1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Sparsame Autos

• daniel.dani
  • 3. Juli 2008 um 09:03
  • daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:03

Da ich ab September in der Woche ca. 350km zur Arbeit fahren muss, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass

a) sparsam im Verbrauch ist (nicht mehr als 7,5l)
    b) nicht mehr als 4000€ in der Anschaffung kostet
    c) auch eventuell konfortabel ist, also sprich auch mehr als 2 Personen befördern könnte

Was habt ihr da so für Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp:)

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• snes
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:06

Wie wärs mit nem 3er BMW?Ich hab im Moment einen E46 318i und mit dem sind auf Langstrecke 7l kein Problem wenn man normal fährt.Gestern hab ich mit 6,5l 110 km runtergerissen weil ich schiss hatte dass ichs nicht mehr heim schaffe und kein Geld dabei hatte.Frag nicht wie aber es geht ^^
    Für 4000 bekommst du zwar nur den Vorgänger der aber (wenn er unverbastelt ist) auch ein sehr schönes Auto ist.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:09

Polo, Corsa würden mir da einfallen, was in der Preisklasse liegt. Mit der mittelklasse wirst du meiner meinung nach auf duer nicht glücklich, weil man oft eh nicht unter den 7 Liter bleibt.

Ist meine erfhrung.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:13

Ist halt die Frage wenn er so viel im Auto sitzt ob er dann auf Komfort verzichten kann.Der 3er für 4000€ ist eben noch sehr gut ausgestattet Klima Sitzheizung Bordcomputer usw sin da schon oft vertreten.In der Stadt werdens dann 9l da muss man sich im klaren sein.Aber mir wärs der Komfort locker wert

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:21

Ja, aber ich muss mal fragen, warum man 350 Km in der Woche viel KOmfort braucht!? Das sind 70 KM am Tag. Ich fahre auch um den dreh die Woche nur zur arbeit und habe mir nie gedacht, dass ich Klimabrauche ganz zu schweigen vom Boardcomputer!?

ist halt auch das was die leute empfinden. mir reicht es völlig elektrische fensterheber zu haben und eine funkfernbedienung. :D

Dafür verbrauche ich nur 4,5 Liter Super auf 100KM.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:32

Also ich kann schon auf komfort verzichten, weil für mich an erster Stelle der Verbrauch steht. Ich fahren jeden Tag 35km hin und dann 35km zurück zur Arbeit und da die Spritpreise nicht weniger werden, wollte ich halt in erster Linie auf Verbrauch achten. Will eventuell einen Smart, jedoch nervt es mich, dass er nur 2 Leute aufnehmen kann. Ich meine ich kann mich mit meiner Freundin arrangieren und auch mal ihren Corsa nehmen, aber ich würde den SMart halt nur kaufen wegen Verbrauch und Anschaffungspreis von 3000€ bis 3500€.
    Einen BMW kommt wohl nicht in Frage, da der Verbrauch doch bestimmt höher als 7l ist. Aber wenn du mir mal einen Link schickst vom Modell, dass du mir empfehlst, dann wäre ich dankbar. Ich suche schon ganze Zeit bei autoscout24.de und mobile.de, aber finde da nichts gescheites.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:37

Ja da ein spagat zu finden ist meist schwer. Ich fahre einen Smart und meiner meinung nach gibt es wohl nichts besseres für kurz und mittelstrecke. Wie gesagt komme ich mit dem Benzinger auf 4,5Liter auf 100KM, Diesel ist nochmal ein tick sparsamer aber die steuer ist um einiges höher.

Wenn man den wagen wirklilch meistens dafür braucht zur arbeit zu kommen und kleine einkäufe zu erledigen imho empfehlenswert, aber wer familie hat sollte wirklich was größeres anschaffen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Christophe
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 09:40

Klima und Pipapo ist durchaus verzichtbar, denn was nicht da ist, kann weder kaputtgehen noch den Verbrauch in die Höhe treiben.
    Ob man einen richtig guten 3er für 4000,- Euro bekommt? Gutes Auto, ja, aber er soll ja auch noch Freude daran haben.

