1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[Wii] The Conduit

• Tafkadasoh
  • 26. Mai 2008 um 13:02
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2009 um 11:25
    Zitat

Original von Riptor

Liest sich wie ein objektives Halo-Review... :lol: ;)

Ne, aber mal im Ernst: Die Entwickler haben sich ja nie wirklich mit Ruhm bekleckert. Da fand ich die Hunter: The Reckoning Spiel noch am besten (gerade Redeemer zu viert an der Xbox war gut).

Mich wundert allerdings die technische Kritik an dem Spiel. Da müsste es doch keine SO derb auseinandergehenden Meinungen geben, oder?

Das sieht bei Rainbow Studio (Deadly Creatures) und BlueTougne (deBlob) nicht anders aus.
    Die einen haben nur "Cars" Versoftungen rausgebracht, die anderen Spongebob und co.

In letzter Zeit bekommen viele kleine Studios die Chance, ihr Ding durchzuziehen.

Was The Conduit angeht werd ich mich noch überzeugen müssen.
    Ich leihs mir wohl erstmal aus der Videothek aus.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (10. Juli 2009 um 11:26)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 10. Juli 2009 um 16:33

Meine Special Edition durfte ich soeben beim Händler meines Vertrauens abholen.

Werd's gleich mal antesten. :gamer:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Black Sun
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 17:25
    Zitat

Original von Riptor

Liest sich wie ein objektives Halo-Review... :lol: ;)

Ne, aber mal im Ernst: Die Entwickler haben sich ja nie wirklich mit Ruhm bekleckert. Da fand ich die Hunter: The Reckoning Spiel noch am besten (gerade Redeemer zu viert an der Xbox war gut).

Mich wundert allerdings die technische Kritik an dem Spiel. Da müsste es doch keine SO derb auseinandergehenden Meinungen geben, oder?

Wobei ich die beiden Hunter Spiele eigentlich sehr gut fand. Technisch auf damals aktuellen Stand, tolle Atmosphäre, gut spielbar, frisches Design abseits von AD&D.... also ich zähle die beiden Titel zu meinen XBOX Klassikern.

Was Conduit angeht kann ich zumindest eines nachvollziehen. Die Kritik am Leveldesign. Schon bei den ersten Bildern/Videos fand ich das es einfach nur langweilig und stereotyp aussieht, und das hat sich ja jetzt auch bestätigt. Für mich ein KO Kriterium, denn was nützt mir brauchbare Steuerung und nette technische details ( für Wii Verhältnisse ), wenn das Design selbst stinklangweilig ist ? Für mich ein Spiel irgendwo im 70er Bereich. Nicht wirklich schlecht, aber der Hype darum imo total unangebracht. Nach kurzem anspielen steht für mich jedenfalls fest das ich es definitiv nicht kaufen werde.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 10. Juli 2009 um 19:17

Ich hab nun ca. anderthalb Stunden gezockt, und bin schon bei 33% der Kampagne. Scheint echt ziemlich kurz zu sein, das Game.

Was das Leveldesign angeht....ja, das ist ziemlich 08/15. Spaß macht's mir aber trotzdem. Es spielt sich einfach sehr gut.

Aber der Hype um die Grafik war wirklich total übertrieben.
    Die Effekte und Texturen sind zwar auf höherem Wii-Niveau, aber wie Chaosqu33n bereits schrieb haben andere Wii-Titel wie z.B. Metroid Prime 3 da die Nase weit vorn.
    Aber ich warte eh noch auf die Games, die zeigen, dass der Wii grafisch mehr auf dem Kasten hat als die Last Gen. Denn selbst ein Splinter Cell Chaos Theory auf der alten Xbox läst Games wie The Conduit alt aussehen.

Was ich aber wirklich gut an dem Game finde, sind die freischaltbaren Sachen.
    Man kann z.B. Achievements freischalten (1000 Gegner killen, alle Geheimnisse finden, X Gegner mit Waffe Y killen usw.), und einige dieser Achievements schalten Artworks oder auch Cheats wie unendlich Munition etc. frei.

Übrigens.....wer sich fragt, wie er die Bonusinhalte der Special Edition freischalten kann:
    Ganz am Ende des "Tipps & Tricks - Handbuches" stehen die drei Codes.
    Die Codes funktionieren natürlich auch in der normalen Version. Einfach unter "Extras" -> "Promo-Codes" eingeben:

NewASE11 (alternatives Design für das ASE und dessen Lichtprojektion)
    Drone4SP (Alien-Drohne im Singleplayer spielbar)
    SuitMP13 (neue Geheimagenten-Skin für den Multiplayer)

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• jimbob
    Anfänger
    • 10. Juli 2009 um 20:47

Was auf jeden fall sehr viel Spaß macht ist der Online Modus ,wenn man es dann auch noch mit ein paar Kolegen zusammen spielt die alle Wii Speak haben ist es wirklich witzig . Die hochgelobte Grafik kann ich allerdings auch nicht wirklich finden ^^

• Sturmwind
    Profi
    • 10. Juli 2009 um 21:11

Frage.
    1.Habt ihr die Deutsche Version?
    2.Ist das Spiel Mehrsprachig?

