1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Game Gear Modulliste (komplett)?

• radar74
  • 9. April 2008 um 19:34
1. offizieller Beitrag
  • radar74
    Anfänger
    • 9. April 2008 um 19:34

Gibt es irgendwo im Netz komplette Modullisten vom Sega Game Gear wo auch dabei steht welche Module selten sind und welche nicht?

Die Listen die ich gefunden habe sind diese hier.
    Liste 1
    Liste 2

Allerdings weiß ich bei diesen Listen nicht ob sie wirklich komplett und es steht auch nicht dabei welche selten sind.

Kann mir da einer weiterhelfen?
    Wieviele Module sind eigentlich damals in etwas veröffentlicht worden?

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 9. April 2008 um 20:33

klick mich

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 20:37

Mehr gibts nicht zu sagen :top:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• radar74
    Anfänger
    • 9. April 2008 um 20:47
    Zitat

Original von segafreak-sachsen
    klick mich

Cool Danke !!!!

Allerdings geht dort auch nicht hervor welche Module wirkliche Raritäten sind.

Kennt sich da einer aus?

• fab
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2008 um 23:49

Salve Sir!

Sammle seit vielen Jahren alles rund um den Game Gear und habe weit über 200 Module in meiner Sammlung.(PAL,US,JAP)

Hier mal ein paar Titel an PAL-Spielen die(falls es sie geben sollte) wirklich selten sind:

CJ Elephant Fugitive-(in den ganzen Jahren noch nie gesehen-wahrscheinlich aus der Codemasters-Reihe)

Schlümpfe bereisen die Welt, Die
    (Les Schtroumpfs Autour du Monde)-1x bei Ebay gesehen

Dizzy Panic-(in den ganzen Jahren noch nie gesehen)

Exellent Dizzy Collection--(in den ganzen Jahren noch nie gesehen)

F15 Strike Eagle- 1x bei Ebay gesehen

Man Overboard-1x bei Ebay gesehen

Mortal Kombat 3-als PAL Version in den ganzen Jahren noch nie gesehen-ist indiziert und wegen dem späten Release wahrscheinlich auch nur in einer sehr kleinen Auflage erschienen.

Power Drive-1x bei Ebay gesehen

Tarzan: Lord of the Jungle(in den ganzen Jahren noch nie gesehen)

Tintin au Tibet (Tim in Tibet) in den ganzen Jahren noch nie gesehen.

Ultimate Soccer- 2x bei Ebay gesehen-ist schon einige Jahre her

Hier noch die restlichen Spiele die in meiner Sammlung(an PAL-Spielen) fehlen-diese Titel sind aber über die Jahre hin und wieder mal bei Ebay aufgetaucht:

-Bugs Bunny in Double Trouble
    -Micro Machines 2: Turbo Tournament
    -Ren & Stimpy: Quest for the shaven Yak
    -Sonic Blast
    -Sonic Drift-gibt es als PAL- Version nicht(der reguläre erste Teil ist nur in Asien erschienen-Sonic Drift in der PAL-Version war der 2 Teil der asiatischen Reihe)

So long,

rockige Grüße und noch eine schöne Woche

Fab

• AlexKidd
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 19:00

hier ist mal eine seltenheitsliste:
    http://www.smspower.org/forums/viewtop…light=game+gear

so codemaster spiele wie cj fugitive und excellent dizzy sucht man am besten im englischen ebay. dort tauchen die hin und wieder mal auf.

Sega does what Nintendon`t!!!

• darkric
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 19:15

Sehr coole seiten.Ich wußte auch gar nicht das es das 4 in 1modul in OVP gab..

F*CK dich DFB!!!!

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 23. April 2008 um 19:19
    Zitat

Original von fab

Power Drive-1x bei Ebay gesehen

Dann bin ich ja froh, das ich es vor vielen Jahren bei playcom bestellt habe. Für GG Verhältnisse in meinen Augen eine geniale grafische Darstellung. Soll wohl in einem ähnlichen Verfahren programmiert worden sein wie Sonic Blast, irgendwas in Richtung gerenderte Grafiken glaube ich.

darkric

da sind ja Rallye-Autos drauf, will haben......sofort....!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Rallyefreak (23. April 2008 um 19:46)

• darkric
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 19:34

das spiel macht einigermaßen ganz kurz spass :yesyes:
    Das tennis ist besser :sofa:

F*CK dich DFB!!!!

• Rallyefreak
    • 23. April 2008 um 19:47
    Zitat

Original von darkric
    das spiel macht einigermaßen ganz kurz spass :yesyes:
    Das tennis ist besser :sofa:

ist aber nich wirklich ein Rally-Game, oder?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

CD-i
    Owlboy
    • 23. April 2008 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

eigentlich schon :)

man fährt jetzt nicht über Hügel usw, aber schon auch durch schlamm...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • radar74
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 20:04
    Zitat

Original von Rallyefreak
    ist aber nich wirklich ein Rally-Game, oder?

Na ja nicht wirklich es ist eigentlich ähnlich wie OutRun und die Musik klingt auch so in etwa. Man fährt durch Arizona, etc.