In dem preislichen Bereich gibt es durchaus gute Wägelchen: Hyundai Accent, Elantra, Citroen Xsara, Xantia, Opel Vectra, Mazda 626, 323, Skoda Octavia, Toyota Corolla usw. usf. die Auswahl ist gigantisch.

Oder hast du eventuell schon überlegt, die 4000,- Euro als Anzahlung für einen günstigen Neuwagen einzusetzen?

Ah! Momend ämool!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:41
    Zitat

Original von MC_IRC
    Ja da ein spagat zu finden ist meist schwer. Ich fahre einen Smart und meiner meinung nach gibt es wohl nichts besseres für kurz und mittelstrecke. Wie gesagt komme ich mit dem Benzinger auf 4,5Liter auf 100KM, Diesel ist nochmal ein tick sparsamer aber die steuer ist um einiges höher.

Wenn man den wagen wirklilch meistens dafür braucht zur arbeit zu kommen und kleine einkäufe zu erledigen imho empfehlenswert, aber wer familie hat sollte wirklich was größeres anschaffen.

Aber im Moment tendiere ich auch eher zum Smart. Nur wollte ich vorher hier mal fragen, was Leute so an alternativen anbieten können. Wieviel Liter passen in den Smart? Oder besser gefragt wie viel Km schaffst du mit einer Tankfüllung? Wenn ich fragen darf wie hoch ist die Steuer und die Versicherung ca.?

• Christophe
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 09:43
    Zitat

Original von daniel.dani
    Also ich kann schon auf komfort verzichten, weil für mich an erster Stelle der Verbrauch steht. Ich fahren jeden Tag 35km hin und dann 35km zurück zur Arbeit und da die Spritpreise nicht weniger werden, wollte ich halt in erster Linie auf Verbrauch achten. Will eventuell einen Smart, jedoch nervt es mich, dass er nur 2 Leute aufnehmen kann. Ich meine ich kann mich mit meiner Freundin arrangieren und auch mal ihren Corsa nehmen, aber ich würde den SMart halt nur kaufen wegen Verbrauch und Anschaffungspreis von 3000€ bis 3500€.

Ein Smart bietet nicht einmal Minimalkomfort, davon kann ich wirklich nur abraten. Wenn es denn unbedingt ein Kleinwagen sein muss, dann einen mit einem richtigen Kofferraum, mit einer echten Federung mit Platz für 4 Leute. Richtige Kleinwagen verbrauchen auch nicht wirklich mehr als der Smart.
    Geheimtipp ist hier der Hyundai Atos, ein völlig unscheinbares Ei mit ulkigem Asia-Charme, viel Platz, ausreichenden Fahrleistungen und geringem Verbrauch.

Ah! Momend ämool!

• Chino
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 09:55

Sparsam und in deiner Preisklasse:

Diesel:

Autos bis 5 Liter Spritverbrauch:

Lupo 3 L
    Citroen AX
    Seat Arosa
    Peugeot 106
    Citroen Saxo

Autos mit 5 Liter o. mehr Verbrauch(bis max 6 Liter)

Toyota Yaris
    Kia Picanto
    Dacia Logan
    Peugeot 205
    Volkswagen Lupo
    Renault Clio
    Ford Fiesta
    Volkswagen Polo
    Opel Corsa
    Fiat Punto
    Mitsubishi Colt
    Peugeot 206

Benziner:

Von 5 1/2 bis knapp 7 Liter

Daihatsu Cuore
    Toyota Aygo
    Peugeot 107
    Daihatsu Trevis
    Suzuki Alto
    Toyota Yaris
    Renault Twingo
    Kia Picanto
    Peugeot 106
    Fiat Cinquecento
    Hyundai Atos
    Seat Arosa
    Daihatsu Sirion
    Fiat Panda
    Citroen AX
    Kia Pride
    Daewoo Matiz
    Citroen Saxo
    Chevrolet Matiz
    Opel Agila

BTW.......bei diesen Spritpreisen bin ich momentan mit Roller mobil(2,5 Liter auf 100 Kilometern :salto: ) :king:

Xbox Live: xSpecial_Movex

4 Mal editiert, zuletzt von Chino (3. Juli 2008 um 10:02)

• snes
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 09:57
    Zitat

Original von daniel.dani
    Einen BMW kommt wohl nicht in Frage, da der Verbrauch doch bestimmt höher als 7l ist. Aber wenn du mir mal einen Link schickst vom Modell, dass du mir empfehlst, dann wäre ich dankbar. Ich suche schon ganze Zeit bei autoscout24.de und mobile.de, aber finde da nichts gescheites.

