1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 5. November 2008 um 16:14

man man man...mit jeder Stunde wird das Game geiler.

es gibt ja den Erfolg "Tritt in seine Fusstapfen abschließen". Der ist leicht verbuggt. Ich bin nicht zuerst zum Radio sondern zu Dr. Li in Rivet City. Dort wurde die Quest dann beendet und der Erfolg kam nicht. Wenn man aber später eine Quest bei dem Radio abschließt kommt er wohl trotzdem.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• RouWa
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 16:48
    Zitat

Wtf 20 schon max level?

Ist das ein Spiel mit AD&D-Levelsystem?

• aldi404
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 19:13
    Zitat

Original von OnDaRoXxes gibt ja den Erfolg "Tritt in seine Fusstapfen abschließen". Der ist leicht verbuggt. Ich bin nicht zuerst zum Radio sondern zu Dr. Li in Rivet City. Dort wurde die Quest dann beendet und der Erfolg kam nicht. Wenn man aber später eine Quest bei dem Radio abschließt kommt er wohl trotzdem.

Ja geht auch so. Ich bin auch erst in Rivet City gewesen, den Erfolg gab's dann bei GNR noch.

Geiles Spiel btw, jeder der's noch nicht hat sofort kaufen. SOFORT!

:sabber2: :woohoo: :wow:

• Maniac555
    Gast
    • 5. November 2008 um 19:38

seit Tagen konnte ich nicht zocken...arrr...und heute Abend siehts nicht anders aus....ich hasse meine Arbeit :D

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 5. November 2008 um 19:56

Nach fast 28 Stunden habe ich jetzt das letzte Mainstory Quest erreicht. Trotz GoW2 Release habe ich allerdings noch lange nicht genug. Also auf zu den Sidequests :)

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 20:00
    Zitat

Original von RouWa

Ist das ein Spiel mit AD&D-Levelsystem?

nö, hat das Fallout-eigene SPECIAL System.

• BUZZ
    Meister
    • 5. November 2008 um 20:07
    Zitat

Original von ViviTribal
    Nach fast 28 Stunden habe ich jetzt das letzte Mainstory Quest erreicht. Trotz GoW2 Release habe ich allerdings noch lange nicht genug. Also auf zu den Sidequests :)

kann man also nach beenden aller mainquests weiterspielen?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 20:13
    Zitat

Original von BUZZ

kann man also nach beenden aller mainquests weiterspielen?

nochmal nö. Er wird die letzte Quest wohl nicht in Angriff nehmen, das Spiel wäre sonst vorbei. Schon etwas schade.

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 21:02
    Zitat

Original von ViviTribal
    das letzte Mainstory Quest

Wird einem das unmissverständlich angekündigt? Oder hast du den Guide? Oder woher weisst du dass es die letzte ist?

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 5. November 2008 um 22:05
    Zitat

Original von Ray

Wird einem das unmissverständlich angekündigt? Oder hast du den Guide? Oder woher weisst du dass es die letzte ist?

Ich hatte hier im Thread (glaube ich) gelesen, dass "Bring ihn zurück!" das letzte Mainquest sein soll. Habe das dann vorsichtshalber nochmal in einem Guide nachgeschlagen und es stimmte.

Nach dem Quest geht es nicht mehr weiter, also habe ich die Option "Ich kümmer mich später darum" angewählt, um noch die Sidequests zu machen.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 22:06
    Zitat

Original von ViviTribal
    "Bring ihn zurück!" das letzte Mainquest sein soll

Danke für die Info, gut zu wissen ;)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 22:13

Man kann nach Beenden der letzten Quest nicht mehr Sidequests machen, das Spiel endet da? Wasn das fürn Rollenspiel? :nixcheck:

XBL-GT: Patmaster1891

• Kou
    fka. ShoguN
    • 5. November 2008 um 22:25

Tesla Power Armor rockt so :hää:
    Bin jetzt beim dem Quest nach "Waters of life"
    Glaub "Follow the Trail" heissts.
    Hoffe danach gehts noch VIEL weiter ;(

