He he, daran habe ich den ganzen Tag auch schon gedacht, als ich das heutige Datum gesehen habe ![]()
Mein Dreamcast wird morgen genau 10 Jahre alt. Ich glaube, ich werde ihm ein Ständchen singen ![]()
Dreamcast
-
-
Mein Gott, zehn jahre ist das nun schon her. Der gute Theo Kranz Versand hatte mir meine bestellung schon am 13.10. geliefert. Eine Dreamcast für 494 DM und Sonic Adventure für 94 DM. Pünktlich am 14.10. standen dann einige Pseudo Freunde vor der Tür und wollen zufällig mal Hallo sagen....
-
Hoffe es passt hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=_QVOerhM0Tg&feature=sub
würde auch noch in die Sega überall Rubrik fallen^^.
-
- Offizieller Beitrag
Hat zwar nur entfernt Bezug zu Dreamcast, ist aber lustig.^^
-
Ich feier bald den 11. Geburtstag meiner DC

Gibt es eigentlich noch irgendwo die VGA Box von Blaze zu kaufen?
-
-
Hab meine von Ebay. Alles andere dürfte schwer werden.
-
Zitat
Original von Slain
Hab meine von Ebay. Alles andere dürfte schwer werden.Pff ... ich gebe doch keine 50€ für den alten Adapter aus

-
Lass doch einen VGa-Mod machen, kostet doch ca. das gleiche.
Ich habe jetzt eine VGA-Box von XG, leider funktioniert die an meinem Orion-LCD nicht, aber an dem tft hier schon. komisch.... -
Zitat
Original von Mio Akiyama
Pff ... ich gebe doch keine 50€ für den alten Adapter aus

meiner hat 15€ gekoste^^
-
Wobei der Zugewinn an Bildqualität und anderen feinen Sachen (Powerstone PAL in 60hz über VGA) aber auch gut und gerne den Preis den eine VGA Box kostet Wert ist.
Hach, Dreamcast wird 10.
Hab hier schon eine JAP und eine US Konsole stehen und ne PAL wird bald dazustoßen.
Wenn ich alleine daran denke wieviele geniale Spiele ich damit gezockt habe.Skies of Arcaida, Shenmue 1+2, Sonic Adventure 1+2, Grandia 2 (PS2 Port ist mal sowas von schlecht), Jet Set Radio (Mag ich fast lieber als den Xbox Teil), Chu Chu Rocket, Crazy Taxi usw.
Ein Klasse Gerät mit dem besten was Segas Software Abteilung je abgeliefert hatt, Schade das die Firma Heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist und Sonic so langsam aber sicher in meiner Gunst (War mal Igelfan) in den Keller fällt.
DC Forever!
mfg
Konp.s.: Gibt es eigentlich noch andere "PAL aber nicht als US erschienen" Titel wie Headhunter oder Shenmue 2?
-
-
Zitat
Original von Konatas_Diener
p.s.: Gibt es eigentlich noch andere "PAL aber nicht als US erschienen" Titel wie Headhunter oder Shenmue 2?
Sicher doch. Rez zum Beispiel.
-
Zitat
Original von Konatas_Diener
p.s.: Gibt es eigentlich noch andere "PAL aber nicht als US erschienen" Titel wie Headhunter oder Shenmue 2?
Einige, sogar viele gute. Schau mal diese Liste
http://pelikonepeijoonit.net/articles/dc/uniques2.htmlEdit:
Sehr schöne und übersichtliche Liste -
Super, die Liste hilft auch mir sehr.
Danke
-
Da mein Dreamcast beim einschalten ständig nach der Uhrzeit & Datum fragt gehe ich mal davon aus die interne Batterie ist leer. Kann mir Jemand genau sagen was für eine Batterie genau in den DC gehört? Ich habe über google gefunden das man wohl KEINE CR2032 Batterien nehmen soll da diese nicht wieder aufladbar sind. Man soll eine LR2032 nehmen die sich im Betrieb der Konsole immer wieder auflädt. Allerdings finde ich nirgends eine LR2032, ich finde nur LiR2032. das "i" steht vermutlich für Lithium-Ion, da es sich bei den LiR2032 um eben solche handelt. Aber bei der LiR2032 steht auch bei das sie wiederaufladbar ist.
Hat schon Jemand eine DC Batterie gewechselt und kann mir weiter helfen? Klar ich könnte den DC öffnen, aber das will ich erst machen wenn ich auch eine neue Batterie habe.
-
Ich habe hier einen älteren Post aus dem Nexgam Forum gefunden. Vielleicht können dir diese Aussagen weiterhelfen:
achja, falls du zufällig deine DC aufschraubst. Die Batterie sitzt direkt zwischen der Controllerleist und GD-ROM-Laufwerk.
Das ist eine Wiederaufladbare Batterie. Deswegen ist die fest mit der Platine verbunden. Sollte sie sich nicht mehr aufladen ist es zu 99% der Widerstand daneben.
Einfach einen neuen Widerstand einlöten und das Problem ist gelöst (zu 99%)
Aber bitte nicht mit dem Widerstand für die Controllerports verwechseln.
-
-
Zitat
Original von helli
Ich habe hier einen älteren Post aus dem Nexgam Forum gefunden. Vielleicht können dir diese Aussagen weiterhelfen:achja, falls du zufällig deine DC aufschraubst. Die Batterie sitzt direkt zwischen der Controllerleist und GD-ROM-Laufwerk.
Das ist eine Wiederaufladbare Batterie. Deswegen ist die fest mit der Platine verbunden. Sollte sie sich nicht mehr aufladen ist es zu 99% der Widerstand daneben.
Einfach einen neuen Widerstand einlöten und das Problem ist gelöst (zu 99%)
Aber bitte nicht mit dem Widerstand für die Controllerports verwechseln.
Kann das wer bestätigen? Ich würde doch eher auf die Batterie/Akku tippen, da die meisten Dreamcast ja schon fast 10 Jahre alt sind und Akkus (egal wieviel oder wenig sie genutzt werden) eine begrenzte Lebensdauer haben. Normalerweise deutlich weniger wie 10 Jahre.
-
Ich denke auch das es an der Batterie liegt, ich hatte schon 4 Dreamcasts die alle das gleiche Problem hatten.
-
ie Dreamcast ist eben ziemlich anfällig, wobei das ja noch eines der kleineren Probleme ist.

-
Kann mir jetzt eigentlich Jemand sagen ob ich eine LiR2032 Batterie nehmen kann? (Siehe Post weiter oben von heute.)
Von der Spannung sind die doch alle gleich oder kann man auch eine falsche reinstecken und somit einen Schaden verursachen? -
Das Problem hatte ich auch schon mal - ich hatte damals Ersatz von ESCoor bekommen, die mir nicht nur die Batterie, sondern gleich die ganze Controllerplatine zugeschickt haben (siehe Dreamcast Batterie den vorletzen Eintrag der Seite oder den ganzen Thread für mehr Infos). Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sie nach so langer Zeit immer noch Reparaturen für Sega durchführen, aber einen Versuch wär's vermutlich wert...
-
-