1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

2 NEO GEO Games in den Top 10?

• SegaSaturn
  • 2. April 2008 um 17:31
  • SegaSaturn
    Anfänger
    • 2. April 2008 um 17:31

Ziemlich verblüfft :eek: sah ich auf die News des Universes Team. Gleich 2 alte NEO GEO Games reihen sich in die Top Ten der beliebtesten Arcadegames hinein. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Was mich ebenfalls verwunderte ist das 2 NAOMI Board Games in den Top Ten sind...

1.) Tekken 6 (Namco)
    2.) Guilty Gear A Core (Arc System/SEGA, Naomi)
    3.) Virtua Fighter 5 (SEGA, Lindbergh)
    4.) Mobile Suit Gundam: Seed Destiny Vs Z.A.F.T II (Banpresto)
    5.) Melty Blood Act Cadenza B2 (Ecole/SEGA, Naomi)
    6.) Street Fighter III: 3rd Strike (Capcom, CPS-3)
    7.) Deathsmiles (Cave, AMI)
    8.) King of Fighters 2002 (SNK Playmore, NeoGeo)
    9.) King of Fighters '98 (SNK Playmore, NeoGeo)
    10.) Mushihime Sama Futari (Cave, AMI)

Ist dies nun wirklich so? Immernoch erstaunt da reinseh.....

• Shiro
    Erleuchteter
    • 2. April 2008 um 18:19

NeoGeo MVS und Naomi sind auch heute noch in den japanischen Arcade weit verbreitet. Kleine Unternehmen proggen ja auch noch Games dafür, von denen das ein oder andere ja auch noch auf Dreamcast veröffentlicht wurde, z.B. Under Defeat, Radilgy etc.

Hier noch der Link zur Original-News: http://www.planet-snk.de/?news=19101&na…im_Februar_2008

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (2. April 2008 um 18:20)

• Shan
    Erleuchteter
    • 2. April 2008 um 18:36

Das stimmt zwar, aber sieht man sich die Top 10 der letzten Monate an, ist das schon eher ungewöhnlich.

Ich denke mal, dass der anstehende Arcade-Launch von 98 UM und die Veröffentlichung des KoF XII-Trailers nicht unwesentlich zu dem kleinen Revival beigetragen haben.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 2. April 2008 um 21:33

Tekken 6 auf Platz 1?????:wow:

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber seit doch froh, das einige unserer Lieblings-Beat´em ups wie Street Fighter 3 Third Strike, King of Fighters 98 & King of Fighters 2002 bis heute noch so beliebt sind. Da merkt man, wie gut diese Games bis heute noch sind.

• SegaSaturn
    Anfänger
    • 2. April 2008 um 23:24

DA bin ich mehr als froh. mich erstaunte vor allem das ein 10 jahre altes game noch derart beliebt ist. auch das NAOMI Board ist noch heute enorm beliebt.... Dies sollte insbesondere SNK und SEGA zu denken geben....

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 2. April 2008 um 23:33
    Zitat

Original von Shan
    Das stimmt zwar, aber sieht man sich die Top 10 der letzten Monate an, ist das schon eher ungewöhnlich.

Ich denke mal, dass der anstehende Arcade-Launch von 98 UM und die Veröffentlichung des KoF XII-Trailers nicht unwesentlich zu dem kleinen Revival beigetragen haben.

Gut, beide Games gehören sowieso zu den beliebtesten KOF Episoden, dennoch hast du Recht, die anstehenden KOF98UM und KOFXII dürften da nochmal ordentlich was dazu beigetragen haben :)

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Shan
    Erleuchteter
    • 3. April 2008 um 00:08
    Zitat

Original von SegaSaturn
    Dies sollte insbesondere SNK und SEGA zu denken geben....

Mal davon ab, dass 'enorm beliebt' doch sehr übertrieben ist: Inwiefern sollte Sega das zu denken geben?

Und SNK ist sich der Beliebtheit KoF '98s natürlich bewusst... oder warum glaubst du bringen sie eine Neuauflage in die Arcades?

• kroko^unleashed
    Profi
    • 3. April 2008 um 08:07
    Zitat

Original von Shan

Stimme ich zu 100% zu.

Spiele zur Zeit:
    Blazblue: Calamity Trigger(360)
    ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
    Ketsui Ex (360)

• maximumfun
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 13:15

Was nutzt die beste Hardware, wenn das Gameplay beschissen ist ?

Ich bevorzuge heute noch 2D Spiele mit gutem Gameplay vor einem 3D Spiel mit super toller Grafik und schlechten Gameplay.

Also freue ich mich, wenn ich Spiele in der Top 10 sehe, an denen eigentlich schon der Zahn der Zeit genagt hat.

Gameplay ist und bleibt zeitlos.