Habe hir in Luxemburg im Cactus nur die Fr./ Eng. version in den Händen gehalten.
    Den so wie es aussa ist das Spiel nicht Mehrsprachig.Den sonst werden solche Titel immer mit nem Aufkleber versehen so wie HP.
    Ist der Titel den nun wircklich als deutsche Version erhältlich.Wenn ja dan frage ich mich was mein Händler das für nen Blödsin Labert von negster Woche erhältlich. :mad:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. Juli 2009 um 12:04

@ Sturmwind:
    Also ich habe die deutsche Special Edition.
    Soll heißen, die Sprache auf der Verpackung und in der Anleitung sowie in dem Tipps & Tricks-Handbuch ist ausschließlich deutsch.

Das Spiel selbst ist jedoch englisch mit (optionalen) deutschen Untertiteln.

Wobei......das ist nur die halbe Wahrheit.......denn es gibt im Spiel an bestimmten Stellen auch deutsche Sprachausgabe, und man findet u.a. in einigen Geheimabschnitten des Syndikats auch Wände mit verwirrenden deutschen Inschriften.

Ich bin ja in der Story noch nicht so weit und will auch nix spoilern, aber entweder wird hier die deutsche Sprache als "exotisches" Stilmittel für die Nicht-Deutschen Gamer benutzt (denn was zur Hölle soll mir z.B. eine Tonbandaufnahme sagen, die auf deutsch bis 10 zählt :???: ), oder die Story wird irgendwann tatsächlich noch eine Verbindung mit Deutschland herstellen. Aber das weiß ich jetzt noch nicht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2009 um 15:35

Das Game is echt mal kacke. Gegen Ende wirds dann noch so richtig schön unfair und der Multiplayer-Modus ist zwar nett gemacht für Wii-Verhältnisse, aber warum sollte ich sowas in PS2-Grafik mit krampfiger Wiimote zocken, wenns auf Xbox 360 und PS3 etliche tausend mal bessere Ego-Online-Shooter gibt?

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2009 um 15:51
    Zitat

Original von Black Sun

Wobei ich die beiden Hunter Spiele eigentlich sehr gut fand. Technisch auf damals aktuellen Stand, tolle Atmosphäre, gut spielbar, frisches Design abseits von AD&D.... also ich zähle die beiden Titel zu meinen XBOX Klassikern.

Was Conduit angeht kann ich zumindest eines nachvollziehen. Die Kritik am Leveldesign. Schon bei den ersten Bildern/Videos fand ich das es einfach nur langweilig und stereotyp aussieht, und das hat sich ja jetzt auch bestätigt. Für mich ein KO Kriterium, denn was nützt mir brauchbare Steuerung und nette technische details ( für Wii Verhältnisse ), wenn das Design selbst stinklangweilig ist ? Für mich ein Spiel irgendwo im 70er Bereich. Nicht wirklich schlecht, aber der Hype darum imo total unangebracht. Nach kurzem anspielen steht für mich jedenfalls fest das ich es definitiv nicht kaufen werde.

Der Hype von The Conduit war ja eine clever konzipierte Marketingkampagne. Die Aussagen des Entwicklers gingen ja immer wieder in die Richtung neue optische Maßstäbe auf der Wii setzen zu wollen. Das hat die nach optisch schönen Spielen hungernde Wiigemeinde natürlich dankend angenommen.

Dazu kamen die dann noch (wahrscheinlich mit Photoshop) geschönten Screenshots und fertig war das Hypespiel. Es sollte sich so langsam wirklich herumgesprochen haben, was der Grafikchip der Wii leisten kann und was nicht. Es ist ein etwas aufgebohrter Gamecubechip und das war es. Das Leistungsniveau liegt wohl irgendwo auf dem Niveau der Xbox 1, wobei das auf Grund der Bauweise schwer zu vergleichen ist.

Das optisch ansprechendste Spiel wird wohl das neue Metroid Prime von Team Ninja werden. Da braucht man kein allzu großer Prophet sein, denn die haben in Sachen Optik schon immer das Maximum aus den Konsolen gekitzelt.

• Sturmwind
    Profi
    • 11. Juli 2009 um 18:57

Ok.Dan weis ich bescheid.
    Aber das mit dem Teil deutsch kennt man ja schon von SM 1 das war ja auch nix wares was Sega da Abliferte.Mit der mini Übersetzung

Nun siend ja 3 Ego Shooter mit Onlein Funktion drausen
    MoH:Heros2 --- CoD:WoW ---- und Conduit.

