1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Thomas3313
    Gast
    • 5. September 2009 um 17:05
    • #15.341
    Zitat

05.09.2009, 13:15 | Quelle: bit-tech
    Xbox 360: 720p-Zwang aufgehoben
    Auch Full-Screen-Anti-Aliasing ist keine Voraussetzung mehr

Microsoft hat den früheren Zwang Spiele auf der Xbox 360 mindestens in 720p und mit Full-Screen-Anti-Aliasing darzustellen aufgehoben. Der technische Leiter des Black-Rock-Entwicklerstudios, David Jeffries, hat das Geheimnis gelüftet: "Jetzt haben wir die Freiheit uns zwischen Auflösung und Bildqualität so zu entscheiden, dass wir das Ergebnis als passend empfinden." Ein weiterer Grund für die Aufhebung des 720p-Zwanges dürfte darin liegen, dass einige Fernseher von Samsung und Sony mit 1366 x 768 Bildpunkten arbeiten und Bilder zuvor hochrechneten.

Jeffries sieht den Schritt weg vom Zwang zu 720p als richtig an. Entwickler gewinnen nun die Freiheit auf mehr grafische Effekte zu setzen, statt eine bestimmte Auflösung einzuhalten. Gleichzeitig blickt Jeffries übrigens auch in die Zukunft: Er glaubt sobald 1080p mehr und mehr zum Standard für Fernseher wird und die Konsolen leistungsfähiger werden, wird die ganze Auflösungs-Debatte ohnehin der Vergangenheit angehören.
    ( André Westphal )

Quelle: http://www.hartware.de/news_47576.html

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 5. September 2009 um 17:23
    • #15.342

nippon ichi gogogo :P

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• qan
    Schüler
    • 5. September 2009 um 17:28
    • #15.343

sind eigentlich jetzt weitere Infos bekannt wegen der Super Elite die ja angeblich kommen soll mit 250GB , 2 Pads + Forza 3 ? ...habe gehört das dieses Packet 300€ kosten solle...das wäre natürlich unschlagbar.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 18:18
    • #15.344
    Zitat

Original von qan
    sind eigentlich jetzt weitere Infos bekannt wegen der Super Elite die ja angeblich kommen soll mit 250GB , 2 Pads + Forza 3 ? ...habe gehört das dieses Packet 300€ kosten solle...das wäre natürlich unschlagbar.

Wüsste ich auch gerne ob da was geplant ist oder ob das alles nur ein Gerücht ist/war.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 18:27
    • #15.345

Wenn die kommt, dann kauf ich mir eine zweite Xbox.
    Meine Freundin ist eh der Meinung, dass in unserem Wohnzimmer zuviele braun Töne sind.
    Da passt doch so ein schwarzer Farbtupfer wunderbar dazu ^^

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 14:48
    • #15.346

Kann ich die HDD meiner Elite abnehmen, mitnehmen und bei der Premium von meinem Bruder einfach so plug & play weiterverwenden? Bin grad vor der Abreise in die Heimat und meine Memcard kommt einfach nicht an :( :(

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Black Sun
    Gast
    • 10. September 2009 um 14:52
    • #15.347

ja geht, einzig die download Spiele wirst du offline nicht mehr spielen können, nur online.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 14:54
    • #15.348

Hmm hab noch nichtmal download spiele :)

Ist das denn leicht die abzumontieren? Geht wirklich nix dabei kaputt? Irgendwie ist mir MS immer n bisschen suspekt, nachher krieg ich n Online Bann oder so :rotfl:

• Electric Tuner
    Anfänger
    • 10. September 2009 um 14:57
    • #15.349
    Zitat

Original von Captnkuesel

Ist das denn leicht die abzumontieren? Geht wirklich nix dabei kaputt? Irgendwie ist mir MS immer n bisschen suspekt, nachher krieg ich n Online Bann oder so :rotfl:

"Abmontieren" du wirkst eher auf mich suspekt, du musst doch nur die HDD abnehmen und auf die andere Konsole draufballern.. da brauchste schon kein bolzenschneider etc.

• Maniac555
    Gast
    • 10. September 2009 um 15:06
    • #15.350
    Zitat

Original von Captnkuesel

ja geht relativ einfach. Musst nur nen Schraubenzieher, nen Lötkolben, genügend Geduld und ein wenig Schmierfett nehmen, dann dürfte da nix passieren...

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. September 2009 um 15:09
    • #15.351

Danke für die hilfreichen Antworten!

