Ich kann Toyota Yaris nur wärmstens empfehlen. Verbraucht im Schnitt 5,5 Liter Super, der 1.3er hat 85 PS wenn man auf der Autobahn mal Gas geben muss und fährt sich einfach toll.
Sparsame Autos
-
-
Wow...280 € ist auch wort.
Denke nicht das man ein Yaris für 4000€ bekommt...soweit ich weiß werden die höher gehandelt.
-
Zitat
Original von MC_IRC
Wow...280 € ist auch wort.Denke nicht das man ein Yaris für 4000€ bekommt...soweit ich weiß werden die höher gehandelt.
Einen Yaris für 4000 Euro kann man vergessen. Da bekommst du höchstens eine abgenudelte Schüssel! Toyotas sind die japanischen Golfs, wenn auch nicht einmal halb so hässlich.
Das wird später auch mein Neuwagen, denn mit einem Yaris macht man wirklich gar nichts verkehrt. -
Ok...schonmal danke für die reichhaltigen Tipps.
-
Jetzt mal Hand aufs Herz: Verbraucht ein Smart tatsächlich nur um die 4 Liter? Kann ich gar nicht glauben, in den Statistiken wird zwischen 5 bis 6 Liter ausgegangen. Was stimmt den jetzt?
-
-
Zitat
Original von NixMix
Jetzt mal Hand aufs Herz: Verbraucht ein Smart tatsächlich nur um die 4 Liter? Kann ich gar nicht glauben, in den Statistiken wird zwischen 5 bis 6 Liter ausgegangen. Was stimmt den jetzt?Ich denke es kommt immer auf die Fahrweise an. Habe jetzt auch mal meinen Onkel gefragt, der mit dem Smart jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit fährt und er meinte er verbrauch 4,5l außerorts.
-
Was für einen Smart fährt er? Benzin oder Diesel?
-
Bestimmt Benzin. Mit Diesel ist dieser Wert locker zu unterdrücken.
-
Zitat
Original von NixMix
Jetzt mal Hand aufs Herz: Verbraucht ein Smart tatsächlich nur um die 4 Liter? Kann ich gar nicht glauben, in den Statistiken wird zwischen 5 bis 6 Liter ausgegangen. Was stimmt den jetzt?Wie schon gesagt, ich bin mal mit Vollgas auf der Autobahn durchgehen mit 140 (!) geheizt ( :D), dann schluckt der Smart ordentlich seine 8 Liter, weil der Motor saugt ohne Ende und durch die Form ne menge Reibung entsteht usw. usf.
-
140 sollte man dem kleinen aber nicht zumuten.
Mit dem Smart pure mit dem Benziner hab ich auch 3,5 Liter in der Stadt geschafft.
Aber vorsicht:Das aktuelle Smart Modell verbraucht sowohl als Diesel als auch als Benziner deutlich mehr

-
-
Was kostet denn so ein Teil im Unterhalt, also Versicherung und Steuern. Wobei der Wagen bei uns als Zweitwagen angemeldet werden würde...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MC_IRC
Steuer kostet beim Bezinger 40€ / jahr ich zahle bei 95 & bei der allianz 500€ im jahr haftpflicht.
EDIT:
Wollte damals auch erst einen asiaten holen, aber da haben mich die zu hohen werkstattkosten abgeschreckt, mein bruder ist mechaniker und er meint, dass die ersatzteile von asiaten richtig teuer sind.
Die Reparturkosten halten sich beim Smart auch in Grenzen, sprich die Werkstattkosten sind tragbar. Wurde auch mal in der Autobild gelobt.
In den alten modellen (glaube bis facelift) passen 22Liter in den ab facelift 33liter.
ich komme mit 22Liter gute 450-500Km weit, je nach strecke, mehr stadt --> weniger reichweite.
-
Steuern sind nicht der Rede wert (um die 50€), und die Versicherung ist nicht pauschal.
Die Smarts sind Haftplicht 13, also auch recht günstig. -
Bin überzeugt und kaufbereit. Es soll ein fortwo in rot sein, Baujahr ab 2003 und natürlich ein Benziner. Aber wo kaufen?
-
Mein Tipp:
Unbedingt einen mit Automatikknopf kaufen.
Denn das Schalten per Hand macht bei dem Teil keinen Sinn. -
-
Von der Mischung aus Softip-Schaltung und kleinstem Benziner würde ich extrem abraten, zumindest bei alten Modell. Ich habe bisher noch kein Auto gefahren, was längere Schaltvorgänge hat. Keine Ahnung, ob das beim neuen Modell auch noch der Fall ist...
-
Ja, ist es.
Alle Smarts haben übertrieben lange Schaltvorgänge ("Kopfnicker"), damit muss man klarkommen.
Die Diesel übrigens auch
-
Zitat
Original von NixMix
Bin überzeugt und kaufbereit. Es soll ein fortwo in rot sein, Baujahr ab 2003 und natürlich ein Benziner. Aber wo kaufen?Schau doch mal bei autoscout nach vlt is ja einer in deiner Nähe.Ansonsten die Autohüuser abklappern.
Und es gibt ja noch egay.Hab selber da 3 Motorräder gekauft und es war jedesmal Top.Aber ob man da immer so Glück hat glaube ich nicht. -
Sollte es besser ein Schaltgetriebe oder eine Automatik sein? Ich meine wegen Verbrauch (und auch ein bisschen wegen dem Komfort).
-
Zitat
Original von NixMix
Sollte es besser ein Schaltgetriebe oder eine Automatik sein? Ich meine wegen Verbrauch (und auch ein bisschen wegen dem Komfort).Bist du jemals einen Smart gefahren?
Wenn nicht:Unbedingt erst einmal eine Testfahrt machen!
Es gibt beim Smart nur 1 Getriebe, und das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Soll heissen:Du brauchst den Schalthebel nur nach vorne oder hinten drücken, um zu schalten.
Der "Automatikknopf" lässt den Smart dann aber selbst die Gänge durchschalten (was sehr sinnvoll ist, da man beim Schalten hier weder Zeit noch Benzin spart).
Der hat allerdings damals Aufpreis gekostet.Allerdings dauert der Schaltvorgang 1,5-2 Sek beim alten Smart.
Kannst du mit einem normalen Auto mal testen, Gang bis zur gewünschten Drehzahl ausfahren, Kupplung treten, nächsten Gang einlegen und dann aber erst ne Sekunde später die Kupplung kommen lassen.
Dann wird auch schnell klar,was mit "Kopfnicken" gemeint ist
-
-