1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Vorschläge gesucht für deutsche Bank(en) für die Nutzung des Amazon Marketplace

• theloonatic
  • 2. Juli 2008 um 13:03
1. offizieller Beitrag
  • theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2008 um 13:03

Hi!

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne etwas auf dem Amazon Marketplace verkaufen (da es sich aber um Film DVD's und nicht um Games handelt kann ich dies leider nicht hier im Store tun :( ), dazu benötige ich aber u.a. ein deutsches Bankkonto (komme aus Österreich).

Zitat

Anmeldung für Amazon Payments

Alle Verkäufer müssen sich für Amazon Payments anmelden. Die Anmeldung dauert nicht lange, wir benötigen nur Ihre Bankverbindung. Diese Informationen werden von uns streng vertraulich behandelt und auf einem sicheren Weg übermittelt. Normalerweise bestätigen wir Ihnen schon wenige Minuten später Ihre Anmeldung. (In seltenen Fällen kann die Bearbeitung Ihrer Anmeldung jedoch bis zu 24 Stunden benötigen.)

Bitte beachten Sie, dass derzeit nur Verkäufer an Amazon Payments teilnehmen können, die folgende Kriterien erfüllen:

Wohnsitz oder Sitz der Gesellschaft in Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Kanada, Niederlande, Österreich, Schweiz oder Vereinigte Staaten von Amerika

Ware befindet sich zum Zeitpunkt des Verkaufs physisch an dem Ort, an dem der Verkäufer seinen Wohnsitz hat, oder sich der Sitz der Gesellschaft befindet

Ein deutsches Bankkonto

Alles anzeigen

Welche Bank(en) könnt ihr mir denn so empfehlen?

Vielen Dank im Voraus. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Mario1980 (2. Juli 2008 um 13:06)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Juli 2008 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Wenn man nun nicht groß tiefergehend etwas machen will, kann man eigentlich jede Sparkasse empfehlen. Gibt nur je nach Standort keine Tagesgeldkonten, aber ich denke mal, dass du ein völlig normales Girokonto willst, oder?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2008 um 14:39
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Wenn man nun nicht groß tiefergehend etwas machen will, kann man eigentlich jede Sparkasse empfehlen. Gibt nur je nach Standort keine Tagesgeldkonten, aber ich denke mal, dass du ein völlig normales Girokonto willst, oder?

Ja, bin auf der Suche nach einem ganz normalen Girokonto.

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2008 um 11:05

Haben die neXGam Mitglieder alle kein Bankkonto um mir ein paar Empfehlungen auszusprechen? :P :tooth:
    :hmm:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juli 2008 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Naja... ich sags mal so. Girokonten sind eh fast überall zu empfehlen. In Deutschland haben sehr viele bei der Sparkasse ihr Konto und somit wäre das sicherlich zu empfehlen für dich, da zwischen Sparkassenkonten die Geldübertragungen recht flott gehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 7. Juli 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

ich würde dir an deiner stelle einfach mal empfehlen zu schauen welche deutsche bank dir ermöglicht ein girokonto kostenlos zu führen. ich bin mir sicher, dass du für ein konto auf denen du deine amazon payments bekommt, net noch unbedingt gebühren zahlen willst. also auf jeden fall ein online konto die sind meist am günstigsten und bei einigen banken evtl auch noch kostenlos.

ich bin bei der sparkasse und muss 1,50€ im monat gebühren fürs online konto zahlen. nicht gratis aber immer noch besser als 5€ fürs normale konto. aber bin mir sicher, dass einige Banken (evtl auch Direktbanken) Gratis Online Girokonten haben.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juli 2008 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Ich wusste bisher gar nicht, dass ein normales Girokonto etwas kostet. Bei Schülern, Azubis oder Studenten ist das auch so? Hab bisher nie etwas dafür bezahlt, obwohl ich mein Konto schon lange Zeit habe.

CD-i
    Owlboy
    • 7. Juli 2008 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Girokonten sind für Schüler/Studenten/Azubis bei der Sparkasse bis 27 kostenlos und i.d.R. auch noch verzinst.

Girokonten kosten i.d.R. überall was, wenn man sich nicht ein online konto einrichten lässt (da gibts sicher gratis alternativen) oder einen gewissen monatlichen Geldeingang hat, dann bieten manche banken (Postbank z.b.) auch ein gratis Girokonto an.

und außerdem wirst du, wenn du da verbleiben solltest, nie gebühren für dein Giro zahlen müssen und sogar ncoh ne premium verzinsung bekommen, solange du in dem laden arbeitest :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

2 Mal editiert, zuletzt von CD-i (7. Juli 2008 um 11:38)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juli 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Jo, DAS weiß ich ;) Aber hatte mich nur gewundert, dass das was kostet, weil ich ja bisher auch nie dafür bezahlt habe. Aber ok, bin ja auch noch nicht "qualifiziert" genug um für ein Konto blechen zu müssen *g*

Hab aber mal grade gefragt. Es gibt in einigen Sparkassen das Angebot "Girokonto Flatrate". Da bezahlt man zumindest in unseren Filialen monatlich 1 Euro und kann soviel Kontobewegungen verursachen wie man will. Kostet über diesen Betrag hinaus halt nix mehr an Gebühren. Meine Mutter bezahlt in Soest ja noch für jede Überweisung einen Betrag, wenn sie es nicht per Online-Banking macht.

CD-i
    Owlboy
    • 7. Juli 2008 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

ja, manuelle überweisungen kosten generell gebühren und das nicht zu knapp, weil die bearbeitung und das einscannen auch manpower verlangt ^^

musste damals in der abteilung arbeiten für 2 wochen und immer unleserlich und schlecht gescannte überweisungen manuell eingeben :lol:

jo, bei uns heißt es halt ganz banal online-konto und kostet 1,50. für kontobewegungen zahlt man bei uns nur wenn man ein firmenkonto hat. priovate giros haben i.d.r. keine begrenzung bei den posten.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2008 um 12:35
    Zitat

Original von CD-i
    ich würde dir an deiner stelle einfach mal empfehlen zu schauen welche deutsche bank dir ermöglicht ein girokonto kostenlos zu führen. ich bin mir sicher, dass du für ein konto auf denen du deine amazon payments bekommt, net noch unbedingt gebühren zahlen willst. also auf jeden fall ein online konto die sind meist am günstigsten und bei einigen banken evtl auch noch kostenlos.

Stimmt. Gebühren müssen nicht unbedingt sein. :toxic:

Und Überweisungsgebühren sollten wenn möglich auch nicht allzuviele anfallen (am besten gar keine) wenn ich dann vom deutschen Konto auf mein österreichisches Überweise. :D

Ja, ich bin halt anspruchsvoll und geizig. :P

Einmal editiert, zuletzt von Mario1980 (7. Juli 2008 um 12:35)

CD-i
    Owlboy
    • 7. Juli 2008 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

joa ein onmline konto ist da wohl das sinnvollste für dich. so kannste auch immer bequem online auf dein deutsches konto zugreifen und auf dein österreichisches überweisen. IBAN/BIC EU Überweisungen kosten keine Gebühren.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™