1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 11:25
    • #3.521

Die Halbwahrheiten ist das die Ps3 7 Core hätte. Man darf ja mal was richtig stellen ,oder ?

• Terminator
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 11:36
    • #3.522
    Zitat

Original von Norb
    Die Halbwahrheiten ist das die Ps3 7 Core hätte. Man darf ja mal was richtig stellen ,oder ?

Ja, dann fang' mal gleich damit an: Z. B. die 7 SPUs des Cells nicht als einfache DSPs zu bezeichnen ...

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 11:45
    • #3.523
    Zitat

Ja, dann fang' mal gleich damit an: Z. B. die 7 SPUs des Cells nicht als einfache DSPs zu bezeichnen ...

Ich will ja nicht sagen du bist dumm aber SPU und DSP ist das selbe nur sagt man DSP Digitale Signalprozessoren und nicht SPU "Signalprozessoren unit " da könnte man auch denken es handelt sich um ein Soundprozessor ,Sound Processing Unit /SPU auserdem sind es 8

Einmal editiert, zuletzt von Norb (28. Oktober 2005 um 11:46)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 12:02
    • #3.524
    Zitat

Original von Norb

Ich will ja nicht sagen du bist dumm aber SPU und DSP ist das selbe nur sagt man DSP Digitale Signalprozessoren und nicht SPU "Signalprozessoren unit " da könnte man auch denken es handelt sich um ein Soundprozessor ,Sound Processing Unit /SPU auserdem sind es 8

Also ich würde mal an deiner Stelle mal auf meine Wortwahl aufpassen.

SPU - bedeuted in der Cell Archtektur übrigens "Synergistic Processing Unit"

Mehr: http://www.research.ibm.com/cell/SPU.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Terminator
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 12:22
    • #3.525
    Zitat

Original von Norb

Ich will ja nicht sagen, daß Du keine Ahnung hast, aber es sind 7 SPUs. Der achte wird zur Redundanz benutzt.

Zitat

Der in der Playstation 3 verbaute Cell Prozessor ist mit 3,2 GHz getaktet und arbeitet mit 7 Synergistic Processing Units (SPU), die ebenfalls mit 3,2 GHz getaktet sind. Die achte SPU des Cell-Prozessors soll redundant arbeiten. Womöglich kann Sony so die Chip-Ausbeute erhöhen und die Prozessoren auch dann benutzen, wenn eine SPU defekt ist

SPU heißt nicht Signal Processor Unit sondern Synergistic Processing Unit. Die SPUs sind general purpose SIMD cores, die unabhängig voneinander auf den Speicher zugreifen können, jede einen eigenen Kernel laufen haben, der sich Jobs von der Main CPU holt, mit anderen SPUs synchronisation machen kann, und die zu Streams zusammengeschlossen werden können. Es handelt sich NICHT um reine Vektorprozessoren.

Der ist noch interessant:

Zitat

Als generische CPU ist der 360-Pro-zessor der leistungsfähigste, aber wenn man diesieben SPUs der PS3 dazu nimmt, dann sehen die Leistungsverhältnisse wieder anders aus

http://64.233.183.104/search?q=cache:gDfvu97zTr4J:%5BURL]Quelle[/URL]

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 13:50
    • #3.526

Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. Oktober 2005 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.527

Viel zu viel Fachseimpelei für mich alten Mann. Denoch solltest Du vorsichtiger agieren mit Deinem Wortschatz Norb!!!

M.C. & Team are watching you!!!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:03
    • #3.528
    Zitat

Original von Mistercinema
    Viel zu viel Fachseimpelei für mich alten Mann. Denoch solltest Du vorsichtiger agieren mit Deinem Wortschatz Norb!!!

M.C. & Team are watching you!!!

M.C.

Hab ich schon in eigenen Thread :hirsch:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 14:08
    • #3.529
    Zitat

Original von Norb
    Synergistic Processing Unit sind dennoch nichts anderes als DSP's da sie das selbe machen und faktisch das selbe sind. Und es sind 8 selbs wenn der 8te nur zur Redundanz benutzt wird.

Ich klinke mich hier mal aus.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Terminator
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:09
    • #3.530
    Zitat

Original von Norb

Erstmal: Rede Dich jetzt bitte nicht herus. Wenn Du das mit dem achten zur Redundanz gewußt hättest, dann hättest Du wohl differenzierter geschrieben. Also bitte!

