1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 14:21
    Zitat

60h+ und immer noch fast gar nix von der Main Quest gemacht,

Das meiste davon ist aber blödes Rumgerenne.

Ich habe jetzt 40 Stunden gespielt und mir vorhin auf wikicheats (kein Spoiler, Verlinkung auf das Inhaltsverzeichnis) mal angeschaut wie ich Quest-technisch so stehe. Von den Nebenquests habe ich kurioserweise fast alle gemacht und mit der Mainquest bin ich auch fast durch. Level 20 habe ich auch noch nicht erreicht.

Wie im ersten Satz erwähnt, überwiegt überwiegend das unnötige Laufen durch die Pampa. Bei japanischen Rollenspielen sind Kämpfe der Zeitfresser, bei Spielen von Bethesda das (zu viel langsame) Laufen durch die Pampa. Zwischen zwei Orten auf der Weltkarte ist man fast immer fünf bis zehn Minuten unterwegs. Am sinnvollsten ist es sich eine Weltkarte zu besorgen und die Orte erst mal abzulaufen, so dass sie fürs Schnellreisen verfügbar sind.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 21. November 2008 um 14:31
    Zitat

Original von RouWa

Das meiste davon ist aber blödes Rumgerenne.

Ich habe jetzt 40 Stunden gespielt und mir vorhin auf wikicheats (kein Spoiler, Verlinkung auf das Inhaltsverzeichnis) mal angeschaut wie ich Quest-technisch so stehe. Von den Nebenquests habe ich kurioserweise fast alle gemacht und mit der Mainquest bin ich auch fast durch. Level 20 habe ich auch noch nicht erreicht.

Wie im ersten Satz erwähnt, überwiegt überwiegend das unnötige Laufen durch die Pampa. Bei japanischen Rollenspielen sind Kämpfe der Zeitfresser, bei Spielen von Bethesda das (zu viel langsame) Laufen durch die Pampa. Zwischen zwei Orten auf der Weltkarte ist man fast immer fünf bis zehn Minuten unterwegs. Am sinnvollsten ist es sich eine Weltkarte zu besorgen und die Orte erst mal abzulaufen, so dass sie fürs Schnellreisen verfügbar sind.

Also ich find das klasse so. Das laufen zu neuen Orten macht enorm Spass. Man entdeckt soviel neues. Das lohnt sich alle mal. Schnellreisen zu allen Orten von Beginn an ist doch was für Pussys. Da geht doch enorm der Spielspass in den Keller. Zu guten Rollenspielen gehört sowas dazu. Wenn man es einmal gefunden hat, dann ist schnellreisen ja auch sehr hilfreich, aber bis dahin erkunde ich lieber die Umgebung. Außerdem kann man ja auch schon durch andere Ort in die Nähe des neuen Ortes "schnellreisen"...

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 14:32

Mich haben die Sidequests bisher auch relativ kalt gelassen. Habe den ein oder anderen gemacht aber eigentlich nur dann wenn er gerade "auf dem Weg" lag.
    Mit einem 20er Char wird der Main Quest wohl auch kaum noch eine Herausforderung darstellen hoffentlich macht der dann noch richtig Spaß.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RouWa
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 14:45
    Zitat

Man entdeckt soviel neues. Das lohnt sich alle mal. Schnellreisen zu allen Orten von Beginn an ist doch was für Pussys.

Schnellreisen gehrt ja nur, wenn man den Ort schon entdeckt hat. Insofern geht das gerade am Anfang des Spiels nicht.

Das Problem ist halt, dass der Held sebst ohne Gewichtsbelastung und mit guten Statuswerten elendig langsam ist. Crysis ist z. B. sandbox-alike, aber da kann man sich wie der Blitz durch die Welt bewegen. Ohne das Schnellreisefeature hätte ich F3 nach zwei Stunden wieder verkauft. Was einfach fehlt ist etwas zum Fahren oder Reiten.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 14:47
    Zitat

Original von RouWa
    Was einfach fehlt ist etwas zum Fahren oder Reiten.

Jepp überall stehen diese Motorräder rum, wie gerne würde ich durchs Wasteland choppern. :bday:
    Dann wäre das Game wohl perfekt!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. November 2008 um 14:49
    Zitat

Original von bbstevieb
    Mich haben die Sidequests bisher auch relativ kalt gelassen. Habe den ein oder anderen gemacht aber eigentlich nur dann wenn er gerade "auf dem Weg" lag.
    Mit einem 20er Char wird der Main Quest wohl auch kaum noch eine Herausforderung darstellen hoffentlich macht der dann noch richtig Spaß.

Nimm nur den Polizeiknüppel als waffe, da hast du deine Herausforderung^^

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2008 um 14:59
    Zitat

Original von OnDaRoXx

Also ich find das klasse so. Das laufen zu neuen Orten macht enorm Spass. Man entdeckt soviel neues. Das lohnt sich alle mal. Schnellreisen zu allen Orten von Beginn an ist doch was für Pussys. Da geht doch enorm der Spielspass in den Keller. Zu guten Rollenspielen gehört sowas dazu. Wenn man es einmal gefunden hat, dann ist schnellreisen ja auch sehr hilfreich, aber bis dahin erkunde ich lieber die Umgebung. Außerdem kann man ja auch schon durch andere Ort in die Nähe des neuen Ortes "schnellreisen"...

