Jasper Modell
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Aber bei Gebrauchten aufpassen! Schau auf das Herstellungsdatum, dass im amerikanischen Datumssystem auf der Rückseite aufgedruckt ist. Alles ab dem Jahr 09 ist definitiv ne Jasper.
-
Ist das gut oder schlecht? Was bedeutet Jasper? Ist das nur eine Modellbezeichnung ohne weitere Bedeutung? Werd mir wohl morgen eine kaufen.
-
Jasper ist das neuste, stabilste und energiesparendste Modell. Nur noch 150W Leistungskonsum durchs Netzteil, verringerte Wärmebildung im Inneren der Konsole. Ich hab 3 Generationen zu Haus stehen und muss sagen, dass meine Mai/09 Jap.-Jasper flüsterleise ist im Gegensatz zur Falcon Elite.
HDMI gibts ja schon seit der Falcon und ansonsten ist nur noch neu in der Jasper Reihe, dass eine 256MBer Memunit in die Konsole als Datenträger verbaut ist.
-
Ah, gut zu wissen. Vielen Dank!
Dann muss ich nur darauf achten, dass es eine aus der 09 Produktion ist. -
-
-
Ich bekomme über HDMI ums Verrecken keine 1080p ausgegeben bei der 360...
Immer ausgegraut, bei anderen Geräten gehts...
Hat noch jemand das Problem? -
An meinem 40er Bravia absolut kein Prob, 1080p funzen wunderbar mit allen meinen Boxen.
-
Zitat
Original von Patmaster
Jasper ist das neuste, stabilste und energiesparendste Modell. Nur noch 150W Leistungskonsum durchs Netzteil, verringerte Wärmebildung im Inneren der Konsole. Ich hab 3 Generationen zu Haus stehen und muss sagen, dass meine Mai/09 Jap.-Jasper flüsterleise ist im Gegensatz zur Falcon Elite.HDMI gibts ja schon seit der Falcon und ansonsten ist nur noch neu in der Jasper Reihe, dass eine 256MBer Memunit in die Konsole als Datenträger verbaut ist.
Flüsterleise? Ich find den Lüfter noch immer viel zu laut.. Selbst wenn ich das Spiel installiere ist die Box noch immer um Welten lauter als meine PS3.
-
ich spiel nur mit kopfhörern. meine jasper ist von der lautstärke unerträglich.
-
-
Ich hatte mir fuer meine alte Elite extra einen spezielle Schallschutzschrank mit Zuluftsystem besorgt und diesen nochmals schalldaemmend 'verstaerken' und antivibrierend einlagern lassen, da unser Mauerwerk schon ob der extremen Geraeuschkulisse Risse bekam.
ZitatOriginal von MD_Geist
Ich bekomme über HDMI ums Verrecken keine 1080p ausgegeben bei der 360...
Immer ausgegraut, bei anderen Geräten gehts...
Hat noch jemand das Problem?
Nein. An meinem Sony 40Z4500 habe ich das Problem nicht. -
Sehr komisch, am Mac per HDMI-DVI macht der TV ohne Probleme 1080P.
-
Ich habe weder den Sony TV noch den HDMI Ausgang meiner 360 jemals ausprobiert, aber vielleicht kann man ja die Auto Erkennung am TV deaktivieren, und dann bei der 360 per Hand auswählen ?

Ein AV Receiver oder Verteiler/Umschalter hängt aber nicht dazwischen oder ?
-
Hab nix dergleichen im Menü gefunden.
Den Mac in 1080P nimmt er ja ohne Murren an.
Scheinbar "denkt" die 360, dass der TV kein 1080p kann und graut es deshalb aus.
Kann man das irgendwie "erzwingen"? -
Schon mal eine andere HDMI Buchse ausprobiert? Ich habe den Sony 46-KDL-X2000W und habe z.B. auch einen Mac (Mac Mini) über HDMI in 1080p dran. Ich habe zwei HDMI Buchsen und nur an einer der zwei funktioniert der Mac, über die andere bleibt das Bild schwarz! Xbox 360 & PS3 habe ich per Vivanco HDMI Auto-Switch an der anderen HDMI Buchse, beide laufen in 1080p.
-
-
Im 360 menü müßte es einen Punkt geben das man die AutoErkennung ausschalten kann, dann draf man alle wählen
-
Zitat
Original von Master DK
Im 360 menü müßte es einen Punkt geben das man die AutoErkennung ausschalten kann, dann draf man alle wählenAh danke, das wars.
Hab die Anzeigenerkennung ausgeschaltet, neugestartet und schon ist 1080p anwählbar und funktioniert wunderbar
-
So ich hab mir heute ne schmucke Elite gekauft und bin grad am Spiele installieren

Manufacturing Date ist Mai 2009 und auf dem Netzteil steht 150W. Klingt doch super

-
Seit ziemlich genau 2 Stunden bin ich jetzt auch Besitzer der Elite.
Freu mich wie Sau. 
Aber laut ist sie schon...
-
Zitat
Original von Atomspion
Seit ziemlich genau 2 Stunden bin ich jetzt auch Besitzer der Elite.
Freu mich wie Sau. 
Aber laut ist sie schon...
Verglichen mit der PS3 ist sie lauter, aber ich finde sie ist nen bisschen leiser als die falcon premium, aber auch nur ein wenig leiser. Ist aber richtig geil

-
-