1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Calibur
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 17:18
    • #17.501

hatte mir damals schon Gedanken gemacht, als ich die Paypal-Zahlung nach Hong Kong geschickt hatte.
    naja, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Habe allen auf meiner Freundeliste wieder ne Anfrage geschickt und auch alle Daten wieder auf mich geändert.
    Mit den KK-Daten dürfte er ja nix anfangen können, da ja nur die letzten 4 Stellen angezeigt werden oder irre ich mich da?

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 4. August 2011 um 18:23
    • #17.502
    Zitat von DinoHeli

Dennoch: Ich bin ja schon verwirrt, wenn hier mal jemand nur sein Avatarbild ändert. Da hat man sich gerade daran gewöhnt, dass User XY Bild Z hat, da ändert er es auch schon wieder... 8|
    Zumal ich meist gar nicht erst bewusst den Namen lesen muss, wenn ich im Augenwinkel schon das bekannte Bild wahrnehme.

Ich war ja geneigt meinen Namen anzupassen bei XBL, aber es gibt keinen Doppelpunkt :D

Naja, meine Avatare erkennt man eh immer :tooth:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. August 2011 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #17.503

Hab zumindest erstmal mein Passwort geändert.
    Mehr kann ich auch erstmal nicht machen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 18:38
    • #17.504

ich hab auch mal mein Password geändert,
    und auch mal meinen Gamertag angepasst,
    ich denke ich muss keine PNs rumschicken,
    statt "Mattlok X" jetzt nur noch "Mattlok".

So bin ich eh überall unterwegs, nur in den letzten Jahren war "Mattlok" nie verfügbar - eben mal ausprobiert, et voila,
    da war ich dann sogar bereit mal direkt MS Points über XBL hinzuzufügen

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 18:52
    • #17.505

Calibur
    Uebel! Ich hatte mich schon gewundert, warum Du mich wieder geaddet hast.

Zum Glueck kaufe ich meine MS Points nur und ausschliesslich bei mspoints.de.
    Sicher bekommt man da keine Megaschnaeppchen, aber er ist zumindest ein bischen guenstiger, als wenn ich die Punkte direkt ueber den XBMarktplatz beziehe.
    Und ein weiterer Vorteil ... keine Betrugs-/Kontohackgefahr!

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 18:58
    • #17.506

mspoints.de schickt dir die Dinger doch auch per Mail, oder?
    Komplett 'unhackbar' ist diese Version dann also auch nicht.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 19:09
    • #17.507

Noe. Ich bekomme die direkt in der Rechnung online im Kundenbereich zu sehen.
    Der Punktecode wird nicht zugeschickt.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 19:30
    • #17.508

Na ja, aber wenn du da dann die gleiche E-Mail-Adresse und das gleiche Passwort benutzt? ;)

Wahrscheinlich lags an solchen Sachen, dass die Accounts geknackt wurden...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. August 2011 um 19:57
    • #17.509

Also daran lag's bei meinem Kumpel definitiv nicht. Er hat nirgendwo sonst das gleiche Passwort benutzt. Und die Mailadresse benutzt er lediglich noch bei Amazon, dort aber natürlich mit 'nem anderen Passwort.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Betroffenen ihren Account mit PayPal verknüpft haben? Bei meinem Kumpel ist das nämlich der Fall.
    Denn der Typ vom MS Support hat ja explizit danach gefragt, ob die Codes per PayPal bezahlt wurden.

Und @ billige Codes:
    Bis jetzt hatte ich immer bei virtualgameworlds.com bestellt. Die sind auch recht günstig, und dort werden die Codes auch nie per Mail verschickt, sondern immer nur als jpg des aufgrubbelten Codes im persönlichen Account hinterlegt.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 20:01
    • #17.510

Na ja, die E-Mail-Adresse kann ja evtl. schon reichen. Da kann man dann ja versuchen das PW rauszubekommen, besonders wenn es kein sehr sicheres ist.

Anders wüßte ich nicht, wie man von den Punkten überhaupt nen Hinweis auf das Konto bekommen könnte. Aber vielleicht ist das mit dem Punktekauf auch nur Zufall und das Datenleck war woanders...

• Saburi
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 20:03
    • #17.511

Hi zusammen. Angesichsts der aktuellen Situation von Calibur und mir (ich bin nämlich DinoHelis besagter Kumpel), wollte ich mich hier nun auch mal zu Wort melden.
    Es ist zu 1000% ausgeschlossen, dass die eMail Adresse auf der die Windows Live ID liegt irgendeinem dritten bekannt war.
    Paypal hat ne vollkommen eigene Email und PW Kombination, und die WinLID ebenfalls. Einzig Amazon ist diese Mailadresse bekannt, jedoch mit einem völlig anderne PW.

Ich werde morgen beim MS Support nochmal anrufen, und mal fragen was es neues gibt.
    Wenn sich hier noch betroffene finden, würde ich diejenigen bitten mir ne PM zukommen zu lassen und mir euren Fall zu schildern.
    Ich werde mal nachhaken ob die bei MS interessieren würde wie es bei euch war und ob die damit eventuell was anfangen können ;)

Ich hoffe nur das ich bald wieder zocken kann :(

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 20:25
    • #17.512
    Zitat von DeEcOs

Na ja, aber wenn du da dann die gleiche E-Mail-Adresse und das gleiche Passwort benutzt? ;)
    Wahrscheinlich lags an solchen Sachen, dass die Accounts geknackt wurden...