2 Mal editiert, zuletzt von maximumfun (4. April 2008 um 13:16)

• Flimmer
    Profi
    • 4. April 2008 um 14:11
    Zitat

Original von Shan

Nehme ich auch an, danach wurde 2D technisch nicht mehr viel programmiert... Was SNK mit KoF 12 macht ist super, sieht fantastisch aus. Ob wohl ein Stick fuer die PS3 erscheinen wird?

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

• SegaSaturn
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 15:24

Wieso es zu denken geben sollte? Nicht weil SEGA das NAOMI aufgegeben hat. Sondern vielmehr. Das kleine Entwickler darauf Erfolge feiern. Und seien wir mal ehrlich. Die kleinen Entwickler machen immer noch die besten Spiele... Früher war es Capcom und Konami. Heute gelten GRev oder zum Beispiel auch Ecole und Milestone als herausragende kleine Entwickler. Man sollte die unterstützen um wirklich gross zu werden.

Was SNK angeht hoffe ich das KOF 12 endlich wieder das Spielgefühl bringt wie ich sie seit Jahren vermisse...

• Racer CRX
    Meister
    • 4. April 2008 um 16:47
    Zitat

Original von Flimmer

Nehme ich auch an, danach wurde 2D technisch nicht mehr viel programmiert... Was SNK mit KoF 12 macht ist super, sieht fantastisch aus. Ob wohl ein Stick fuer die PS3 erscheinen wird?

Gibts doch schon von hori für die ps3. kosten glaub umdie 40€

Ist dieser eigentlich zu empfehlen?

Zu den top ten, in den arcaden in London, stehen heute noch überwiegend snk/sega zeugs rum und genau dort findet man auch die meißten leute und die wenigsten freien plätze zum selber zocken.

:D

Einmal editiert, zuletzt von Racer CRX (4. April 2008 um 16:49)

• Shan
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 16:58
    Zitat

Original von SegaSaturn
    Wieso es zu denken geben sollte? Nicht weil SEGA das NAOMI aufgegeben hat. Sondern vielmehr. Das kleine Entwickler darauf Erfolge feiern. Und seien wir mal ehrlich. Die kleinen Entwickler machen immer noch die besten Spiele... Früher war es Capcom und Konami. Heute gelten GRev oder zum Beispiel auch Ecole und Milestone als herausragende kleine Entwickler. Man sollte die unterstützen um wirklich gross zu werden.

Ok, seh ich alles ein, nur: Was hat Sega damit zu tun? Mehr, als sich über jeden Entwickler freuen, der die alte Naomi-Hardware nutzen möchte, können die doch auch nicht tun. Sollen sie die Developer sponsorn oder für das alte System werben oder was? ;)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 4. April 2008 um 17:12
    Zitat

Original von Racer CRX

Gibts doch schon von hori für die ps3. kosten glaub umdie 40€

Ist dieser eigentlich zu empfehlen?

Zu den top ten, in den arcaden in London, stehen heute noch überwiegend snk/sega zeugs rum und genau dort findet man auch die meißten leute und die wenigsten freien plätze zum selber zocken.

Und genau sowas benätigen wir in Massen bei uns in Deutschland. Lange kein "Insert Coin" mehr gelesen (wo es auch noch richtig Sinn macht bzw. es den Zweck beinhaltet :ray2:)

• Racer CRX
    Meister
    • 4. April 2008 um 17:19

Hier in der gegend findet man vereinzelnd immer wieder automaten. z.b in kinos, bowling bahnen etc aber sind halt immer nur ne handvoll.

:D

• Shan
    Erleuchteter
    • 4. April 2008 um 17:26

Habe auch erst vor kurzem ein Big Red Mini (warscheinlich kein echtes) in 'nem Dönerimbiss erspäht. Darauf liefen Super Sidekicks und Puzzle Bobble.

• Red
    Schüler
    • 4. April 2008 um 23:57
    Zitat

Original von Flimmer

Es gibt bereits nen guten Stick.

:stick:

Stick

• Flimmer
    Profi
    • 5. April 2008 um 03:53

"Von SNKP", meinte ich natuerlich... :D

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 6. April 2008 um 11:27
    Zitat

Original von Racer CRX
    Hier in der gegend findet man vereinzelnd immer wieder automaten. z.b in kinos, bowling bahnen etc aber sind halt immer nur ne handvoll.

In München gibts am Hauptbahnhof ne Spielhalle, das einzige was man da von SNK findet sind zahlreiche ROMS auf nem Mameautomaten :rolleyes:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• derboo
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2008 um 22:26
    Zitat

Original von SegaSaturn
    Gleich 2 alte NEO GEO Games reihen sich in die Top Ten der beliebtesten Arcadegames hinein.

Haltet euch da mit der Euphorie besser zurueck. Es ist lediglich eine Liste der beliebtesten Arcade Fighting-Games. Und da sind alle wichtigen aktuellen Titel VOR Kof 2002 und 98. Ist eher zu bedauern, dass man daran bis heute nicht anknuepfen konnte...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™