Bin Lv15.. gleich mit 16 den Perk der einem +15 zu einem skill gibt :D

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 22:33
    Zitat

Original von Patmaster
    Man kann nach Beenden der letzten Quest nicht mehr Sidequests machen, das Spiel endet da? Wasn das fürn Rollenspiel? :nixcheck:

Wird wohl seine Gründe haben (story related?)... bin schon sehr gespannt welche das sind, werde mir aber auch noch ordentlich Zeit lassen, gibt noch massig zu entdecken...

Einmal editiert, zuletzt von Ray (5. November 2008 um 22:33)

• eoto
    Anfänger
    • 5. November 2008 um 22:50

hier könnt ihr auch gucken wegen mainquests ... und natürlich auch side.
    klasse seite aber spoiler ³ ! so watch out!

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests

• RavenCloud
    Profi
    • 6. November 2008 um 11:12

Fage auf der PS3, aber wahrscheinlich auch auf der 360 soll das Game ein ganz schönes Bugfeuerwwerk darstellen, aber ist es wirklich so schlimm.

Ich weiß es kommt sicher irgendwann ein patch nur bringt mir das recht wenig, da ich meine PS3 nciht am Netz dran hab.

Ist das Game so auch Spielbar oder wäre da eine PC version besser und Frage hierbei ist wieder, ob mein PC dieses Game nocht packt:

Core 2 Duo 6600
    2x2,4 GHz
    2GB Ram
    Geforce 8600 GT

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Kou
    fka. ShoguN
    • 6. November 2008 um 11:33

Also denk mal schon dass dein Pc das noch packt.
    Hast doch ne gute CPU, 2GBram seind bei mir auch ausreichend (mini Ladezeiten).
    Grafikkarte ist auch nicht die Mieseste. Denk mal in 1280er mit High Details sollte klargehen, wenn nicht noch höher :)

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. November 2008 um 11:35

Mit Medium-Details wird dein Rechner das schon noch packen, aber die PC-Version hat nicht minder viele Bugs... eher das Gegenteil. Ich kann momentan z.B. nicht weiterspielen, bevor ein Patch erscheint, weil sich meine Kiste immer, wenn irgendwo 'Enclave-Radio' läuft, aufhängt. Und wenn man sich mal im offiziellen Forum umschaut, bin ich bei weitem nicht der Einzige, der solche Probleme hat.

Auch wenn die PC-Version besser aussieht und den anderen Versionen spielerisch überlegen ist (geht einfach nichts über Maus und Keyboard), würde ich derzeit eher zu den Konsolen-Fassungen raten. Wenn man beide Konsolen hat, ist wohl die 360er vorzuziehen.

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2008 um 14:10
    Zitat

Original von Shan

Auch wenn die PC-Version besser aussieht und den anderen Versionen spielerisch überlegen ist (geht einfach nichts über Maus und Keyboard), würde ich derzeit eher zu den Konsolen-Fassungen raten. Wenn man beide Konsolen hat, ist wohl die 360er vorzuziehen.

das kann ich so nicht stehen lassen :D

der wichtigste Punkt zuerst, sonst geht er in der folgenden Textwüste verloren: die PC-Version hat Mods! Allein dieser Grund macht die PC-Version schon fast zum Muss. Wer an Oblivion denkt weiss was ihn da erwartet. Ich habe das Spiel erst gestern abend angefangen, habe aber schon einige feine Mods drauf, etwa eine die das Leveln verlangsamt (man soll ja doch etwas zu schnell aufsteigen dafür dass es so viel zu entdecken gibt) oder eine die das klobige Interface verschlankt. Und da kommt noch eine ganze Menge. Ein absolutes Muss in meinen Augen, wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt zur PC-Version greifen, einfach weil man sich da das Spiel nach seinen Wünschen anpassen kann. Genialer gehts nicht.
    So jetzt schicke ich euch in die Textwüste :D