Gleiche eMail Adresse? Gleiches Passwort?
    Fuer welches? Das fuer Xbox Live?
    Natuerlich nutze ich das nicht.
    Waere ja auch ziemlich bloede.
    In diesem Punkt bin ich der 'Herr der voellig wilden Paswortkombinationen'. ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 20:38
    • #17.513

Natürlich ist das gleiche PW blöd, aber "12345" soll ja auch nen beliebtes PW sein. :D

Also würde es mich nicht wundern, wenn auf diese Art schon Accounts geknackt wurden sind.... (wenn jetzt auch nicht konkret in diesen Fällen)

• Calibur
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 21:25
    • #17.514

hatte eigentlich gedacht, dass ich kein einfaches Passwort nutze, aber es hat anscheinend nicht gereicht. Nutze dieses allerdings ziemlich oft. muss mir da mal ne andere Strategie überlegen.

bin froh, dass "nur" ein paar Points auf dem Marktplatz gekauft wurden und sonst nix. wenn ich 3 Wochen auf mein Profil warten müsste, würde ich ausrasten.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 21:39
    • #17.515

Ach, du weißt ja gar nicht, woran das gelegen hat. Vielleicht hatte auch MS direkt nen Leck....

Gute Strategie um viele verschiedene PWs zu haben: Nehm einen komplizierten Stamm, der natürlich nicht in nem Lexikon steht. Den ergänzt du dann auf jeder Seite um nen paar Buchstaben der URL. Wenn du das immer nach dem gleichen Muster, z.B. der erste Buchstabe der URL ans Ende, hast du immer eigene Passswörter und das merken sollte trotzdem kein Problem sein....

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. August 2011 um 22:23
    • #17.516

Das ist 'ne wirklich geniale Methode, um sich einzigartige Passwörter für beliebig viele Seiten merken zu können! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen! Super Tipp!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. August 2011 um 06:54
    • #17.517
    Zitat von DeEcOs

Natürlich ist das gleiche PW blöd, aber "12345" soll ja auch nen beliebtes PW sein. :D
    Also würde es mich nicht wundern, wenn auf diese Art schon Accounts geknackt wurden sind.... (wenn jetzt auch nicht konkret in diesen Fällen)

Das stimmt wohl.
    Speziell bei meinen Web-Zugangsdaten mit einer Laenge von 25 bis 30 Zeichen (Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen) ohne Zusammenhang/Logik, duerfte es aber so gut wie ausgeschlossen sein diese jemals zu hacken.
    Nutze seit ewigen Zeiten den kostenlosen/umfangreichen Passwortmanager AmP zum Erstellen und Verwalten meiner Foren-/Webseiten-/Shop-/Spieleaccounts.
    Kann ich nur empfehlen.

• Thomas3313
    Gast
    • 5. August 2011 um 11:32
    • #17.518

Genau, nieder mit dem Hochglanz-Trend! Hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele andere Hersteller in der Elektronikbranche. Irgendwann muss der Mist doch mal vorbei sein oder?

Zitat

250GB Xbox 360 bald im matten Gehäuse erhältlich

05.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 S ab Herbst in einer matten Gehäusefarbe ausgeliefert wird. Bislang gibt es die Konsole in zwei Varianten: Mit einem matten Gehäuse beim Modell mit 4GB Festplatte und mit einem glänzenden Gehäuse bei der Xbox 360 mit 250GB Festplatte.

Das größere Modell soll jetzt ab Herbst ebenfalls in einem matten Gehäusefarbton ausgeliefert werden. Dadurch sind auf der Konsole weniger Fingerabdrücke, Flecken, usw. sichtbar.
    CLICK PICTURE (6 x Xbox 360 250GB Matt)
    CLICK (Kotaku: "Your Xbox 360s Just Got A Lot Less Shiny")

Quelle: Gamefront

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. August 2011 um 15:38
    • #17.519
    Zitat von DinoHeli

Das ist 'ne wirklich geniale Methode, um sich einzigartige Passwörter für beliebig viele Seiten merken zu können! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen! Super Tipp!

Nein ist nicht genial. Sobald jemand eines deiner Kennwörter kennt, kann er sich alle anderen zusammenreimen. Zumal ihr nun auch noch so schlau wart und hier eure Kryptographie angebt *g*

Es gibt nur eine Methode für möglichst sichere Kennwörter > Einen Passwort-Generator, der nach Belieben Groß-/Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen zusammenwürfelt. Je länger und je mehr Variation zwischen Groß/Klein/Ziffer/Sonderzeichen, desto sicherer. Und selbst diese Kennwörter sind nicht unknackbar, weswegen man sie - für maximale Sicherheit - regelmäßig ändern sollte. Auch hier gilt: Je häufiger, desto sicherer.

Andererseits sollte man sich aber auch nicht ZU sehr ins Hemd machen mit dem ganzen Kram. Denn in den meisten Fällen kann man über Kundensupport durch Hacks entstandene Schäden rückgängig machen.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (5. August 2011 um 15:41)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 5. August 2011 um 15:44
    • #17.520

Das kommt halt drauf an, wie du dir das genau aufbaust. Je nachdem ist das halt nicht sofort ersichtlich. Mein Muster sieht ja auch anders aus, das war nur nen Beispiel. Es geht halt nur darum, dass du dir nen kleinen Algorithmus entwickelst, wo du dir dann auch die PWs merken kannst. Da ist das dann nicht unbedingt sofort ersichtlich.... Und schützt schon, vor großen Datenleaks wie z.b. bei Sony. Da kann sich dann niemand mit den Passwörtern in anderen Dienste einloggen....
    Natürlich hast du recht, dass das mit nem Passwort-Generator sicherer ist. Allerdings kann man sich die Passwörter dann auch nicht alle merken, daher nicht praktikabel....

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™