Die Halbwahrheiten ist das die Ps3 7 Core hätte. Man darf ja mal was richtig stellen ,oder ?
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Zitat
Original von Norb
Die Halbwahrheiten ist das die Ps3 7 Core hätte. Man darf ja mal was richtig stellen ,oder ?Ja, dann fang' mal gleich damit an: Z. B. die 7 SPUs des Cells nicht als einfache DSPs zu bezeichnen ...
-
Zitat
Ja, dann fang' mal gleich damit an: Z. B. die 7 SPUs des Cells nicht als einfache DSPs zu bezeichnen ...Ich will ja nicht sagen du bist dumm aber SPU und DSP ist das selbe nur sagt man DSP Digitale Signalprozessoren und nicht SPU "Signalprozessoren unit " da könnte man auch denken es handelt sich um ein Soundprozessor ,Sound Processing Unit /SPU auserdem sind es 8
-
Zitat
Original von Norb
Ich will ja nicht sagen du bist dumm aber SPU und DSP ist das selbe nur sagt man DSP Digitale Signalprozessoren und nicht SPU "Signalprozessoren unit " da könnte man auch denken es handelt sich um ein Soundprozessor ,Sound Processing Unit /SPU auserdem sind es 8
Also ich würde mal an deiner Stelle mal auf meine Wortwahl aufpassen.
SPU - bedeuted in der Cell Archtektur übrigens "Synergistic Processing Unit"
-
Zitat
Original von Norb
Ich will ja nicht sagen du bist dumm aber SPU und DSP ist das selbe nur sagt man DSP Digitale Signalprozessoren und nicht SPU "Signalprozessoren unit " da könnte man auch denken es handelt sich um ein Soundprozessor ,Sound Processing Unit /SPU auserdem sind es 8
Ich will ja nicht sagen, daß Du keine Ahnung hast, aber es sind 7 SPUs. Der achte wird zur Redundanz benutzt.
ZitatDer in der Playstation 3 verbaute Cell Prozessor ist mit 3,2 GHz getaktet und arbeitet mit 7 Synergistic Processing Units (SPU), die ebenfalls mit 3,2 GHz getaktet sind. Die achte SPU des Cell-Prozessors soll redundant arbeiten. Womöglich kann Sony so die Chip-Ausbeute erhöhen und die Prozessoren auch dann benutzen, wenn eine SPU defekt ist
SPU heißt nicht Signal Processor Unit sondern Synergistic Processing Unit. Die SPUs sind general purpose SIMD cores, die unabhängig voneinander auf den Speicher zugreifen können, jede einen eigenen Kernel laufen haben, der sich Jobs von der Main CPU holt, mit anderen SPUs synchronisation machen kann, und die zu Streams zusammengeschlossen werden können. Es handelt sich NICHT um reine Vektorprozessoren.
Der ist noch interessant:
ZitatAls generische CPU ist der 360-Pro-zessor der leistungsfähigste, aber wenn man diesieben SPUs der PS3 dazu nimmt, dann sehen die Leistungsverhältnisse wieder anders aus
http://64.233.183.104/search?q=cache:gDfvu97zTr4J:%5BURL]Quelle[/URL]
-
-
Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.
-
- Offizieller Beitrag
Viel zu viel Fachseimpelei für mich alten Mann. Denoch solltest Du vorsichtiger agieren mit Deinem Wortschatz Norb!!!
M.C. & Team are watching you!!!
M.C.
-
Zitat
Original von Mistercinema
Viel zu viel Fachseimpelei für mich alten Mann. Denoch solltest Du vorsichtiger agieren mit Deinem Wortschatz Norb!!!M.C. & Team are watching you!!!
M.C.
Hab ich schon in eigenen Thread :hirsch:
-
Zitat
Original von Norb
Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.Ich klinke mich hier mal aus.
-
Zitat
Original von Norb
Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.Erstmal: Rede Dich jetzt bitte nicht herus. Wenn Du das mit dem achten zur Redundanz gewußt hättest, dann hättest Du wohl differenzierter geschrieben. Also bitte!
Und nein, die SPUs sind mehr CPUs als sie DSPs sind. Auf einer SPU alleine kann man sogar Betriebssysteme fahren, so funktioniert das wohl mit bestimmten Unix-Derivaten. Laut der PK von IBM werden sie die CELL CPUs in künftigen AS400 Systemen benutzen, wo pro SPU ein OS betrieben wird, in diesem Fall AS400. Das ganze wird dann vom "Mutterprozessor", dem Power6 Derivat überwacht.
Und ansonsten ist der Cell hier nicht das Thema, wir sollten hier über die XBox360 sprechen!
-
-
@ Gouki: Das war zu zu 100% das PAL-Signal über den HDTV. Konntest du im Dashboard nachschauen, ob 720p aktiviert war?
-
Zitat
Original von Norbi
Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.Ich gebe dir recht ! und die Xbox360 hat 3 echte Core die mit 'Hyperthreading' laufen sind schon mal 3 echte Core mehr als der schlecht zu Programmierende CellChip und 3 mal mehr 'Hyperthreading' als der teure/komplizierte CellChip. genu
-
Zitat
Original von Norb
Ich gebe dir recht ! und die Xbox360 hat 3 echte Core die mit 'Hyperthreading' laufen sind schon mal 3 echte Core mehr als der schlecht zu Programmierende CellChip und 3 mal mehr 'Hyperthreading' als der teure/komplizierte CellChip. genu
Ist ja gut, wenn Du meinst ...
Ich verlasse mich da lieber auf Programmierer als auf Deine Aussagen.
ZitatAls generische CPU ist der 360-Pro-zessor der leistungsfähigste, aber wenn man diesieben SPUs der PS3 dazu nimmt, dann sehen die Leistungsverhältnisse wieder anders aus
Ach übrigens: Der Cell war in der Entwicklung teuer, in der Massenproduktion kann er jetzt sehr preiswert werden.
Naja, um wieder zum Thema zu kommen: Bis jetzt hat die XBox360 auf jeder öffentlichen Vorführung enttäuscht - und da hilft alles Technikgeblubber gar nichts gegen ....