Ist fast so schwer wie nen Gameboy Modul in den Schacht zu stecken :D

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (10. September 2009 um 15:12)

• Maniac555
    Gast
    • 10. September 2009 um 15:10
    • #15.352
    Zitat

Original von Captnkuesel
    Danke für die hilfreichen Antworten!

:lol:

• XBohrchX
    Gast
    • 11. September 2009 um 11:13
    • #15.353

Am 22. 9. soll ja das Xbox 360 Elite Console Halo Ultimate Bundle (laut Amazon) rauskommen, über den Inhalt des Bundles weiß man ja noch leider nix konkretes.

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.take2.co.za/games-elite-ha…al-4918134.html

weil auf der box auch ein usk logo drauf ist, geh ich stark davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um das bald hier in Deutschland erscheinende Bundle handelt.

IMO leider nicht so lohnend, wenn man bedenkt, dass bestimmt jeder Halo 3 zuhause rumliegen hat und ODST offiziell auch nur 40 Euro kostet. Außerdem ist ja dann auch kein Wireless Adapter dabei, wie mal das Gerücht rum ging.

Schade....ne offizielle Pressemitteilung müsste aber bestimmt in den nächsten Tagen auch kommen...

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 11. September 2009 um 18:27
    • #15.354

Hab heute meine alte 360 durch ne Elite ersetzt.

Nur wie bekomme ich meine Daten von der alten Festplatte auf dir neue? Vor allem die Speicherstände wären mir sehr wichtig.
    Hab jetzt erstmal die 20GB in der Konsole, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. :huh:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 11. September 2009 um 18:36
    • #15.355

http://www.xbox.com/de-DE/support/…tamigration.htm

;)

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. September 2009 um 19:06
    • #15.356
    Zitat

Original von Mr_Vercetti
    Hab heute meine alte 360 durch ne Elite ersetzt.

Nur wie bekomme ich meine Daten von der alten Festplatte auf dir neue? Vor allem die Speicherstände wären mir sehr wichtig.
    Hab jetzt erstmal die 20GB in der Konsole, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. :huh:

Du brauchst das Kabel + die DVD/CD um die Daten übertragen zu können. Siehe dazu auch das was XBohrchX gepostet hat.

Wenn du auch offline deine online gekauften Inhalte weiter Spielen/nutzen können möchtest, dann musst du http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/ das Tool bemühen. Beachte, dass geht nur alle 360 Tage einmal. Ließ auch die FAQS/Meist gestellten Fragen da durch.
    Dann als aller letztes musst du die Inhalte unter Umständen noch mal laden, damit die Infos auf deiner HDD aktualisiert werden.

Woher das Kabel + die DVD?
    Entweder hat ein Freund das noch und kann es dir geben oder MS anrufen und nachfragen oder aber du kennst einen kleinen Laden (Videospielhändler) der dir entweder das Kabel leiht oder es dir macht.

The Nexgam News Agency

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 11. September 2009 um 19:25
    • #15.357

Danke für die ausführliche Antwort. Da macht einem M$ den Wechsel ja so richtig einfach :mecker:

Kenne leider keinen, der so ein Kabel hat.

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. September 2009 um 19:52
    • #15.358
    Zitat

Original von Mr_Vercetti
    Danke für die ausführliche Antwort. Da macht einem Microsoft den Wechsel ja so richtig einfach :mecker:

Kenne leider keinen, der so ein Kabel hat.

MS macht es einem auch einfach, weil bei den anderen kann man teilweise überhaupt nichts übertragen.

Vielleicht macht das auch dein Gamestop oder ein Händler in deiner nähe. Ansonsten ruf bei der Hotline von MS an und halte beide Seriennummern bereit und die der HDDs und sag denen die sollten dir´s zuschicken.

The Nexgam News Agency

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. September 2009 um 23:09
    • #15.359
    Zitat

Original von The_Clown

MS macht es einem auch einfach, weil bei den anderen kann man teilweise überhaupt nichts übertragen.

Vielleicht macht das auch dein Gamestop oder ein Händler in deiner nähe. Ansonsten ruf bei der Hotline von MS an und halte beide Seriennummern bereit und die der HDDs und sag denen die sollten dir´s zuschicken.

hier wird doch das kabel praktisch im forum rumgereicht?
    such mal den entsprechenden thread (irgendwas mit daten übertragen oder so) und da sollte drin stehen, wer das "nexgam kabel" im mom hat.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 11. September 2009 um 23:24
    • #15.360

Ich habe heute das Kabel von MS bekommen. Hat genau eine Woche gedauert. Ich habe letzten Freitag den Brief mit dem Formular für das Kabel abgeschickt.

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™