Welchen der 3 ist nun die Nummer 1 vom Spilerischen gesamteindruck?

Einmal editiert, zuletzt von Sturmwind (11. Juli 2009 um 19:27)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2009 um 23:37

The Conduit hat definitiv Benutzerfreundlicher. An der anpassbaren Steuerung und Interface ist nicht zu rütteln.
    Dann noch Wii Speak Unterstützung.
    Das sind zumindest die Fakten und Sachen, die die Konkurenz nicht hat.
    Ich habe The Conduit noch nicht und daher nichts zu den Karten und dem Balancing sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (11. Juli 2009 um 23:55)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2009 um 10:39

IKch hab CoD nich gespielt, aber MoH Heroes 2 fand ich besser als The Conduit. 32 Spieler online rockt einfach. Aber keine Ahnung wie viel das online noch gezockt wird.

• Sturmwind
    Profi
    • 12. Juli 2009 um 13:30

Eigentlich die 2 recht gut besucht.
    Werde es mihr holen Morgen und dan sehe ich ja wie Spilerisch es ist

• cenobite
    Moderator
    • 14. Juli 2009 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Meins kam heute auch an, hatte es bei play.com vorbestellt.
    Leider war es sehr seltsam verpackt [size=10](in einer grauen Tüte(?), keine Box oder ähnliches)[/size]
    wodurch die Box der Lautsprecher leider sehr gelitten hat [size=10](eingedrückte Ecken)[/size].

Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, werd ich heute Abend mal nachholen.

Bzgl. CoD:WaW und MoH:H2 — die werden beide immer noch online gespielt, CoD
    hatte ich gestern erst nochmal eingelegt

Bin ja mal gespannt, wie The Conduit online so abgehen wird..

UPDATE!

So, ich hab's jetzt gestern Abend ein paar Stunden gespielt und bin bereits bei 70%.
    Die Single-Player-Kampagne scheint also wirklich ziemlich kurz zu sein.

Insgesamt muss ich sagen: Ich bin nicht wirklich enttäuscht, das wäre zu hart ausgedrückt.
    Ich denke „ernüchtert“ trifft es da eher. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, die technischen
    Spielereien sind nett gemacht und die Steuerung ist wirklich über alle Zweifel erhaben, hier
    kann man echt nicht meckern.

Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Alienwaffen, die teilweise wie kleine Lebewesen wirken.

Dem gegenüber steht allerdings das wirklich nicht gerade grandiose Leveldesign, die kaum
    merkbare Gegner-KI (nicht besser oder schlechter wie in anderen Standardwerken), und
    die eher dröge, wenn nicht sogar amateurhafte Inszenierung der Story.

Einen besonders faden Beigeschmack hatte bei mir folgendes:

Zu Beginn ist man „nur“ ein Geheimagent, der gegen vermeintliche Terroristen kämpft.
    Plötzlich fällt einem das „ASA“ in die Hände: es wird schön eingeführt mit Hintergrundinfos,
    was es ist, was es kann, etc. alles mehr oder weniger gut in die Story eingebracht.

Dann findet man die erste Drudge-Waffe. So ein komisches, pulsierendes Ding. Unser Agent
    Ford hat noch nie in seinem Leben etwas ähnliches gesehen, aber das scheint ihn diesmal
    überhaupt nicht zu stören! Er erwähnt es nicht mal über Funk, das er da etwas komisches
    gefunden hat.

Er weiss sofort, wie man's bedient, wie man nachlädt (da wär doch kein Mensch von alleine
    draufgekommen!), wie man's auflädt, woher diese leuchtenden Kugeln kommen, mit denen
    man die Waffen „füttert“, etc.

Versteht mich nicht falsch — Ich als Spieler weiss all diese Dinge natürlich und kann mir
    vieles aus eigener Spielerfahrung denken. Aber im Rahmen der Story ist das einfach ein
    unglaublich dicker Logikfehler und fällt besonders (oder überhaupt erst deswegen) auf,
    da sich das Spiel ansonsten so ernst nimmt. Im Rahmen der Story, woher weiss er all das?!

Das „All-seeing-Eye“ wurde ihm ja noch erklärt und auch so ziemlich alles andere: Gegner,
    die Nester, eigentlich alles - aber kein Wort zu den Waffen!

Gut, das verdirbt mir jetzt nicht gerade das Spielvergnügen, aber irgendwie ist es für mich
    ein wenig unverständlich, warum ausgerechnet einer der wichtigsten Punkte, die exotischen
    Alienwaffen, so überhaupt gar nicht eingeführt werden, alles andere aber schon..