• Rallyefreak
    • 23. April 2008 um 20:08

wie lautet der Titel?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• radar74
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 20:08
    Zitat

Original von AlexKidd
    hier ist mal eine seltenheitsliste:
    http://www.smspower.org/forums/viewtop…light=game+gear

so codemaster spiele wie cj fugitive und excellent dizzy sucht man am besten im englischen ebay. dort tauchen die hin und wieder mal auf.

Coole List dann habe ich ja auch schon ein paar Raritäten. "Robocop 3" habe ich gleich 2x und Mortal Kombat III bekomme ich die Tage aus Frankreich. So wie es aussieht ist es die PAL Version :lol: In Frankreich wollte das keiner, habe MK I, MK II und MK III für 6 Euro ersteigert.

• radar74
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 20:09
    Zitat

Original von Rallyefreak
    wie lautet der Titel?

Was meinst Du mit Titel ????

• fab
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 20:27

Ich denke das die Seltenheit eines Spiels auch immer davon abhängt wo man lebt...natürlich haben Leute in den USA wenig Probleme damit an ein MK 3 für den GG zu kommen,da die Serie in Amerika sehr beliebt ist und natürlich auch ausreichend produziert wurde(und natürlich auch nicht indiziert ist).
    Selbst in UK oder Frankreich kommt man an einige PAL-Titel besser ran als in Deutschland..;O)

radar74 Denke du hast mit Deinem MK3-Kauf in Frankreich einen guten Deal gemacht...;O)

MFG Fab

• radar74
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 20:34
    Zitat

Original von fab
    Ich denke das die Seltenheit eines Spiels auch immer davon abhängt wo man lebt...natürlich haben Leute in den USA wenig Probleme damit an ein MK 3 für den GG zu kommen,da die Serie in Amerika sehr beliebt ist und natürlich auch ausreichend produziert wurde(und natürlich auch nicht indiziert ist).
    Selbst in UK oder Frankreich kommt man an einige PAL-Titel besser ran als in Deutschland..;O)

radar74 Denke du hast mit Deinem MK3-Kauf in Frankreich einen guten Deal gemacht...;O)

Da gebe ich Dir völlig recht man könnte in den USA einige Titel bekommen die man hier in D. Micro Machines 2 & 1 hätte ich die Tage in UK kaufen können. Beide gingen zusammen für 4 Pfund weg. Na ja nur das Problem ist immer der Zoll und dann das manche Leute nicht nach D versenden.

Ja ich denke auch das MK3 für 2 Euro ein Schnäppchen ist. :) Jetzt muß es nur noch kommen, dann bin ich froh, aber der Verkäufer hatte 100% also wird es schon klappen.

• fab
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 20:50

Ich denke solange man in Euro-Area einkauft klappt das eigentlich generell ganz gut.

Aber es blutet einem schon manchmal das Herz wenn man einige japanische Titel bei Importhändlern zu erschwinglichen Preisen sieht und dann doch vor einem Kauf halt macht, weil man auf den ganzen müßigen Kram der damit verbunden ist keinen nerv hat.

• radar74
    Anfänger
    • 23. April 2008 um 21:07
    Zitat

Original von fab
    Ich denke solange man in Euro-Area einkauft klappt das eigentlich generell ganz gut.

Aber es blutet einem schon manchmal das Herz wenn man einige japanische Titel bei Importhändlern zu erschwinglichen Preisen sieht und dann doch vor einem Kauf halt macht, weil man auf den ganzen müßigen Kram der damit verbunden ist keinen nerv hat.

Jup das stimmt. Sega Game Gear sammle ich erst seit gut 4 Wochen. :) Da ich auch noch andere Systeme sammle wie Atari Lynx und so. Für den Lynx habe ich auch schon in anderen Ländern nachgeschaut und da würde ich gute Sachen günstig bekommen, zumal mir nur noch ca. 15 Module fehlen. Hier in D würde ich vermutlich für manche Module 60 - 100 Euro hinlegen, was mir aber dann doch etwas zu viel ist.
    Aber jetzt habe ich ja den GG wo ich wieder günstig anfangen kann. :) 60 Module habe ich schon. Was mich allerdings wundert ist, der GG ist eigentlich neuer als der Atari Lynx und man bekommt größtenteils nur die Module ohne Anleitung und Verpackung. Beim Lynx hingegen habe ich faßt alle Module komplett mit Verpackung und Anleitung.

• fab
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 21:22

Ich denke das es generell ein Verpackungsproblem(Pappe)war....wurden wahrscheinlich damal häufig einfach als "Müll" verworfen.

Man hat ja auch bei Mega Drive Spielen aufgrund der Hardcases fast immer (im Gegensatz zu SNES-Titeln) die Möglichkeit komplette Spiele zu kaufen.

Der Lynx hat ja schon damals eher die Zielgruppe "Freaks und Liebhaber" angesprochen und ich denke das da die Käufer achtsamer mit den Verpackungen und Anleitungen umgegangen sind..;O)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™