Wenn du wirklich Langstrecke fährst und nicht gerade nen Bleifuss hast dann is das wirklich kein Problem.Such mal nach 318i ab Bj 92-98.Ist ja nur ein 1,8l 4 Zylinder Motor wieso soll der mehr verbrauchen als andere Motoren in der Klasse

• Christophe
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 10:03
    Zitat

Original von Chino
    Sparsam und in deiner Preisklasse:

Autos bis 5 Liter Spritverbrauch:

Lupo 3 L
    Citroen AX
    Seat Arosa
    Peugeot 106
    Citroen Saxo

Als eingefleischter Citroenist muss ich leider vom Saxo abraten, das Ding ist ne Krücke, da hat man einiges verschlechtert, was der AX gut konnte (Fahrverhalten, Komfort, Verbrauch etc.). Qualitativ gibt er sich allerdings nicht viel mit anderen Autos aus der Zeit.

Ein AX Diesel mit Oxy-Kat in richtig gepflegtem Zustand ist allerdings ein Knaller: 3 Liter Verbrauch, schnell (wiegt ja nix), wendig, komfortabel. Aber erstmal einen richtig gut gepflegten finden. Und für 4000 Euro würde ich mir doch lieber was Größeres kaufen... ^^

Ah! Momend ämool!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 10:07
    Zitat

Original von daniel.dani

Aber im Moment tendiere ich auch eher zum Smart. Nur wollte ich vorher hier mal fragen, was Leute so an alternativen anbieten können. Wieviel Liter passen in den Smart? Oder besser gefragt wie viel Km schaffst du mit einer Tankfüllung? Wenn ich fragen darf wie hoch ist die Steuer und die Versicherung ca.?

Steuer kostet beim Bezinger 40€ / jahr ich zahle bei 95 & bei der allianz 500€ im jahr haftpflicht.

EDIT:

Wollte damals auch erst einen asiaten holen, aber da haben mich die zu hohen werkstattkosten abgeschreckt, mein bruder ist mechaniker und er meint, dass die ersatzteile von asiaten richtig teuer sind.

Die Reparturkosten halten sich beim Smart auch in Grenzen, sprich die Werkstattkosten sind tragbar. Wurde auch mal in der Autobild gelobt.

In den alten modellen (glaube bis facelift) passen 22Liter in den ab facelift 33liter.

ich komme mit 22Liter gute 450-500Km weit, je nach strecke, mehr stadt --> weniger reichweite.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (3. Juli 2008 um 10:16)

• Joe
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 10:27

Suzuki Swift gibts noch.
    Der KIA Picanto ist auch ganz ok,den hatte ich mal für nen ca 2 Monat2 mal.^^

• Dreamboy
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 10:54

Wie wärs mit nem Astra G 1.7 CDTI?

mein Kombi hat 80PS gerade noch ausreichend, aber mit nur 5l Verbrach komm ich mit meinem 50liter Tank 1000km

PlayStation Network: SEGAdreamer

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2008 um 10:58

Was zahlst du an steuer?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. Juli 2008 um 11:00
    Zitat

Original von Dreamboy
    Wie wärs mit nem Astra G 1.7 CDTI?

mein Kombi hat 80PS gerade noch ausreichend, aber mit nur 5l Verbrach komm ich mit meinem 50liter Tank 1000km

Wow, wie schon geschrieben was zahlt man an steuern?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 3. Juli 2008 um 11:02

Ich habe einen Polo 1,2 L. Umgerüstet auf Autogas.
    Ist sehr zu empfehlen. Eine Gasfüllung kostet ca 30 € und ich komme damit ca 700 km.

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Dreamboy
    Profi
    • 3. Juli 2008 um 11:04

euro4 280euro

PlayStation Network: SEGAdreamer

Einmal editiert, zuletzt von Dreamboy (3. Juli 2008 um 11:06)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™