ok es gibt einige Leute bei denen das Spiel nicht ordentlich läuft, das ist aber doch bei fast jedem Spiel so. Andererseits gibt es viele Tausende PC-Spieler bei denen es keine Probleme gibt. Ich habe mich schon immer gefragt was die Leute eigentlich für PCs haben bei denen die Spiele nicht laufen.
    Ich wage es einfach mal die Quote läuft/läuft nicht bei den meisten Spielen auf 80 zu 20 zu schätzen. Klar, die Foren sind immer voll von hunderten Leuten die Probleme haben, währenddessen spielen aber wie gesagt Tausende das Spiel ohne in Foren zu posten.

Natürlich sind da einerseits die Entwickler schuld, sie müssten die Spiele so optimieren dass sie quasi auf jedem erdenklichen System laufen, auch wenn das bei der heutigen Komponentenvielfalt am PC fast umöglich scheint.
    Andererseits sehe ich da die User fast in der Hauptschuld. Meine Theorie ist, dass in den meisten Fällen wo es nicht läuft halt einfach das System Macken hat. Sei es dass es ein Komplett-PC aus dem Media Markt ist, wo bekanntermassen oft billige Teile verbaut werden, sei es dass im PC eine ATI Grafikkarte werkelt (ATI Karten sind keinesfalls grundsätzlich schlecht, machen aber nachweislich mehr Probleme mit Spielen als Nvidia Karten, auch die ATI Treiber sind zur Zeit nicht die besten), oder sei es dass der User sich seinen PC selbst zusammengestellt hat, dann aber auch wieder bei den falschen Komponenten gespart hat (billiges Motherboard, kein Markenram etc.). Vom Betriebssystem möcht ich kaum reden, da kann man sich auch viel zerschiessen mit Viren etc. wenn man nicht aufpasst.

Anders kann ich mir nicht erklären dass bei mir (und vielen vielen anderen) die meisten Spiele seit jeher klaglos laufen, auch Fallout 3. Ich zB baue mir schon seit langem meine Rechner selbst zusammen, und achte dabei halt auf gute Komponenten. Ich nehme meist ein gutes Asus Board, Markenram, eine Grafikkarte die in den Tests mit Spielen nachweislich gut abgeschnitten hat, und versuche stets mein Betriebssystem zu pflegen und sauberzuhalten. Das ist übrigens keine Geldfrage, all das ist möglich ohne übermässig viel zu zahlen.
    Ergebnis: 99% der Spiele laufen seit jeher ohne Murren. Ist das vielleicht einfach nur Glück? Glaube ich nicht, da ich ja alle paar Jahre das System wieder neu aufsetze, und wieder läuft (fast) alles wie geschmiert.
    Ergo: auch wenn der Satz dermassen abgedroschen ist, das Problem ist meist der User, der das System zusammengestellt/gepflegt hat, nicht das System selbst.

Wer also ein System hat welches die meisten Spiele der Vergangenheit gut abspielen konnte, der sollte eigentlich auch mit Fallout 3 keine Probleme haben. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. November 2008 um 14:15
    Zitat

Original von Grouch
    Andererseits sehe ich da die User fast in der Hauptschuld. Meine Theorie ist, dass in den meisten Fällen wo es nicht läuft halt einfach das System Macken hat.

Lese ich immer wieder und früher dachte ich auch mal selbst so. Aber sei dir sicher und gewiss, dass ich einen perfekt konfigurierten High End-PC besitze, auf dem jedes andere Spiel perfekt läuft. Dazu kommt, das exakt diesen 'Enclave-Radio'-Fehler zig andere User auch haben - er muss also beim Programm liegen.

Auf den Rest gehe ich später noch ein, da fehlt grad die Zeit - aber das musste einfach schonmal raus. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™