Das hätte man doch super einbauen können, wie die Handhabung des „ASA“, die ja auch
    ganz detailliert erklärt wird. Es hätte ja gereicht, wenn ihm über Funk mitgeteilt wird, wie
    er z.B. das Strike Rifle nachzuladen hat. Das er dafür diesen „Hautlappen“ nach hinten ziehen
    und eine neue Frucht(?) einlegen muss. Was sind das überhaupt für Dinger?

So wirkt es fast so, als hätte man's vergessen. Als sei es aus dem Skript gestrichen worden
    oder der Drehplan war zu eng und man hatte keine Zeit mehr (wenn es ein Film wäre)

Multiplayer hab ich noch nicht getestet, werd ich aber heute Abend mal nachholen.
    Aber stimmt es, dass man WiiSpeak nur mit Leuten auf seiner Freundesliste nutzen kann?

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 22:01

Ich habs heute aus UK bestellt. Special Edition neu versiegelt für 37Euro. :harr:

• Sturmwind
    Profi
    • 14. Juli 2009 um 22:02

Beckommt man die SE noch?
    Mein Händler beckäme sie nicht.So sagt er.
    Wo haste den deine her?

• cenobite
    Moderator
    • 14. Juli 2009 um 22:32
    • Offizieller Beitrag

Gibt's immer noch bei play.com, inkl. den Bonus-Lautsprechern:
    http://www.play.com/Games/Wii/4-/8…on/Product.html

38,99€ inkl. Versand + „play.com Bonus“

@Spiel selber:

Ich hab's, wie gesagt, gestern bekommen. Hab gestern Abend angefangen und bin jetzt schon(!) durch
    Spielzeit bei mir ca. 6 Stunden (laut Wii-System).

Mein Fazit:
    Nach all dem Hype die befürchtete Ernüchterung. Das Spiel ist von vorne bis hinten nur durchschnittlich.
    08/15 Story, die wenig mitreissend inszeniert wird, durchschnittliches (und sehr gradliniges) Leveldesign,
    durchschnittliches Gegnerdesign, null Abwechslung und ein Ende bei dem ich mir nur dachte „Ja, wie jetzt,
    das war's? “

Mir kam's teilweise echt vor wie ein sehr ambitioniertes Homebrew-Projekt. Wie ein sehr guter Mod für ein
    bekanntes Spiel. Die Jungs wollten zeigen, das sie's technisch drauf haben, und das haben sie auch, das
    muss man ihnen lassen! Aber es fehlte einfach an guten Leveldesignern, guten Sounddesignern und an
    einer halbwegs guten Geschichte!

Die wirkte halt auch sehr amateurhaft. Wie von ein paar Jungs geschrieben, die halt gerne mal ein „cooles“
    Spiel machen wollten. Im Großen und Ganzen doch eher belanglos.

Wäre all dieser Hype nicht gewesen, würde das jetzt vermutlich noch nicht mal so sehr auffallen.
    Aber gerade weil das Spiel ja mit Vorschusslorbeeren regelrecht eingedeckt wurde, kommt man nicht umher,
    das Spiel einem prüfenderen Blick als manch anderem Genrevertreter zu unterziehen.

Und dem wird es leider nicht gerecht.
    Es ist ein sehr nettes Spiel. Die technischen Spielereien sind hübsch anzusehen und die Alienwaffen fand ich
    durchaus interessant. Aber das Gesamtpaket wirkt leider sehr unvollständig.

Für eine Independent-Produktion wahrlich beachtlich, aber meiner Meinung nach haben die etablierten FPS-
    Studios hier (noch) nichts zu befürchten. Dennoch bin ich gespannt auf die kommenden Egoshooter von High
    Voltage Software. Das technische Wissen scheint ja vorhanden zu sein, es hapert nur noch etwas an der
    Umsetzung.

Ich hoffe, das der Multiplayer-Modus für das eher enttäuschende Single-Player-Erlebnis entschädigen kann

[size=10]UPDATE:[/size]
    Meine erste Online-Session und direkt mal einem dicken Glitch über'n Weg gelaufen. Fängt ja gut an
    Ich werd's heute abend nochmal versuchen, hoffentlich glitchfreier als gestern..

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

Einmal editiert, zuletzt von cenobite (15. Juli 2009 um 13:30)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 19:52

Meins wurde heute verschickt, dann werd ich mir ein eigenes Bild machen.
    Hmm, ein Glitch? Ist der wiederholt aufgetreten? Ist nur eine Karte betroffen? Tritt der unter bestimmten vorraussetzungen auf?

Die Reviews sind gespalten wie beim Holzhacken.
    Und auch Usermeinungen unterscheiden sich... Polarisierend.
    Das Spiel scheint knallharte Geschmackssache zu sein.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 20:08

Wie ist das Spiel denn online? Gibts da schon Meinungen?

-.-

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 15. Juli 2009 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Autsch, das mit dem Hacker Glitch ist ja mal echt übel :fear: :flop:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™