-
Zitat
Original von Norb
Hab ich schon in eigenen Thread :hirsch:jop
-
"Mein Xbox" ist jetzt aktiviert worden auf http://www.xbox.com! Los, los - GamerCard erstellen!!!

-
-
Zitat
Original von Ray
"Mein Xbox" ist jetzt aktiviert worden auf http://www.xbox.com! Los, los - GamerCard erstellen!!!
Schon geschehen

Und dass Ihr mir schön ALLE Shenmue II in der Lieblingsliste als erstes angebt!

Vielleicht hats ja Einfluss auf Shenmue III....
-
Bei mir klappt das bei den Kontodaten nicht! Hab exakt die selben als im XBOX Dashboard benutzt!

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
-
Erste Händlerlieferungen in USA eingtroffen
Wie der US-Händler Gamestop meldet, sind bereits erste US-Filialen mit Xbox 360 Konsolen beliefert worden. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist diese Erstauslieferungsmenge anscheinend auf zehn Premium Packs sowie sechs Core Systeme pro Filiale begrenzt.
Wann hierzulande die ersten Händler beliefert werden, ist noch nicht sicher, was hingegen als "sicher" gelten dürfte ist, daß diejenigen, die keine Xbox 360-Konsole vorbestellt haben, wahrscheinlich bis zur nächsten Lieferung im Januar 2006 warten müssen, um in den NextGen-Spielegenuß zu kommen.
Xboxfront

-
Gamercard erstellt!!

-
Es wäre toll wenn man sein Gamercard hier ins Forum einbinden könnte zb in die sig
-
-