Und nein, die SPUs sind mehr CPUs als sie DSPs sind. Auf einer SPU alleine kann man sogar Betriebssysteme fahren, so funktioniert das wohl mit bestimmten Unix-Derivaten. Laut der PK von IBM werden sie die CELL CPUs in künftigen AS400 Systemen benutzen, wo pro SPU ein OS betrieben wird, in diesem Fall AS400. Das ganze wird dann vom "Mutterprozessor", dem Power6 Derivat überwacht.

Und ansonsten ist der Cell hier nicht das Thema, wir sollten hier über die XBox360 sprechen!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 14:29
    • #3.531

@ Gouki: Das war zu zu 100% das PAL-Signal über den HDTV. Konntest du im Dashboard nachschauen, ob 720p aktiviert war?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:33
    • #3.532
    Zitat

Original von Norbi

Ich gebe dir recht ! und die Xbox360 hat 3 echte Core die mit 'Hyperthreading' laufen sind schon mal 3 echte Core mehr als der schlecht zu Programmierende CellChip und 3 mal mehr 'Hyperthreading' als der teure/komplizierte CellChip. genu

• Terminator
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:37
    • #3.533
    Zitat

Original von Norb

Ich gebe dir recht ! und die Xbox360 hat 3 echte Core die mit 'Hyperthreading' laufen sind schon mal 3 echte Core mehr als der schlecht zu Programmierende CellChip und 3 mal mehr 'Hyperthreading' als der teure/komplizierte CellChip. genu

Ist ja gut, wenn Du meinst ...

Ich verlasse mich da lieber auf Programmierer als auf Deine Aussagen.

Zitat

Als generische CPU ist der 360-Pro-zessor der leistungsfähigste, aber wenn man diesieben SPUs der PS3 dazu nimmt, dann sehen die Leistungsverhältnisse wieder anders aus

Ach übrigens: Der Cell war in der Entwicklung teuer, in der Massenproduktion kann er jetzt sehr preiswert werden.

Naja, um wieder zum Thema zu kommen: Bis jetzt hat die XBox360 auf jeder öffentlichen Vorführung enttäuscht - und da hilft alles Technikgeblubber gar nichts gegen .... :harr:

Einmal editiert, zuletzt von Terminator (28. Oktober 2005 um 14:38)

• Genesis
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 15:24
    • #3.534
    Zitat

Original von Norb
    Hab ich schon in eigenen Thread :hirsch:

jop

• Ray
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 15:32
    • #3.535

"Mein Xbox" ist jetzt aktiviert worden auf http://www.xbox.com! Los, los - GamerCard erstellen!!! :D

http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=10661

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 28. Oktober 2005 um 16:11
    • #3.536
    Zitat

Original von Ray
    "Mein Xbox" ist jetzt aktiviert worden auf http://www.xbox.com! Los, los - GamerCard erstellen!!! :D

http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=10661

Schon geschehen :D

Und dass Ihr mir schön ALLE Shenmue II in der Lieblingsliste als erstes angebt! ;)

Vielleicht hats ja Einfluss auf Shenmue III....

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 28. Oktober 2005 um 16:13
    • #3.537

Bei mir klappt das bei den Kontodaten nicht! Hab exakt die selben als im XBOX Dashboard benutzt! :???:

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 16:14
    • #3.538

Erste Händlerlieferungen in USA eingtroffen

Wie der US-Händler Gamestop meldet, sind bereits erste US-Filialen mit Xbox 360 Konsolen beliefert worden. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist diese Erstauslieferungsmenge anscheinend auf zehn Premium Packs sowie sechs Core Systeme pro Filiale begrenzt.

Wann hierzulande die ersten Händler beliefert werden, ist noch nicht sicher, was hingegen als "sicher" gelten dürfte ist, daß diejenigen, die keine Xbox 360-Konsole vorbestellt haben, wahrscheinlich bis zur nächsten Lieferung im Januar 2006 warten müssen, um in den NextGen-Spielegenuß zu kommen.

Xboxfront

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 28. Oktober 2005 um 16:35
    • #3.539

Gamercard erstellt!! :D

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 17:06
    • #3.540

Es wäre toll wenn man sein Gamercard hier ins Forum einbinden könnte zb in die sig

Einmal editiert, zuletzt von Norb (28. Oktober 2005 um 17:09)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™