ursache bei Kalibrierungsproblemen.
    Sollte noch Zigarettenrauch, Küchendunst o.ä. involviert sein, beschleunigt sich der Verunreinigungsprozeß.

Wer sich zutraut, die Lightgun auseinanderzubauen, kann die diversen optischen Bauteile mit etwas Isopropylalkohol oder ähnlich mildem Reinigungsmittel vorsichtig säubern. Mit etwas Glück geht's danach wieder mit dem Kalibrieren. :)

HTH

Einmal editiert, zuletzt von whiskers (12. März 2008 um 14:58)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. März 2008 um 22:13

Fernseher heller stellen ;)
    Das hilft oft

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (12. März 2008 um 22:13)

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2008 um 16:43
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    Fernseher heller stellen ;)
    Das hilft oft

Lass dich knuddeln busseln und so :schnuller:

Gestern endlich ma wieder mit Kumpel dicke Lightgun Session gemacht. Erst Confidential Mission, das ist aber sooo kurz...
    Naja dann halt noch eben House of the Dead probiert, hatte eigentlich keine Hoffnung dass es läuft...und dann, Kontrast auf volle Pulle und es lief einwandfrei! :klatsch:
    Danach kann man den Kontrast sogar wieder runterstellen, die Guns funzen immer noch.

Jetzt muss ich nur endlich mal diesen %$§!& Endgegner vor dem Eingang ins Labor killen...hab ich noch nie geschafft :sconf:
    Werde wohl einfach mal auf easy spielen müssen.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 6. Juli 2008 um 16:45
    Zitat

Original von Grouch

Lass dich knuddeln busseln und so :schnuller:

Gestern endlich ma wieder mit Kumpel dicke Lightgun Session gemacht. Erst Confidential Mission, das ist aber sooo kurz...
    Naja dann halt noch eben House of the Dead probiert, hatte eigentlich keine Hoffnung dass es läuft...und dann, Kontrast auf volle Pulle und es lief einwandfrei! :klatsch:
    Danach kann man den Kontrast sogar wieder runterstellen, die Guns funzen immer noch.

Jetzt muss ich nur endlich mal diesen %$§!& Endgegner vor dem Eingang ins Labor killen...hab ich noch nie geschafft :sconf:
    Werde wohl einfach mal auf easy spielen müssen.

Manchmal sinds die einfachsten Dinge ^^

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2008 um 16:54

Ich verzweifel aber echt bisschen an dem Spiel...dachte eigentlich recht geübt in Lightgunshootern zu sein, in dem Spiel sehe ich aber auf Normal keinen Stich, wie gesagt scheitere immer an dem selben Wichtel...

Hat hier irgendjemand das Spiel auf normal durchgezockt?

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 6. Juli 2008 um 16:57

http://www.youtube.com/watch?v=ggZkoiYn4V8
    Hier siehst du schön am Fadenkreuz wohin du schiessen musst, wenns gar nicht klappt nimmste das Pad, geht einfacher wegen der höheren Nachlade/Schussfrequenz

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2008 um 17:08
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    http://www.youtube.com/watch?v=ggZkoiYn4V8
    Hier siehst du schön am Fadenkreuz wohin du schiessen musst, wenns gar nicht klappt nimmste das Pad, geht einfacher wegen der höheren Nachlade/Schussfrequenz

impressive :alk:

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2008 um 22:22
    Zitat

Original von Grouch
    Ich verzweifel aber echt bisschen an dem Spiel...dachte eigentlich recht geübt in Lightgunshootern zu sein, in dem Spiel sehe ich aber auf Normal keinen Stich, wie gesagt scheitere immer an dem selben Wichtel...

Hat hier irgendjemand das Spiel auf normal durchgezockt?

Ich :)

Habe sogar alle Trainingseinheiten geschaft und so unendlich Continues im Arcade Modus freigeschaltet :D

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2008 um 11:08

gut dann setz ich mich mal ran :D

werde das eines Tages auch schaffen :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™