Ja, genau !
    Das wandern macht das Game so perfekt, hab das schon bei Ultima Underworld gerne gemacht. Ich komm auf die Spielzeit weil ich mit jedem rede, alles durchsuche und wirklich jeden Stein umdrehe. Wenn ich vollpepackt bin kommen die Sachen in die "Wohnung" und weiter gehts :rotfl:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (21. November 2008 um 15:00)

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. November 2008 um 15:24

Wo bzw. Wie kann ich mir ne Wohnung besorgen, ein fester schlafplatz wär gut.

Suche!
    Verkaufe

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2008 um 15:28

Du kannst im

Spoiler anzeigen

Tenpenny Tower residieren ganz oben wenn du Megaton wegbombst oder du suchst dir einen freien, hab mich für das Mechaniker Quartier in der Roboter Fabrik entschieden, Bett, viel Kisten und praktischerweise eine Werkbank

• Ray
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 15:29
    Spoiler anzeigen

Oder du bist brav, lässt Megaton stehen und kriegst dafür dort eine Bude die du schön umdekorieren kannst, inkl. persönlichem Unterhaltungsroboter und Bobblehead-Schaukasten :)

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. November 2008 um 15:30

Ah klingt gut ist das die Fabrik wo auch

Spoiler anzeigen

der Mechanist zu finden ist

Suche!
    Verkaufe

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2008 um 15:30
    Zitat

Original von Ray

Spoiler anzeigen

Oder du bist brav, lässt Megaton stehen und kriegst dafür dort eine Bude die du schön umdekorieren kannst, inkl. persönlichem Unterhaltungsroboter und Bobblehead-Schaukasten :)

Evtl. zieh ich heut Abend um ^^
    Aber das ist schon ein Dreckloch der ganze Ort :lol:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2008 um 15:31
    Zitat

Original von kingcar
    Ah klingt gut ist das die Fabrik wo auch

Spoiler anzeigen

der Mechanist zu finden ist

Bei mir war da keiner ich hab mich für "Sie" entschieden...
    aber das wär logisch da es ja nur einen Ort weiter ist ^^

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. November 2008 um 15:35
    Zitat

Original von Ray

Spoiler anzeigen

Nice :king:
    So wirds gemacht, bin eh beim "guten" durchlauf.

Suche!
    Verkaufe

• RouWa
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 15:59

Armer Dithers:

http://img167.imageshack.us/img167/5266/zufallik1.jpg

:D

• mAgUs
    Meister
    • 21. November 2008 um 17:50

was mich nach einigem zocken ein bisschen nervt, ist das man im vats mode öfters mal gegen ecken oder sonst was schiesst, obwohl man ne 90% trefferchance hatte.

und warum bekomm ich böses karma, wenn ich einem händler gegen eines dieser bären dinger helfen will, er und seine wache dabei draufgehen und ich mir danach alle sachen schnappe, die seine kuh dabei hatte. ich hab ihn noch nicht gekillt ... :opi:

und ist der kerl jetzt wirklich für immer weg ??
    hoffe nicht das sich noch mehr händler mit so viechern anlegen.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• RouWa
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 20:23
    Zitat

und ist der kerl jetzt wirklich für immer weg ??

Ja. Nur Mainquest-relevante NPCs können nicht sterben. Die bleiben bewusstlos liegen und stehen auf wenn alle Gegner erledigt sind. Alle anderen können sterben, auch unfreiwillig. Bei mir hatte sich die Nutte aus dem Tenpenny-Tower (Versklavungs-Quest) dazu entschlossen nachts in der Pampa spazieren zu gehen. Das hat sie natürlich nicht überlebt und ich konnte nur noch ihre Leiche finden. Immerhin hatte das keine Auswirkungen, außer dass mir etwas Geld durch die Lappen gegangen ist. Was ich so gelesen haben, neigen auch einige NPCs aus Megaton dazu ihrem Leben ein Ende zu setzen.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 21. November 2008 um 20:30

Was mich VERDaMMT noch ma ankotzt ist die BUG ARROGANZ in Fo3.
    Der köter:

Spiel hat mir 2 fach eingebleut dasser mir nicht mehr gehört:
    1. ich war in einem gebäude..komme raus.
    Dgmeat bleibt drin und wird gekillt. WTF?
    Dann geladen. Ich geh ins Gebäude. Er steht dumm rum. ok..

Ich gehe wieder raus. er bleibt drin. TOT.
    Dann bin ich nach nochmaligen Laden des Savegames wieder ins gebäude zurück und habe dem Pisser gesagt er soll zum vault 101. Da ging er dann auch hin.
    Als ich ihn dann holen wollte war er NATÜRLICH nicht da.

Also wenn Bethesda mir den Hund einfach nicht gönnen will..warum erscheint nicht einfach eine Meldung: WE ARE SORRY BUT WE PROGRAMMED A CRAPLOAD OF SHIT, SO YOU ARE NOT ABLE TO HAVE DOGMEAT IN YOUR PARTY.
    oder so :)
    Spacken..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2008 um 20:35

Mir folgt er treudoof und geht aggro auf alles los was er sieht :P
    Seitdem muss ich ständig mit der Combat Shotgun rumspringen

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (21. November 2008 um 20:35)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 21. November 2008 um 20:47

Den Hund habe ich verpasst. Wo gibt es den?

An meinen aktuellen Begleiter käme allerdings auch kein Hund vorbei:

http://img149.imageshack.us/img149/1276/rouwabegleiterfc0.jpg

Mit Audio noch viel cooler!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™